Schwarzbär
Neuling
xaitax kanns mir auch nit erklären liegt vielleicht am DS4 hab des selbe problem mit dem DS4
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich glaube so langsam die Quad sind zu billig geworden...
74°C ist deutlich zu viel würde ich sagen
Ist das normal das der Prozessor auf 3,6 Ghz mit dem Mugen so warm wird?
hier noch mal... test.
sein quad hatte nen vid von 1,2v und er hats auf 1,312v gebracht ?
hab ich es gerafft ?
hab mir ne q6600 g0 bestellt...
soll ich direkt nach der dem formatieren mim ocen anfangen ?
vid default
multi 9
bus speed 333mhz
rated fsb 1333mhz
speed 3000mhz
soll ich direkt so die werte im bios eingeben ?
hab 2x 1gb gskill cl 5 pc2-6400
laufen grad 1:2, soll ich die dann auch 1:1 machen ?
@Xai also meine NB läuft imo mit 1,39V @37°C und die SB mit 1,07V @42°C, fsb VTT bei mir 1,36V
Hängt aber auch vom chipsatz ab, denke aber 0,1-0,2 lassen dein Board nich gleich abrauchen, aber die Regel is immer nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich
Denk aber das die Spannungen noch nichmal nötig sind, normal is es wohl so wenn du taktest, und dem Ram noch schärfere Timings gibst is die NB Spannung wohl wichtig, aber da kennen sich andere Leute, siehe Pete X, besser aus als ich
Gruß
Also bei den GB Boards hast du nen erweitertes Bios mit strg+F1 soweit ich weiss, zumindest war das bei meinem P965 noch so, und von Multi 9 auf multi 8 bei höherem FSB is eigentlich schon klar das die CPU mehr Spannung brauch, so denk ich zumindest
Gruß
Vieleicht nehm ich nun auch mal die 3,8 in angriff, so wie die Mühle grad löpt
@-x30n-
Kannst du deinen Mugen bitte nochmal abnehmen und ein Foto von der Bodenplatte machen? Da sich bei mir die WLP sehr schlecht verteilt bzw. immer zur Seite verdrängt. Werde dazu noch ein Foto posten.
Asus P5K-E Wifi, P35 Chip. Hab alles auf default (d.h. Auto) gelassen - es gibt aber 1-2 Optionen (fuer CPU und NB) die so aehnlich klingen (habs leider nicht im Kopf).@Gumble: Auf welchem Board? Falls du eine Option hast #ala Loadline Calibration/Voltage Damper etc, solltest du diese mal aktivieren und die Spannung anpassen.
Schonmal probiert, das ganze plan zu schleifen, oder ist das nicht so Dein Ding ?
Nein, wenn dann köpfen.
Asus P5K-E Wifi, P35 Chip. Hab alles auf default (d.h. Auto) gelassen - es gibt aber 1-2 Optionen (fuer CPU und NB) die so aehnlich klingen (habs leider nicht im Kopf).
...
Noch eine Frage an alle bzgl. der Diskrepanz Bios-VCore und Windows-VCore@Last:
nochmal meine Daten: VID 1.2250V, VCoreBios 1.4V, VCore Windows ~ 1.20-1.25 je nach Last (grob geschaetzt, bin grad auf der Arbeit). Was habt ihr fuer Spannungen in Bios eingestellt und messt im laufenden System?
als Case hab ich ein Lian Li PC 7 SE-S III mit den drei Gehäuselüftern.
Wieviel bringt so ein zweiter 120 mm Lüfter am Mugen so in etwa?
Außer der Mugen erzeugt nicht mer genug Anpressdruck dadurch das ich das Kupferbletchen vom Retention Kit weggelassen hab?