[Sammelthread] Path of Exile

moin, Fragen zur PoE Installation

Habe mich bei PoE.com angemeldet und (wollte) über Nacht das Spiel laden.
Abbruch heute Morgen bei 99, xy%, liegt der Fehler bei mir?

Dauert alles ewig, ressourcen prüfen, Speicher prüfen, nach gefühlten Stunden geht es dann los.

Möchte nicht über Steam installiern, keine Ahnung was Steam auf meinem PC macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Installation benötigt POE mehr freien Speicher also es dann letztendlich belegt ca 7-10 GB mehr. Könnte sein das der Speicherplatz auf der SSD etwas zu wenig ist ? Das Prüfen dauert bei POE immer so lang. Meine Version stammt noch von Betazeiten von vor 5 Jahren und hatte ein Verzeichnis in dem über 10000 Dateien drin waren. (War das Minimap Verzeichnis). Muste alles mal löschen und neu laden.

edit: Installation auf einer normalen Festplatte rate ich ab das dauert gefühlte Jahre zum Installieren und beim Spielen hast du irrsinge Ladezeiten zwischen den Instanzen die sich ja alle 5-10 Minuten ändern. SSD - 1-2 sec - HD - 15 -20 sec.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke, installiere auf SSD, 278 GB frei.
Allerdings nicht auf c:, ist Installation auf c: erforderlich?

Eben deinstalliert und nun alles aufs neue, zwischen 60 und 980 kB/s, wird wieder dauern, Energiemanagement ausgestellt.

Ob auf C oder D etc ist Egal. Hauptsache SSD. Auf C wird aber noch ein Verzeichnis angelegt wo wichtige Daten drin sind (eigene Daten). Dort kommt auch der Lootfilter rein! Neversink ist emfehlenswert. Auf FilterBlast: Get Your Path of Exile Item Filter kannst du verschieden Filter laden und nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Am Freitag Abend (morgen) beginnt die neue Liga. :drool: Morgen wird dann auch noch einge GB grosses Update kommen wegen der neuen Liga. Nicht Wundern.

Zuletzt bearbeitet:
13% in 90 Minuten, hoffe er bricht nicht wieder bei 99, % ab.

Hab noch keine Ahnung von PoE daher bin ich für Tipps und Hilfe dankbar.

Also in POE gibt es in dem Sinne kein Geld sondern Currency die man findet. ORBs die genutzt werden können um etwas Craften,zu verändern oder man nutzt sie als Tauschobjekte beim Handeln mit anderen Spielern. Die haben zueinander ein gewisse Verhätnismäßigkeit bzw. sind die Grundlage für höhre Orbs (Orb of Transmutation ->Orb of Augmentation ->Orb of Alteration). Ganze seltene Orbs sind einzeln und nicht aus anderen Herstellbar z.b Exalted Orb. Theoretisch kann man mit jeder Klasse alles Spielen, aber wie weit man damit kommt ist eine andere Sache :-). Also Beginner ist es zu empfehen sich vielleicht mal den ein oder anderen Build in Foren anzugucken was den eigenen Spielstil engegen kommt um sich daran zu orientieren. Spiel einfache erstmal drauf los und versteh das System. Akt 1-10 ist zum kennenleren des Spieles. Dannach beginnt das Spiel erst richtig Spass zu Machen. Sich durch den Atlas zu kämpfen, sich mit Atziri rumzuschlagen, Mit Nico in der Delve zu buddlen, mit Alava im Tempel rumrennen, Izaro im Labyrint zu Besuchen oder mit Einar Viecher zu fangen und nicht zu Vergessen das Endgame zu erreichen. Aber das sollte erstmal nicht dein Ziel sein. Der Content wird dich erschlagen.
Verskillen in dem Sinn kann mann sich schon, aber dafür gibts auch wieder Orbs mit den man das wieder zurücksetzten kann. (orb of regret)

Sinnvolle Seiten zum Start:
poe.ninja das Börsenmagazin von POE
https://poe.trade/ oder Handel - Path of Exile zum Handeln
FilterBlade - PoE Filter Customizer - Finetuned for NeverSink's Filter für Lootfilter.

Zuletzt bearbeitet:
Womit werdet ihr morgen starten?
Ich schwanke ja zwischen nem Sporker (Spark+ Fork) und nem Tectonic Slam Juggernaut.
Hat schon jemand einen Build gefunden zu nem gutem 3.6 Sparker? Denke ja Trickster, Occultist oder Inquisitor sollten sich da gut machen.

Nach über 9 Std. Ladezeit bei 88% wieder Fehlermeldung.

Glaube Avira hat da Teilschuld.

Damit muss ich PoE leider aufgeben.

moin und danke für den Link.

Gestern noch 3. Versuch mit deaktivierten Avira.
Fehlermeldung gleich zu Anfang. Immer anderer Text, kann die Fehlermeldungen nicht kopieren müßte sie abschreiben.

Ich schwanke ja zwischen nem Sporker (Spark+ Fork) und nem Tectonic Slam Juggernaut.
Hat schon jemand einen Build gefunden zu nem gutem 3.6 Sparker? Denke ja Trickster, Occultist oder Inquisitor sollten sich da gut machen.
Bei mir steht die Entscheidung noch an. Was zuerst ist sinnvoller einen Bosskiller oder Map Farmer? Mit meinem Standard-Liga Speedfarmer bekomme ich später keinen Unique-Boss tot also in Red Maps. Das brauche ich aber um Atlas freizuschalten... und diverse Crafting Sachen zu bekommen. Ein Bosskiller ist langsamer aber kommt eben überall ran. Am besten wäre wohl zuerst den Bosskiller zu machen und alles "freischalten" und dann mit Speedfarmer den Headhunter zu suchen. Das ist mir aber echt zu viel Arbeit. Habe in Standard schon das gleiche Szenario mit abartig gutem MF Gear am laufen. Ich sehe noch nicht ein weshalb ich mir die Synthesis Liga geben soll. Das ist doch wieder der gleiche Mist mit 6l,Life, ES Gear traden/suchen, Lvl.21 Gems machen... bäh. Bis man so farmen kann das es Spaß macht. Ich sehe auch nicht ein welche Items aus der neuen Liga mir für Standard nützlich sein könnten. Alle Slots sind schon mit entweder Legacy Quantity Gear belegt, den typischen must have Unique oder halt hundert Exalts teuren Rares aus dem vorhandenen Bestand.

Kann man die Files nicht über Torrent saugen?

Möchte nicht über Steam installiern, keine Ahnung was Steam auf meinem PC macht.

Über Torrent saugen, gibt es da eine Anleitung? (für Rentner :) )

Über Torrent saugen, gibt es da eine Anleitung? (für Rentner :) )

Hab mir das kurz mal angesehn mit Torrent.. ich befürchte, damit kann man nur den aktuellen Patch saugen, da man dann diese Dateien in einen Install Ordner kopieren muss. :hmm:

Denke auch, Steam macht im Hintergrund weniger auf deinem PC als eine App auf nem Smartphone.
Evtl. gibt es auch einen Konflikt wegen der Diablo3 Installation. :fresse:

Forum - Templar - [3.6] Bashtart's SPARK INQUISITOR * farming like a god! :) VIDEO GUIDE - Path of Exile hört man gutes drüber, noch etwas besser nach dem Buff.

Werds mit Demis Pure Strength RF Chieftain angehen, hab ihn letzte league noch bis 70 testen können und der macht mir spass.
Wer so gar keine Ahnung hat dem kann ich dieses Video von Demi empfehlen, ist zwar nur für Spellcaster, aber ich finde es sehr gut zum loslegen.

@rajabatis wer Avira nutzt und sich sicher fühlt braucht vor Steam keine angst haben.
Wegen der Fehlermeldung einfach die Druck Taste rechts neben F12 drücken und bei Paint einfügen, dann hast du ein Screenshot vom Bildschirm gemacht.

Happy Leaguestart :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke allen für die Hilfe.

PoE läd noch von der original Seite, aktuell bei 90% seit ca. 10 Uhr.
Geht es wieder in die Hose probiere ich Steam. Hoffe keinen Konflikt mit D3, muss nur nach Speicherplatz schauen, LW C: reicht nicht mehr für die Installation von PoE.

Bist du des Torrentdownloads mächtig ? keine Ahnung, wird sich zeigen.

Im Spieleordner habe ich jetzt 2 Anwendungen:
PoE 31 GB und
PoE x64 35 GB

Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert, ob x64 kann ich nicht sagen, egal, kann mich anmelden und hinh in der Warteliste.

Morgen werde ich dann starten,

freu mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele Soulrend/Bane Trickster.. clearspeed ist super. Dennoch vermisse ich nach wie vor mehr Delve.. und dieses Betrayal und Synthesis können sie meinetwegen wieder wegpatchen. :kotz:

Meinungen zum Uniques-Tab? Kommt mir irgendwie zu billig vor, wenn man bedenkt, welche Menge normaler Tabs das Ding ersetzt und dabei noch hübsch aussieht. Legacy-Erkennung/Verwaltung obendrauf.

Ich bin aber pissig wegen der neuen Map-Serie, die wieder nicht sinnvoll konvertierbar ist. Ich hab grade so 4/5 der SSF-Altbestände aus bis zu Atlas of Worlds aufgebraucht/aufgefrischt, und offenbar macht man die Sch... jetzt wirklich jede Liga.

pro tab jedes unique nur einmal, find ich nicht wirklich praktisch, ausser für sammler, die gerne alles einmal haben wollen.

Okay, in welchem Umfang sammelst du? Ich würd jetzt ein zweites Paar Skyforth nicht wegschmeißen und Einhandwaffen hab ich gern doppelt, aber an sich reicht mir jedes mäßige Unique 1x. Ganz sicher werd ich nicht tabweise Tikis sammeln, und Ringe auch nur, bis es einmal für Loreweave reicht. Den Rest verheiz ich inzwischen über Itemfilter mit dem Unique/Rare/Magic/Normal-Rezept für 5 Chance Orbs, hat die letzten paar Spielstunden ~500 Chances eingebracht und diverse Alttabs geleert.

Meinungen zum Uniques-Tab? Kommt mir irgendwie zu billig vor, wenn man bedenkt, welche Menge normaler Tabs das Ding ersetzt und dabei noch hübsch aussieht. Legacy-Erkennung/Verwaltung obendrauf.

Ich bin aber pissig wegen der neuen Map-Serie, die wieder nicht sinnvoll konvertierbar ist. Ich hab grade so 4/5 der SSF-Altbestände aus bis zu Atlas of Worlds aufgebraucht/aufgefrischt, und offenbar macht man die Sch... jetzt wirklich jede Liga.

Dachte auch, der Unique Tab kostet sicher 200... 140 ohne Sale ist eigtl. ok. Wenn man denn jedes Unique unbedingt sammeln muss. :d

Finde das Unique-Tab super, würde nur gerne von manchen mehr als eines sammeln, z.B. Ringe, Jewels, Dagger (Dual Wield) etc. von denen man pro Build ja oft mehr als nur ein Exemplar verwendet.

Schau mir gerade den Stream von RaizQT an. Derzeit spielt er seinen zweiten Char.. erster mit 96 gestorben. Wie auch immer.. er spielt jetzt ein Chaos Build mit der Death Oath Armour als Occultist... CI Build mit nur 7.9K ES zur Zeit.
Muss sagen, sieht total easy aus. Ist etwas vergleichbar mit RF oder BV.. allerdings ohne den degen von RF und ohne recast von BV. Er rennt quasi permanent durch die Map und alles platzt einfach so weg. Für etwas härtere Ziele hat er noch Blight und Bane.

Evtl. teste ich das auch mal diese League. Gut ist, man brauch nur eine 6S Death Oath, keine Links. Bisschen tricky wirds höchstens, 3B 2G 1R Sockel zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mir gerade den Stream von RaizQT an. Derzeit spielt er seinen zweiten Char.. erster mit 96 gestorben. Wie auch immer.. er spielt jetzt ein Chaos Build mit der Death Oath Armour als Occultist... CI Build mit nur 7.9K ES zur Zeit.
Muss sagen, sieht total easy aus. Ist etwas vergleichbar mit RF oder BV.. allerdings ohne den degen von RF und ohne recast von BV. Er rennt quasi permanent durch die Map und alles platzt einfach so weg. Für etwas härtere Ziele hat er noch Blight und Bane.

Evtl. teste ich das auch mal diese League. Gut ist, man brauch nur eine 6S Death Oath, keine Links. Bisschen tricky wirds höchstens, 3B 2G 1R Sockel zu bekommen.
Für einen Gelegenheitsspieler wie mich, absolut unverständlicher Kauderwelsch....
CI?
ES?
RF?
BV?
6S?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh