Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
haste ma nen clear gemacht im Bios, das hilft mir auch manchmal wenn man zu viel probiert hat!
@ cardigan: und auch den tref passend zu den Teilern eingestellt? Bei 133er Teiler sollte man den 2075 nehmen...
das macht sehr wohl was aus. steht da 133mhz 3,9µs? das wäre erstmal ok, wobei 7,8µs oder 15,6µs von mir mehr vertrauen bekommen würde..
Zu deinen Ergebnisse:setzt?
Bei 50°C Coretemp müssten zumindest 2,9GHz zu schaffen sein, außer das Epox würde absolut nichs taugen (im Bezug auf OC).
EDIT:
Ach ja, es ist gut möglich das du die Speichertimings (vor allem Subtimings) beim X2 neu anpassen musst. Das ist bei vielen Usern der Fall, da sich nen X2 da anders verhält (wieso auch immer).
Was zeigt dir CPU eigentlich bei den Spannungen an? Eher mehr/weniger?
na 5 B-D, was sonst?Und welche Chips sind denn auf deinen Micron? Microns sind nicht übel. OC Riegel sind eh rausgeworfenes Geld, da die Chips die Musik machen und nicht das Herstellerlogo.^^
Hinzugefügter Post:
Ach, kühlste die SpaWas eigentlich bzw. hast die mal auf die Temperatur hin überprüft?
Scherz, oder?45°C wären schon ziemlich heiß ^^
Scherz, oder?
45°C fühlen sich kalt/lauwarm an. ^^
@cardigan:
Es kommt auf die Chips, PCB und SPD an, aber hauptsächlich auf ersteres. Das deine 5B-D nicht so gut wie Ballistix rennen, ist auch normal, da Crucial die eigenen Chips recht hart selektiert hat. Die Ausbeute guter 5B-D war wohl nicht sooo hoch.
Bei Rev C UCCC war es damals quasi egal ob orig Samsung oder PC4000 von G.Skill. 250+ haben die nahe zu alle gemacht. ^^
Und deine 5B-D machen sicherlich auch mehr als 220MHz, mit den passenden Timings.
Zu den SpaWas:
Unter full load (nach paar min dual prime) angefasst?
Kannst ja testweise mal den Speicher mit 100er Teiler betreiben. Dann sind zumindest die definitiv ausgeschlossen. Dass das Epox so kacke ist kann ich bald nicht glauben.
Scherz, oder?
45°C fühlen sich kalt/lauwarm an. ^^
Und epoX ist seit Sockel A auch nicht soooo top oder?
ADA3800DAA5CD
LCBIE 0721 SPMW
Y991447F70944
Er hat das sicherlich auf den OC Faktor bezogen und da hat er leider Recht. Das einzige Board, das noch einigermaßen mit dem DFI mithalten kann, ist das ABIT AN8, wobei selbst das beim max. CPU Takt hinter dem DFI liegt.dann guck dir mal die reviews zum 9npa+ sli an
Zu den SpaWas:
Unter full load (nach paar min dual prime) angefasst?
Sicher das es nen IE und kein KE ist?Hatte schon Jemand solch ein Sepping und kann Ergebnisse liefern?
Sicher das es nen IE und kein KE ist?
ich mach´ mal ram auf 100 und c&q OFF
Natürlich kann/könnte es trotzdem am Board liegen. 2 Cores ziehen deutlich mehr Saft und wenn das Epox da zu Schwankungen neigt, auf die die CPU allergisch reagiert, hauts eben den empfindlicherer Core raus. Dass das EPOX auf ne andere Spannungsaufbereitung setzt, wie das DFI, schrieb ich ja bereits (PWM). Vorteil kühler SpaWas, Nachteil instabilere/"flackernde" Spannungen. Es ist halt schwerer da "anständige" SPannungen zu realisieren. Anständig in "" weil das wohl nur bei OC von Bedeutung ist.core 1 macht bei 3000 immer noch, was er soll.....1. test 1-5 ist durchgelaufen.
also kann´s ja wohl irgendwie nicht an der umgebung bzw. am board liegen
Auch bei 2,9GHz??? Ne, oder?gleiches spiel: core 0 sofort tot, core 1 läuft
Beim EPOX nicht wirklich, da ich nicht weiß wie sich das verhält, aber wenns mit 100er Teiler auch net will, kann man das ja quasi eh ausschließen.@Mr.Mito
tips für die restlichen subtimings?
Hinzugefügter Post:
Dann würde ich mein Glück mal versuchen. Wobei ich nen LCBKE 0721SPMW hatte und er ging eben LCBKE typisch ...Jup, ist ein IE (LCBIE).
Das ist doch komisch mit CoreTemp " verbugte Ka**e " als ich mir den X2er vor einem Jahr gekauft hatte, hat das am Anfang der Testerei auch immer gesponnen und plötzlich aus heiterem Himmel lief es stundenlang mit bei Prime.
Jetzt mit einem neu aufgesetzten Windows geht weder 94 noch 95.
Es verursacht bei mir zwar keinen Systemkill aber es wird einfach mit einer Fehlermeldung geschlossen. Die alte Beta Version hab ich irgendwann mal gelöscht aber ist ja egal Everest tut es genau so.
Natürlich kann/könnte es trotzdem am Board liegen. 2 Cores ziehen deutlich mehr Saft und wenn das Epox da zu Schwankungen neigt, auf die die CPU allergisch reagiert, hauts eben den empfindlicherer Core raus. Dass das EPOX auf ne andere Spannungsaufbereitung setzt, wie das DFI, schrieb ich ja bereits (PWM). Vorteil kühler SpaWas, Nachteil instabilere/"flackernde" Spannungen. Es ist halt schwerer da "anständige" SPannungen zu realisieren. Anständig in "" weil das wohl nur bei OC von Bedeutung ist.
Das ABIT setzt im übrigen auf die gleiche Technik. Das sind zumindest meine Infos, die ich bekommen habe.
Und das nen hoher Reftakt nicht wirklich etwas mit einem guten OC Board zu tun hat, habe ich ja schon einmal gesagt. Da kommts nur auf das Glück beim Chipsatz an (und auf die CPU). Ich kenne auch einige Asrock DUAL SATA Boards die über 300 gehen. Trotzdem sind sie OC Krücken.
Ich denke aber bei dir so langsam an nen ganz simples Tempproblem, eben weils den Core _sofort_ raus haut und dein Board so ne verdammt hohe CPU Temp ausliest. Normal sollte die vom Board ausgelesene Temp unter den Coretemps sein und nicht 15°C drüber.
Was für Temps hat dein Board mit dem Manchester angezeigt und welche Coretemps hast du ausgelesen?
Auch bei 2,9GHz??? Ne, oder?
Hinzugefügter Post:
Ganz übersehen:
Beim EPOX nicht wirklich, da ich nicht weiß wie sich das verhält, aber wenns mit 100er Teiler auch net will, kann man das ja quasi eh ausschließen.
Hallo Leute -
bin neu hier obwohl ich schon Jahre darin lese .
Wollte mal meinen Opti 170 zeigen - läuft ohne irgendwelche Probleme mit diesen Einstellungen . Als Wärmetauscher habe ich mir ein ca 2 m. hohes Alurohr mit einer quadratischen Platte ( 5 mm stark 400 X 400 mm ) anschweißen laßen.
Das Rohr hat 3 mm Wandstärke und 120 mm im Innendurchmesser. Einen Radiator brauch ich nicht mehr . Dafür 2 220 Volt Eheim Pumpen . ( wegen der hohen Wassersäule - die Anschlüsse gehen unten rein )