[Sammelthread] Path of Exile

Mich ärgert ja immer noch, dass ich nicht bis zum classic portal gespielt habe. Wollte das so gern haben aber bin nicht weiter als 28 challenges gekommen aus Zeitnot :( Nun sind es nur noch 4 Tage, Mist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Rewards verfolg ich meine Strategie von "eine Liga spielen, eine auslassen" doch glatt weiter. Gähn...

In Legacy hab ich gestern noch ne Prophecy-Chain geschafft und steh jetzt bei 26 Challenges. Grinden in SSF ist schon was Tolles :fresse:

Einfach Wahnsinn :d

Schade dass ich 2 der ersten 4 Wochen von 3.0 weg bin.
Mein BBQ Glad klappt in 3.0 wunderbar :)

Da mir D3 schon wieder zu öde wird, würd ich jetzt doch gern mal in PoE rein schnuppern.

Gibt's irgendwo ne Seite, wo man sich ein bisschen über Builds einlesen kann?

Irgendwelche guten Ratschläge für den Start? Nicht nur auf Builds bezogen.

Gibt's irgendwo ne Seite, wo man sich ein bisschen über Builds einlesen kann?

Im PoE-Forum in der Klassensektion, oder aber hier (da kannst Du gezielt nach Skills filtern, die Builds sind aus dem PoER-Forum).

Würde aber erstmal die Basics ein wenig "lernen", bevor Du mit einem Guide loslegst, ist aber Geschmacksssache.

Versuch aber wenn möglichst für den Anfang einen Guide zu finden, der nicht teure Uniques voraussetzt, am besten nach Starterbuilds/Budgetbuilds suchen.

Ansonsten müsste man halt ein wenig eingrenzen, was Du spielen möchtest (Melee, Ranged, Caster...), und kann dann mit den Skills ein wenig helfen, die da in Frage kommen.

Irgendwelche guten Ratschläge für den Start? Nicht nur auf Builds bezogen.

Gbt einige gute Tutorial-Videos im Netz.

ZiggyD Survival Guide

Engineering Eternity

TheGermanAllstars

Ansonsten halt einfach mal loszocken, und sich ein wenig mit dem Spiel vertraut machen, Fragen gerne hier stellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal n dickes Dankeschön für die Links.

Einfach drauf los zocken hatte ich eh vor. Ob Melee oder Range entscheidet sich spontan. Da muss ich mir erstmal die Skills anschauen. Darauf zielte auch die Frage mit den Builds eher ab, als dass ich stupiede was kopieren will. [emoji4]

In PoE kann man zwar prinzipiell jeden Skill mit jeder Klasse spielen, allerdings nicht mit allen gleich gut. Daher würde ich dir empfehlen, grundlegend zu überlegen welchen Skill du nutzen willst (die vielen Guides im PoE-Forum geben hier eine gute Hilfestellung, oft inkl. Gameplay-Videos) und dann entsprechend eines Guides zu spielen.
Ich bin selber vor ca. einem Jahr von D3 zu PoE gewechselt und habe damals mit einem Tornadoshot-Build nach Neversinks Guide angefangen. Die Guides nehmen einem mal das anfänglich "schwere" ab, welchen Weg geht man im Passiv-Skilltree, welche Punkte sind wichtig, was will man erreichen, welche Skills nutzt man mit welchen Support-Gems, etc. und man kann sich ganz auf das drumherum konzentrieren. Denn auch abseits der eigentlichen Skillung gibt es in PoE enorm viel zu entdecken, wie z.B. das vielfältige Craftingsystem, angefangen bei den ganzen Orbs bis später hin zu den Mastercrafts.
Was immer ganz gut geht ist Earthquake als Melee oder eben Tornadoshot als Range. Bei den Castern kommt man mit Flameblast für den Anfang ganz gut aus. Zu allen drei Skills gibt es gute Builds die sich auch mit günstigem Gear bis ins Endgame zu T1-T10+ Maps bringen, mit teurerem Gear dann auch bis zum Shaper.

Da muss ich mir erstmal die Skills anschauen. Darauf zielte auch die Frage mit den Builds eher ab, als dass ich stupiede was kopieren will.

Finde ich gut, zumal wenn Du da in Ruhe und ohne überzogene Ambitionen drangehst, dann hast Du keinen Stress und alle Zeit der Welt! :)

Freitag startet ja die League, keine Ahnung wie stark die Harbinger (Mobs) werden, aber wird schon werden. ;)

Du kannst aber auch erstmal Non-League zocken, und später die League mit ein wenig mehr Erfahrung beginnen, die geht ja eh 3 Monate.

Würd ich nicht machen, nervt ohne Ende. Spiel gleich in der Liga. Selbst wenn du der Meinung bist, dass dein Char irreparabel verskillt ist, bleibt dir immer noch die Ausrüstung, um den Ersatzmann (männin? :d) deutlich schneller hochzuziehen. GGG achtet wohl drauf, dass man Liga-Events (wie jetzt die Harbinger) einigermaßen umgehen kann, wenn man den Content nicht mag.

Übrigens hat der Patch gestern Abend SSF ziemlich vergeigt. Hab noch nicht geschaut, ob das Hideout samt Master wieder da ist...Rigwald würd ich schon noch gern mal..."besuchen" :)

Finde ich gut, zumal wenn Du da in Ruhe und ohne überzogene Ambitionen drangehst, dann hast Du keinen Stress und alle Zeit der Welt! :)

Freitag startet ja die League, keine Ahnung wie stark die Harbinger (Mobs) werden, aber wird schon werden. ;)

Du kannst aber auch erstmal Non-League zocken, und später die League mit ein wenig mehr Erfahrung beginnen, die geht ja eh 3 Monate.

Das sowieso. Schichtarbeit und Familie mit 2 kleinen Kids lässt einem eh nicht viel Zeit um auch noch stressig zu spielen. [emoji4]

Werd bis Freitag mal ein Gefühl fürs Spiel holen und dann gleich League spielen. Macht meiner Erfahrung nach mehr Sinn.

Ansonsten werd ich mich mal ein bisschen durch die Links lesen. [emoji4]

Mit 2-3 Stunden am Tag kommt man eigentlich schon relativ weit, solange man halbwegs effizient spielt. Mein schnitt dürfte etwa 3,5h/tag sein, hab Legacy mit >80ex auf dem konto und gear für mindestens 200ex abgeschlossen.
Es ist sogar gar nicht so wichtig, das absolut beste Setup zu haben. Wichtiger ist, dass man seine Zeit nicht verschwendet mit zu vielen Rares identifizieren und rumgetändel zwischen maps :)

Freu mich auch schon auf den neuen Content und die League nach ner langen PoE Pause, glaub 3 Monate ca. war ich nicht mehr ON. Dafür umso mehr PUBG gezockt in der letzten Zeit. :d

Welchen SRS Build würdet Ihr denn für 3.0 empfehlen? Da hätte ich mal wieder Lust drauf, nur gibt es ja unzählige SRS Builds...

Nach einer kleinen Eingewöhnung (das Spiel bockt echt im Gegensatz zu D3 [emoji4]) werd ich morgen früh entweder mit ner SRS oder Firestorm Witch starten.

19 uhr gehen die server down und 22 uhr wieder on. So der Plan.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Und womit werdet ihr starten?

Erstmal Sunder Marauder für Solo und Tornado Shot Ranger für Gruppe.

Ansonsten mal schauen, später sicher was mit einem der neuen Skills, Glacial Gascade ist auch bockstark!

Werden einige Chars werden, denke ich! ;) Aber erstmal gechillt Gear und Currency sammeln, Master leveln etc. :cool:

Ich würde mich da gerne ner Gruppe anschließen...habe PoE noch nie in der Grp gespielt, immer nur Solo hin und wieder

Geplant ist Life RF, wenn es aber bis ca. Lvl70 nicht möglich ist, ein Rise of the Phoenix zu bekommen, werde ich weiter mit Warchief Totems spielen.

Noch nie gespielt

Ich spiel nen Crit-Staff-Slayer-Sunder char. Gleich gehts los. Vorher noch in 2.6 zusammengebastelt, hat gut geklappt (inklusive minotaur gelegt), dps ging in der Spitze auf über 800k ^^

warn allein über steam schon über 80k online, und das bei dem Ärger grad. Alles in allem dürften sie über 150k Spieler online gehabt haben ... war wohl zu viel für sie

Never play on patchday :d

erstaunlich dass dennoch zigtausende in der queue drin hängen jedes mal ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh