[Sammelthread] Path of Exile 2

aktuell die mit dem bogen. aber da das spiel ja sehr frei ist was die waffen usw. angeht brauch ich immer ein bisschen bis ich ne klasse gefunden habe die mir gefällt.

mit tooltips meine ich dass die immer an stellen aufgehen bzw.angezeigt werden die unüblich sind.

was mich auch etwas stört ist, dass beim öffnen des inventars das bild automatisch verkleinert wird. theoretisch cool weil man dann sieht ob man angegriffen wird aber das ist etwas gewöhnungsbedürftig da man ja recht oft das inventar aufmacht.

ansonsten ist das spielgefühl recht gut. trefferfeedback passt.

was bisschen komisch ist ist das kurze anhalten der bewegung beim dodgen.

sollte ich das spiel aktiv spielen muss ich mir aber was überlegen bzgl monitor. oled ist dafür leider keine all zu gute lösung stand heute
Wieso led nicht gut? Ist doch recht dunkel und sollte mit dem schwarzwert brachial aussehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burn in

hab schon einen aw3423dw "gekillt"
Ich hoffe dadurch das mein panel beim aw2725df neuere Generation ist, also Release war 2024, und die sollen davon nicht betroffen sein bisher null Probleme. Hoffe das bleibt so.

Jup, irgendwo traurig dass sich dem gar nicht seitens GGG angenommen wird, auch kein Wort darüber verloren wird. Gibt auch ein zweites etwa gleich großes topic, also etwas tausend Seiten gesamt.

Frechheit, Armutszeugnis. Und das sage ich als jemand, der über die Jahre einen höheren vierstelligen Betrag in das Spiel investiert hat.

Der Freitag hat sich gelohnt.
67 auf 71.
Feuer/Blitz cap Kälte 56% und Ausweichen auf 55%.
DPS auch auf 8.300 gesteigert.

Die Resis merkt echt gut.
Recht entspannt spielt sich das.
Das Sparen der EX hat sich gelohnt.

Gibt so manche Ex die man sich besser gespart hätte.

Davon ab, habe nen Ranger gebaut und in einem Rutsch von A1 nach A3 ohne einen einzigen Tod durchgespielt. Habe das Spiel jetzt seit 3 Wochen nicht angefasst oder so. Haben die das so dermaßen vereinfacht?!
Mit Witch und Sorce habe ichs nichtmal nach Akt 2 geschafft, weil einfach Null Schaden. Unzählige Tode und Selbst nach Guide hat jeder kleine Mob ne Ewigkeit gedauert, der Ranger rennt einfach durch. Bam Bam Bam Akt Boss gelegt.
Bin gerade etwas verwundert. Hat jetzt keine 4 Stunden gedauert bis Akt3 und habe nur Items aufgehoben und nix gekauft oder gecraftet.
Ist das allgemein einfacher geworden oder waren Witch und Sorce einfach nur der krasse Griff ins Klo. Das hat nämlich so überhaupt kein kleines winziges bisschen etwas Spaß gemacht.
So heute war das lockerst.

Ohne Resis kippst du bei Bossen Instant um.
Gesamt Resi Feuer 139%/Blitz 109%.
Selbst bei Bossen und Abzug, steht man locker drin.
Sobald Ausweichwert bei 22k liegt, kann man den skill nutzen der -70% macht aber fast immer automatisch ausweicht.
Die Skillung macht viel aus.

Ist PoE2 noob freundlich? Hab viel d3 gespielt aber nur 1h d4 da es mir zu kompliziert ist. Wäre da PoE2 was für mich oder sollte ich es lieber gleich lassen?

Wenn du D4 zu kompliziert fandest solltes du um PoE2 einen großen Bogen machen.

Habe knapp 4k Stunden in PoE1 und bei 2 bissi blöd aus der Wäsche geguckt vom System her und anscheinend auch noch 2 äußerst zähe Klassen als Anfang gewählt. Hatte zum Schluss überhaupt kein Bock mehr. Heute nen Ranger und Abfahrt ohne Widerstand. Bissi lesen so ganz ohne Ahnung wirst du schon müssen.

Der Moment, wenn du D4 und komliziert liest. Leute, ich kann nicht mehr :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Schön, spricht (wie schon so oft), für deinen Charakter. Komplexität ist keine universal, allgemein gültige Konstante, jeder empfindet das anders, aber Hauptsache mal lustig machen über andere.

ist halt die frage in welchem aspekt kompliziert.

ich hab d4 einmal durchgezockt und seitdem nicht mehr angerührt aus diversen gründen

vom endgame allerdings wenig gesehen weil ich mehr mit dem inventar beschäftigt war als mit spielen :d

Ich war bis D2 noch bei Blizzard.
POE1 habe ich auch gespielt, aber nie so konsequent wie poe2.

Hab D4 angespielt und dann liegen gelassen…

Das der Blitz/Ranger gut geht, hängt viel von Ausrüstung und Skillung. Je mehr Geschicklichkeit, mehr Speed.
Der Totem/Eis ist viel heftiger!

Schon hart das manche Oled Monitor jetzt schon das Zeitliche Segnen.
Wenn ich überlege wie viel und wie lange ich schon an meinen C7 Oled TV gedaddelt habe und bis heute ist da nichts...

Mit dem zocken von PoE 2 auf meinen IPS Monitor (wie ich das IPS Glow hasse... ) hab ich überlegt auch endlich ein Oled Monitor zu kaufen aber wenn ich das hier so lese, lass ich das wohl doch noch eine weile sein und werf zur Not das Bild auf den TV und spiel mit Pad :fresse:

Warum sterben die bei PoE2?

Warum sterben die bei PoE2?
Möglicherweise wegen dem UI, das eben immer statisch ist.

@VorauseilenderGehorsam 🥱Na klar ist das ganz individuell ... es jammern nur abertausende D4 Spieler über mangelnde Komplexität des Games. Aber wenns einem einzigen zu komplex ist, dann sind die tausend anderen dumm, schon klar. Man kann sich schon alles zurechtbiegen. Aber naja, leben und leben lassen. Dem einen ist es zu komplex ein Unternehmen zu führen, dem anderen drei Knöpfe einer Anlage zu bedienen.

HIer wird halt mit zweierlei Maß gemessen ^^

Möglicherweise wegen dem UI, das eben immer statisch ist.
jo das ist halt richtiger Mist. Ich meine die können die UI natürlich nicht ständig hin- und herschieben. :fresse:
OLED ist immer noch nicht ausgereift, so etwas darf nicht passieren.

Kumpel hatte mit seinem Odyssey auch schnell PoE2 eingebrannt oder zumindest Geisterbilder. Das deaktivieren von HDR scheint da Abhilfe zu bringen.

Nur weil hier einer und sonst ein paar ihre OLED Monitore killen, heißt das nicht, dass sie nicht ausgereift sind. Wer 1000000h ein ARPG ohne mal wechselnden Content spielt sollte sich nicht wundern. Wer den Monitor ganz normal nutzt sollte sich keine Sorgen machen. Wieder die übliche OLED-Panikmache.

Zocke ebensfall mit einem Kumpel, mit aktuellem OLED; der spielt halt alle möglichen, verschiedenen Spiele, ohne Probleme.

Ist aber eigentlich nicht das Thema, um welches es hier geht :)

Du lachst mich mit 6 smileys aus und schreibst danach "leben und leben lassen"

Sinn?
Deswegen lasse ich dich trotzdem "leben" und fange keine Diskussion an oder belehre dich. Ich habe auch nicht auf irgendjemanden seine Intelligenz, Charakter oder sonstwas geschlossen. Ich fand lediglich die Aussage witzig. Von mir aus ist dir D4 zu kompliziert, ist dein Ding. Ich lache halt darüber, wenn man D4 an anderen ARPGs misst, wirst du Schwierigkeiten haben, etwas brauchbares zu finden, das weniger komplex ist.

Wenn mich Lachsmileys irgendwie angreifen würden, würde ich mir die Frage stellen, ob das Internet der richtige Platz für mich ist ...

Back to Topic: Bin auch auf OLED unterwegs und hatte bisher noch nie Probleme, trotz Games mit vielen statischen Elementen wie HUDs, UIs und whatever, allerdings eines der aktuelleren Modelle.

Ich hatte gestern eine Situation wo die Karte damit anfängt, dass Bonis und Maluse sprengt.
Soweit so gut.
Die ganzen Massen gekillt und da komme ich zu so einen Totem der nach Chaos aussieht.
Nach dem aktivieren bekomme ich von überall Treffer und kann nicht weg und erst nach dem ich tot bin, tauchen Monster auf und die Zone erweitert sich um dann zu schrumpfen?
War das ein Bug, oder ist das so gewollt?

Ist so gewollt

Chaos resi hoch und ausweichen, würde ich mal sagen und hoffen, daß es nicht laggt

Ich hatte gestern eine Situation wo die Karte damit anfängt, dass Bonis und Maluse sprengt.
Soweit so gut.
Die ganzen Massen gekillt und da komme ich zu so einen Totem der nach Chaos aussieht.
Nach dem aktivieren bekomme ich von überall Treffer und kann nicht weg und erst nach dem ich tot bin, tauchen Monster auf und die Zone erweitert sich um dann zu schrumpfen?
War das ein Bug, oder ist das so gewollt?
Das war ein Breach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh