[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber bei mir mit silentlautlos eingestellten lüftern wirds eng.

müsste da mal die vcore ausloten...

aber ich denke auch, es geht bei mir.

ich verstecke nichts - und Du hast auch nichts verpasst.
Warum wieder?^^ - ich habe wie ich geschrieben hatte einen B3 und 2 x G0.

ich teste noch.

Teste gerade die 3800 bei 23 raumtemp und über aquaero (ja, ja der is endlich wieder funktionstüchtig) gesteuerte 28° Wassertemp

heissester Kern amt (800k) bei 61°

ich habe die ganze Zeit - soweit es ging mit einer fixen Wassertemp in Höhe von 26 Grad getestet - Weil das meine Alltagstemp ist.

So habs endlich hinbekommen.
Verstehe jetzt fast wie dieses DFI funktioniert.
3,7 GHz laufen mit 1,328 Vcore stabil

Jetzt wird die nächste Stufe probiert.

die VID ist doch vollkommen ok! Je kleiner die VID - desto wärmer. Kleine VID ist nicht nur Segen - sondern auch Fluch.

Wenn zwei CPUs gleich gehen mit unterschiedlicher VID - würde ich immer die mit der höheren bevorzugen.

Ich muss erstmal nen neues Sys anschaffen für nen anständigen 24/7 Betrieb mit dem Quad. Mein PC7 Kühlsystemchen wird mit Quads ab 3,6 (oder B3 Xeons ab 3,2 :fresse: ) einfach nicht mehr fertig, ohne aufzudrehn...

Mal ne bescheidene Frage...
was heisst VID? Und was hats damit aufsich? Und wie finde ich "meine" VID heraus?

4302MHz/Sven Bode/Q6600/Stepping 7 Rev.G0/1.61V/FSB 478/4x1024MB Crucial Ballistix/5-5-5-15 @ 2.3V/Gigabyte P35 DQ6 (P35)/Chiller

den Rest der Übertaktung der CPU mit Teilergebnissen und Skalierung gibt es
hier nachzulesen.

Gruß,
Sven ;)

PS: Danke an Trend4PC für die tolle CPU! :hail: - dabei war er doch nur auf 3600 pretestet :d

Zuletzt bearbeitet:
so... 2 x 1024 Dominator eingebaut

start um 00:28 Uhr 470 x 9... Wassertemp zu beginn 16°... Tendenz fallend ;)

6600er... mal was neues, am WE wird dann der 6700er gequält

Die beiden Thermochill scalieren hervorragend mit dem Quadofen und den beiden ATI Heizkraftwerken.

Wassertemp atm 14,7° C beim 800K

hallo, kann mir mal jemand eine empfehlung geben, was ich an vcore im bios einstellen soll, um stabil 3,6 ghz zu bekommen mit q660 G0?
mit 1,35V bekomme ich sofort fehler in prime.
sys: siehe sig
danke
edit: genaugemommen bekomme ich die primefehler mit 350Mhz FSb bei 1,35V
wenn ich 400FSB einstelle stürzt der rechner bereits 1 sec. nach dem einschalten ab und bootet dann mit den default werten.

Zuletzt bearbeitet:
nice Ergebnis Sven, 24/7 Setting? :d

Na Du bist ja mal ein Spaßvogel... über 4 GHZ... 24/7 Settings :lol: ;)

Das sind 24/7 Settings

70 to go... mein Dank geht ebenso an trend4pc

@ joker0222

wie sind denn Deine Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Hammer geil ihr zwei, ... Sven und deagleone!

Aber das kann ich wohl ohne Chiller nicht mithalten ;( ...
Deagleone, geht noch mehr, oder schaffste die 4300 von Sven nicht?

470 angeworfen und durchlaufen lassen, werd am WE nochmal ne Naturchilklersession machen... mal schaun.

Ich denke Svens Hammerteil ham se aus dem gleichen Wafer geflext wie meinen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh