[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach so geht er nicht aus. auch nicht beim zocken. (2142) Hab Everest drauf. Dachte mir aber das Everest zuviel mit hochfährt als nur die Temp....

Zur Zeit läuft mein opteron 170 auf 2400 Mhz mit nem GA-K8NSC-939....

Wie ist es eigentlich mit der South bzw Northbridge wenn die zu heiß werden??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hast du ansichten :hmm:

Keine Angst, war nicht ernst gemeint. Aber der gute Yidaki weiß das glaub ich...

€: Ähh, ups. Mir fällt gerad auf: Sry for OT!!
Hinzugefügter Post:
einfach so geht er nicht aus. auch nicht beim zocken. (2142) Hab Everest drauf. Dachte mir aber das Everest zuviel mit hochfährt als nur die Temp....

Zur Zeit läuft mein opteron 170 auf 2400 Mhz mit nem GA-K8NSC-939....

Wie ist es eigentlich mit der South bzw Northbridge wenn die zu heiß werden??

Damit isses wie mit der CPU auch. Zu warm--> instabil. Aber laut Hersteller können die meist deutlich mehr ab, als man denkt. Aussagen wie: 'die SB wird viel zu heiss, an dem Kühlkörper verbrenn ich mich fast. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert! Mist Board!' würd ich einfach mal ignorieren... Wenn Du Dir nicht wirklich ne Brandblase von nem Kühlkörper dort geholt hast, sollte da alles i.O. sein. Ansonsten: Lüftervor und testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal fragen was es zu bedeuten hat wenn beim Prime95 nach ca 5 min einfach der Rechner ausgeht???

Kann es am Netzteil liegen?? Ist nen 550W ca 3 Jahre alt....
laut core Temp liege ich bei unter Last bei 40 Grad. Hab ne Temp. differrenz im Idle BIOS --> idle XP/Core Temp von 4 - 5 Grad

Hab lediglich den FSB angehoben



hast du HT auch ehruntergesetzt?
 
Meine BPMWs sind heute raus und meine Digiknipse sollte auch am Donnerstag hier aufschlagen. Dann gibts OC Screens und gute CPU Pics auf einen Schlag. :bigok:

EDIT:
Digicam ist auch raus. Amazon per KK rockt. :bigok:²
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du HT auch ehruntergesetzt?
bin auf jedenfall nicht über 1000

cpuiddt8.png


mein irgendwo was gelesen zu haben das man ab FSb 250Mhz nicht über 800Mhz
gehen sollte.

Hab´s jetzt gerade nochmal mit everest den Prime95 gemacht. Keine Probs und bei etwas über ne std nur konstante 39 Grad. Hab`s nochmal mit der Temp im idle BIOS verglichen und everest scheint da wohl etwas genauer zu sein als Core temp...
 
Das ist dem HT Takt Brust wie Keule, wieviel MHZ der bei einem bestimmten Referenztakt (!=FSB) hat. Der ist für 1000mhz spezifisiert, manche Boards zicken drüber rum. Deshalb sollte der möglichst unter 1000 gehalten werden, einfach um dem vorzubeugen. Denn HT-Link OC bringt dir nicht den geringsten Vorteil, deswegen immer von vornherein einen kleinen Multi wählen.
 
Hi King:wink:

du hast vielleicht eine Frequenz an Hardware, das ist ja nicht zu fassen.:d
Das Gigabreit also auch schon wieder zu langweilig?
:fp
 
Habe eben meinen Opteron von DriveCity bekommen.
Es ist ein LCBQE 0722RPBW.
 
Bei Intel geht so eine legende um, das die Batches mit einem "B" besser gehen, als die mit einem "A" - YIDAKI, zieh dich warm an, Walker hat die neue WR Cpu:haha:

@Werner: Kasten ist leer:hmm:
 
@Selloutkingz

Naja, es hat hier ja noch jemand diese CPU und bei ihm lauft sie bei 1,45V "nur" auf 2900MHz.
Ich wäre mit 3000MHz ja schon zufrieden ;)

Aber ich habe ja noch einen LCB9E 0630 BPMW der die Woche noch kommt.....
 
Genau ich habe die CPU.Aber vielleicht geht sie ja bei dir besser, da ich ja wie gesagt 4*512MB nutze.Aber für mich persönlich machen die 100Mhz mehr oder weniger auch nicht aus.
Mir kommt es auf den Leistungsschub an den ich bei aktuellen Spielen habe.Und das merkt man doch nun wirklich.
 
@Selloutkingz

Naja, es hat hier ja noch jemand diese CPU und bei ihm lauft sie bei 1,45V "nur" auf 2900MHz.
Ich wäre mit 3000MHz ja schon zufrieden ;)

Aber ich habe ja noch einen LCB9E 0630 BPMW der die Woche noch kommt.....

gleich mal antesten den 0722 RPBW! :bigok:

ahhh, du böser Bube hast mir die LCB9E 0630 BPMW bei eBay weggeschnappt vor der Nase in letzter Minute? :teufel:
 
@Obarok

Öhm, sorry. Aber das hab ich wohl :(

Der 0722 RPBW wird wohl heut abend mal angetestet.
 
Hm?
Ich habe es nicht im Forum gelesen.
Da ich aber ja eh auf der Suche nach nem Opteron war habe ich eben auch bei Ebay beobachtet.
Naja und das Stepping wollte ich eben auch probieren.
Aber hey, dazu ist Ebay ja da.........
 
Link zu der Ebay Auktion? Bin neugierig. ;)
Und wo bleiben die Opteron Ergebnisse? Wenn du auffer Arbeit bist, sag deinem Chef du hast wichtigeres zu tun und fahr heim! :fresse:
 
Bei Intel geht so eine legende um, das die Batches mit einem "B" besser gehen, als die mit einem "A"

Das sind doch aber auch nur Gerüchte, wenn man in die Listen schaut sind auch viele sehr gute "A" Batches dabei.
 
mal kurz was von mir noch ... dann wars das schon ...

ich hab schon überlegt ob ich generell nur 2 * 1 Ghz @ 0,85 volt renne lasse ...
weiß aber nicht ob das für alle anwenudngen reicht ...

meine games die ich GELEGENTLICH! spiele:
CS:S ( omg wenn überhaupt dann 1 minute lang )
Warcraft 3 The Frozen Throne =)
WoW ( Acc. sitten )
ET:QW (selten ma zum abreagieren)

ansonsten nur surfen und musik und videos ...

was meint ihr ? reichen da 2 * 1GHz ?
 
Hier @work ist Ebay gesperrt ;)

Mein Chef ist ned da, aber ich hab nach der Arbeit noch privat einiges zu tun, wird also definitiv erst später Abend.
 
mal kurz was von mir noch ... dann wars das schon ...

ich hab schon überlegt ob ich generell nur 2 * 1 Ghz @ 0,85 volt renne lasse ...
weiß aber nicht ob das für alle anwenudngen reicht ...

meine games die ich GELEGENTLICH! spiele:
CS:S ( omg wenn überhaupt dann 1 minute lang )
Warcraft 3 The Frozen Throne =)
WoW ( Acc. sitten )
ET:QW (selten ma zum abreagieren)

ansonsten nur surfen und musik und videos ...

was meint ihr ? reichen da 2 * 1GHz ?

Zum Energie sparen lass es doch im C&Q laufen das wäre dann zwar minimum 1,1V und die Hälfte von max HTT das reicht Office ect. und wenn du Performance in Spielen oder anderen rechenlastigen Aufgaben brauchst taktet das System automatisch hoch.
Dazu lies dir mal das durch:
das bessere C&Q
 
ich will das getakte aber net das warcraft 3 damit net klar kommt ...

viel mehr langweilt sich die cpu bei wc3 udn taktet dabei mittendrin teilweise runter ... und da CnQ dreck ist, verursacht es nen fatal error -.-
 
Daher hat Wernersen ja diesen Thread empfohlen:



Ich nutze RmClock auch und bin sehr zufrieden damit.
 
du scheinst net zu verstehen ...

bei wc3 taktet die cpu immer runter und dann kommt fatal error ...

da her will ich weder cnq / rmc
 
Hallo erst lesen und ausprobieren dann urteilen.
RmClock ist wie gemacht für Gamer den mit einem Mausklick deaktiviert man es bevor ein Spiel lädt und es Probleme geben sollte.
 
Zudem ist bei dem Fehler nicht C&Q Dreck, sondern WC3, da der Fehler dort liegen dürfte. ;)

Und 2x 1GHz reichen niemals zum zocken.
 
@obarok_9: na wir hatten doch vor einer ganzen Weile immer die eBay Auktionen hier preisgegeben, die einen guten Prozi versprachen. Blos haben wir die dann nie bekommen, weil irgendso ein ePayianer die Dinger immer in letzter Sekunde weggeschnappt hat:lol:

@Werner: klar ist das Blödsinn, rat mal, was nach L719A999 kommt:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh