[Part 5] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt nicht zu hause, geht jetzt nicht... was soll das denn bringen?

Ja hab gleich am ersten Tag FWupdate geamcht, du?

Update läuft gerade.

Es würde schon reichen, wenn du mir sagst, ob deine SN mit 274 oder 273 beginnt. Dann wird die These, dass Geräte, deren SN mit 274 beginnt, laute Lüfter haben, entweder widerlegt oder bestätigt.

Na gut, schreib ich dann wenn ich nachgeschaut habe... :bigok: dann sehen wir....

THX :)

Wird eure Konsole auch so heiß?

Wenn ich durch das Lüftergitter an der rechten Seite schaue, sehe ich nur ein silbernes Blech. Da kann doch keine Luft entweichen. :hmm:

Beim Spielen finde ich es zwar nicht störend, aber sobald ich wieder ins Hauptmenü gelange höre ich den Dauerfön. Wie wird das wohl sein, wenn ich mir blueray-dvds anschauen möchte. :xmas:

Meine wird auch recht heiß aber so lange die das auch aushält ist mir das schnuppe ;)

Würd se umtauschen und hoffen, das die nächste nen neueres Modell ist und kein Lagerprodukt.

Nur wie lange das dauert und ob die nicht nur alte auf Lager haben, wegen genau sowas... weiss keiner.

PS3 wird zwar warm, soll aber im gegensatz durch die Hitze noch nie abgestürzt sein, gabs ja auch Sauna testes usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn jetzt endlich auch mit 4 Spielern an der Konsole spielen oder wieder nur 2?

Ich glaube, 7 Controller ist das Maximum, derzeit... aber obs die Spiele dafür gibt? CoD4 hat, 4 Player Splitscreen z.b.

Hat sich hier jemand die 40GB-Version zugelegt und kann über dieses Gerät berichten?

Die 40GB soll ja den 65nm Cell und den 65nm RSX haben, ca. 60Watt weniger Verbrauch also.

Würde mich interessieren, ob die wirklich viel leiser ist als die "alte"...

PS: flyingthai, ist das normal das man durch deinen Avatar irgendwie Aggressiv wird?

PS: flyingthai, ist das normal das man durch deinen Avatar irgendwie Aggressiv wird?

das grauen hat ein neues gesicht XD

Kannst du mir vll sagen wie deine Seriennummer ungefähr lautet bzw. beginnt?

Mein lautet: Serial 02-274xxx23-74xxxxx-CECHC04

BTW: Hast du ein (Firmware-?)Update durchgeführt?

Ich hatte schon vier PS3 daheim. Meine Letzte ist nun leiser als all die Anderen.
Meine Jetzige läuft recht lange auf Stufe 2. Ist sie jedoch mal in Stufe 3, regelt sich nicht mehr herunter. Wobei Stufe 3 leiser ist als bei den Vorigen. Im Großen und Ganzen bin ich nun zufrieden. SN fängt bei mir mit 02-274...-741.. an. Mein Kollege hat ne 753... und diese ist wiederrum wieder lauter als meine.
Deshalb denke ich, dass durch die SN keine Aussage über die LAutstärke gemacht werden kann.

Ich hatte schon vier PS3 daheim. Meine Letzte ist nun leiser als all die Anderen.
Meine Jetzige läuft recht lange auf Stufe 2. Ist sie jedoch mal in Stufe 3, regelt sich nicht mehr herunter. Wobei Stufe 3 leiser ist als bei den Vorigen. Im Großen und Ganzen bin ich nun zufrieden. SN fängt bei mir mit 02-274...-741.. an. Mein Kollege hat ne 753... und diese ist wiederrum wieder lauter als meine.
Deshalb denke ich, dass durch die SN keine Aussage über die LAutstärke gemacht werden kann.

Danke für deine Info. :)

Die SN meines Gerätes lautet 02_274...-749.. . Max 5min nach Einschalten der Konsole ist Ruhe. Dann läuft permanent der Lüfter. Zurückgeschaltet wird nicht. Und das schon, wenn ich mich im XMB aufhalte!

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter läuft immer permanent, auschalten während des Betriebs schaltet sich der Lüfter bei keiner PS3 ab.
Ein Umtausch bei TVS bringt nichts. Bei den Meisten, einschließlich mir, brachte ein Umtausch bei TVS keine Besserung. Ene neue Konsole von TVS gibt es außerdem nur innerhalb eines Monats nach Kauf der Konsole.
Wenn dir das Geräuschniveau der PS3 sehr wichtig ist, würde ich mir eine 40GB zulegen.

@flyingthai: hab grad nachgeguckt meine fängt auch mit 02_274 also hat das wohl doch nichts mit deiner annahme zu tun...

mfg
Laessig

Wollte hier auch mal Hallo sagen da ich jetzt aktiver hier im Forum werde und damit nicht zu offtopic wird.
Habe vor knapp 2Wochen eine PS3 40GB gekauft wo nach 2Tagen bereits das Laufwerk defekt war. Naja hoffe einfach Pech gehabt zu haben, eingeschickt bei TVS und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommen alle deren Konsole nicht älter als 1Monat ist immer ne neue PS3 von TVS. Da ich den Controller hier gelassen habe usw. habe ich jetzt Hoffnung auf nen kostenlosen neuen Controller & Kabel. Sie wurde
heute bei TVS abgeschickt und werde dann mal berichten obs was umsonst gab.

Mfg Andre

Nein, im Grunde kriegt man überall nur das zurück was man hingeschickt hat. Meistens, nichtmal, einen neuen Karton.

Du bekommst eine PS3 mit einer andere SN zurück. Deshalb bekommt man auch einen anderen Karton, welche mit der SN der PS3 übereinstimmt.

An den Fall, hab ich natürlich nicht gedacht... ist ja nicht immer so. Da hat chicco recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh