[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super :d

Wie willst Du kühlen?

Gruß,
Sven

Wahrscheinlich nur mit Wasser - Meine neuen Boards sind weder Isoliert noch getestet was max FSB is usw.
Mein "altes" P35 is bei der letzten session abgeraucht :fresse: *pfeif*

Jetzt im Moment läuft er mit 3,9 GHz @1,6 (versuch) seit 34 Minuten
das geilste is Thread, 2,3,4 sind schon bei test 9 Thread 1 is noch bei 5 läuft aber noch - is nicht abgestürzt ^^

wenn ich aber heut nacht noch bock hab wird evtl. doch nich Gedicet iso zeug hab ich noch da - aber mal schauen versprechen tu ich mal nochts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut geht es mir :) Der GTX leistet hier auch sehr gute Arbeit.

Bin auch am überlegen zwecks Schleifen und LP. Noch ist die CPU original und ich verwende AS5.

Schleife die Intel CPU´s schon aus Prinzip (AMD 64er hab ich prinzipiell geköpft :d )

das LMP hat bei mir nochmal rd. 2° gebracht (Last) Ergebnis 0.025 weniger für die 3790 :love:



@TM30 bin gespannt
 
Hi Leute,
wie ihr auch in meiner Sig sehen könnt habe ich einen Q6600(@3,6Ghz) G0, ein Gigabyte DQ6 sowie 4x1Gb TakeMS DDR800 Ram.

Ich konnte meinen FSB stabil bis 405Mhz anheben bei einem Vcore von 1,46 (hab WaKü). Auch bei Last ist die Temperatur der CPU noch weit im grünen Bereich aber wenn ich den FSB weiter anhebe startet der Rechner nichtmehr.

Jetzt wollte ich fragen was ich tun kann um eventuell noch weiter als 3600Mhz zu kommen.

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass manche die Stromzufuhr für die Northbrige erhöhen. Würde das in meinem Fall etwas bringen bzw habt ihr andere Vorschläge wie ich weiter die Grenzen austesten kann?

Mfg

Spannung NB erhöhen kann etwas bringen und die Erhöhung der FSb Spannung.
 
Genfox versuch mal den FSB über EasyTune im Windows weiter anzuheben also erst max booten und dann noch weiter erhöhen bringt auch manche male große vorteile
 
Wahrscheinlich nur mit Wasser - Meine neuen Boards sind weder Isoliert noch getestet was max FSB is usw.
Mein "altes" P35 is bei der letzten session abgeraucht :fresse: *pfeif*

Jetzt im Moment läuft er mit 3,9 GHz @1,6 (versuch) seit 34 Minuten
das geilste is Thread, 2,3,4 sind schon bei test 9 Thread 1 is noch bei 5 läuft aber noch - is nicht abgestürzt ^^

wenn ich aber heut nacht noch bock hab wird evtl. doch nich Gedicet iso zeug hab ich noch da - aber mal schauen versprechen tu ich mal nochts

ich bin gespannt und drücke Dir die Daumen :d
Hinzugefügter Post:
Schleife die Intel CPU´s schon aus Prinzip (AMD 64er hab ich prinzipiell geköpft :d )

das LMP hat bei mir nochmal rd. 2° gebracht (Last) Ergebnis 0.025 weniger für die 3790 :love:



@TM30 bin gespannt

klingt super - geht denn der Kühler wieder gut von der CPU runter? Beim Nexxos ist der Kühler immer auf der CPU drauf geblieben und ging leider nur sehr schwer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das immer mit der Holzfällermethode,
Prime anwerfen, CPU angaren, minimal am Kühler drehen, -> Hauptschalter aus, und mit nem bissl Isopropanol gehen die reste weg :bigok:

Mein ansässiger KM hat mit ne "LMP-Großabnehmerurkunde" verliehen ;)
 
@ Sven,
Hast Du noch die Hutmuttern oder schon die Schraubenversion?

Sollte aber mit den Hutmuttern genauso funktionieren, Muttern lösen, (mache immer 2 Schrauben diagonal komplett raus), die CPU angaren und ganz leicht (reichen 2-3 mm) auf dem Sockel drehen, funktioniert bei mir immer ohne Probleme
 
ich habe Flügelmuttern drauf.

Allerdings habe ich M4 Schrauben nun drin statt der M3 - da ist leider nicht mehr viel mit drehen :(
 
Eine stunde ist vorbei die Lage ist sehr angenehm - alle Threads laufen.
Angenehme Temperaturen erfreuen mich auch :) 65-74 Grad
Na dass schreit doch nach stabile 4GHz ^^
 
Nicht schlecht Hzero, langsam muss doch mal jemand Sven von der Pos.1 in der Liste nach unten kataputieren.;)

So hier erstmal die 3,6Ghz G0, der Drop ist ernorm zwischen Last(min 1,4126) und idle(1,48V), bei meinem P5B-del.Hab festgestellt das die 3,6Ghz bis 1,392V last stabil laufen, aber manchmal sinkt der Vcore weiter ab und dann gibt´s keinen Primefehler sonder´n Bluescreen.

Muss wohl nen Vdrop Mod machen.Die Temp´s kann ich noch drücken, aber dafür muss ich die 9 Lüfter höher drehen lassen, wollte erstmal was für den normalgebrauch.Muss eh noch meinen nexxosXP schleifen.
http://image-upload.biz/preview.php?file=5dd2854fb5a1301b2107dcf40.jpg

hab mal Spasseshalber die 4Ghz anprobiert, bis ins Windows kein Problem ,wollte aber nicht mehr als ca. 1,58 V im idle geben, bringt eh nix bei so hohen Drop.Also die CPU ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der muss sein - ist für ein P5B Del. ohne Mod bei Dir sogar noch relativ human.

@Hzero - wieviel Spannung willst Du für 4Ghz geben? :eek:
 
Wie hoch ist den der VDrop nach dem Mod bei dir Sven?
Bin bereit zu löten wenns sich lohnt.
 
Hört sich gut an, werd dann heute wohl noch löten wenn ich nen passenden Wiederstand finde.Löten ist mir sicherer.

Thx
 
Gibts hier eigentlich immernoch niemanden der ein "vernünftiges" Ergebnis mit dem 680i abliefern kann?

Ich habe scheinbar mit meinem Striker einen FSB gefunden der stable ist: 425MHz. 400 sind unstable 450 laufen hingegen besser und 425 schon zwei Tage perfekt. :hmm:

Mit dem EVGA D00 habe ich mich über eine Woche herumgeärgert und es war max. knapp 4 Stunden stable, danach ist immer ein Kern ausgestiegen. :(

Echt seltsam der 680i.

So Leutz ich hab mir soeben einen QX6850 gegönnt
s226.gif


s016.gif


Ich werde dann Ende der Woche berichten...

(Grund: ich will unbedingt SLi... und da selbst das EVGA 680i Board für Quad Core OC oftmals nur mittelmäßig ist, ich aber trotzdem nen hochgetakteten Quad haben will, eben diese CPU geholt, weil selbst wenn der FSB nicht weit gehen sollte, ich einfach den Multi erhöhen kann...)

Ich wünsche dir mehr Glück als ich hatte.
Ich konnte selbst die 333FSB (ja, standard!) mit dem QX6850 nicht dauerstable fahren, trotz D00 Revision vom EVGA.
 
So bin fertig mit löten, hatte nur 2 100kohm und musste die parallel nehmen, Gottseidank hatte mein Nachbar Heizkleber um die Lötstellen zu sichern.Sollte ewig halten.

Hab jetzt nur noch 0,008V VDroop anstatt 0.067V , da werd ich doch mal die 3,8Ghz probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Sven kann es sein das die Temp´s mit dem 1216 Bios nicht ganz stimmen, bin grad am 3,8Ghz testen und hab nur 52Grad bei satten 1,54V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh