[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Task Manager "Ansicht" wählen und dann bei "Spalten auswählen" ein Häkchen bei CPU-Zeit setzen ...
 
Hab jetzt durch den VDroop mod es zumindestens geschafft, bei 3,6Ghz auf 1,40V runterzukommen.
3,825Ghz hab ich erstmal sein lassen, bricht selbst bei 1,56V ab 3,807 dagegen läuft.Lohnt aber nicht für die Liste.Hab lieber meine 24/7 Settings gemacht.
http://image-upload.biz/preview.php?file=ae66cb8a9921f45fef0d85edc.jpg

Komisch ist nur, bei mir kommen keine Primefehler, sonder´n gleich Bluescreen wenn die Vcore nicht ausreicht, selbst bei kleinen Schritten.Scheint so als ob die Spannungsversorgung nicht ganz so stabil ist wie bei den P35 Board´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
fertig 3,9 Stabil - der eine Core geht voll ab ^^ schneller als alle anderen *gg

www.hzero.zockon.de/Quad_Prime.JPG

morgen gehts dann über 4

vcore in bios und was für batch hasse ?
Hinzugefügter Post:
Nicht schlecht Hzero, langsam muss doch mal jemand Sven von der Pos.1 in der Liste nach unten kataputieren.;)

So hier erstmal die 3,6Ghz G0, der Drop ist ernorm zwischen Last(min 1,4126) und idle(1,48V), bei meinem P5B-del.Hab festgestellt das die 3,6Ghz bis 1,392V last stabil laufen, aber manchmal sinkt der Vcore weiter ab und dann gibt´s keinen Primefehler sonder´n Bluescreen.

Muss wohl nen Vdrop Mod machen.Die Temp´s kann ich noch drücken, aber dafür muss ich die 9 Lüfter höher drehen lassen, wollte erstmal was für den normalgebrauch.Muss eh noch meinen nexxosXP schleifen.
http://image-upload.biz/preview.php?file=5dd2854fb5a1301b2107dcf40.jpg

hab mal Spasseshalber die 4Ghz anprobiert, bis ins Windows kein Problem ,wollte aber nicht mehr als ca. 1,58 V im idle geben, bringt eh nix bei so hohen Drop.Also die CPU ist nicht schlecht.

frage, taktest du per BIOs oder im Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii,da hat aber jemand aufgeräumt. :d
Das der Faker aber weiterhin unerkannt sein Unwesen treiben kann find ich nicht in Ordnung.
BTT
Die letzten zwei Q6600 die ich bekommen habe waren leider nicht der Bringer.
VID 1,3125V / Batch L727A
Max. von beiden lag bei 3600 Mhz mit knapp 1,5 V,gekühlt wurde mit Wakü.
Nix für die Liste.
 
Sagt mal wenn ich auf 3,9 GHz gehe bekomme ich bei Testweie 1,6 Vcore Last sofort einen Reboot wenn ich Prime starte.
Kann das auch das NT sein? Habe ein Targan 580 Watt U15.Bei dem 3,7 Prime Test mit 1,44Vcore Last habe ich auf der 12V Schiene 11,77-11,9 V und die 3,3V Schiene sackt auf 3,21-3,23 ab.
Super Pi 32M läuft selbst bei 4,05 GHz ohne Probleme durch 3DMark06 und dieses Intel Testprogramm Ice... auch.
Was könnte dies sein?
Selbst mit 4,185 GHz bootet er unter dieser Vcore ins Windows.
Temps sind auch o.K
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
kann mir mal jemand den link zur neuesten version von everest geben?
thanks...
 
Da geht sicher noch was ;)

Ich bin mal gespannt, was ich mit meinen Quads schaffe, wenn die wieder da sind... die Ergebnisse von Chebu @ DFI waren ja für die VID nicht so berauschend leider :(
 
Leute ich finde ihr solltet folgendes wisse:

Sven hat mir PN geschrieben er würde mit 500 Euro bieten, wenn ich ihn nicht vom ersten Platz stoße :) :wink:
Naja was soll ich sagen ich habe angenommen :asthanos:

*gg

Aber mal im ernst ich kam heute nich dazu ide 4GHz zu testen musste bei nem Kumpel renovieren und dass war wichtiger :)

vielleicht schaffe ich es am kommenden WE
 
Leute ich finde ihr solltet folgendes wisse:

Sven hat mir PN geschrieben er würde mit 500 Euro bieten, wenn ich ihn nicht vom ersten Platz stoße :) :wink:
Naja was soll ich sagen ich habe angenommen :asthanos:

*gg

Aber mal im ernst ich kam heute nich dazu ide 4GHz zu testen musste bei nem Kumpel renovieren und dass war wichtiger :)

vielleicht schaffe ich es am kommenden WE


:lol:

Der war gut :d

Ich gönne jedem ein Top Ergebnis - das ist mir recht egal auf welchem Platz ich stehe - solange das Sys nur rennt.

Deswegen los los - 4,2+ Ghz seien jedem gegönnt und ich drücke jedem dafür die Daumen :bigok:

:wink:
 
Hallo leute, ich habe seit gestern auch mienen Q6600 und binn grade am rumtesten. Batch ist L727 und die VID 1,28xx. Läuft momentan mit realen 1,20V auf 2,8GHz (wie gesagt, noch am testen). Cores sind auf 58/64/57/67 °C. Kühler ist ein AC freezer 7 pro (nicht der beste, ich weiss) mit haudünn aufgetragener AS5. der CPU lüfter ist vom mobo gesteuert und läuft aktuell auf 2,1k RPM.
Was denket ihr, ist die cpu gut/schlecht? habe ich ne krücke erwischt oder gehts? Wieviel ist über diese batch bekannt? wie ist die VID?

im vorraus schon thx für alle antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh