[Sammelthread] Path of Exile

Was das mit deinem "Aber so lange farme ich Burials mit Gorge aktiv damit beide Maps droppen" auf sich hat - idk!
Es geht darum das wenn du einmal Tier 4 Map freischaltest, kommt das mit in den Drop Pool. Ich teile dann quasi meine Map Drops auf. Einmal Gorge und Burial. Sonst würde ja nur Burial droppen. Ist eine Notlösung wenn man keinen Elder Orb hat um vollständig nur Gorge zu fahren. Weil es zu 2x Tier5 connected ist und man nur 1xShaper Orb Tier5 bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die meisten Bosse mit Elderorbs gekillt. Neue gibt es wohl erst, wenn man alle gekillt hat?
 
Noch 60%...



Hoffentlich klappts dieses mal. :popcorn:
Kann euch sagen... ab Lvl98 wird das Lvln sowas von Zäh!
 
Ich bin ja schon froh über 91 ;)
Übrigens total toll, dass ich schon drei der sechs Trials fürs Uberlab zusammen hab, man kommt SSF echt gut voran :mad:
 
Ja das ist immer so ne Sache mit den Trials. Mit meinem ersten Char, der gestorben ist, hatte ich mit Lvl89 erst 5/6. Das letzte richtige Trial finden ist es schlimmste. :d
 
Gogo^^
Bin erst 81 ¬_¬ , die League lief einfach nur bes*****en, erste 3 Wochen nicht spielbar wgn. Lags und jetzt 0 Maps... Werde noch welche kaufen müssen -.-
 
0 Maps mit 81? Da spielt aber jemand weiß oder bestenfalls blau...? Was wählst du bei Zana?

Hat Mao Kun eigentlich ne erhöhte Dropwahrscheinlichkeit für Divine Vessels? Mir sind da eben zwei Stück in einer Map gedroppt, Gesamtausbeute bei Level 91 und sowas wie 4d Playtime sind jetzt fünf Stück. Statistisch höööchst dubios ;)

Gestern hat sich auch endlich was in Sachen Gear getan. Der Guide sagt zwar Kondo's Pride (weiterhin keine Spur von...), aber ich werd wohl auf Sinvicta's Mettle bleiben. Eingebaute Rampage kommt in den Delves total gut :fresse: Bissi scary isses, denn wenn ab ~300 die ersten corpse explosions kommen, ruckelt die Kiste böse. Und die 300 kommen halt selten nach nem langen Delve irgendwo unterwegs, sondern gern am Ende. Macht Bock, wenn sich da hunderte von der Decke gefallene Teddybären gleichzeitig in SEHR VIEL Blut wandeln:fresse2:
 
Mir ist mein zweiter 99er verreckt. Zum kotzen so "kurz" vor dem Ziel. Waren nur noch so 45% bis 100. :mad: Das wars wohl für mich in dieser League mit Lvl100 erreichen..

- - - Updated - - -

0 Maps mit 81? Da spielt aber jemand weiß oder bestenfalls blau...? Was wählst du bei Zana?

Hat Mao Kun eigentlich ne erhöhte Dropwahrscheinlichkeit für Divine Vessels? Mir sind da eben zwei Stück in einer Map gedroppt, Gesamtausbeute bei Level 91 und sowas wie 4d Playtime sind jetzt fünf Stück. Statistisch höööchst dubios ;)

Gestern hat sich auch endlich was in Sachen Gear getan. Der Guide sagt zwar Kondo's Pride (weiterhin keine Spur von...), aber ich werd wohl auf Sinvicta's Mettle bleiben. Eingebaute Rampage kommt in den Delves total gut :fresse: Bissi scary isses, denn wenn ab ~300 die ersten corpse explosions kommen, ruckelt die Kiste böse. Und die 300 kommen halt selten nach nem langen Delve irgendwo unterwegs, sondern gern am Ende. Macht Bock, wenn sich da hunderte von der Decke gefallene Teddybären gleichzeitig in SEHR VIEL Blut wandeln:fresse2:

Divine Vessels droppen überall.. mit Mao Kun war sicher zufall.
Dieser Wegpunkt mit den Bären, die vom Himmel fallen, macht besonders Spaß, wenn du noch den Mod Beyond Demons dabei hast. :d Die spawnen da ohne Ende, natürlich auch die Named Demons.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit unten bin ich noch nicht...Delve Depth ~170, d.h. mir fehlt da ein ganzer Haufen an Challenges, die wohl ab 220/250 erst anlaufen. 18/40...
 
0 nicht, es ist immer nur Beach, Beach, Bitc*.
Selbst T6+ mit 60+ Quantity - T1-T3...
Oder n Disc. Kurz vor meinem letzten Post: M. Pools gekauft bei Zana, bei 40% Disc, komm rein, alles weg, die Map, die Orbs, die Drops inkl. T8 und T7 die ich noch nicht hatte... War leicht frustriert. :/
@Mao Kun dürfte Zufall sein.

Mir ist mein zweiter 99er verreckt. Zum kotzen so "kurz" vor dem Ziel. Waren nur noch so 45% bis 100. :mad: Das wars wohl für mich in dieser League mit Lvl100 erreichen..
:(
 
Hi zusammen, ich such nen richtig günstigen Laptop, mit dem man einigermaßen vernünftig PoE Abends für ne Stunde auf der Couch zocken kann. Auch gerne gebraucht, Ansprüche sind praktisch keine da, außer das es läuft.
Hab meinen alten Laptop (1600*900 Auflösung) mit ner GT 540m rausgekramt, aber darauf läuft es nicht (wirklich).
Kann nicht wirklich einschätzen, ob ne GT 750m bei Full-HD-Auflösung genügt, hätte da einen in der Bucht unter Beobachtung.

Könnt ihr mir da bitte ein bisschen Input geben. Hab erst diese Season mit PoE angefangen und bin voll drauf hängen geblieben ^^
Fürs normale Zocken hab ich nen entsprechenden PC ;)

Danke schön :)
 
also ich denke für fullhd@60fps auf niedrig braucht man mindestens iwas richtung 950m / mx150. das mit dem "richtig günstig" würde ich mir an deiner stelle gut überlegen wenn du am laptop "vernünftig" zocken willst. richtig günstig = consumerschrott mit schlechter kühlung = temp-limit und fpsdrops ohne ende =l= vernünftig zocken :fresse2: (story of my life)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also iwas Richtung 950m ist wirklich übertrieben für mein Vorhaben, akutell hab ich nen Lappi mit ner 1366*768 Auflösung gepaart mit ner 540m ^^
Allerdings bekomme ich damit nicht den Charakter geladen, ins Hauptmenü schafft er gerade so :fresse2:

Ich muss auch nicht mit Full-Hd und 60fps spielen, ich hab kein Problem die Auflösung ne Stufe runterzustellen oder die Details runterzuschrauben. Er soll nur laufen, damit ich abends mal 1-2 Maps durchrennen kann wenn ich auf der Couch sitze.

Aktuell hab ich immernoch ne 750m im Auge, die sollte auf 1600*900 ihre Dienste ausreichend verrichten können, oder was meint ihr?
 
Babbel nich, mein T400 bekommts mit der GMA 4500MHD (384MB shared DDR3) + C2D P9700 + 1440x900 unter Wine (!) hin - aber <5 FPS auf freiem Feld sind halt nicht geil. Deine Mühle muss das können.

OT: Level 92 (höchster Char ever), 19/40 und gestern den ersten Delve-Boss auf Anhieb gekillt. Hinterher kam raus, dass diese Laserpyramiden abschaltbar sind? Naja, gestört hats mich nicht :d
 
Also iwas Richtung 950m ist wirklich übertrieben für mein Vorhaben, akutell hab ich nen Lappi mit ner 1366*768 Auflösung gepaart mit ner 540m ^^
Allerdings bekomme ich damit nicht den Charakter geladen, ins Hauptmenü schafft er gerade so :fresse2:

Ich muss auch nicht mit Full-Hd und 60fps spielen, ich hab kein Problem die Auflösung ne Stufe runterzustellen oder die Details runterzuschrauben. Er soll nur laufen, damit ich abends mal 1-2 Maps durchrennen kann wenn ich auf der Couch sitze.

Aktuell hab ich immernoch ne 750m im Auge, die sollte auf 1600*900 ihre Dienste ausreichend verrichten können, oder was meint ihr?

Also ich habe nen 7200U, 8 GB und ne 940M im NB und ich bekomme es in 1920x1080 flüssig zum laufen. Sollte bei dir also auch funktionieren.

Edit: sorry hatte mich verlesen. Sollte aber in deiner Auflösung trotzdem klappen. Zumindest auf Low.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "authentication for instance transfer was invalid" wenn ich den Charakter laden will.
Ums verrecken will es nicht klappen.

Wenn ich DX11 und 540m auswähle nicht
Wenn ich DX9e und IntelHD auswähle nicht

Wenn ich DX9e ausgewählt habe kann ich die 540m nicht auswählen.

Hab auch schon neuesten Nvidia Grafiktreiber mehrfach installiert, aber auch mit dem alten ging es nicht.

Die Mühle will ums verrecken nicht laden, hätte ja auch gedacht, dass ich das auf dem Ding zum laufen kriege...

Hat jemand vielleicht noch ein Tipp zu meinem Problem?
 
Auf jedenfall würde ich drauf achten, dass die verbaute Graka ihren eigenen VRAM hat und nicht shared RAM.
 
Der Fehler hat doch aber nichts mit der Graka zu tun. Hast du mal versucht vor dem Login die Region zu wechseln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Fehler hat doch aber nichts mit der Graka zu tun. Hast du mal versucht vor dem Login die Region zu wechseln?

Im direkten Sinne hat das damit erstmal nichts zu tun, aber ich dachte halt dass der Lappi einfach zu schwach ist für das Game. Ist auch nur ne normale HDD verbaut, jedes Miniupdate dauert auch ne Stunde bis es fertig ist mit Speicherplatzbereitstellung und spätere Überprüfung. Seeehr nervig... :-[

An meinem normalen Zock-PC und Zweit-PC kann ich ganz normal spielen, alles über Frankfurt, und der Lappi hängt am gleichen Router wie die anderen 2 PC's, auch per LAN-Kabel. Aber ich kann es später mal probieren mit einer anderen Region. Wobei Frankfurt auch am Lappi die niedrigste Latenz hat, daher habe ich es nie wo anders probiert.
 
Das war wohl mal ein Bug. Such mal bei Google nach der Meldung.
Anscheinend hat der Regionswechsel geholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man kann auch mal den Paketcheck laufen lassen, wenn man den Fehler in den Spieldateien vermutet.

Der Fehler saß heute bei mir vor dem Bildschirm. Was macht man bei Malformation nicht? (gut, war vaaled->reroll zwecks Atlas-Bonus, aber ich hätt sie ja aufheben können) Richtig, Turbo-Turbo-AoE. :fresse:
 
Gestern abend hab ich es hingekriegt spielen zu können, allerdings nur wenn ich mich über Mailand eingeloggt habe, und auch nur mit der iGPU und DirectX9e. Alle andere Loginkombinationen haben nicht geklappt.

Und wirklich Spaß hat das nicht gemacht ^^ Das ist ein i5 2430M mit einer HD Graphics 3000... aber hey, es ging zumindest :fresse2:
Naja, jetzt überlege ich ob nicht vielleicht eine relativ aktuelle CPU mit gescheiter iGPU langen würde, oder doch eher was in Richtung 740M, 750M, 840M... Hauptsache es ist ne SSD im Rechner, diese Updates über Steam rauben mir den letzten Nerv ^^

Spielt ihr über Steam oder über den Standalone Client?!
 
Ich spiele fast von Beginn an (bin mit Prophecy bei PoE eingestiegen, davor nur mal kurz reingeschnuppert) über Steam. Ab und zu habe ich das Problem, dass die DX11-64bit-EXE von PoE nicht richtig startet, aber sonst läuft es sehr gut über Steam, auch die Updates. Die kommen auf Steam gefühlt etwas später als im GGG-Client, aber immer noch locker rechtzeitig für die Server-Starts.
 
Da mir das Ganze mit meiner Mühle zu nervig geworden ist hab ich mir nen Lappi mit ner i5-4200U, GT 750M, 8GB RAM und ner SSD geschossen ^^
Ich hoffe damit läufts dann wie es soll für meine Zwecke :d


EDIT (22.10.2018):
Wollt nur mal kurz Rückmeldung geben, also der Lappi läuft gut, aber der i5 ist doch etwas schwachbrüstig mit seinem MaxTurbo von 2,3GHz auf beiden Kernen. PoE braucht wohl doch etwas mehr CPU-Leistung ^^ Aber für meine Zwecke genügts (erstmal :fresse2: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, äh, alles? :fresse2:

Gestern liefs bei mir super, Kaom's Heart gechanced. Und seither nicht einmal verreckt, 92 durchmarschiert und soeben 93 geworden. Außerdem im Zana Daily den fünften Trial gefunden, vielleicht kann ich ja doch noch vor 95 ins Uber Lab :coffee: Challenges 20/40, Maps 114 (Strand war #109, meine Güte...Zana hat ne unid Rare verkauft), Delvetiefe jetzt bei ~210 und mit Kaom (7.3k HP jetzt nach dem Lvlup) deutlich entspannter. Ne Courthouse wär noch nett, dann könnt ich den Elder mal jenseits von T9 heben.

View Profile - Path of Exile - Bzzz

Hat jemand mal den ultimativen Tipp für Abaxoth? Ich hab jetzt ganz kurz vor 93 ne Double Beyond Necropolis mit bestimmt nem Dutzend der Herrschaften gespielt, aber der Typpi spawnt einfach nicht*. Ich hab schon drauf gehofft, dass der bei 99% kommt und ich beim Versuch endlos verrecke, aber war nich...da stand nur plötzlich Haast mit in der Arena, war aber lustig.

*noch nie. Gar nie nicht gesehen.
 
Wieso nutzt du nicht Vaal AW? Das Vaal Totem geht total ab wenn es anfängt mit Leaps. :d
Vortex im Helm um die Gegner zu verlangsamen, sobald Cwdt auslöst? Wieso nicht Temporal Chains?
 
Vaal AW kenn ich, hab mich aber nie dazu durchgerungen. kA wie das schadenstechnisch ausschaut. Neuerdings haben Vaal-Gems auch das normale Gem mit integriert, richtig?

Vortex im Helm ist von Lifting Nerd Bro so vorgeschlagen, ob da jetzt Vortex oder TC ist mir eigentlich recht egal. Ich will mich ja eh nicht hauen lassen :P

Läuft übrigens. Death and Taxes war denkbar einfach, danach hab ich ne Summit aufgelegt, die mir vor dem Levelup nicht geheuer war. Gevaalt...wars ne Twinned Core. Macht Bock! Und die reguläre Summit ohne Vaal-Reroll danach (naja, waren auch gut über 110%, plus Shaperviech) hat auch gleich noch den Trial of Piercing Truth gegeben, 6/6. Dann kann ich den Char ja nun seiner eigentlichen Bestimmung zuführen. Auch wenn das in Sachen Exp jetzt echter Müll sein wird.
 
Da mir das Ganze mit meiner Mühle zu nervig geworden ist hab ich mir nen Lappi mit ner i5-4200U, GT 750M, 8GB RAM und ner SSD geschossen ^^
Ich hoffe damit läufts dann wie es soll für meine Zwecke :d


EDIT (22.10.2018):
Wollt nur mal kurz Rückmeldung geben, also der Lappi läuft gut, aber der i5 ist doch etwas schwachbrüstig mit seinem MaxTurbo von 2,3GHz auf beiden Kernen. PoE braucht wohl doch etwas mehr CPU-Leistung ^^ Aber für meine Zwecke genügts (erstmal :fresse2: ).

Je nach Build kommt sogar ein HighEnd PC an die Grenze. Ich habe einen sogenannten "Coldpulsa" Build in Standard nachgebaut. Es laggt je nach Mobdichte auch bei mir kurz mit 5.1Ghz 8700K.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh