[Sammelthread] Path of Exile

Wo es gerne mal hängt ist ein riesen Pack an Mobs (50+), ein Rare Mob mittendrin mit "Allies cannot die" und du haust Vaal BV raus. Da steht hier das Bild schon mal locker 2s, bis letztendlich der Pack platzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal dauerts länger, bis der Groschen fällt. Was sind schon zweieinhalb Jahre...
Hatte mich gewundert, wie 75% Map-IIQ, 20% von Onslaught, 5% von nem Fragment und meine 7%-Zana mit 100% in der Map angezeigten IIQ zusammen passen. Davor schon immer mal zusammengerechnet, mal passts, mal passts nicht, aber dem nie systematisch auf den Grund gegangen. Alles komisch.
Ja, da hat jemand jahrelang gedacht, er würde x Chaos für y% angezeigte IIQ OBENDRAUF ausgeben. Beschiss is das! Ich will mein Geld wieder! :wall::motz:
 
Und, wer freut sich schon auf die privaten Leagues? :fresse2:
 
12 Dollar bezahlen, um zwei Monate lang eine modifizierte League zu spielen? :haha:

Nein, jetzt ernsthaft. Wenn man eine feste Gruppe oder Freunde hat, die sich selber eine Herausforderung schaffen wollen und sich die Kosten teilen, dann mag sowas ganz nett sein. Für mich allein und persönlich kann ich für das Geld nicht genügend Mehrwert generieren, dass es sich lohnen würde.
 
...denn dafür gibts schon SSF. (jaa, Mods nicht wählbar, umbringen kann ich mich mit dem passenden Roll aber auch wunderbar selbst :fresse:)
 
was diese privaten leagues bringen sollen erschließt sich mir nicht. Aber so wie ich hörte waren es wohl die unzähligen Anfragen (von hauptberuflichen Streamern) danach, die das ins Rollen brachten.
Vielleicht kann man mit bestimmten leagues noch schneller bestimmte items generieren? Um sie danach halt in der non-league zu besitzen/vergolden/was auch immer?
Das wäre dann ein Schritt in Richtung pay to win, etwas wogegen ich sehr abgeneigt bin.

Wo ich hier eh gerade tippe - wie lange läuft diese season noch? Meiner einer muss noch drei challenges knacken für die Flügel. Eigentlich wirklich nicht sooo dramatisch, aber ich habe seit zwei Wochen keinen einzigen Abend Zeit für am PC Sitzen und rumdaddeln! (Es ist wohl irgendwie dramatisch, meine Hand zittert schon ein bisschen, das linke Augenlid ebenfalls!)

gREETz
 
Man kann doch keine Liga Modifikatoren hinzufügen, und somit auch nicht die droprate nach oben drücken, von daher sehe ich dort keinerlei Vorteile.
So doof sind die sicherlich nicht.
Wenn es dann bald Modifikatoren geben sollte, dann werden diese Chars von einen Transfer ausgeschlossen sein.
 
Sicher? Ein Kumpel trug mir verbal genau dies zu. Dass man vergangene Ligen implementieren könne. Gewusst wie kann man mit dieser Pyramiden Liga ziemlich gezielt bestimmte Items jagen. Genaue Details kenne ich bei den vorigen Ligen nicht, ich glaube erstmalig nen Char auf 80+ gebracht habe ich in der breach league.
Nun ja. Abwarten, Bierchen trinken!
 
Ich kann mit den privaten Leagues nix anfangen. Wird mich auch nirgends beeinträchtigen.
Bin jetzt auf die nächsten Ankündigungen gespannt. Mit 3.5 soll ja wieder der Tempel (Incursion) kommen. Wie siehts eigtl. mit Delve aus? Fliegt das komplett raus, oder kommt das ins Coregame?

Kann mich erinnern, dass es früher Events bzw Races gab.. wie zb. endless Ledge. Das Delve könnt ich mir gut für solch ein Race vorstellen. Praktisch ein endless Delve ohne Masters, Hideout etc... nur Delve halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den privaten Leagues nix anfangen.

Die sind wohl auch eher für Streamer gedacht, die ihre Subs und Donations da rein investieren, sorgt sicher für Zuschauer, wenn die da mit krassen Settings loslegen... :d

Wie siehts eigtl. mit Delve aus? Fliegt das komplett raus, oder kommt das ins Coregame?

Hoffe sehr, dass es bleibt...

Würde es komplett drin lassen, nur evtl. die Sulphite Häufigkeit bzw. Menge runterschrauben, damit man halt nicht mehr so oft in die Delve kann, sonst wäre es ja quasi immer Parallel-League zu der die gerade läuft. ;)
 
Naja ich finde die Sulphite Häufigkeit schon jetzt nicht sehr hoch. (Ich habe keinen der für mich Maps farmt wo ich tanken kann)
Wenn es so bleibt finde ich es ok. Wer was in der Liga macht ist doch jeden selbst überlassen. Die wenigsten versuchen alle Challenges zu erreichen.
 
Samstag konnte ich tatsächlich noch nen Moment spielen und bin nun bei 22/24 challenges. Also die Flügel sind quasi sicher. Erstmalig! Ich hab 96/100 walls und vor Ende der Liga kauf ich zur Not noch nen 4 socket resonator.
Vielleicht fällt mir auch noch so eine Essenz vor die Füße oder ich kann noch zwei spezielle Orte in der Mine finden (aber das ist ja dermaßen rng..).
Auch wenn ich nach hinten raus wenig Zeit zum Zocken hatte, so hat mir diese league gut gefallen und mich wieder einiges gelehrt (auch mit eurer Hilfe hier, danke dafür an dieser Stelle).
Ich hoffe, dass ich in der kommenden Liga ein bisschen Zeit finde. Eventuell starte ich mal ssf (softcore!) um eine Vergleichbarkeit zu erhalten wie das mit RNGsus aussieht.
Wenn ich an meine Rüstung denke und die 2000+ Fusings die für den 6L nötig waren..
 
Um 21Uhr gibts die große Ankündigung, was uns ab Dezember erwartet... bin gespannt wie ein Flitzebogen. :p

- - - Updated - - -

Samstag konnte ich tatsächlich noch nen Moment spielen und bin nun bei 22/24 challenges. Also die Flügel sind quasi sicher. Erstmalig! Ich hab 96/100 walls und vor Ende der Liga kauf ich zur Not noch nen 4 socket resonator.
Vielleicht fällt mir auch noch so eine Essenz vor die Füße oder ich kann noch zwei spezielle Orte in der Mine finden (aber das ist ja dermaßen rng..).
Auch wenn ich nach hinten raus wenig Zeit zum Zocken hatte, so hat mir diese league gut gefallen und mich wieder einiges gelehrt (auch mit eurer Hilfe hier, danke dafür an dieser Stelle).
Ich hoffe, dass ich in der kommenden Liga ein bisschen Zeit finde. Eventuell starte ich mal ssf (softcore!) um eine Vergleichbarkeit zu erhalten wie das mit RNGsus aussieht.
Wenn ich an meine Rüstung denke und die 2000+ Fusings die für den 6L nötig waren..

Tjo teilweise recht konfus mit dem fusen...
Diese League hatte ich etwas mehr Glück mit 6L Rüstungen. Letzte League oder Event liefs nicht so gut. Ich erinnere mich an zwei Loreweave... die eine wollte ums verrecken nicht 6L werden. Bestimmt so 2 Wochen gefused aber nix. Letztendlich lies ich sie 5L und der Char starb dann eh kurze Zeit später. Hatte dann wieder schnell 60 Ringe zusammen für ne weitere Lorewave, 2x gefused und schon war sie 6L.... was soll man davon halten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Path of Exile: Betrayal Official Trailer - YouTube

H-Y-P-E

Delve bleibt wohl, Master werden ausgetauscht (der Bestiary-Heini?!), und das League-Konzept ist ein aufgewärmtes Incursion mit Wahl des weiteren Fortschritts. Mastercrafting ohne Grinding, heißt es, es stehen Levels bei den Crafts dabei. Hideouts könnten aus beliebigen Tilesets gewählt werden und sind accountübergreifend und speicherbar. Dazu das übliche Beiwerk mit ein paar neuen Maps (Delve-Tilesets) und Skills.

Nett, aber ich spiel Delve fertig (Level 94, wohoo) und setz dann wahrscheinlich wieder aus. Auch wenn die Exekutionen im Video nett gemacht sind :shot:

//oh, und wenn "Immortal Syndicate" mal kein Seitenhieb ist :hust:

pathofexile.com/betrayal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastercrafting ohne Grinding
Naja, dafür mit RNG^^
Individual Mastercrafting options are now unlocked by completing specific content, such as Incursion rooms or Delve encounters
Mal schauen, wie's wird.
Die neuen Skills schauen dafür echt interessant aus.

P.S. Die private Leagues haben echt nicht lange gebraucht, waren doch erst in der alpha angekündigt. :heuldoch:
P.P.S. Pokemon is back...
 
Das Immortal Syndicate war der geilste Seitenhieb gegen Diablo Immortal, ich musste soviel lachen als ich den Trailer gestern sah :d:d

Da sieht man mal wieder was GGG für super Ideen haben und sich wirklich Gedanken macchen, das haben Sie echt top gelöst das man die alten Leaguemechaniken mit den neuen Mastern kombiniert hat, und endlich keine blöden Vorici Missionen mehr machen muss, Masterleveling war auch sehr nervig, ich freu mich tierisch drauf, bin voll GEHYPED :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese League zum letzten Mal die Masters auf 8 gegrindet. Das ist doch schonmal was. Allerdings hab ich noch keine Vorstellung, wie das dann ablaufen wird. Bisher kaum schlau gemacht.
Betrayal startet jetzt aber erst am 7.12.... und die jetzige League endet schon 29. oder 30.11.? Also eine ganze Woche lang in diesem Standard Core Game rumgurken? Hmmm..

edit:
Dieser Kripparian spielt wohl wieder PoE.. zumindest hat er glaub gestern etwas gestreamt.. private League. Erinnert etwas an früher.. so 2012, als er 2h Groundslam Marauder spielte. :d Jetzt spielt er 2h Conc. Path Marauder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind wohl auch eher für Streamer gedacht, die ihre Subs und Donations da rein investieren, sorgt sicher für Zuschauer, wenn die da mit krassen Settings loslegen... :d

Ok, aber wieso sollte ich mir einen Stream mit bestimmten Mods anschauen, wenn ich ihn selbst nicht spielen kann. Ein Race (Ladder) gibt es da wohl auch nicht wirklich.
Ist wohl eher was für "nach dem Race" (?).
 
Du kannst dich ja beim Streamer einkaufen und mit dem in einer Miniliga spielen. Für die ganz harte Fanbase, die jetzt vom passiven Twitch-Konsum wieder zum eigentlichen Spielen geführt werden soll.

Kripp hat noch kein (Youtube-)Video davon online gestellt, ich hab den seit langer Zeit als RSS abonniert. Das ganze Hearthstone-Geraffel klick ich weg, bin zu faul zum Aufsetzen eines Filters :)
 
Ein etwas härteres HCSSF wäre schon mal was... zb. komplett ohne Stash spielen. ;)
Kripp spielt ohne Stash, keine Magic&Rare Drops. Aber kein Plan ob das jetzt Std oder HC is. Sieht man auch nicht im Profil.
 
Spielt doch mit nem Touchpad, wenn euch HCSSF-NoStash-NoRares noch nicht hart genug ist :hail:

Viel besser wirds bei mir wohl nicht, bin jetzt bei 133/159 Maps, Uniques für die Challenge stehen nur bei 9/15 (Oba's wär noch da, unklar ob ichs packe). 20/40 find ich noch nicht geil, aber ich weiß auch nicht, was davon noch klappt. Walls sind 70/100, Primeval Ruins sind bei Tiefe 260 nirgendwo zu sehen, 4fach-Resonator lässt sich auch nicht blicken. Eventuell droppt noch ne T16 oder ne T15 corrupted eins hoch, ich hätte 1x T13 und 3xT14 da. Maps mit 8 Mods stehen erst bei 15/30 (allerdings vorhin zufällig das Decimation-Achievement geholt). Die beiden fehlenden Twinned Maps für 5/5 hab ich nicht im Atlas, das wären Spider Forest und Castle Ruins, die auch gleich die niedrigsten noch fehlenden sind. Ich hab die außen rum liegenden Maps zwar alle, aber keine der drei ist auf Lager. Wird also möglicherweise auch nichts, mit Horizon Orbs kann ich nicht um mich werfen. Von Fossils hab ich keine Ahnung, wie einfach die alle aufzufinden sind. Wär das vielleicht farmbar = machbar? Delve scheint ja noch zwei Wochen zu laufen.

Level 94,32 = Rang 978. Mit fettem Abstand bisherige Bestleistung :d
 
Fossile kannste im delve auch in den niedrigen lvln farmen, gibt angeblich keine bessere chance in tieferen delve lvln
 
Spielt doch mit nem Touchpad, wenn euch HCSSF-NoStash-NoRares noch nicht hart genug ist :hail:
:shot:
Walls sind 70/100
Geringe Tiefe (damit es nix kostet), und in die Breite gehen? Lange Delves = Walls, glaub ab 1 freien Zelle muss 1 Wall spawnen. Sollte doch gehen.
Wär das vielleicht farmbar = machbar?
Hab mal eine Liste gesehen, in der die Fossile den Maptypen zugeordnet waren. Wenn du Walls farmst, sammelt sich auch einiges nebenbei.
 
Hab mittlerweile 24 Challenges erfüllt, aber die Flügel sind nicht besonders hübsch. :fresse2:


Um Fossile zu farmen muss man die Seitenwege checken... alle. Der Crawler wartet, während man sich von ihm entfernt. Also immer Flares auffüllen und sobald es einen Seitenweg gibt, Fackeln werfen und checken... dann wieder zurück zum Crawler.
Am meisten findet man auf den langen Wegen. Neben Fossilen findet man auch noch viel Currency und halt Resonatore.

Spielt doch mit nem Touchpad, wenn euch HCSSF-NoStash-NoRares noch nicht hart genug ist :hail:

Wenn das eine League für jeden inkl. Ladder wäre, why not. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das haben wir bei D2 damals "ironman" genannt.
Aber das wird doch bei poe nix, du kannst ja keinerlei currency ansparen um mal irgendwas zu craften. Was soll da das Ziel sein?

Ich habe die Flügel auch eingesackt. Wie hässlich sie sind!
Aber ohne meine Chaos zu verbrennen. Hatte noch die Walls offen und es fehlte noch die unidentifizierte T16! War also easy going am Samstagmittag.
Jetzt lass ich das Game ruhen und muss mal sehen wie aufdringlich mein RL in der nächsten season ist!
 
Man kann halt keine zig Tausend Curency horten.. halt das, was in dein Inventar passt. Das Ziel ist wohl eher individuell. Ist eine andere Art, das Game zu spielen. :)

In D2 gibt oder gab es auch einige, die nicht D2 LOD spielten, sondern D2 Classic... so ohne Merc, Runen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grinding Gear Games", keinen Deut zuviel versprochen... :mad:
Rank 880, Level 94,75, 138/159 Maps, Depth 270 und immer noch 20/40 Challenges. So ein bisschen komm ich mir ja schon veralbert vor, wenn in fünf T14/15 nacheinander mit je 100++ IIQ, zwei Sextanten drauf und die ein oder andere Prophecy genau nichts über T8 droppt. Dass es Abaxoth gibt, glaub ich auch erst, wenn ich ihn seh. Danach bin ich nämlich ne gammlige Estuary mit genau 50% IIQ inkl. der Zana-Prozente gelaufen, Double Beyond plus Frogs-Prophecy. 13x hab ich Bameth und Co. gezählt, evtl. warens noch mehr, da oft zwei gleichzeitig da waren. Dazu ein Sack voll Maps in grob gleichem Tier, die man notfalls auch für Chisel verkloppen kann. Und weil auch noch Zana gespawnt ist (wär in ner High-Tier ja zuviel verlangt?) und in deren paarundfuffzig-% Map ein Abyss war, hab ich neben nem Lich auch noch die Pillars of Arun gefunden. Also bevor ich T9 grinde, lass ichs lieber sein...für was steh ich denn mit 130% bei Nassar und lass mir die Ohren spülen? H-m-p-f.
 
Es ist halt RNG... was willste da machen. Mal spiele ich eine T15 Map und 2-3 T16 Maps droppen.. dann die nächsten 3 Maps wieder nix.

Mit meinem ersten Lvl99er hab ich u.a. T9/T10 Maps gemacht, da ich einfach nix höheres mehr hatte. Da kann man froh sein, dass es Delve gibt.. denn da kann ich dann permanent Lvl83 laufen.
Auf jedenfall wurde es aber mit der Zeit etwas besser... also seit einigen Wochen hab ich stets T11+ Maps am Start. :)

edit:
Derzeit hätte ich lust ein wenig in ner privaten League zu spielen.. zb die von RaizQT bzw. die, in der er spielt. Der Hammer ist ja, dass es derzeit noch verbugged ist.. denn wenn ein HC Spieler stirbt kann man den nicht kicken um jemand neues zu inviten.. das ist doch auchn Witz, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh