[Sammelthread] Path of Exile

Ich war gestern relativ platt, bin nur bis kurz vor Ende Akt 1 gekommen, Level 12 oder so. Geht aber recht gut voran, auch wenn ich bis auf den fire support gem noch nix sinnvolles gefunden habe ^^
Heute Abend leg ich noch mal nach, keine Lust auf Pubg. Mal sehen wie weit ich komme.
Ab wann findet man die brauchbaren Items? Level 60? Soll ich so lange mit der Spezialisierung warten? Oder mir einfach was aussuchen und im schlimmsten Fall dann craften/kaufen später, damit es passt?
Was mir aufgefallen ist: Die 2H Waffen sind nicht (deutlich) langsamer als die Einhänder, das scheint gänzlich anders als bei Diablo zu sein. Gibt es denn eine grundsätzliche Empfehlung? Denn die 2H Geräte bolzen ja schon härter rein und ich weiß nicht, ob es auf die Offhand nen Malus gibt o.ä.

e: wenn ich mir das hier ansehe, dann habe ich bereits acht Punkte falsch vergeben :X Das ist doch zum Davonlaufen! Also neu anfangen. Oder damit leben. Und es gibt ja diese "n00b du hast falsch verteilt erase the mistake" Punkte. Oh man... xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst auch respec/refund Points für Questbelohnungen, unten siehst du genau wo du was bekommst.

https://pathofexile.gamepedia.com/Book_of_Skill

Und es gibt auch Orbs mit denen man die Punkte rausnehmen und anderweitig vergeben kann.

https://pathofexile.gamepedia.com/Orb_of_Regret

Spiel auf alle Fälle strikt nach einem gut erklärtem Guide als Anfänger sonst bist du bald wieder bei D3. :d

Und zieh es durch bis ins Endgame mit deinem Char, erst da erfährt man langsam warum PoE um Welten besser als D3 ist, die ersten 200-300 Stunden sind eh nur zum warm werden. ;)

Ja ich bleib einfach dran.
Noch eine Anfängerfrage: Man kann irgendwas mit den gelevelten gems machen. Wenn die 20 sind kann man die..zurücksetzen? Und dafür dann quality upgraden? Bei Items hingegen macht man das mit solchen Orbs (aufs base item quality orben, dann..blau machen..eeh und dann noch irgendwas).
Ich hatte mich da vor hundert Jahren schon mal reingelesen, aber alles vergessen :X
Oder soll ich das jetzt erstmal alles ignorieren und zusehen, dass ich lvl 45+ erreiche?

Sowas finde ich kannst du beim leveln erstmal ignorieren das wird später im Endgame erst interessanter.

Schau dir mal ein paar Videos auf YT an wie diese hier zb. da wird einiges erklärt für Einsteiger. :)

https://www.youtube.com/watch?v=R0a8tErgE0Q

https://www.youtube.com/watch?v=DuXf7b3vlMM

Ja genau wenn ein Gem Level 20 erreicht, kannst du den Gem + 1 Gemcutter Prism Orb beim NPC verkaufen und bekommst den Gem mit Level 1 und Quality 20 zurück und levelst den wieder auf 20. ;)

arpg_meme68s5c.jpg

:asthanos:

Haha megageiles Pic :d

Würd mich freuen wenn mir noch einer von euch Pros ne Antwort zu dem rerollen von Arcanists und Diviners Strongboxen geben würde :)

Haha megageiles Pic :d

Würd mich freuen wenn mir noch einer von euch Pros ne Antwort zu dem rerollen von Arcanists und Diviners Strongboxen geben würde :)

Schau Dir die Pre- und Suffixe an, die auf den Arcanists und Diviners Boxen rollen können.

Strongbox - Official Path of Exile Wiki

Bei der Arcanists wäre z.B. das Suffix "of Abundance" interessant, da die dann 3 - 8 mehr Orbs ausspruckt. ;)

Wenn die weiss sind, vorher Engineer Orbs drauf bis 20% Quality, dann Alchemy Orb drauf. Umrollen mit Chaos Orbs, sofern Du da ne ordentliche Menge von hast, wenn Du aber zu viele verballerst, wiegen die Drops das womögich nicht auf...

Engineer's Orb - Official Path of Exile Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, dann werde ich mir das ganze mal durchlesen was darauf rollen kann, zu viele Chaos hab ich nicht übrig, rolle höchstens 1-2 drauf, aber das mit Abundance wusste ich nicht. ;)

Mit Chaos Orbs sowieso nicht rollen... blau mit Alteration und Augments und wenn dann xxx add. Items drauf ist, gerne noch ein Regal drüber.
Mehr investieren brauchst du da net.

moin zusammen.
Und wait what? Orbs gehen auf diese strongboxes? Lul? Das macht man aber erst im Endgame, richtig?

Ich habe mich mit dem Sunder Barbaren auf 48 gekämpft und bin gerade in Akt eins auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad. Da gibt es für mich ganz schön auf die Fresse, aber ich komme noch vorwärts. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann droppen ab lvl 50 6Sockel 2Händer/Rüstungen. Bisher hatte ich da nicht so viel Glück, habe nur ein Item mit vier verbundenen Sockeln, da ist mein sunder drin. Mein Warchief ist ohne Support und vom Rest hab ich noch gar nix.
Was macht man denn mit lvl 50 rum? Soll ich da jetzt meine Rohstoffe drauf verwenden Items zu craften damit ich Resis bekomme? Denn bei den Bossen (A4 und A5 Endboss vor allem) darf ich mich 20 - 30 mal reinsterben. Gut, ich musste auch erstmal die "Mechaniken" verstehen, aber das kann es ja trotzdem nicht sein.
Oder soll ich mich jetz einfach die nächsten Level quälen und warten, bis mir die richtigen Gems und Items vor die Füße fallen?
:>

@audioslave:
Mit 4L Sunder solltest Du eigentlich so früh noch nicht soooo viele Probleme haben (Bosse sind aber immer bissel ätzend, gerade wenn man die Mechaniken nicht kennt. 20-30 mal kenn ich aber bei mir nur von A10 Kitava durchsterben :d)
Gems wie Hatred (Akt 3) oder und Herald of Ash (Akt 2) solltest Du als quest Belohnungen bekommen haben, bzw. ab da auch kaufbar beim gem vendor im jeweiligen Akt. "Klassenspezifische" gems, die nicht für jede Klasse direkt nach der entsprechenden quest als Belohnung/Kauf verfügbar sind, gibt es spätestens bei Siosa in Akt 3 (Library Quest). Der verkauft alle gems.
Zumindest eins von beiden (Hatred/Ash) solltest Du laufen lassen, ggf. auch beide, je nachdem ob Du mit dem Manahaushalt klarkommst.
Da komme ich zu 2.) Normal Lab schon gemacht? Unbedingt machen, empfehle (falls Du Berserker spielst) als erstes den ersten Leech Knoten im Ascendancy Baum für Mana/Life
3.) Zusehen, dass die Axt (Äxte bei dualwield) möglichst hohen pDPS Wert hat. Ggf. auch dualwield in Betracht ziehen, wenn da bessere Waffen droppen. Kannst Du später immer noch switchen.

Craften/Orbs anwenden würde ich anfangs fast gar nicht, so gut es geht. Guck, dass möglichst life und resis auf dem gear sind. Sollte ab und zu doch schon mal was droppen.

Und es droppen doch ab und zu weiße items mit 4 links. Da kannst Du ggf. mal eine kleine Essenz draufwerfen oder zur Not mal einen alchemy, falls es gar nicht anderes geht. So kommst Du zumindest mal an nen 4 Link für den warchief oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich hab das Lab noch nicht gemacht, das werde ich heute Abend nachholen. Gar nicht dran gedacht...
Die von dir genannten Gems sagen mir gar nix. Aber ich habe irgendwelche als Belohnung bekommen und die auch in meinen Baum gepflanzt.
Da werde ich nachher mal forschen. Übrigens spiele ich auf 2H maces. Da droppen auch ein paar, ich gehe davon aus, dass ich heute Abend irgendwas mit fünf zusammenhängenden Sockeln bekomme, was auch im dmg einigermaßen anständig (lvl entsprechend) ist. Die Sockel werden seit lvl 45 viel deutlich mehr, also wird sicherlich auch ein zweites Item mit 4L kommen.

Das mit dem leech im Baum wird vermutlich mein gamechanger. Wieso ich da nicht drauf gekommen bin...habe den Baum aber auch erst einmal gesehen, mit meinem Bogenschützen von vor diversen seasons..

Danke noch mal! Es wird werden :d

Die von dir genannten Gems sagen mir gar nix. Aber ich habe irgendwelche als Belohnung bekommen und die auch in meinen Baum gepflanzt.

Nicht verwechseln, es gibt die Gems für die Skills (aktive Skills und Supports), und Jewels, die Du in den Skilltree "einpflanzen" kannst. ;)

Ansonsten wie von DRF bereits gesagt, die Gems für Sunder bekommst Du leicht beim Händler, 4-linked Items sollten auch recht oft droppen (wenn Du Neversink´s Lootfilter nutzt, haben die einen blauen Rand).

Auf 5-linked kannst Du später hinarbeiten, 4-linked reicht lange aus.

Danke dir @TheVox, habe nun diesen begonnen, bin aber erst Lvl 18 könnte also noch umswitchen, wenn der von dir besser wäre, was meint Ihr?

[3.0]Elemental spectral throw pathfinder, good endgame and maps farmer

Hat jemand nen Tipp oder gibts nen Global Chat für Übertrails?

Bekomme den letzten Trail einfach nicht...Trail of stinging doubt geht mir ab...nervt mich echt tierisch... :(

Zuletzt bearbeitet:
So. Level 52. Habe crappiges Gear, aber mit 4L. Habe mir die gems zusammengekauft, bis auf den einen grünen da..concentrated irgendwas. Den bekommt der Marauder nicht beim Händler. Dafür spiele ich mir n Templer bis in Akt zwei, alles easy. Jetzt als Berserker sieht das schon mal ein wenig besser aus, ein bisschen leech ist besser als gar keiner, und mein Schaden ist ausbaufähig aber vorerst i.O.
Leap, Sunder und der Warchief haben jetzt 4L. Damit töte ich jetzt so lange weiter, bis mir starke Dinge vor die Füße fallen =)
Drei minor gods habe ich schon umgeklatscht und die Flusskrebsfrau, letztere ohne sterben und relativ easy.

Was mich an poe stört ist diese Starrheit. Ich habe mich "damals" mit dem Ranger schon total unbeweglich gefühlt. Jetzt mit dem Marauder und dem Multistrike..wenn ich sunder drücke und n Boss holt in dem Moment zum final blow aus..dann bin ich halt instant tot weil ich nicht moven kann...
Das mag später irgendwann mal egal sein, wenn man den Leech des Todes hat und alles facetankt, aber zum leveln teilweise wirklich nervig!
Aber vielleicht bin ich da auch nur D3 verwöhnt (forcewalk tumbling stepshot demon hunter - kassiert nur n Hit wenn ich wirklich nicht aufpasse oder Pech habe).

Aber ich kann sagen, so langsam fängt es an Spaß zu machen. Und ich werde auch gierig :d
Und zum Schluss noch was zum Lachen. Hab das sehr simple Lab gemacht, am Ende noch die Truhen aufgerissen und dann rausgegangen. Spiel fragt noch "sicher?" ich so na klar. Stehe in der Stadt und guck erstmal wie ich denn nun den ascendency Dings da aufmache. "naja klick den Altar an" "was welchen Altar!!" "klicke den Altar an" ich frag n Kollegen im TS was fürn sch*** Altar. Er so "der is da in der Schatzkammer"
Hmmppffffgggrrrrmmmbbllll
Noch mal gestartet, nochmal ~12 Minuten weg. Hab ich den echt nicht beachtet im ersten Durchgang. Noob.

Danke dir @TheVox, habe nun diesen begonnen, bin aber erst Lvl 18 könnte also noch umswitchen, wenn der von dir besser wäre, was meint Ihr?

[3.0]Elemental spectral throw pathfinder, good endgame and maps farmer

Hat jemand nen Tipp oder gibts nen Global Chat für Übertrails?

Bekomme den letzten Trail einfach nicht...Trail of stinging doubt geht mir ab...nervt mich echt tierisch... :(
Global 820 ist da dein Anlauf.

Am besten 821 joinen und danach der 820 da der oft voll ist. Meist komm ich nur so in den rein.

Alles klar dank Dir schon mal. :) Und was schreib ich dann rein in Channel 821 bzw. 820, bzw. wie läuft das ganze dann genau ab?

Hab ich leider noch nie gemacht bzw. benötigt.

Einfach "need Stinging of Doubt trail" und dann abwarten bis mich jemanden invited? Wie oft darf ich da meine Message wiederholen? Kann ja bestimmt ein paar Stunden dauern bis jemand den Trail hat oder täusch ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten 821 joinen und danach der 820 da der oft voll ist. Meist komm ich nur so in den rein.

erinnert mich gewaltig an
baal001
baal002
...
oder trade01
trade-01
freestuff001
Das waren ganz fürchterliche Zeiten. Aber n Kumpel hat mit seinen Bots mtl zwischen 600 und 1000 Euro gemacht.
Gut zu wissen, dass es aktive Leute gibt mit denen man kommunizieren kann. Diese Season wird meine Lernstunde. Und wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, dann steige ich in der nächsten Season mal voll mit ein :O

Diese Season wird meine Lernstunde. Und wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, dann steige ich in der nächsten Season mal voll mit ein :O

Gute Einstellung, erstmal ein bißchen reinkommen ohne Stress. :)

Die League geht ja noch ein Weilchen, spricht also nix dagegen mehrere Chars hochzuspielen, diverses auszutesten usw. :cool:

Könnt mich auch gern adden wenn mal zusammen gemappt werden möchte ign ist revive____
Ja nix bei denken bei dem Nick [emoji23]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Kamen gestern noch zwei andere Games in die Quere, darum nur lvl 56. Irgendwo Ende A7. Zerlege alles ohne Probleme. Ausnahme sind die Götter, die Spinne hat mich sicher 15 mal gekillt..
Heute Abend werd ich wenig vorankommen, da ich meinen neuen Monitor in Betrieb nehme und dann sicher mit Einstellungen zu tun haben werde und diverse Games durchprobiere. Ist mein erster 144Hz Monitor, da ist die Euphorie entsprechend groß. =)

Habe gestern mit der Season aufgehört...

* Nach sechs Tagen 36 Challenges auf SC fertig.
* Danach auf HC gewitcht mit Frostbolt Totem = Lvl 87 RIP
* Gestern Lvl 96 mit meinem Life RF Zerker erreicht. (Kurz vor Lvl up natürlich Chayula Breach mit dem Boss, trotz 10k Life fast one Shot gewesen^^)

Langt overall... 3.0 Content finde ich wirklich richtig gut. Kitava Akt 5 und vor allem Akt 10 darf gerne ordentlich generft werden, den Rest finde ich überraschend gut.
Harbinger Season Content selber ehrlich gesagt ziemlich mau, quasi kaum was drin. Shards farmen und eine (gute) Unique Map ist dann auf Dauer bissl wenig.

Overall trotzdem ne solide Season, jetzt sind gute zwei Monate Zeit für andere Spiele, bis die neue Season los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit der Season aufgehört...

Du gibst ja auch immer ordentlich Gas... ;)

Bei mir sieht es so aus:

• Sunder Marauder Level 82
  • Frostbolt Totem Templar Level 49
  • Tornado Shot Ranger Level 37
  • Stormburst Witch Level 31
  • Spectral Throw Scion Level 2 (Char nur angelegt)
  • Ice Traps Shadow Level 2 (Char nur angelegt)
  • Blade Flurry Duelist Level 2 (Char nur angelegt)

Also noch genug zu tun! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh