[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein...es geht darum zu sehen was die CPU max kann und ich hab gesagt wir können nach dem Dice run nochmal reden. mehr als 50€ will er nich verlangen da er sie geschekt bekommen hat (zum Bday).
Ich will halt wiessen was die CPU max kann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich sehs halt etwas anders. Den Preis kann er auch ohne DICE run schon festlegen.
Selbst wenn da nun ne Vali mit 3,6 und 1,75V gehen würde, wäre mir die CPU nicht mehr wert, eher weniger. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Ich sehe eben die Folter und andere ggf. nen Takt, der eh niemals nutzbar ist. :fresse:

denk mal an den 3k+ den du mir gegeben hast :d
Ich bin halt jemand der auch mit hoher Vcore leben kann ;)

Ich würd so nen ausgenudeltes Teil nicht kaufen bzw. für den DICE run (egal welcher Ergebnis, da das vollkommen Wumpe ist) 10€ abziehen. :fresse:

Nen dice run macht am Preis nur etwas wenns ne gute bench CPU oder nen WR Kanidat für LN2 ist. Und das gilt ja eh immer nur für die aktuellsten Modelle. Bei allem anderen macht nen dice run, egal wie gut, nur eins. Den Preis nach unten drücken. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs wie Mr. Mito. Dann kauf dir doch lieber zwei oder drei und such dir den besten raus. Den Rest verkaufst Du weiter. Hab aus unbestätigten Quellen gehört, dass das funktionieren soll :lol:

Was hast du denn geköpft?:hmm:

@Moosbart: bei dir könnte die Temp limitieren, meine Erfahrungen waren, dass ab ~55°C auf den Cores die Cpu bei hohem Takt instabil werden unter Prime. Allerdings weiß ich nicht, ob man das auch auf Optis beziehen kann. Ohne Mütze würdest du sicherlich mehr Takt stabil bekommen, aber ob es dann für 3ghz < 1,5v reicht, was man als 24/7 Setting laufen lassen könnte und sich als einziges lohnen würde, kann man eben vorher nicht sagen.
Ent oder weder:fresse:

@moosbart:

Welche Temps hast du laut Board und Coretemp idle und welche load bei 3GHz und 1,5V @BIOS?
Und häng ma testweiße nen Lüfter vor die SpaWas. Die UPMWs scheinen wohl nicht das non plus ultra zu sein.

Ich teste heute abend nochmal und poste dann - Danke erstemal für eure Beiträge :-)

Mein Opteron 170 wurde heute verschickt. Ich bin mal aus Spaß auf DriveCity.de gegangen, nachgesehen, wieso ich noch immer keine Versandbestätigung habe, da hab ich gesehen, dass die Opteron 170 nicht mehr lagernd sind. toll, hab ich mir gedacht -.-

Was ist? 2 Minuten später kommt ne Mail, dass die CPU verschickt wurde und innerhalb der nächsten 3 Tage bei mir ankommt. Das wird ein schönes WE, bin ganz alleine zu Hause, Family und Bruder sind nicht da :bigok:

Das wird geil, das kann ich mir vorstellen, mist das du so weit weg wohnst!

klar, und mit dir ein wochenende verbringen (ihhh, klingt das schwul^^)!!!

würde mein sys auch mitbringen und dann könnten wa gemeinsam meine neuen rams testen bis aufs letzte timing testen!

Ich sehs wie Mr. Mito. Dann kauf dir doch lieber zwei oder drei und such dir den besten raus. Den Rest verkaufst Du weiter. Hab aus unbestätigten Quellen gehört, dass das funktionieren soll :lol:
:haha:

Ich kann M3ph15t schon verstehen. Wenn du CPU sehr günstig wird, würd ich die evt. auch kaufen.(Wobei, nein, würd ich trotzdem nicht. Ersatz CPU, für was? ^^) Nur würde ich den VK fragen ob noch alles klar ist, wenn er anhand des dice runs den Preis bestimmen möchte. Das ist ~ wie nen Golf, den man erst nach ner Nitrofüllung und nem 1/4 Meilenrennen bei 8000upm mit Zwischengas verkloppt, und je nach Ergebnis die Knete berechnet. :fresse:
klar, und mit dir ein wochenende verbringen (ihhh, klingt das schwul^^)!!!
würde mein sys auch mitbringen und dann könnten wa gemeinsam meine neuen rams testen bis aufs letzte timing testen!
Dann kann sich Yidaki ja gerade nich für die gute CPU Verpackung bedanken. "Willst du nen Bier?" "Ja, danke" *klirr* :fresse: :fresse: :fresse:

Dann kann sich Yidaki ja gerade nich für die gute CPU Verpackung bedanken. "Willst du nen Bier?" "Ja, danke" *klirr* :fresse: :fresse: :fresse:

*anstoß* Ich hab die CPU bei ebay net loswerden können, mal gucken, ob einer bei www.overclockers.de anbeißt. Ich glaub der weiß gar net, dass die CPU geköpft ist, der wollte gleich Kontodaten haben und so, hab ich ihm gegeben mit nem Bild von der CPU. Hoffentlich sagt er nicht, er will sie nicht!

Mann das tut mir immernoch leid! Hat er dir die cpu bei ebay zurpckgeschickt oder wie?

Ne, er is schon vorher abgesprungen. :-[ Aber ich hab Yidaki gezeigt wie er nen 5er "Aufwandsentschädigung" bekommt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
echt, das ist nice!!! Abespringen darf man aber nicht oder?

hallo

ich habe mal ein paar fragen.
erstmal mein system opti 170 @ 2950ghz @ 1.485V
a-data ddr500 266mhz @3-4-4-1T
asus a8n32 deluxe
8800gts @ 650/1050mhz
win vista home premium

erstmal kann es sein das cpuz die core V falsch ausliest? weil bei mir schwangt sie immer zwischen 1.4 und 1.5V is doch nicht normal oder?

denn noch wenn ich die "andern oc 170er seh dann steht bei den meist immer ein HT link von ca.350 bei mir allerdings @2880ghz 864! ist es nicht besser wenn der HT link so dicht wie möglich an 1000 kommt?
ich habe zur zeit @2880ghz 10231punkte @3dmark06 ist das schon das max oder geht da noch mehr???? wenn zufälliger weise einer das gleiche system hat denn kann er mir ja mal seine besten settings sagen wär ihm sehr verbunden! :d

ob HT864 oder 1000, wirst du nicht merken, aber erstma viel glück hier im Board!!!

da wird dann nur zu Testzwecken der Multi einfach runtergesetzt, um das als Fehlerquelle auszuschließen. Hat mit der CPU aber nix zu tun...

Mit was liest Du denn die VCore aus? Bei CPU-Z is das z.B. völlig normal, dass die etwas schwankt. Aber 0,1V is schon eher viel würd ich sagen...

Wenn Du noch das Stepping von deinem Opti postest, könnte man etwas mehr sagen...aber dann kannst Du auch selbst Googeln ;)

€: @Yidaki: Welche CPU willst Du denn gerad loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
Den X2 3800+ der 3000Mhz bei 1.45V packt und eventuell meinen WR Opteron 170, wenn der andere auch gut rennt.

Wenn der neue Opteron die 3000Mhz mit Kappe packt, oder sogar 3050Mhz mit 1.35V, dann ja.

Aber wenn ich ehrlich bin steht meistens ne Rolle Klopapier auf meinem Schreibtisch.

so habe ich mir das vorgestellt! :lol:

Dein Paket ist im übrigen raus. Allerdings hab ich den Zettel mitter Paketnummer noch nicht. Der sollte aber bald da sein. Nummer schick ich dir dann per PM. :)

EDIT: Und deine Bewertung ist auch gerade raus. :)

....mmmh.....yo.....was soll ich sagen? der mann mit dem koks war eben da :banana:
bin dann erstemal "kurz" off :fire:

Wenn der neue Opteron die 3000Mhz mit Kappe packt, oder sogar 3050Mhz mit 1.35V, dann ja.

Moins!

Schafft er selbst mit Wakü die 3Ghz nicht mit 1,35V?? Ich dachte? Dann würde ich meinen CPU wirklich mal ohne Dunstglocke auf ne Wakü schnallen, weil das ja mit 1,35V und 3050Mhz bei mir läuft. *ggg*

MFG Al

Moins!

Schafft er selbst mit Wakü die 3Ghz nicht mit 1,35V?? Ich dachte? Dann würde ich meinen CPU wirklich mal ohne Dunstglocke auf ne Wakü schnallen, weil das ja mit 1,35V und 3050Mhz bei mir läuft. *ggg*

MFG Al

Wie, was wo? Klar schafft er die 3Ghz mit 1.35V! Ich mein der neue, wenn der mit Kappe die 3ghz bei 1.35V schafft, dann verkaufe ich die WR CPU, brauche ja net so viel Leistung ;)

So viel braucht er für die 3Ghz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh