@HW-Mann
also ich würd mir ne andere / bei dem Preis vielleicht ne neue 3.8er (50,-E) oder 4.2er (65,-E) holen, wenn de net zufrieden bist. Das mit dem HS lohnt sich net so dolle vielleicht (Temps werden bestimmt besser, aber vielleicht kommst de dann auch "blos" 50-75MHz höher effektiv). Mit ner neuen kann Alles wieder völlig anders laufen. Irgendwann ist jedoch, wie du ja selber weisst, bei jeder CPU Sendepause, die Leistung sollte auch @2.8GHz schon mehr als zufrieden stellend sein.
Die 3GHz schaffen nicht wirklich viele CPUs, die Regel ist eher bei 2.7 - 2.85GHz. Nur die exakte, gezielte Suche nach steppings, welche halt schon bekannt dafür sind oder sehr ähnlich dazu sind, kann in die Richtung 3GHz
oder sogar drüber führen, muss aber nicht! Oder halt ebend immer neue steppings testen, wie man sieht, sind auch Yidaki, Keks und weitere Leute hierbei fündig geworden.
@Wernersen
das Universal Vista Inspirat BricoPack 2 - 1.0 hab ich mir grade gesaugt und werds gleichma testen, thx.
@Alle
so bei AMD gibts den ersten richtigen QuadCore (alle vier Cores in nur einer einzigen Die) baldigst:
http://www.finanztreff.de/ftreff/ku...te=kurse&s=AMD&b=15&l=840&id=27361593&popup=1
PS: Hab mir gerade ne Menge Optionsscheine (natürlich Call) auf die AMD-Aktie zugelegt und bin gespannt, was die nächsten Tage und Wochen so abgehen wird damit. Die Aktie ist auf einem sehr interessanten, niederen Niveau!