[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo rechne mal die Temps für G0 drauf :d

Außerdem wirste sehen je höher die Spannung ist umso mehr potenziert sich die Temp Steigerung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nehmen wir dir einfach mal nicht die Illusion das es klappt :d

Probiers einfach aus bubi :)

Vll. haut es ja hin :bigok:
 
mein Q6600 bleibt bis 3780mhz 9x420 unter 58° und danach fängt er an zu

heizen das ich in so mit der wakü nicht mehr betreiben würde
 
Je höher der VID, desto niedriger die Temperaturen. Gilt innerhalb einer Batchreihe. Ansonsten ist die VID die bei Auto-Funktion anliegende Spannung. Geht von 1,2 - 1,35V glaube ich.
 
ok, ich versteh so langsam, eine cpu mit nem niedrigen vid kann man wahrscheinlich höher takten, wird aber auch wärmer, wobei eine cpu mit nem hohen vid kühler bleibt, aber nicht ganz so hoch taktbar sein wird als die mit dem niedrigen vid...
 
Mich würd der Grund ma interessieren warum die bei niedriger VID beim ocen heisser werden als die mit hoher VID.
 
Und ich hab ein neues NT drinnen - das Seasonic 380 Watt hatte ich ja derb überlastet^^

Nun ist es ein Corsair HX520 Watt. Damit lassen sich die 4 GHz bestimmt primen.
Bei 4 GHz Prime und dem Seasonic 380 Watt ist mir ja der 4 pin 12v Stecker weggeschmolzen :stupid:
 
Mich würd der Grund ma interessieren warum die bei niedriger VID beim ocen heisser werden als die mit hoher VID.

Ja das würde mich auch interessieren, mir hat das jemand versucht zu erklären, aber daraus bin ich nicht so ganz schlau geworden, je niedriger die VID desto besser die Güte, bessere Chips die mit niedriger Spannung auskommen, die Wärmeentwicklung hat nichts mit einem hohen oder niedrigerem VID zu tun, sondern ist je nach Güte von Chip zu Chip unterschiedlich...blablabla.....
So in etwa hat er mir das versucht zu erklären !!!!!


Gruss
Martin
 
Und ich hab ein neues NT drinnen - das Seasonic 380 Watt hatte ich ja derb überlastet^^

Nun ist es ein Corsair HX520 Watt. Damit lassen sich die 4 GHz bestimmt primen.
Bei 4 GHz Prime und dem Seasonic 380 Watt ist mir ja der 4 pin 12v Stecker weggeschmolzen :stupid:

ja, in diesem Fall war es wohl überlastet:eek: :eek:
Ein Wunder, daß sonst nix kaputt ging, sei froh..
 
Jo, mein Ernst!
Hier mal die Fotos:

Der 4Pin 12V Stecker vom NT:

...und der Anschluss am Board:



Das NT hat noch bis zum Schluss funktioniert, d.h. ich habe es manuell und ordnungsgemäß heruntergefahren.
Der Rest des Systems, d.h. Mainboard, CPU und alles andere hat nichts abbekommen :)

Konnte das im Moboanschluss festgeschmolzene Plastik zum Glück mit etwas bedachter Gewalt
und einem 1mm flachen Schlitzschraubendreher "herausmeißeln".
 
mal ne frage...wollte mit nem oc-tool unter ws nochn bissl höher gehn für superpi... aaber...clockgen will wohl den x38 chipsatz nciht...welche könnten denn laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh