[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs:

Wenn der PC länger steht (über nacht) und ganz abkühlt und ich ihn dann einschalte, dann bootet er bis hin zu "Verifying DMI Pool Data" und dann macht er reboot, und dann startet er normal.

Das war mit 1.275V auch so (aber da in der Regel 2x reboot) und bei 1.350V jetzt nir einmal.

Woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal die Startup VID auf 1,35V zu stellen vllt ist es dann weg.
 
naja der eine kern macht seit bekommen der cpu mucken ... suckt shcon ein wenig ...

aber naja ...
 
wie kann man denn bitte nur ne einzelne cpu übertakten?

bzw woran erkennt man, das nur eine schlappmacht?
 
Man kann nicht nur eine einzelne CPU übertakten. Ich glaube du redest aber vom Kern, oder?

Du kannst, wenn du die alte version von prime hast, jeder Anwendung einen Kern zuweisen. Dann kannst du sehen, ob ein Kern schwächer ist als der andere oder nicht.
 
Man kann nicht nur eine einzelne CPU übertakten. Ich glaube du redest aber vom Kern, oder?

Du kannst, wenn du die alte version von prime hast, jeder Anwendung einen Kern zuweisen. Dann kannst du sehen, ob ein Kern schwächer ist als der andere oder nicht.

thx! jetzt weis ich was gemeint war/ist !!!!!!

ich starte immer prime95 und zusätzlich cpuburn um beide kerne zu belasten
 
Oder man nimmt gleich die neueste Version und lastet mit einer Instanz beide Kerne aus:p

hab glaubich e die neueste version von prime!

nur wenn ich damit beide cpus belasten möchte, schafft ers nucht bei beiden auf 100% auslastung!

ps.: hab grade die versandbestätigung von meinem 170er von drivecity bekommen.....mal schauen wann er da ist und welche cpu es ist!

werd aber vermutlich erst nächste woche zum quälen der CPU kommen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann

also ich würd mir ne andere / bei dem Preis vielleicht ne neue 3.8er (50,-E) oder 4.2er (65,-E) holen, wenn de net zufrieden bist. Das mit dem HS lohnt sich net so dolle vielleicht (Temps werden bestimmt besser, aber vielleicht kommst de dann auch "blos" 50-75MHz höher effektiv). Mit ner neuen kann Alles wieder völlig anders laufen. Irgendwann ist jedoch, wie du ja selber weisst, bei jeder CPU Sendepause, die Leistung sollte auch @2.8GHz schon mehr als zufrieden stellend sein. :bigok:
Die 3GHz schaffen nicht wirklich viele CPUs, die Regel ist eher bei 2.7 - 2.85GHz. Nur die exakte, gezielte Suche nach steppings, welche halt schon bekannt dafür sind oder sehr ähnlich dazu sind, kann in die Richtung 3GHz
oder sogar drüber führen, muss aber nicht! Oder halt ebend immer neue steppings testen, wie man sieht, sind auch Yidaki, Keks und weitere Leute hierbei fündig geworden. ;)

@Wernersen

das Universal Vista Inspirat BricoPack 2 - 1.0 hab ich mir grade gesaugt und werds gleichma testen, thx. :wink:

@Alle

so bei AMD gibts den ersten richtigen QuadCore (alle vier Cores in nur einer einzigen Die) baldigst:

http://www.finanztreff.de/ftreff/ku...te=kurse&s=AMD&b=15&l=840&id=27361593&popup=1

PS: Hab mir gerade ne Menge Optionsscheine (natürlich Call) auf die AMD-Aktie zugelegt und bin gespannt, was die nächsten Tage und Wochen so abgehen wird damit. Die Aktie ist auf einem sehr interessanten, niederen Niveau! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

das Universal Vista Inspirat BricoPack 2 - 1.0 hab ich mir grade gesaugt und werds gleichma testen, thx. :wink:

@Alle

so bei AMD gibts den ersten richtigen QuadCore (alle vier Cores in nur einer einzigen Die) baldigst:

http://www.finanztreff.de/ftreff/ku...te=kurse&s=AMD&b=15&l=840&id=27361593&popup=1

PS: Hab mir gerade ne Menge Optionsscheine (natürlich Call) auf die AMD-Aktie zugelegt und bin gespannt, was die nächsten Tage und Wochen so abgehen wird damit. Die Aktie ist auf einem sehr interessanten, niederen Niveau! :bigok:

Das wird dir gefallen!;)
Aktien die richtig abgehen wäre ja mal was aber ich bin seit Binladen-Air geheilt.
Dieser Irrsinn jährt heute übrigens zum siebten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Mann kann ja auch nen paar Tage warten, bis meien LCB9E 0633BPMW da sind und dann mal in meine Signatur schauen. *g* Ich bin da guter Dinge. :)
 
Na dann wird ja wieder interessant hier;)
 
@Mito

oder so! Tip auf 2.9 - ~3GHz @1.425V bei denen, welches TDP die haben, weiss man noch nicht, oder? Sind das Alle X² 3800+ ?

@Wernersen

könnte man als schlechtes Omen deuten an der Börse heute in den USA -> oOOOOO, hoffentlich lässt dieser üble Partisan nicht ne neue Granate platzen :hmm:
Trotzdem ich auch schon viel draufbezahlt habe bei solchen riskanten Spekulationen, versuch ich es immer wieder, getreu dem Motto / no risk - no fun ;)
 
Oder man nimmt gleich die neueste Version und lastet mit einer Instanz beide Kerne aus:p

Eben nützt einem ja nichts, dass man weiß wie weit der bessere Kern geht aber der schlechter Kern viel früher aussteigt.;)
 
Servus Leute!!
Bin auch mal wieder hier...
Kann mir einer sagen, was man zur Zeit so bekommt, wenn man nen X2 42er oder nen 170er ordert? Lohnt das, oder verkaufen die nur noch Krücken? Bin wegen Umzug nich mehr so richtig auf dem Laufenden...
Danke schonmal!!
 
Servus le_chaef!

Lesen, lesen und nochmal lesen! (die letzten 20 Seiten :eek:)
Schau mal, was Keks und Yidaki für pralle Klunker an Land gezogen haben -> sind beides aktuelle 2007er steppings. Ob jetzt alle so flott und gleich hoch zu ocen sind, bleibt abzuwarten / richtige Krücken scheints aber derzeit gar keine mehr zu geben.....bei den Neuen :bigok:
 
Ich such auch atm ne neue CPU, vielleicht kann mir ja einer sagen wos noch welche gibt die gut gehn...
 
Ja, wenn meine CPUs denn endlich mal rausgehen. Mailkontakt war ja bisher super, aber beim Versand haperts wohl etwas. Mein Geld haben sie definitiv auf dem Konto. :rolleyes:
 
Dann wart ich wohl nochmal ne Runde und guck mir an, was bei Euch so eintrudelt ;)
Bei den Preisen zur Zeit kann man ja nix verkehrt machen...
@Obarok: sooo viel lesen... :-( nix für mich ;)
 
Ich hab meinen Opteron 170 auch auf gut Glück bestellt und halte nun eine WR CPU in der Hand ;)
 
Aber wenn Du so viel Glück hast, dann schick mir doch Deine und Du kaufst ne neue! Diesmal bin ich auch mit der Bewertung schneller, versprochen ;)
 
Wollt mal fragen was es zu bedeuten hat wenn beim Prime95 nach ca 5 min einfach der Rechner ausgeht???

Kann es am Netzteil liegen?? Ist nen 550W ca 3 Jahre alt....
laut core Temp liege ich bei unter Last bei 40 Grad. Hab ne Temp. differrenz im Idle BIOS --> idle XP/Core Temp von 4 - 5 Grad

Hab lediglich den FSB angehoben
 
Hast du coretemp an? Wenn ja, dann ist es wegen coretemp. Mach es aus.

@ chef

300€ und sie gehört dir :bigok:
 
Ich glaube es liegt an coretemp. War bei mir damals auch so und noch bei vielen anderen Usern.
 
Everest (zeigt auch die coretemps an)
Jetzt sag uns mal bitte, ob dein PC auch so ausgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh