[Sammelthread] Path of Exile

CI: Chaos Inoculation
ES: Energy Shield
RF: Righteous Fire
BV: Blade Vortex
6S: 6 Sockel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, wenn man schon länger PoE zockt früher oder später diese Abkürzungen zu verwenden, wo jemand der das Spiel nicht kennt natürlich erstmal nur Bahnhof versteht... ;)

Spart dann halt Tipparbeit, es gibt z.B. einen Support Gem der "Cast when Damage taken" heisst, abgekürzt halt CWDT. Wenn man sich da über die Mechanik in einem bestimmten Build unterhält, schreibt niemand das mehrfach komplett aus. :d

Gestern 2x gegen Abaxoth gekämpft. Den letzten Kampf hat dummerweise er gewonnen. Zumindest Challenge noch mitgenommen. :p (oder wars Achievement? hmm..)

Zuletzt bearbeitet:
Hättste mir auch einen gelassen, ich hab den Typ noch nie gespawnt :(

Häufig Maps mit Double Beyond laufen. Bei ner hohen Mobdichte können schonmal bis zu 10 Beyondbosse spawnen.
Hatte Abaxoth mal auf ner ziemlich rippy gerollten Chimera Map, das war ein Spaß :fresse:

Hat jemand mal den ultimativen Tipp für Abaxoth? Ich hab jetzt ganz kurz vor 93 ne Double Beyond Necropolis mit bestimmt nem Dutzend der Herrschaften gespielt, aber der Typpi spawnt einfach nicht*. Ich hab schon drauf gehofft, dass der bei 99% kommt und ich beim Versuch endlos verrecke, aber war nich...da stand nur plötzlich Haast mit in der Arena, war aber lustig.

*noch nie. Gar nie nicht gesehen.

"Grinding Gear Games", keinen Deut zuviel versprochen... :mad:
Rank 880, Level 94,75, 138/159 Maps, Depth 270 und immer noch 20/40 Challenges. So ein bisschen komm ich mir ja schon veralbert vor, wenn in fünf T14/15 nacheinander mit je 100++ IIQ, zwei Sextanten drauf und die ein oder andere Prophecy genau nichts über T8 droppt. Dass es Abaxoth gibt, glaub ich auch erst, wenn ich ihn seh. Danach bin ich nämlich ne gammlige Estuary mit genau 50% IIQ inkl. der Zana-Prozente gelaufen, Double Beyond plus Frogs-Prophecy. 13x hab ich Bameth und Co. gezählt, evtl. warens noch mehr, da oft zwei gleichzeitig da waren. Dazu ein Sack voll Maps in grob gleichem Tier, die man notfalls auch für Chisel verkloppen kann. Und weil auch noch Zana gespawnt ist (wär in ner High-Tier ja zuviel verlangt?) und in deren paarundfuffzig-% Map ein Abyss war, hab ich neben nem Lich auch noch die Pillars of Arun gefunden. Also bevor ich T9 grinde, lass ichs lieber sein...für was steh ich denn mit 130% bei Nassar und lass mir die Ohren spülen? H-m-p-f.

Der mag mich einfach nicht.

Hättste mir auch einen gelassen, ich hab den Typ noch nie gespawnt :(

Ja, der war mal seltener. Begegnet dir bestimmt auch demnächst mal. Vllt hast du etwas mehr Glück, und er spawnt auf keiner T11+ Map mit 8 Mods. :d (Palace Map, wenig Ausweichmöglichkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel auch mal geladen um es mit Kumpels zu zocken. Ich hab irgendwie viel zu niedrige FPS. Komme nur im Schnitt auf 100 FPS, eigentlich sollte ich weit über 200 haben laut diverser Youtube Videos...Ist meine CPU dafür zu lahm?

- - - Updated - - -

Edit: Es lag an Global Illumination. Mache ich das aus habe ich statt 100 mal eben 250 FPS. Sehr gut programmiert das Spiel :fresse:

PoE ist zwar nicht Grafikreferenz im Genre, ist aber durchaus ansehnlich, wenn man alles auf "Max" stellt.

Gerade die dynamischen (Punkt)Schatten und die globale Beleuchtung durch Skills (z.B. wenn die Umgebung durch Skills farblich erleuchtet wird) sollte man aktivieren, wenn man einen flotten PC hat.

Und 100 FPS reichen doch allemal aus, müssen ja keine 250 FPS sein.... ;)

Wundert mich nur das meine GPU nicht mehr FPS schafft mit GI. Ist ja nicht gerade ne Krücke ;)
Und der FPS Unterschied, auch wenn ich grad nur irgendwo stehe wo keine Beleuchtung ist, beträgt 250%...Schon seltsam. Aber man liest im Netz so einiges über miese Performance bei dem Spiel.

Aber man liest im Netz so einiges über miese Performance bei dem Spiel.

Auf älteren PC´s womöglich, auf meinem PC (RTX 2080, i9 9900K, 32 GB RAM, SSD) merkt man da nix von. :coolblue:

Die Engine von PoE ist hausgemacht, das war ganz am Anfang nur Klötzchengrafik. Das hat sich schon extrem weiter entwickelt bis heute. Aber man merkt, das da keine "Profi" Engine hintersteckt wie UE4, Snowdrop etc.

Vor allem fehlt mir da eine gute Physikengine die mit drin ist, die flatternden Umhänge sind da ja schon das höchste der Gefühle, der Rest ist halt leider sehr statisch...

Hoffe PoE 4.0 bringt da nen großen Sprung, Anfang 2020 sollten wir da mehr wissen nach der ExileCon. :)

First World Problems - rumheulen, dass ein Spiel einer verhältnismäßig kleinen Klitsche nur 100fps auf 8 Jahre alter Hardware bringt, bzw. man Settings runterdrehen muss, um auf 250fps zu kommen? Meine Güte, wie wärs mit ner Runde Quake 3?

Gut, dass man nun die Mods wegklappen kann.

Also bei sowas ist man nicht gezwungen, nur die Minimap geöffnet zu haben. :d

Spiele zur Zeit meinen zweiten Trickster mit Soulrend/Bane/Blight Totems. Mittlerweile auch endlich 6-Link Chest und die meisten Gems 20/20.... Hab bisher noch nix gespielt, was damit zu vergleichen ist. 1A clearspeed und Bosse sind im Grunde auch kein Problem. Mods auf der Map spielen keine Rolle.. alle gehn.
Mittlerweile bin ich bei ~8.5k eHP, ziemlich viel Dodge, Evade, bissl Block.. also bin begeistert. :)

Da hat jemand Flashback vergessen? :fresse:

Jungs, wer bietet mehr? :fresse:

(Bloodlines und Nemesis sind mit den momentan aktiven Globalmods zusammengefallen, vorm Corrupten war u.a. Beyond drauf)

So eine kleine Änderung und soviel Nutzen. Da fragt man sich, weshalb nicht früher. ;)

Apropo Flashback.. gab schon seit Delve kein Flashback Event mehr.. also der letzte Event war mein ich beim Incursion. Ob es diese League mal wieder einen gibt?
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man mit Delve so geile, kleine Events/Races machen könnte...

Ich will einfach mehr Delve/Azurite/Niko!!

Synthesis und die Memory Fragmente ist ja nicht soo schlecht.. es würde mich deutlich öfter dorthin ziehen, wenn die Maps größer wären. Durch die meisten rennt man doch oft nur durch wegen Decay oder weil man einfach nur schnell zu den Distant Memories will.. wo leider auch gaaaanz selten was brauchbares droppt. So zumindest meine Erfahrung bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste Mal überhaupt einen T16 Boss gekillt. :bigok: Und dann noch einen Memory Fragment Boss, der dann ein neues fractured Unique gedroppt hat.. Strom's Gift.

Schon jemand von der laufenden, privaten Havoc League gehört?

Path of Exile

Das ist so heftig mit den Mods.. echt krass.
Anscheindend muss man da niemanden kennen oder gewisse Voraussetzungen mitbringen. Einfach ganz unten in der Liste Request senden und warten, bis ein Officer die Leute akzeptiert. Also ich hatte am Sontag bisschen RaizQT Stream gekuggt, und da wurde drüber gesprochen. Zwischendurch hatte er dann mal Game minimiert und die ganzen Leute invited, die nen Request gesendet hatten. Ich war auch dabei. :bigok:

edit:
Je nach Klasse kann da schon Hillock eine Herausforderung sein... Uber Hillock ist dagegen ein Witz. Und Brutus ist auch brutal. :d Ah.. HC SSF BTW :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die Mods am Anfang sind eher meh, aber die Dropbeschränkung...gibts da gar keine Rares, oder muss man die halt einfach "nur" selber rollen? Bestimmt spaßig mit dem deftigen Resi-Malus :fresse:

Musst die selbst rollen. Kalandra Prophecy funktioniert zb, aber ansonsten droppt absolut nix blaues oder gelbes. Uniques können droppen und ich denke die fractured Items haben ihre festen Stats.. aber das muss ich selbst nochmal testen.. war bisher 1x in nem Memory Dingens und bin ziemlich schnell gestorben. :d Also es mangelt permanent an sämtlichen Orbs, da durchs verkaufen keine Shards reinkommen.. nur Scrolls. :fresse:
Der erste Char und A1 ist erstmal die größte Herausforderung.. und als Melee definitiv der Twilight Strand. Sobald man in A2 ist, kommt man langsam an Resis (Bismuth Flask, Two-Stone Ringe..) und die Sache entspannt sich ein klein wenig. Es macht auch auf jedenfall Sinn, etwas zu grinden, bevor man (End)Bosse macht.

Ich schätze, das normale Game komplett in weissen Items zu spielen ist einfacher. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bald startet der Flashback Event. Nachdem ich die letzten Tage ausschließlich die Havoc League gespielt habe, freue ich mich drauf, mal wieder richtige blaue und gelbe Drops zu sehn. Und trotz der ganzen Mods wirds sicher easy. :d

hey leute, kurze frage(n): bin vor kurzen in synth gestartet und habe in der lvlphase (grad a3) schon etwa 1,5 stashtabs an synth-items gesammelt. kann man damit was anfangen oder alles in den vendor (die items als ganzes sind eher trash, einzelne mods sind okish)? sollte ich die synth lieber skipen in der lvlphase? - die letzte liga die ich spielte war incursion, und da sind im lowlvl epische items gedroppt... ich hoffe auf und danke für tips ;)

Also für die Challenge musst du fractured Items mit jeweils 1, 2 und 3 Mods Synthesieren. Beim lvln kannst du schon mal "zum kennenlernen" in die Memory Voids, aber im Grunde nicht wichtig.
Später nach A10 macht es mehr Sinn, da du in den Memory Voids dann an mehr Essences, Currency, Prophecy usw. kommst. Und eben zu den Bossen dort, die Unique Items droppen, die du nur dort finden kannst.

Incursion gibt es immer noch. Nur spawnt Alva nicht mehr so häufig wie in der Incursion League. Weiß gar nicht genau, wann sie zum ersten Mal auftaucht.. so A7 rum mein ich.

Gibt es eigentlich einen Channel in dem vertrauenswürdige Spieler Crafting-Dienste anbieten? Ich würde in Standard Softcore den "Hits can't be evaded"-Craft auf einer Waffe benötigen.

Auf Standard sollte ich den können.
Schaue ich nachher mal nach. Char Namen hab ich gerade keine im Kopf leider.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

@Staucher:
Das wäre super, dann melde ich mich später mal Ingame bei dir, ca. 18:00.
Ich hatte den Mod in der Betrayal-League zwar auch freigeschaltet (1x die richtige Waffe von Vagan), doch mit der Integration der Veiled-Mods in Standard haben sie das System ja verändert und ich habe nun erst 25% zur Freischaltung des Mods erreicht (+25% in Synthesis, die aber nichts bringen).

*edit:
Staucher und seinen Guild-Kollegen fehlt der Mod leider auch, also falls es hier sonst noch wen gibt :)

*edit2:
Ich habe im PoE-Forum jemanden gefunden, der in Standard einen Crafting-Serivce anbietet und der mir den Mod auf die Waffe gecraftet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Abend startet der Flashback Event. Ich spiel wie immer HC SSF, Trickster Soulrend/Bane und Blight oder Wither Totems. :bigok: Soulrend find ich gut.. Offscreen kills und so.
Aber vermutlich erst ab Samstag..

Habt ihr eigtl. Syndicate Lags/Freezes?? Also ich nicht.. aber scheint viele Leute zu geben, die da Probleme haben. Ist mir ein Rätsel, woran das liegt.

Eins weiß ich... Cyclone oder Fickerstrike spiele ich nicht. Dann lieber Ritzen oder Sunder.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh