[Sammelthread] Path of Exile

Ich spiele auch Elementalist Blade Vortex, allerdings nicht nach einem Guide.
Zur Zeit trage ich eine 6L Loreweave, hätte aber auch eine 6L Inpulsa. Eigtl. war mein Plan, die Inpulsa zu tragen, aber eigtl. bin ich froh, etwas mehr Physical Reduction zu haben von der Loreweave. Die Inpulsa ist ja eine Evasion/ES Armor.
Ist meiner dritter Anlauf.. die anderen beiden sind mit 86 und 87 gestorben. Jetzt bin ich Lvl93 und hab auch vor ner Weile Uber Izaro geschafft. Seit ich die vierte Ascendancy Eigenschaft hab, ist es noch etwas geiler. :d

Aber.... ich weiss nicht, ob es an meiner Grafikkarte liegt bzw. am VRAM. In der Vergangenheit hatte ich eine GTX 480, womit das Game auch recht gut lief. Allerdings hat die Karte eine Mega Hitze erzeugt, was ich mir jetzt in den Sommermonaten ersparen wollte. Drum kaufte ich bei ebay eine GTX 1050 2GB, die halt wesentlich weniger Hitze erzeugt.
Jetzt ist es beim Ele BV Build ja so, dass nicht nur die Gegner, die sich im Vortex befinden, platzen, sondern es greift auch über auf andere nahe Gegner. Das bedeutet, ich heize in einen Raum mit nem riesen Pulk an Gegnern, und die platzen alle auf einmal weg. Und dabei stockt die Grafik immer etwas...also wie kurze Freezes und dann gehts weiter. Das nervt total und in HC kann ich das nicht gebrauchen.
Denkt ihr, das liegt am VRAM von 2GB? Könnte das mit einer 4GB Karte weg sein?
Laut GPUZ ist der VRAM schon gut ausgelastet.. evtl. am Limit!?

BTW: AA+AF deaktiviert, rest Hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällige Drops. Ob sie dann noch halbwegs richtige Sockel haben, ist die nächste Frage...

Oder bei poe trade kaufen. Was wesentlich einfacher ist. Kostet aber dementsprechend.

ah ok cool, dann probier ich es mal dort zu Kaufen....mal sehen wie weit ich mit meinen 10 Chaos komme :fresse:

spielst du mit con effect support?

Hab in der Armor:
Vaal Blade Vortex - Physical to Lightning Support - Ice Bite Support - Hypothermia Support - Controlled Destruction Support - Increased Duration Support
View Profile - Path of Exile - bruts

Hab nirgends Concentrated Effect Support drin.

- - - Updated - - -

ah ok cool, dann probier ich es mal dort zu Kaufen....mal sehen wie weit ich mit meinen 10 Chaos komme :fresse:

Würde erstmal ein wenig so farmen/mappen. Sind keine seltenen Drops. Und sammel bis dahin schön Jewellers Orbs und Orb of Fusings für die Inpulsa. ;)

@digg: liegt an der engine Von Poe. Zu viele Effekte sind nicht gut und führen zu lags. Die vierte ascendency ist das eine "Problem" mit Inpulsa wird es noch Mal weniger schön. Der build ist einfach nichts für HC.

Hab in der Armor:
Vaal Blade Vortex - Physical to Lightning Support - Ice Bite Support - Hypothermia Support - Controlled Destruction Support - Increased Duration Support
View Profile - Path of Exile - bruts

Hab nirgends Concentrated Effect Support drin.

- - - Updated - - -

Würde erstmal ein wenig so farmen/mappen. Sind keine seltenen Drops. Und sammel bis dahin schön Jewellers Orbs und Orb of Fusings für die Inpulsa. ;)

für was brauche ich die Orbs bei der Inpulsa? :d Bin noch nicht 100%tig durchgestiegen bei dem Spiel...gibt so viel dort...hab sogar relativ lange nicht Verstanden was es mit diesem Labyrinth und den Prüfungen auf sich hat :d

@digg: kommen diese lags auch wenn du die gpu nicht am powerlimit laufen lässt?

edith: @don: um sie zu sockeln und zu linken... viel glück dabei ( kann schonmal 1000 fusings und viel mehr kosten) ;)
btw als anfänger rtriple herald bv? nice! hätte ich nicht gemacht^^

alles in allem eine sehr geile liga für anfänger. ein hoch auf den epischen dmgbuff:hail:

Zuletzt bearbeitet:
@digg: kommen diese lags auch wenn du die gpu nicht am powerlimit laufen lässt?

edith: @don: um sie zu sockeln und zu linken... viel glück dabei ( kann schonmal 1000 fusings und viel mehr kosten) ;)
btw als anfänger rtriple herald bv? nice! hätte ich nicht gemacht^^

alles in allem eine sehr geile liga für anfänger. ein hoch auf den epischen dmgbuff:hail:

wieso Respekt? Finde der Spielt sich Hammer. Schildstoss und Klingenwirbel sind sowas von Imba :d Dann noch die 3 Auren und ab geht's. Hab aktuell nur mit meinem Max Leben wegen des Gears Probleme...LVL70 und gerade mal 3500 Live

will mir als nächstes Fire Cyclone Chieftain Marauder machen...aber erst wenn ich mit dem ersten in Richtung 90 bin.

respekt? wo?

weil er nicht sonderlich günstig, relativ squishy, nah am geschehen, "facetanken" muss um dmg zu dealen usw. ausserdem ist es ne sehr aktive spielweise, die mMn nicht unbedingt für anfänger geeignet ist. da steh ich als anfänger lieber mit 3000 life und mind over matter (2000) mana iwo im loch rum und lass meine quadzillion dps arc totems oder skellis/spectres die sache regeln. das cleart in bruchteilen von sekunden und sogar wenn die mobs nicht aufeinandergeklumpt sind :banana:

ob du mit fire cyclone maro glücklicher wirst ist auch so ne sache ich rieche schon bloodrage/totem/drölf k flasks drücken... naja trotzdem viel spaß dabei

@2k5lexi Hm, ja mit der 4. Ascendancy wurds glaub schlimmer. :d

€@Vanatoru Nee, müsste ich mal testen.

Hab etwas übertrieben.. es ist nicht jedesmal, kommt wohl auf die Map an und ob irgendein Mod dabei ist wie "Shocking Ground".

Gerade hab ich mal meine 6L Inpulsa mit dem Altar of Corruption verzaubert.. und weg war sie. :d So kanns gehn.. Hab noch 2 Stück, aber ist keine 6L dabei.. bisher nur 6S.

@DonChulio Wie Vanatoru schon meinte.. die Inpulsa wird höchstwahrscheinlich nicht als 6L droppen. Du wirst also erstmal 6 Sockel machen müssen, und dann mit den Orb of Fusing die Sockel miteinander verbinden, so dass eine 6Link entsteht.
Bin jetzt Lvl94 geworden. Hab ~7.2k Life und ~840 ES. Dabei trag ich nen Ring und Amu ohne Life drauf. Also da geht noch was. ;) Ahnee hab ja auf den Ring 33 Life gezaubert. :d

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

War gestern kurz bei einem Kumpel, der Zockt POE seit Anbeginn, der hat mich ein wenig Ausgestattet :fresse: Bin jetzt von 1800DPS auf 3600DPS hoch nur durch Gear xD

Aber meine Live machen mir immer noch sorgen, ich bin lvl 72 und hab immer noch nur 3600...wie soll ich da jemals auf über 5000 kommen, was vom Build her vorgegeben ist.

pathofexile.com -> home -> my account -> privacy -> haken raus

und dann den link von home->my account-> charakters ...

e: ich gehe davon aus dass du dich mit path of building noch nicht beschäftigt hast? solltest du mal angehen, ist ein sehr mächtiges tool ;)

Zuletzt bearbeitet:
pathofexile.com -> home -> my account -> privacy -> haken raus

und dann den link von home->my account-> charakters ...

e: ich gehe davon aus dass du dich mit path of building noch nicht beschäftigt hast? solltest du mal angehen, ist ein sehr mächtiges tool ;)

okay, mache ich heute Abend Zuhause!

Ne Zusatztools habe ich aktuell noch keine. Kumpel hat mir auch schon Links gegeben fürs Traden und vergleichen von Items etc.

mit lvl72 und 3.6k life passt schon.
Musst halt iein mix aus DPS nodes und Inc. max Life finden bis lvl90 machen und dann kann man alles nochmal überarbeiten im Tree mit Items ect.

@don: ein Starkonja kannste von mir haben. Mit Sockeln und Wunsch Farbe, aber halt ohne VZ. Eine inpulsa 6loch ohne Link kannst du auch haben, hilft aber nicht viel. Lieber für 15c eine mit 1-5loch kaufen und für weitere 25c eine jeweler's boon prophecy. Dann hast du wenigstens 5 Link inpulsa. Farben ist dann kein großes Thema.
Können gern heute Abend ne Runde fachsimpeln, mein BV ele ist knapp vor lvl95. 5800 Life und 900mom Mana. Läuft schon.

@alle Vortex ele Spieler:
Es liegt tatsächlich am CPU Limit bzw Server Limit. In kleine Gruppen springen ist kein Problem, an den Rand von großen Gruppen Springen ist kein Problem, da nur 20% der Mobs alles abbekommen. In Große Gruppen springen ist ein Problem und führt zu lag oder Crash. Zumindest bei meiner Kiste.

@ 2k5lexi

kannst mir ja mal per PM dein Charname schicken, dann Adde ich dich mal!

Dank dir für deine Hilfe, Helm und Brust hab ich von nem Kumpel bekommen =) Was ist jeweler's boon prophecy, konnte in Google nix finden :d

Was ich noch brauch sind Boots mit 4xRot-link, + Life und Resistenzen sowie movement...jemand sowas über? Oder kennt gute boots die ich mir kaufen kann? Würde auch bei euch kaufen, bin mit aktuell 15 Chaos aber relativ schmal bei kasse :d

Das leichte Ruckeln hab ich auch...hab sogar teilweise 1-2 Sekunden hänger

Zuletzt bearbeitet:
Linksammlung:
POE Wiki, nicht google :cool: Official Path of Exile Wiki
Vorici Calculator um auszurechnen wie man am elegantesten Farben ändert: Vorici Chromatic Calculator
POE Affix, zum nachschauen welche Stats auf welchen Items rollen können: poeaffix
Der POE Marktplatz, sofern man 1x premium Stashtab hat zum öfffentlich machen werden items hier gelistet: http://poe.trade/
POE Lab, schauen an welchen Tagen das Lab gut zu machen / farmen ist: POELab
Neversink lootfilter: Zeigt nur noch potenziell wertvolles und nützliches an wenn zu viel Zeug rumfliegt: Releases · NeverSinkDev/NeverSink-Filter · GitHub
Preischecktool: GitHub - PoE-TradeMacro/POE-TradeMacro: Price checking script for Path of Exile.
Incursion league: Liste mit Tempelräumen und was wie upgradet und bringt: Incursion room reference card - Imgur

jeweler's boon ist die Divination card, jeweler's touch ist die Prophecy. Sorry mein fehler.

Aktueller Charname: Whine_und_Cheese

@ Don: einfach mappen und immer weiter den Atlas füllen. STarthilfe in Form von Maps kannste bekommen. sobald du in den roten maps bist kannst du anfangen Maps zu verkaufen bzw. ab T13 nach Items zu schauen die man verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
HErald of Thunder in den Kopf, dazu: Curse on Hit, Warlords Mark, Blind
In das Schild: Herald of Ice, Herald of Ash, Lightning Golem
In die Waffe: Orb of Storms, Powercharge on Crit, Arcane Surge
Skilltree: ganz außen rechts alles weg bis Coordination, dafür von Mind over Matter komplett runter bis Constitution und das ganze Lifewheel mitnehmen.
Ganz wichtig: Mit den nächsten Leveln dann Potency of Will und von Constitution aus unten weiter bis Exceptionel Performance und Profane Chemistry.
Bis du die ganz wichtigen Punkte hast versuch mal das 5L in der Inpulsa ändern: Controlled Destruction oder increased Crit raus, dafür Efficacy rein. Schau mal ob das dir taugt.

Das ist was ich auf den ersten Blick sehe. Spell Echo brauchst du eigentlich garnicht. Hab zwar einen gelevelt, ist aber mit increased Skill effect duration unnötig.

PS: stell das Spiel auf Englisch :d Es gibt keine unterschiedlichen Realms, nur unterschiedliche Gateways.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine Juwele haben Dex, Schaden, % Life und Resis. Spiele mit Wise Oak und hab alle Resis gebalanced. Knall gut :)

Schau mal im Guide den Lvl92 Skilltree. Und Skill effect duration mit vaal blade Vortex ist absurd. Schaden aus der Hölle.

Um Juwele musst du dich mit lvl70 noch nicht kümmern. Da kannste ab 85-90 mal langsam drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend bin ich auch wieder am Start, kann dann auch schauen was ich noch rum fliegen hab. Dann wirst vermutlich vor mir lvl 95 lexxi [emoji16].

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Heute abend bin ich auch wieder am Start, kann dann auch schauen was ich noch rum fliegen hab. Dann wirst vermutlich vor mir lvl 95 lexxi [emoji16].

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Wenigstens einer der dran glaubt :fresse:

Moin!

ich bin ja nun auch am Mappen....aber hat jemand von euch Tipps wie ich an Karten komme? Ich hab aktuell keine mehr die mich weiter bringen =(

Edit:

@2K5lexi

dank dir für den Support! Denke mal mit den Maps komme ich deutlich besser vorran. Für die Boots auch ein riesen Dankeschön!

Noch eine Frage zu den Maps, gibt es ein Trick wie ich an mehr Maps komme? BZW kann ich beeinflussen ob ich direkt das "Bonusziel" mit machen kann, oder ist das Random?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Maps von Tier 1-5 blau (orb of transmutation), T6-10 gelb (alchemy) machen und T11-16 gelb + corrupten (alchemy+vaal).

Gesendet von meinem HTC 10 y

Zuletzt bearbeitet:
Und Zana Daily immer machen, und schauen was sie danach so verkauft.

Sind oft auch Maps bei, die man noch nicht hat, oft auch schon blau/gelb.

Moin!

ich bin ja nun auch am Mappen....aber hat jemand von euch Tipps wie ich an Karten komme? Ich hab aktuell keine mehr die mich weiter bringen =(

Edit:

@2K5lexi

dank dir für den Support! Denke mal mit den Maps komme ich deutlich besser vorran. Für die Boots auch ein riesen Dankeschön!

Noch eine Frage zu den Maps, gibt es ein Trick wie ich an mehr Maps komme? BZW kann ich beeinflussen ob ich direkt das "Bonusziel" mit machen kann, oder ist das Random?

Mit jeder Map, die du erfolgreich beendest, bekommst 1% mehr Chance, dass eine Map höherer Tier droppt. Am Anfang sind das natürlich noch nicht soviel Prozent. Auf dem Atlas in der Mitte die Zahlen zeigen dir, wie hoch deine Chance mittlerweile ist.
Bei Zana kannst du zur Not Maps kaufen, dann gibt es eine Prophecy "the Lost Maps", wo du immer ein paar Tier 1 Maps bekommst und dann gibt es jetzt noch den Tempel, wo es einen Map Room gibt. Du kannst auch zb. aus 3x Tier 1 Maps eine Tier 2 Map machen beim Vendor.
Dann gibt es im Tempel den Currency Room, wo du manchmal Orbs findest, um aus einer Map eine andere Map gleicher Tier zu machen, und ein Orb, um eine Map zu machen, die 1 Tier höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh