[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun per bios mal 2 * 800 Mhz eingestellt :d:d:d

superpi 1M -> 1 minute 45 sekunden glaube :d
 
Jungens, kommm grad wieder und der rechner lief noch ohne zu freezen...seit heut morgen 7 uhr. aber Prime war aus, ich hatte es aber angestellt. Also es war zu, einfach nich mehr da. Ansonsten lief alles noch, also CPU-Z und Speedfan sowie alle anderen offenen Progs. Coretemp war nicht an. Seltsam ist das ich nur die Timings vom RAM verschärft hab...
 
so hab eben mla mit 2 ebaylern getextet ... die verkaufen X2 3800+er ...
der eine hat drin stehen, dass der X2 nen venice kern hat usw ...

hab erstmal beide nachm stepping gefragt -.- ein paar kunden bei ebay
 
Verdammt ..... die Demo von MoH treibt meinem X² die Schweißperlen auf die Stirn ..... beide Kerne auf Volllast 100% .... aber da ruckelt nix :fresse:
 
Ahh das Game macht schon mächtig Laune.
Es läuft bei mit mit allen Details immer so um die 30-40FPS.Ich hab ja fast den gleichen Rechner wie du.
Also hat der Gute noch keine Probleme mit.Aber bei CM:dirt wirds schon bissel enger mit der Leistung.
 
Verdammt ..... die Demo von MoH treibt meinem X² die Schweißperlen auf die Stirn ..... beide Kerne auf Volllast 100% .... aber da ruckelt nix :fresse:

Hier lüppt alles lässig, Lukü mit Lüffie auf 5v:shot:
Wir könnten ja mal benchen, die Cpu betreffend. Im Moment hab ich einen 80€ Pentium drin - billiger als ein Opteron 170 und auch 1MB L2 Cache.

Das wäre doch mal ein netter Vergleich, der läuft sogar besser als Yidakis Opti:lol:


@ Mito: sowas ähnliches gab es doch auch mal bei Apple, mit Windows Virus ausgeliefert. Weiß blos nicht mehr, was genau da los war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Also drin ist der 0722RPBW mal.
Habe den aber erstmal auf 3000 bei 1,35V, ich wollt heut ja eigentlich zocken ;)
TCasemax: 59°
TDP: 85 Watts
(keine Ahnung was das heißt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nicht gedaddelt! Wir wollen Ergebnisse! :fresse:
Hau einfach 300x10 @1,35-1,4 (BIOS) rein und starte Prime. Wenns nicht läuft kannste zocken gehen, da es dann unteressant ist, sofern die Temps ok sind. *g*
 
Jaja, is ja gut :)

Hab gerade Prime mit 3000 @ 1,35V laufen.
48 / 51 Grad laut CoreTemp
 
Jop, das wär schon ne ganz anständige Hausnummer. Die Temps sind mit Kappe auch ok. :)
 
Hmm, ich dachte das macht Prime automatisch ;)
Muss ich mal nachgucken wie das geht.
Entschuldigt
 
Dual Prime bitte und default Spannung! ;)

EDIT:
Bei Prime 24.14 musste 2 Instanzen starten. Prime 25.4 macht es automatisch, aber 24.14 ist bugfreier und man sieht im Tray wenn 1 Kern aussteigt (bei 25.4 muss man immer nachschauen).

Zur V24.14 und den 2 Instanzen -> http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=16445
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht 1,35V

habe nun zwei Primeordner und unter "Affininty" den Core 0 und den Core 1 zugewiesen. Nun zeigt RMClock bei beiden Cores 100% an.

Ok, nun sinds 54 und 58 Grad :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Wakü besteht aus einem BlackIce Pro II mit einer HPPS+

Aber ich habe mir eh ein Coolermaster Stacker mit einem Blackice Triple bestellt.

Und mehr als die 3GHz brauch ich zum zocken eh nicht, mir reicht das.
Den Bremsdeckel mache ich nicht ab, das traue ich mich nicht und ich kann nächste Woche ja mal noch den LCB9E 0630 BPMW probieren.
 
Bisher keinen Fehler, aber frag mich nicht warum er 1.392V macht.
Im Bios sind 1.35 eingestellt und VCore Overvoltage ist aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh