[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ist es nicht ;)

Erstmal im "Groben" gesagt: GTLs nicht auf Default.
Teste am besten zu Anfang mal einen Takt der sicher geht, wie z.B. Deine 3200 oben - aber mit Manuellen GTLs - damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Es ist Wahnsinn was sich mit dem DFI raussholen lässt.

Dagegen ist das DQ6 08/15 - ok gute Ergebnisse gehen damit schneller zu erreichen - aber mit dem DFI geht noch viel mehr.

Regel 1: 45er CPUs GTLs nicht über 70.
Regel 2: Core GTLs mit Prime Small (8-20k) testen, dann hast Du die schonmal halbwegs in der Richtung.
Regel 3: Ist die NB GTL falsch - bootet die Kiste nicht einmal.

sehr gute Erklärung dafür: klick

Ok, ist zwar das UT - aber 90% stimmt sicher überein.

Wenn das alles funzt - wirst Du das DQ6 in den MP stellen :)

Edit: Wenn die GTLs passen - braucht die CPU weniger VCore - und bedenke - ein DQ6 hat mal locker 0,02 - 0,04V mehr an Spannung drauf als es unter CPU-Z zugibt...

thx! ;) ... hoffentlich bekomme ich das umgesetzt ... :d
 
Dark Ice;8538598 was willst genau sehen ... welchen test? ;)[/QUOTE schrieb:
Ich wil garnichts persönlich sehen, wollte eigentlich nur wissen ob du persönlich von dem neuen Quad begeistert bist oder nicht.

Was ist deine persönliche meinung zu deinen Vorgängern?
 
Ich habe mal eine Frage habe ein Gigabyte DS5 mit einem X38 chip,mein problem ist nun das mein Q6600 seine Multiplikator nicht über 6 machen lässt!
Was kann da die Ursache sein ^^?
 
Hast Du EIST aktiviert und schaust in Windows nach wenn der PC im Idle ist?

Mach mal PRime an und schau mal ob sich in CPU-Z was ändert :)
 
dann passen Deine GTLs noch nicht ;)

:hmm: ... ich habe den ganzen mittag mit den einstellungen gespielt! für einen hohen FSB, will der brett/cpu die harte NB spannung ... :(

Regel 1: 45er CPUs GTLs nicht über 70.
Regel 2: Core GTLs mit Prime Small (8-20k) testen, dann hast Du die schonmal halbwegs in der Richtung.
Regel 3: Ist die NB GTL falsch - bootet die Kiste nicht einmal.

Regel 3: konnte ich zu 100% durch testen nachvollziehen! ;)

Regel 1 & 2: sind bei mir noch etwas schwammig ... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem DFI sollte es möglich sein die niedrigste NB Spannung von allen Brettern überhaupt zu bekommen.
 
auf dem quad ein prog in mehreren instanzen starten?

hab mal ne ganz andere frage zum quad (weiss nich, obs hierher past, hab aber kein passendes subforum gefunden):

würde meinen quad beim video-konvertieren gern richtig ausnutzen, leider ist mein WINavi keine multiproc-anwendung,
also macht XP je nach laune entweder core-hopping oder ein kern berechnet alles...

jetzt kann ich das proggi ja nur einmal starten...wie stelle ich es also an, das es viemal läuft,
und ich dann jeder instanz einen core zuweise?

gibts unter XP so ne möglichkeit (virtuelle maschine o.ä.)?

irgendwie muss das ocen ja auch mal einen praktischen sinn haben :d
 
jetzt kann ich das proggi ja nur einmal starten...wie stelle ich es also an, das es viemal läuft,
und ich dann jeder instanz einen core zuweise?

hast du mal versucht den bestehenden programmordner zu kopieren u dann jeweils die .EXE aus jedem der ordner zu starten?

im taskmanager kannst du ja dann die programme einem bestimmten kern der cpu zuweisen ... ;)
 
grad versucht, geht nicht...
vier ordner angelegt, jede exe umbenannt, aber es läuft das erste programm das ich starte,
die anderen kann ich klicken, springt immer zum laufenden programm...:(

noch ne idee :rolleyes:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh