[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst erstes, damit war ich durch... hatte n top-teil.

dann bin ich arbeitslos geworden und hab das teil zu geld gemacht.

dann nur noch mit hoffnung auf gutes oc gekauft und verkauft.

der spaß am oc und testen war immer mit dabei.

mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich die beste behalten möchte, aber immer gerne neues gutes haben will...

die kunst (bzw glück) besteht ja auch darin, was gutes zur richtigen zeit abzustoßen, weil was besseres bald standard ist und der wertverfall gnadenlos zuschlägt...

ja der Wertverfall ist böse :( Deswegen belasse ich es bei wenigen CPUs, aber mit meinen Boards bin ich auch nicht besser dran.

ich muss aber sagen, mit den quads lieg ich im plus, das hatte ich vorher noch nie...

hab auch noch nie so exzessiv getestet, zugegeben.

Morgen Männers
Da hier in BW Feiertag ist und ich schon länger mal einen Pin Mod an meinen E5310 machen wollte,hab ich das mal probiert und das Ergebnis sind zwei E5335.:banana: Sobald das System wieder läuft werde ich mich dann um die Neuzugänge im Bereich Q6600 kümmern.

morgääääääääääääääääähn mädels

e064.gif

Tach Leute!
Bin seit gerade eben auch Quadcore besitzer. Heute sind bei meinem Chef L737A eingetroffen. Kann euch aber noch nich sachen wie die so sind. muß das system erstma zusammenstecken. Vielleicht sind das ja auch wieder granaten!

MFG
TschernoBill

Tach Leute!
Bin seit gerade eben auch Quadcore besitzer. Heute sind bei meinem Chef L737A eingetroffen. Kann euch aber noch nich sachen wie die so sind. muß das system erstma zusammenstecken. Vielleicht sind das ja auch wieder granaten!

MFG
TschernoBill

Willkommen im Kreis der Luxxer. :bigok:
Mit dem richtigen Untersatz werden sicher auch die L737 richtig an den Start gehen.:banana:

Danke danke, bin schon ne weile am mitlesen. Untersatz is ein X38-DQ6 und dazu 2gig OCZ Titanium CL3 (3-4-4-15). Schaumer ma, CPU is drauf, jetzt muß nurnoch das board ins gehäuse...

€dit: Also im Bios liegen 1,3v an nach dem ersten starten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein quad ist heute eingetroffen. kann ich denn anhand dieses aufklebers irgendwie feststellen, ob ich einen guten, also einen mit G0 Stepping bekommen habe?
angeboten wurde er als quad 95Watt
danke

Hallo,

mein quad ist heute eingetroffen. kann ich denn anhand dieses aufklebers irgendwie feststellen, ob ich einen guten, also einen mit G0 Stepping bekommen habe?
angeboten wurde er als quad 95Watt
danke

und das T hinter der Batch L727A914T steht für Tonne, oder :lol: :lol: :lol: ich bin gemein

Kleiner Scherz, das Teil rennt sicher nicht schlecht.....:bigok:

27.Woche Pack-Date ist in der 34. Woche was wohl im Core Stepping steht???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schaut mal die Standard Voltage der NB an. Alle Settings im BIOS sind auf default gesetzt.
gesamti8t.jpg

Ist die Standard NB-Voltage nun 1.30V wie in PC-Probe angezeigt oder 1.46V wie sie das Board gesetzt hat?

Du hast ja auch das Maximus - laut sig.

Habe hier auch ein Maximus Testbrett - das haut die Spannung warum auch immer "weit" über die eingestelleten werte. :)
Mein RAM z.B ist auf 1.8V gefixt -> Laut Tool kommen aber 1.92V an....

1.45 geht denke ich noch. :>

mfg

@labrador: ich hab auch eine L727cpu, allerdings habe ich L727B und habe auch kein T hinter dem stepping...
komischerweise habe ich hier bisher noch keine L727B cpu gesehen, nur L727A... wo ist eigendlich der unterschied bei den buchstaben? A-ware und B-ware oder ist das zufällig gewählt? gibt das auch aufschluss über die übertaktbarkeit?

Du hast ja auch das Maximus - laut sig.

Habe hier auch ein Maximus Testbrett - das haut die Spannung warum auch immer "weit" über die eingestelleten werte. :)
Mein RAM z.B ist auf 1.8V gefixt -> Laut Tool kommen aber 1.92V an....

1.45 geht denke ich noch. :>

mfg

Hi,

nachdem sie per AUTO auf 1.46 gesetzt wird, habe ich nun 1.50V angelegt, soviel wie noch nie. Vielleicht liegt die bescheidene OC-Fähigkeit bisher ja an der Northbridge, da ich 4x 1GB verbaut habe.

Gruß,
Cb

Hi,
meiner lüppt @ auto V-Core, VID = 1,2875, CPU-Z zeigt 1,248 V stable an,
immo 8*400 seit 1,5 Std. Temps sind max. 50° lt. Everest.
Primestable @ 3600 mhz, VCore = 1,424 V = 69° Last. Ausgelesen mit CPU-Z! & Everest.
Da nimm ich lieber die 3200 mhz @ 24/7
Teste aber noch weiter.
Was knapp 0,2 V V-Core an Temps ausmachen:heul:

Zuletzt bearbeitet:
So, der 2. Lüppt fast genau so wie der von letzter Nacht, bleibt nur bissl kühler :)
VID ist 1.2500 und damit auch etwas höher, Batch die selbe L731B358.
VCore schwankte diesmal zwischen 1.40 und 1.41, daher gebe ich den höheren Wert an.

3807MHz/.:GlenGrant:./Q6600/Stepping G0/1.41V/FSB 423/2x1024MB G.Skill 8500 GBHk/4-4-4-12 @ 2.2V/Asus P5K-E/Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh