[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze immer Taschentücher, neuerdings Küchenrolle :fresse: Ist billiger :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chaef:

Ja, ich hätte einfach gleich nen ganzen Tray nehmen sollen. Im Endeffekt hab ich das nämlich fast gemacht. :fresse:
Hinzugefügter Post:
du machst wohl alles mit klopapier? köpfen, verpacken, reinigen....
nicht, daß eines tages keines mehr da ist um seinem eigentlichen zweck zu dienen :fresse: :haha: :lol:
PS: zum reinigen/wlp entfernen benutze ich es auch und geköpft hab´ ich ja noch nich´ ;)
:lol:

Beim Verpacken diente es ja nur dazu etwas mehr Druck aufzubauen, damit die CPU nicht in der Verpackung hin und her fliegt. Krumme Pins will ja niemand. ;)
Aber wenn ich ehrlich bin steht meistens ne Rolle Klopapier auf meinem Schreibtisch. Nicht sehr elegant, ich weiß, aber praktisch, gerade wenn man am CPU testen ist. :fresse:

Dein Paket ist im übrigen raus. Allerdings hab ich den Zettel mitter Paketnummer noch nicht. Der sollte aber bald da sein. Nummer schick ich dir dann per PM. :)

EDIT: Und deine Bewertung ist auch gerade raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielleicht bekommst bald nen Großhändlerstatus... ;) warum kaufst eigentlich nicht gleich bei AMD direkt? ;)
 
Ich wollte ne richtige Granate und habe eine. Ich hoffe halt _noch_ nen besseren zu bekommen.
Aber wenn die LCB9E 0633BPMW alle sind, sind se eben alle. LCBKE brauch ich kaum zu testen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch (mal wieder) versucht meinen opti dazu zu bewegen 3GHz zu nehmen - er will nicht - bei 250x12 und 273x11 braucht er jeweils 1,425VCore um ins Windows zu kommen - Prime habe ich getestet bis 1,5VCore -> der zweite Kern bringt nach weniger als einer Minute Fehler :-( Temps waren eigentlich iO bis dahin, der heißere Kern war bei 57°C der kühlere war etwa 12°C drunter - nur die PWMs werden schön warm, waren so bei 73°C, da werde ich wohl beim nächsten PC Umbau mal die WLP ersetzen... Aso, bevor Fragen kommen: HT Link war auf 3, RAM auf DDR200... nochmal das Stepping LCB9E 0646 UPMW -> mach was elementares falsch, übersehe ich was?

Edit: so jetzt läuft Prime nochmal wie in der Sig - folgende Temps:
CPU 42°C
Core1 45°C
Core2 35°C
PWM 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich echt dumm angestellt, und habe mich blutig geschnitten!^^
 
Was hast du denn geköpft?:hmm:

@Moosbart: bei dir könnte die Temp limitieren, meine Erfahrungen waren, dass ab ~55°C auf den Cores die Cpu bei hohem Takt instabil werden unter Prime. Allerdings weiß ich nicht, ob man das auch auf Optis beziehen kann. Ohne Mütze würdest du sicherlich mehr Takt stabil bekommen, aber ob es dann für 3ghz < 1,5v reicht, was man als 24/7 Setting laufen lassen könnte und sich als einziges lohnen würde, kann man eben vorher nicht sagen.
Ent oder weder:fresse:
 
mein 1. x2 3800+ damals! ich wollte ihn köpfen, aber ging schief!!
 
@moosbart:

Welche Temps hast du laut Board und Coretemp idle und welche load bei 3GHz und 1,5V @BIOS?
Und häng ma testweiße nen Lüfter vor die SpaWas. Die UPMWs scheinen wohl nicht das non plus ultra zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mein 1. vor Selloutkingz den!

1 käfer komplett abgerissen! Ging nicht mehr, board nur noch gepiept!!
 
ich hab zwei käfer beim köpfen meines x2 4600+ auch ein wenig angekratzt.

hab nicht gewusst das man nur 5 mm weit reinschneiden darf und hab auch keine rassierklinge sondern ein standly messer verwendet.

cpu funkt aber nach wie vor einwandfrei.

wenn ich den 170er verbau kann ich ja mal ein pic von den angekratzten käfern machen :-)
 
hab nicht gewusst das man nur 5 mm weit reinschneiden darf und hab auch keine rassierklinge sondern ein standly messer verwendet.


wenn ich den 170er verbau kann ich ja mal ein pic von den angekratzten käfern machen :-)

Das ist ein Stanley-Messer, der Name kommt von der Marke an sich ;)
Und auf das Bild wäre ich gespannt ;)
 
Nabend Jungs, was haltet ihr von LDBHE 0604VPMW? Laut besitzer wird der @2Ghz unter Luft schon 60°C warm, allerdings mit HS
 
LDBHE sagt mir gar nix. Aber anfang 06 gabs glaub ich afaik auch ein paar gute.
 
hab nur was gefunden mit 2,6Ghz bei 1,375V...Soll laut jetzigem Besitzer aber die 3Ghz knacken, nur hat ers nich getestet
 
habs gesehen, aber ich hab auch im netzt was gefunden wo einer bis 3Ghz nur 1,47V brauchte und ab da 1,6V

Angebot steht bei mir für unter 50€...wieviel entscheidet sich nach nem Test unter Dice vom jetzigen besitzer
 
kannst ja mal ne PN mit preisvorstellung schicken...Momentan warte ich erstmal was die CPU mit Dice macht...
 
@Mephist:
Hirn benutzen. -.-

Das ist nen Manchester. Reicht schon als contra Argument. Und dann soll das Teil nach dem DICE run noch teurer werden, seh ich das richtig? Das ist echt hart. Schalt dein Hirn ein. :fresse:

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wie hart nen DICE run für ne CPU ist, ist dir bewusst, oder? Auch welche Spannungen da draufgeknallt werden. Danach sollte es spottbillig werden und nicht teurer, außer er legt ne 4GHz Vali hin. :haha:

Das Teil wird vieleicht ohne Mütze die 3GHz unter WaKü machen, aber nur mit 1,5V+. Nach dem DICE run kann es gut sein das es etwas anders aussieht oder die CPU gar tot ist. :fresse:
Hinzugefügter Post:
wenn ich den 170er verbau kann ich ja mal ein pic von den angekratzten käfern machen :-)
Ich bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, er will Dice vorher testen, aber er will unter 50€ mit versand bleibenc da er die CPU nich braucht...außerdme hatte ich mit dem schon viele Deals (damals noch SC zeiten) und er hat nie krumme sachen gemacht. ich hab ihm auch gesagt er soll sie schonen und er weiß was ich damit meine...aber nen Manchester kann man wenn er schlecht geht auch mal für unter 50€ nehmen und als ersatz verwenden ;)
 
Nur wieso richtet sich der Preis dann nach dem DICE run? Ich würde danach noch nicht eimal 50€ ink. hinlegen. Vorher würd ich mir nen neuen bestellen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh