Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.Kühler ist ein AC freezer 7 pro
.
Ich würde lieber nen neuen Kühler kaufen.Nen Skythe Mugen sollte ausreichen.Der beste "Luftkühler" ist der Titan Amada. siehe hier:
Ist ne gute alternative zur Wasserkühlung.
http://www.titan-cd.de/item.php?products_id=178
Nä isser nich. Der Thermalright IFX-14 ist definitiv der stärkste Luftkühler, und wird das wohl auch erstmal bleiben
Aber wen interessieren schon Luftkühler
naja, hab jetzt 3GHz mit 1,22-1,23V am laufen. (ausgelesen mit everest) Bei 1,22 (im bios eine stufe tiefer eingestellt als jetzt) gabs nach ner halben stunde prime fehler.
Sagt mal wenn ich auf 3,9 GHz gehe bekomme ich bei Testweie 1,6 Vcore Last sofort einen Reboot wenn ich Prime starte.
Kann das auch das NT sein? Habe ein Targan 580 Watt U15.Bei dem 3,7 Prime Test mit 1,44Vcore Last habe ich auf der 12V Schiene 11,77-11,9 V und die 3,3V Schiene sackt auf 3,21-3,23 ab.
Super Pi 32M läuft selbst bei 4,05 GHz ohne Probleme durch 3DMark06 und dieses Intel Testprogramm Ice... auch.
Was könnte dies sein?
Selbst mit 4,185 GHz bootet er unter dieser Vcore ins Windows.
Temps sind auch o.K
Bin wieder dabei mein Q6600 zu übertakten, bin bei 420MHz FSB, gestern mit 5-5-5-18er Timings gab es nach 18 min. einen Absturz, heute hab ich noch mal mit den selben Timings getestet und er lief 1h und 18min. ohne Fehler, dann Error auf ein Kern. Habe dann VRam erhöht und nach ca. 15min. gleich Absturz.
Ich versteh nicht warum er erst über eine Stunde läuft und dann nicht, an was kann das liegen?
ich weiß nich obs bei dir was bringt, aber hatte genau das selbe problem. dann einfach mal die ramspannung um 0,1v erhöht.danach lief prime mit standard cpu-spannung durch.hab zwar n anderes board (p5w-dh) aber einen versuch isses ja wert
...Naja, ich muss mal schauen, wie weit ich auf dauer komme, da das striker ja enorme probleme mit q-core + hohem fsb hat. 400fsb geht bei fast keinem, 425 geht aber, wenn man die NB spannung hoch dreht (ab 425 werden die internen latenzen umgestellt).
warum sollte ich die ramspannung erhöhen? der ram ist auf 400MHz und 5-5-5-15 fixiert. Eigentlich ist der als fehlerquelle ja ausgescholossen... aber naja, meine cpu ist ja jetzt wenigstens 1h prime stabil, dass sollte auch reichen. höher will ich mit der Vcore aber nichtmehr, da meine kühlung dann versagen wird. und die ramspannung... ich weiss nicht wiso, aber wenns bei dir geholfen hat. Momentan läuft mein ram auf 1,87V (im bios auf auto gestellt). Also der ram wird ja eigentlich schon overvolted...
Naja, ich muss mal schauen, wie weit ich auf dauer komme, da das striker ja enorme probleme mit q-core + hohem fsb hat. 400fsb geht bei fast keinem, 425 geht aber, wenn man die NB spannung hoch dreht (ab 425 werden die internen latenzen umgestellt).
ich weiß nicht was ich von Speedfan halten soll...
---
Ist die hohe Vid von 1.35v bei meinem QX jetzt eigentlich "schlecht"?
Oder heißt das normalerweise nur, dass er sehr warm wird... (was er ja auch macht)
hmm je nach Board passen ja die Werte. Und in der aktuellsten Beta zeigt der auch bei den G0 die "richtige" Core-Temp an.