[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Was mach ich jetzt? Ich bin 69 und hab bescheidenes Gear. Lauf ich jetzt die T1 Maps bis mir irgendwann irgendwas vor die Füße fällt? WOher weiß ich, welches Item ich ruhig mal ein wenig umcraften kann? Bei den T2 Maps schaff ich die Bosse nicht, die oneshotten mich.
Ich hab auch noch keinen Schimmer wie ich einzelne Resistenzen gezielt pushen soll, das ist ja alles völliig random.
Ich glaube eine Waffe wäre dringend notwendig. Meine ist noch um bei 70-130 dmg, aber alles was ich an 2H Maces finde ist nicht stärker als das.
Also, was ist meine roadmap mit knapp lvl 70?

Als erstes alle Resis auf 135% cappen. Chaos ist unwichtig.

Sind deine Gems ordentlich gelinkt?

Waffen wählt man nach den Effekten aus. Welche kommt auf deinen Build an.

Ansonsten hast du evtl deine Passivs falsch gesetzt.

Nur ohne Infos ist es rumstochern im Trüben.

Daddel gerade nebenher ne DarkPact-Totem Scion hoch.

Bockt ja mal richtig.

ShieldCharge, Totem stellen, ShieldCharge zum nächsten Pack, Totem dropen...

Die Dinger oneshotten so ziemlich alles.

Ich hab auch noch keinen Schimmer wie ich einzelne Resistenzen gezielt pushen soll, das ist ja alles völliig random.
Ich glaube eine Waffe wäre dringend notwendig. Meine ist noch um bei 70-130 dmg, aber alles was ich an 2H Maces finde ist nicht stärker als das.

Mit Mastercrafting kann man auch einiges verbessern, am besten mindestens Haku, Elreon und Vagan auf Level 6 oder 7 bringen, dann kannst Du Rüstung, Ringe und Waffen aufwerten, sofern noch Affixe frei sind, so kann man aus einem mittelmäßigen oft ein echt gutes Item machen.

Ansonsten mal Dein Profil verlinken (öffentlich machen vorher), dann kann man sich mal Tree und Gear anschauen, und Tipps geben, wo Du am ehesten ansetzen kannst.

danke cowboy, das mit dem gezielt verbessern wusste ich nicht und werde mir das mal ansehen.
gripschi, ja meine gems sind richtig verlinkt, aber über 4L bin ich halt noch nicht hinaus. Droppt nix und neu verlinken hat bisher genau nix gebracht -.-

dann MAP doch erstmal ohne die Bosse zu töten in den meisten fällen droppen da eh keine guten Items da du die Maps bestimmt nicht mit Sextant und 100+ Qualität spielen tust.
Von daher kannst die erstmal Links liegen lassen.

od stellst ein Decoy Totem das die erstmal kurz abgelenkt sind.

Hab mal einen Vaal Orb auf Tabula Rasa drauf gehauen, und das kam bei raus ;)
Finde kein Angebot bei PoE trade ist das selten oder verkauft das keiner?

Tabula Rasa.jpg

Du musst die Mod als implicit modifier suchen, dann findest du Angebote ;)

Ich hab den Fehler auch schon gemacht

Gestern, bevor mich mein ständig abstürzender Rechner zu sehr nervte, habe ich erstmalig von poetrade gebrauch gemacht und mir eine mittelprächtige 2H Mace 5L gekauft. Was soll ich sagen außer: wow. So ist das natürlich sehr einfach. DPS ist von 1022 auf 2222 gesprungen (der Schaden, der da noch zukommt durch den zusätzlichen Link ist allerdings deutlichi perverser als Faktor 2).
Wo ich zuvor an gemoddeten Tier 1 Maps gescheitert bin zersägt der Marauder jetzt alles in Sekunden. Ich finde nun auch die ersten Modifikationen für Maps, habe mich damit allerdings noch nicht auseinander gesetzt. Vielleicht nachher, wenn ein bios update reicht um mein System sauber laufen zu lassen.
Dann ist die Vorgehensweise relativ leicht umrissen. Mehr Maps laufen, so hoch wie geht. Paar Orbs fangen. Klamotten auf optimale Resistenzen bringen und dann weiter pushen. Gegenwärtig lvl 71 mit viel Luft nach oben, mein Lebenspolster ist viel zu klein und irgendwie hab ich den Eindruck, als würde dieser Berserkermodus (mit +dmg und +leech) gar nicht anspringen.
"Leider" privat gerade zu viel um die Ohren und wenig Zeit für den PC.

achso edit: Es gibt n Game Mod, der einem die ganze Grütze auf dem Boden (Loot) ausblendet und nur klassenspezifische Items anzeigt mit einstellbaren Parametern für 'wie viele Links', 'Itemtyp' etc.
Hat da gerade jemand nen Namen/Link/irgendwas? Dankeeee =)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreich. Wenn man nicht helfen will, sollte man es sein lassen :rolleyes:

@audioslave: Der Oberbegriff, von dem was du suchst, ist Lootfilter.
Hier hast du eine Auswahl: List of item filters - Official Path of Exile Wiki

Der beliebteste und meines Wissens am weitesten entwickelte Lootfilter ist der von Neversink.
Forum - Gameplay Help and Discussion - NeverSink's LOOTFILTER v5.1.4 ♦ in-depth ♦ endgame+leveling 2in1 ♦ user-friendly ♦ multiversion - Path of Exile

Über Filterblade.xyz kannst du seinen Filter nach deinen Wünschen noch individualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
kein Stress Männers.
Tatsächlich bin ich in der Lage Google zu bedienen, darum war dein Stichwort bereits Hilfe genug. Ohne dies hätte ich nach "eeeh diese App, nein Programm..die wo man tut in ein Spiel um sich Dinge..." gegoogelt ;)

Aber vielen Dank auch für deine ausführliche Hilfestellung Squidee. Da ich aktuell nicht allzuviel Zeit am heimischen Rechner verbringe und wenig Bock auf viel Recherche habe kommt mir das natürlich sehr entgegen!

Mit der neuen Waffe sind immerhin modifizierte lvl 1-3 Maps schon mal machbar. Habe gestern zu Testzwecken ne Stunde gespielt und das lief ganz gut. Facetanken ist bei einigen Bossen noch nicht drin (meine Resis sind noch bescheiden), aber es wird besser.
Samstag schmeiss ich mal Vessel und sonstigen Klimbim mit der Map zusammen in die Maschine. Mal ein wenig rumprobieren.
Und die letzte Phase der ascendency!

Was ich gegenwärtig schon mal feststellen kann ist: Es reicht nicht in einer Season einen Char zu spielen um den Skilltree vernünftig kennenzulernen. Das ist ein Prozess, den man mit ein paar Charakteren durchlaufen muss. Darum werde ich mir noch einen Ranger zusammenschustern, der mit Traps um sich wirft.
Im Herbst werde ich vermutlich ein wenig mehr Zeit haben mal wieder am Rechner rumzugammeln. Vielleicht bin ich dann schon in der kommenden Season in der Lage Noobfragen zu beantworten =)
Bis dahin müsst ihr meine Fragen leider ertragen :d

Klasse, das bringt wohl auch mehr Spieler. Mir persönlich ist es aber egal da ich Filme und Spiele immer auf Englisch durchnehme. Zu grausam sind oft die deutschen Sprecher :d

Bei Chaos-Impfung, unheimlicher Körperverletzung, Geisterräuber und Schwur des Fanatikers krieg ich akuten Brechreiz...

Besagte Neulinge werden dann ständig per Hotkey gucken, wie das Ding eigentlich original heißt, damit sie mit den Guides klarkommen. Freilich wirds lokalisierte Guides geben, aber bis dahin kennen die eh alle englischen Begriffe und können sich die deutsche Übersetzung dann wieder sparen. Bis auf die schon angesprochenen deutschen Synchronsprecher...oh weh.

Zu grausam sind oft die deutschen Sprecher :d

Finde die zum Großteil richtig gut, auch wenn es oft halt die Selben für verschiedene Schauspieler(innen) sind.

Im internationalen Vergleich stehen wir ganz gut da, kenne nen Spanier und eine Französin die hier seit langem leben, die meinten das Deutsch von den Stimmen bei englischen Filmen wesentlich besser sei...

Davon ab, sind wir hier in Deutschland sowieso total "verenglischt", es gilt auch als "toll" Englisch besser zu finden.

Möchte mal nen Ami/Engländer erleben, der deutsche Filme im Original schaut, weil es total "awesome" ist! :rolleyes:

Auch wenn ich gut Englisch kann, und PoE auf Englisch gewohnt bin, sehe ich das ziemlich kritisch...

Kannst du sehen wie du willst. Ich gucke Filme mit englischsprachigen Schauspielern nicht auf deutsch, und Videospiele ebenso nicht.

Englisch in Spielen ist immer am poliertesten weil es die meisten nutzen. Lippenbewegungen auf englisch mit deutschem Synchron kann ich gar nicht ab. Ist halt Übungssache, mein Englisch ist so gut, dass ich nix nachschlagen muss.

Und die guten Teile des Internets, z.b. reddit und 4chan sind auch auf Englisch.

So mit Zertifikat und so? Oder bescheinigst du dir selbst ein sehr gutes Englisch? ^^
Ich bewege mich zwar ebenfalls ausschließlich auf englisch, bin aber der Letzte, der bei nem FIlmabend auf OTon besteht weil ich so ein toller Hecht bin. Bringt im Zweifelsfall dann X anwesenden Leuten nix, weil sie nur die Hälfte verstehen, aber lieber so tun als wäre dem nicht so. Da profitiert keine Seite von.
Und wir haben wirklich sehr, sehr gute Synchronsprecher. Gerade kürzlich the dark knight gesehen auf Deutsch. Im Nachgang mal ein paar Passagen direkt verglichen. Da kann man schon mal applaudieren, gut synchronisiert.

Bei Spielen halte ich es nicht für notwendig. Die ensprechenden Begriffe lernt man ziemlcih fix. Und ein paar Vokabeln sollte wohl jeder irgendwie schaffen. Lernen die Kids nicht schon in der Grundschule Englisch?

achso, Edit!
Ascendancy points habe ich alle vergeben. Die Map, die man aus den vier Fragmenten (welche man mit "her mask" generieren kann) bekommt..die schaff ich nicht. Die beiden Vaal Dinger zerhacken mich in Sekunden. Nicht den Hauch einer Chance.
Also werd ich mir nachher mal meine Ausrüstung ansehen und neue kaufen, mit aufeinander abgestimmten Resis. Und verdammte jewels kaufen, denn meine sind alle Wurst.
Hab nen Exalted Orb gefunden, da sollte man ja ein bisschen was für bekommen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ersten Besuche im Apex sind immer am schönsten, und die beiden Vaal Vessels sind noch das Einfachste in der Map. Freu dich auf das Trio :d

da kommen noch mehr?

meh...

poe.trade wird mein Freund sein. Her muss die 6L Waffe.
Übrigens habe ich auf dem Weg zu den Vaal Vessels mein erstes 5L Item gefunden, einen Stab! Total nutzlos, aber ich habe mich trotzdem gefreut wie ein Schnitzel.
Bei den Maps bin ich im Bereich Tier 6. Die Bosse bereiten mir derzeit teilweise großes Kopfzerbrechen. Hier verspreche ich mir einiges von vernünftigen Resistenzen.
Habe mir mal ein paar Erklärungen zum Mapping angesehen, meine Güte. So auf Anhieb konnte ich mir die ganzen Regeln nicht einprägen. Jeder einigermaßen erfahrene poe gamer lacht meine Ineffizienz hart aus..das werd ich auch in der kommenden season noch nicht drauf haben :d

ein exalted drop du glücklicher :d ich hab mittlerweile 2 sehr gut spielbare Chars, fast 600 Chaos aber noch nie einen Exalted Drop -_-

Diese Fragmente Map war ultra easy bei mir^^ hab schwieriges erwartet aber bin einfach braindead durchgelaufen :d (5l sind meine chars, genügt aber)

Ascendancy points habe ich alle vergeben. Die Map, die man aus den vier Fragmenten (welche man mit "her mask" generieren kann) bekommt..die schaff ich nicht. Die beiden Vaal Dinger zerhacken mich in Sekunden. Nicht den Hauch einer Chance.

Moment, du schleppst dich durch die niedrigsten Maps, aber rennst dann zu Tante Atziri? Weia, was ne Verschwendung von Currency :fresse:
Schau dir doch mal vor einer neuen Map auf Youtube grob an, was dich erwartet (aktuelle Videos, über die Zeit haben sich viele Mapinhalte verschoben!). Der Apex ist ne schwierige Angelegenheit und ich spiel den immer noch recht ungern, wenn ich nennenswert Exp aufm Zähler hab - an den Vaal Vessels bin ich noch nie ernsthaft verreckt, aber das Trio ist ohne Übung und anständig DPS echt übel, und bei Atziri kann immer mal ein Schlag bzw. AoE-Ausläufer danebengehen oder man steht zu lange in der Pizza. Hochgradig rippy, ich spiel lieber (und sicherer) T14 als den Apex, was levelmäßig T3 entspricht.
Überatziri hab ich selbst noch nicht gesehen, ich hätte auch glaube ich nur ein Set in Standard rumliegen...

Mit Erfahrung ist Atziri und auch das Trio ein Witz.
Selbst in SSF nach wenigen Tagen kein Problem und keine deaths.

Weiß aber noch was es früher für ein Abbruch für mich war und ich fast am Herzinfarkt verstorben war wo ich die Queen gelegt habe :fresse:

Ich hab 1* allein Tante Aziri gelegt mit meinem Fire Mancer in Breach.

Mit einmal direkt sterben bei ihr da ich meine 3 Flüche verwendet hab.

Denke das ich den nochmal bessere Ausrüstung spendiere. Bin leider was Waffen angeht auf 2 Clayshaper angewiesen. Ebenso auf mein Heretics Veil.

Die Ringe sind auch mit Uniques belegt. Die Die mich glaub zusätzlich Auren Casten lassen.

So gesehen muss ich bessere Body Boots und Gloves Mal holen.

Aber dafür braucht man ne Menge Currency.

Moment, du schleppst dich durch die niedrigsten Maps, aber rennst dann zu Tante Atziri? Weia, was ne Verschwendung von Currency :fresse:
Schau dir doch mal vor einer neuen Map auf Youtube grob an, was dich erwartet

Ich war neugierig :d Und habe auch noch jede Menge von diesen Fragmenten rumliegen.
Ist ganz cool mal in was unbekanntes reinzurennen, das Spiel vorher anhand von Youtube Videos studieren finde ich langweilig. Würde ich wohl machen wenn ich HC spielte, aber so sterb ich halt mal =)
Ich hab übrigens fast den zweiten Exalted zusammen, glaub 18/20 Fragmenten. Nun muss ich mich nur entscheiden ob ich den Marauder pushe oder den Trap Ranger (welcher noch nicht mal lvl 20 ist, aber sehr vielversprechend aussieht im lategame).
Am we nehm ich mir mal die Zeit und regel die Resistenzen und besorg mir ne 6L Waffe. Dann wird sich zeigen wie gut ich mit dem Maro klarkomme. Und in sechs leveln gibt es noch mal nen ordentlichen Boost im Skilltree..
So viel zu tun, so wenig Zeit!

Mahlzeit!

Sehe ich das richtig, wenn ich keinen Bock habe mich in github oder dingensblade reinzufuchsen, dann komme ich nicht an die zip von diesem Lootfilter von neversink ran? 20 Minuten danach gesucht, erfolglos. Direkt kein Bock mehr auf sowas

Äh? Die ist doch direkt auf github downloadbar...? Biste mitm Handy unterwegs oder blocken deine Adblocker zuviel weg?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh