[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja,
ob Du bei 1,288 Vcore behaupten kannst das der kühl bleibt bei 58 Grad weiß ich nicht.
Hatte bei meinem mit einer VID von 1,25 bei 3,6 mit 1,328 Vcore Last im Test so an die 70 Grad mit einem Boxed Kühler.
Das heisst hätte man dort einen guten Luftkühler verwendet hätte die CPU sich bei so 53-54 Grad eingependelt.
Das nenne ich kühl.

Na ja,
ob Du bei 1,288 Vcore behaupten kannst das der kühl bleibt bei 58 Grad weiß ich nicht.
Hatte bei meinem mit einer VID von 1,25 bei 3,6 mit 1,328 Vcore Last im Test so an die 70 Grad mit einem Boxed Kühler.
Das heisst hätte man dort einen guten Luftkühler verwendet hätte die CPU sich bei so 53-54 Grad eingependelt.
Das nenne ich kühl.

Ich behaupte hier garnichts und zum 2 finde ich das er kühl bleibt und 3 weißt du doch gar nicht was für ein kühler hier verwendet wurde !!!!
Ist ja auch wurscht, wenn er da ist kommt er eh unter Wasser ;)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
das war nicht böse gemeint.
Aber z.B. der L738,den ich im MP verkauft habe konnte bei 3,6 GHz mit 1,328 VCore passiv betrieben werden,und die Core´s blieben unter 50 Grad.
Hoffe das Deine neueste Errungenschaft gut geht und es in den 4GHz Club schafft.
Gruß
Frank

@Sir Ozelot
das war nicht böse gemeint.
Aber z.B. der L738,den ich im MP verkauft habe konnte bei 3,6 GHz mit 1,328 VCore passiv betrieben werden,und die Core´s blieben unter 50 Grad.
Hoffe das Deine neueste Errungenschaft gut geht und es in den 4GHz Club schafft.
Gruß
Frank

War auch nicht böse von mir gemeint, ich hatte schon einen Q6600 und der war im Gegensatz zu dem hier ein Heizmonster.....deshalb empfinde ich den als kühl/kühler oder was auch immer;) ....
4Ghz wären schon mal nicht schlecht, aber keine Pflicht.
Der Screen sagt zwar nichts aus aber sieht schon mal gut aus :)

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6g2.jpg

Gruß
Martin

Weil das andere Leitungen sind, die andere Wege gehen. Die ersetzen die ersten 4 meines Wissens nach nicht. Ich kann aber auch irren. Trotzdem ist das für mich der einzig logische Schluss, da Du die mit einem 8x Stecker und einem 4x Port nur vier bestimmte Pins vom Stecker nutzen darfst, nicht aber die anderen.

so, der Q6600 von meinem bruder hat ´ne VID von 1.325 :-[
werd heute mal schaun, was da mit dem aktuell draufgepappten BOXED so drin ist :fresse: :shot:

Weil das andere Leitungen sind, die andere Wege gehen. Die ersetzen die ersten 4 meines Wissens nach nicht. Ich kann aber auch irren. Trotzdem ist das für mich der einzig logische Schluss, da Du die mit einem 8x Stecker und einem 4x Port nur vier bestimmte Pins vom Stecker nutzen darfst, nicht aber die anderen.

Naja, der 8Pin hat 4x 12V Leitungen und 4 Masseleitungen. Der 4 Pin hat 2x 12V Leitungen und 2 Masseleitungen.

Daher verstehe ich nicht wie du drauf kommst, dass es eben nicht funktionieren sollte ;)

Richtig! Einen Mora und ein Thermochill! Ist natürlich total überdimensional, aber ich habe es gerne nicht zu laut! ;-)

Naja, der 8Pin hat 4x 12V Leitungen und 4 Masseleitungen. Der 4 Pin hat 2x 12V Leitungen und 2 Masseleitungen.

Daher verstehe ich nicht wie du drauf kommst, dass es eben nicht funktionieren sollte ;)

Weil Enermax die Nutzer seiner Netzteile darauf hinweist, bei einer 4-Pin Buchse nur einen bestimmten Teil des 8-Pin-Steckers zu benutzen und auf keinen Fall den anderen. Aber Du kannst es gerne probieren, es ist nicht mein Mainboard ;)

@ Kristijan: Was eine fette CPU!

Zuletzt bearbeitet:
dafür hab ich die 4000 ja im kasten, und die 3807 @ 1,36 :bigok:

teste mittlerweile auch mal unter vista64...

Schaue ich doch heute mal einfach so in diesen Thrad und da fällt mir doch glatt ein das ich doch mal meinen Q6600 bei 3,4 ghz und 1,28 v reingestellt hate
Wurde auch soweit für gut befunden. Doch leider steht nix in der liste. Wird die gar nicht merh geupdatet oder was:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh