[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt mal den Naturchiller angeworfen... gibt gleich nen lustigen Screen :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu später, oder auch früher Stund noch einen Q6600 angetestet und siehe da... er rennt 1A :banana:

3807MHz/.:GlenGrant:./Q6600/Stepping G0/1.40V/FSB 423/2x1024MB G.Skill 8500 GBHk/4-4-4-12 @ 2.2V/Asus P5K-E/Wakü

Falls jemand haben will... nehme gern Angebote an :d
Habe hier nochmal die selbe Batch liegen, ist wohl morgen dran.

cool - bin gespannt :)

Das X38 hat mir bei 1,65V im Bios fast 1,69V unter LAst gebracht. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Edit: Herzlichen Glückwunsch Glen :wink:

Mein lieber Schwan, da hat Intel aber ganz besondere Stücke die letzte Zeit auf den Markt geworfen. Hatten die zuviele QX produziert...? Wahnsinn... :d

Zuletzt bearbeitet:
Für heute ist bei mir testen vorbei, werd aber morgen direkt den anderen noch antesten. Mal sehen ob der auch so eine niedrige VID hat, liegt bei 1.2250V beim jetzigen.

@deagleone

Wenns nicht undervolting ist, was dann ;) :bigok:
Schaut echt nett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon Sven, chiller anwerfen und testen... kannst im Wasserfass ja Dein Bier kalt stellen

@ Glen... is schon der Hammer was Intel atm auf den Markt wirft

ich habe die ganze Zeit mit 26 Grad Festeinstellung geprimelt. Nun komme ich aber in die Regionen wo die CPU über 60 Grad warm wird. Gehe jetzt mal auf 20 Grad runter - was bei meinem B3 die Alltagstemp war für 3600.

Das G0 hat einiges gebracht.

is schon extrem was das ändern des Steppings bei den Quads gebracht hat...

Und wieder ne Nacht mit Basteln um die Ohren geschlagen.

3400 MHz 4h primastable bei 1.38V, das ist mein erreichtes Endziel. Jetzt mag ich nicht mehr. Bei 3450 MHz rennt Prime 30 Minuten dann ist Feierabend. Gehe ich nur um 18 MHz zurück (2x9) ist die Kiste wieder 3h primestable.

Tja, Kiste zu. Aus mit basteln. Schad...

bye bye

Moin Sveni du Boardguru und haste nach deinem Gelage letzte Nacht was mit dem DFI gemacht?
Hat einer von Euch nen Link zum neuen DFI Thread mit den P35 Boards?
Wäre echt nett von Euch.

Danke schön Sveni muß mich da mal durchlesen und einarbeiten für Weihnachten. Habe da wieder zwei einhalb Wochen Urlaub. Dürfte fürs umrüsten langen. Wird langsam echt Zeit. Speicherpreise sind auch ziemlich unten. Würde sich lohnen bei mir umzusteigen, denn die Grakas kosten auch nur so um die 230 Euros rum die 8800er GT. Das könnte im SLI Verbund schon gut was reißen und günstig wie meine jetzige damals aber doppelte Leistung eben.

SLI wäre auch nur der Notfall. Weil 2 Grakas schlucken haufen Strom.

allerdings - vor allen Dingen Crossfire. Ich weiß nicht, ich habe mich damit abgefunden dass eine KArte reicht (reichen muss).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh