[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he Zorro was soll er kosten???
wenn der Preis stimmt haste nen Käufer :)
Dann teste ich doch nicht mehr!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:
Leute, ich hasse euch. Nur wegen diesem Thread hier erhöhen die ganzen Stromanbieter ihre Preise so extrem.
Murdog, das is ein krasses Ergebnis, hast du den im Ü-Ei-Style gekauft oder nach VID vorselektiert?

Hört bitte auf mit den tollen CPUs.... :(

Ich bekomme demnächst auch 2 L734er... Sollten Dienstag bei mir eintreffen.... Den schelchteren von den 2 werd ich höchstwarscheinlich dann auch wieder verkaufen.

@PeteX
Oh manomann... 4200 mhz @ 1,6 sind ja mal n1....

gibt es jetzt eigendlich unterschiede zwischen den cpus mit A und denen mit B im stepping? und vor einigen seiten war ja jemand hier, bei dem noch ein T hinter dem stepping steht...
was hat das jetzt zu sagen? ich sehe hier fast nur A-steppings (also L???A???), habe selber aber ein B-stepping (L???B???, in meinem fall L727B???).
gibt es irgendwelche unterschiede bzgl. leistung, übertaktbarkeit oder hat das nichts zu sagen?
und wie siehts mit dem T hinter dem stepping aus?

ich binn kein kompletter noob in sachen oc, aber gewisse wissenslücken gibt es natürlich immer...

Hab seit heute morgen 2 richti geile Sachen...

zum einen, nen erxtrem geilen 6600er Quad...
und zum anderen ne Lungenentzündung :xmas:

geil würd ich die Lungenentzündung net finden ;)
Aber ich freu mich schon auffm 6600er... woher haste eigentlich all die guten CPUs deagleone ?

Hier mal zur Info hab jetzt mal nen anderen Quad in der Hand gehabt, nen L727A914T ist das gleiche Stepping wie es Jocker022 hatte.
VID 1,3V
Was soll ich sagen für 3,6Ghz ca. 1,45V und Temps sind trotz hoher VID 5-10 Grad höher als bei meinem L728B115 VID 1,285V(3,6Ghz 1,4V) hab beide auf gleicher VCore betrieben zum testen.

Eigtl. heist es doch nach dem was ich hier gelsen hab hohe VID niedrige Temp, bisher hab ich es nur anders herum erlebt.

haste mal daran gedacht, dass alle heatspreader unterschiedlich uneben sind?
manche IHS sind vergleichsweise grade und andere sind ne gebiergskette. um vergleichswerte zu haben, solltest du beide cpus schleifen...

aber meine frage von der letzten seite hat immernoch keiner beantwortet:
warum haben manche cpus ein T hinter dem stepping? sagt das A oder B im stepping irgendetwas über die oc-fähigkeit/vid/leistung aus?

Hab auch endlich nen Quad, bis spät. Montag aber erst noch mit dem p5b rocken dann kommt p5k deluxe. gut gut..habe grade mal 333 Mhz testen wollen..aber dann ging auf einma nix mehr.. tft schwarz und graka lüfter auf 100% ..lol
komisch, jetzt läuft er halt ersma 2,67 Ghz bis das neue Board kommt

wieso bekomm ich denn nen schwarzen bildschrim dann?

Ich habe hier einen L730B301 mit VID 1.2375 - wird gleich eingebaut und gebruzelt. :d

3400MHz/Arach2007/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.256/FSB 377/4x1024MB OCZ /4-4-4-12 @ 2.32V/ASUS Maximus Formula SE (X38)/Wakü

Leider krieg ich die 3,8 und drüber im moment nich 100% stabil:-(, Schade naja werd mit neuem Kühler und 2 gig Ram nächste Woche mal testen oder so.
Ahso nich von dem Super pi screen verwirren lassen, der is ausveresehen drin, die 13s waren mit 3,8 ghz;)

Zuletzt bearbeitet:
3600MHz/peQs/Q6600/Stepping G0/1.48/FSB 400/2x1024MB Corsair/5-5-5-15 @ 2.35/ASUS Premium P35/Wakü

Mein erster Test deswegen auch so hohe Vcore.

neubitmap2vy7.png

Gibts ein Programm mit dem ich die VID auslesen kann auser CoreTemp
weil das immer einen Absturz verursacht...
Batch such ich gerade raus

teste grade bei 3 Ghz @1,2 V.. wow bisher stable... aber kann doch net seon oder? komtm mir relativ wenig vor..übelster vdroop im Bis über 1,3v eingestellt. jetzt jnter last sinds 1,2 V

aprospos coretemp..durch meinen 2. Monitor war dasproggi immer auf dem andern tft. jetzt is der 2. weg, unddas programm sehe ich net mehr! ich kann es net verscheiben ...weiß jemand was ich da mache nkann?

weshalb sollte das nicht sein?

Mein 4,2 GHZ 6600 macht die 3000 MHZ mit realen 1.066 unter Prime :bigok:

VID ist 1.30 laut Everest

Zuletzt bearbeitet:
was sagt die VID aus? das etwaige OC Ergebnis oder sowas? :p

habe da 1,25 V is das gut/schlecht?! muss gleich nur dann mal im Bios alles auf lowest Spannungen stellen außer Vcore halt..

Zuletzt bearbeitet:
Thermochill 3.120 und 6 mal 120mm Lüfter machens möglich : )

hab nur nen Dual Radi..bald Tripple..

aber guckt mal mein zwischenergebnis :

sieht doch super aus oder?

ist halt nur im mom scheiße mit dem board weil das sau helftig droopt
über 0,1 V droop...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh