[Part 5] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig aus dem JAP Store und die ist auch sau geil vor allem die Cokpit cam ist ne Augenweide. soweit och mit bekommen habe soll es auch die woche noch nen paar Fahrzeuge dafür geben

Die Cockpitansicht finde ich auch genial. Das einzige was mir fehlt sind Schaltanimationen. Das können andere Spiele besser. Hoffentlich kommt in der Richtung noch etwas.

Ja denke ich mal das sowas noch kommt denn es ist ja nur ne Demo von einer Prolog Version Von GT5.

KRIESELN bei blu ray?

ich hab letztens im laden mal meine ps3 an nen samsung f8 angeschlossen und blu ray geschaut da war ein leichtes krieseln auf dem bild, kommt das von der aufnahme, dem hdmi kabel(billig vivanco),dem tv oder gar von der ps3 selber?

wobei ich auch kurz motor storm angespielt habe da war kein krislen dafür aber das bild ein bisschen matschig die bodentexturen

ich hab letztens im laden mal meine ps3 an nen samsung f8 angeschlossen und blu ray geschaut da war ein leichtes krieseln auf dem bild, kommt das von der aufnahme, dem hdmi kabel(billig vivanco),dem tv oder gar von der ps3 selber?

wobei ich auch kurz motor storm angespielt habe da war kein krislen dafür aber das bild ein bisschen matschig die bodentexturen

Welcher Film war das denn?
Hab bei nem Kumpel mal 300 auf BlueRay geschaut, da kriselte das Bild auch. Ist aber so gewollt.

Meinst du dieses krieseln bei dunkleren Bildstellen? Das hab ich andauernd bei unserem Samsung... Ist wohl einfach kein Topmodell ^^
LE32R88BD ist die Modellbeschreibung. Wir haben ihn gewonnen und ich hab keine Ahnung ob er wirklich taugt :d
Kann mir vielleicht einer was dazu sagen?

@fLY
diese krieseln hab Ich scho angesprochen gehabt.
Ich dacht, die sind nur bei MPEG2 Kompression vorhanden, hab jetzt 300 BD geholt & die ist mit VC-1 Codec, da krieselt es genauso :(
Das ist die PS3, hab sogar neulich in irgendeiner Zeitschrift gelesen.

mensch jungs sowas nennt sich filmkorn und ist absolut natürlich oft sogar gewollt
das kommt auf die iso werte beim filmen an
bei einen hochauflösenden film erkennt man filmkorn natürlich stärker als bei einer dvd

das hat weder mit der ps3 noch was mit dem tv zu tun ;)

filmkorn? darauf trink ich ein;)

zu dem R modell von samsung, der stand daneben und hatte nen richtig grottiges bild dagegen die farbübergänge waren total pixelig.

lol

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :xmas:

Da bin ich mal gespannt, wie hoch da noch geboten wird. :fresse: :asthanos:

OMG...manche scheinen einfach nur blöd zu sein. Aber lustig ist es trotzdem :d

filmkorn? darauf trink ich ein;)

zu dem R modell von samsung, der stand daneben und hatte nen richtig grottiges bild dagegen die farbübergänge waren total pixelig.

Jap da hast du wohl Recht. Aber für umsonst stört mich das eigentlich kein Bisschen :bigok:

Danke für die Info.

für um sonst würde ich den wieder verkaufen und nen gescheiten holen ;)

bei meinem samsung n71 hab ich noch kein krieseln bei dunklen filmstellen wargemommen. ich würde mal den "vollen RGB" Bereich in den Optionen der PS3 aktivieren, falls nicht scho geschehen.

vorsicht mit dem vollen rgb bereich
der tv sollte das auch unterstützen, das bild wird dadurch viel dunkler und gerade in dunklen szenen saufen viele datails einfach ab ;)

war glaube ich auch auf volles rgb eingestellt, vorher wars ohne und dann hatten wir das umgestellt aber ohne das mir nen unterschied aufgefallen ist. auch diesen extra weiss hatten wir drin

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht mit dem vollen rgb bereich
der tv sollte das auch unterstützen, das bild wird dadurch viel dunkler und gerade in dunklen szenen saufen viele datails einfach ab ;)

Stimmt, mein N71 hat nen erweiterten Farbraum :drool: Wobei ich das einmal direkt in den Optionen des LCDs aktiviert habe und einmal in der PS3 und trotzdem wird das Bild Von den Farben nochmal deutlich besser :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@fLY
dann probiers mal ohne, das bild ist viel detailreicher, vor allem in dunklen szenen
mit filmkorn, griseln, kompressionsfehlern oder ähnlichen sachen hat die option ja nix zu tun

Zuletzt bearbeitet:
@fLY
dann probiers mal ohne, das bild ist viel detailreicher, vor allem in dunklen szenen
mit filmkorn, griseln, kompressionsfehlern oder ähnlichen sachen hat die option ja nix zu tun

Naja, durch Anhebung der Helligkeit lässt sich das wieder kompensieren.

Stimmt, mein N71 hat nen erweiterten Farbraum :drool: Wobei ich das einmal direkt in den Optionen des LCDs aktiviert habe und einmal in der PS3 und trotzdem wird das Bild Von den Farben nochmal deutlich besser :hmm:

Hab auch den N71. Vor dem Aktivieren der RGB-Einstellung war das Bild viel zu hell (obwohl gleicher Helligkeitswert im TV eingestellt wie bei der 360), nach dem Aktivieren genau richtig.

Morgen Leute,

leider hat mir keiner die Frage beantworten können:

Dann hab ich mir noch zwei Blu-Ray filme vom Freund augeborgt (beide Filme US Importe -> Underworld und Terminator 2 Judgement Day). Beide haben funktioniert. Nur leider waren sie nur in SchwarzWeiß??? :hmm: Liegt das vielleicht an meinem PAL TV?? OK ich weiß es pervers BluRay filme auf einem normalen PAL TV zu gucken, wollte es aber nur mal probieren. Wie gesagt es hat mich überrascht die Filme ließen sich abspielen obwohl es US Importe sind.

Und ich hätte gleich noch eine:

Wie kann ich die GT Demo saugen wenn meine PS3 noch nicht am Netz hängt (kein I-net zu hause daweil)???

MfG
Laessig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh