[Sammelthread] Path of Exile

Bin durch mit der Liga, erster Level 100 Char und 36/40 Challenges bin zufrieden, war ne super Ligamechanik.

Bester Drop: Ein 3er Voices im 2. Simulacrum Run ^^ ging weg für 178 Exalts :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle droppen 1er Voices, und ich hab 3x 95+ Chars (Stormbrand, bleed gladi, Volatile Blub Necro), 36/40 fertig, Endgame Grind Simulacrum auch fertig, und nichtmal n 7er-Voices gesehen. Hab mich aber seit mindestens 4 Wochen nur noch eingelogt um nem Kumpel noch auf 36/40 zu helfen.

Performancemäßig ist mir die League schwer auf den Wecker gegangen.

muss ich nächste Woche mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars die dritte richtige Season und ich hab erstmals Sirus A8 gekillt. Cyclone Slayer auf 93, aber bestimmt seit nem Monat nicht mehr richtig gespielt und Challenges nicht wirklich gemacht. Eventuell kann sich das für mich lohnen, nen Monat später in die Seasons einzusteigen, da dann die Handelspreise deutlich angenehmer sind und man ggf. weniger Currency grinden muss, wobei diese Season echt viel gedroppt ist. Da ich eigentlich nur solo spiele, wäre das dann auch egal später anzufangen und man nimmt evtl. auch QoL-Fixes schon mit.

Peformance war echt nervig, mal schauen, wie Vulkan wird. Hoffe es funzt aber G-Sync im Fenstermodus, geht mit DX11 bei PoE grad nicht.
 
Dafür kann man gerade am Anfang richtig dick Kohle machen, zumindest wenn man nicht wie eine Krücke spielt.
 
Kann man sicherlich machen, falls man sich gut auskennt und Bock auf Trading hat. Trifft Beides bei mir aber nicht zu.
 
Verständlich :d

Seit SSF alles ein wenig entspannter, traden weiter ein graus für mich.
Ok beim Voices wurde ich schwach :fresse:
 
Finde SSF wesentlich entspannter, das setzt allerdings voraus, dass man das Spiel halbwegs kennt (Crafting, Drops bewerten (Rolls der Affixe) etc.).

Als Neuling der gerne traden möchte immer erstmal Budget Builds wählen, und sich rare Items dann ggf. für ein paar Chaos kaufen. Anstregend wird es, wenn man einen Build mit ein oder mehreren teuren Uniques wählt, die man als "Enabler" zwingend haben muss (auch wenn viele in den Builds dann "billige" Alternativen ausweisen).

Ich zocke ja seit Ewigkeiten "inoffiziell" SSF, ich trade dann nur, wenn ich wirklich mal was brauche, ansonsten macht es mir unheimlich Spass, mit dem was ich habe zu basteln. Spiele auch schon länger Non-League (der League Content kommt dann ja eh meist ausgereift nach 3 Monaten rüber), da hat man dann auch Ressourcen dafür.
 
Was ist das denn bei 2:36min für ein Skill? Der AE, der aussieht wie ein Warcry. Exisitiert der schon?

edit: Ach das ist womöglich Vaal Ground Slam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss echt nicht was ich von der neuen Leaguemechanik halten soll...überzeugt mich bis jetzt noch gar nicht, habe den Eindruck die hält wieder ziemlich auf beim mappen .... :rolleyes2:
 
Wenigstens ist es eine League die absichtlich kein Killspeed-Meta mit Timer verursacht.
Ich find das ist ein Aspekt der durchaus seinen Charme hat.
 
So gesehen war Delirum natürlich schon ein bischen stressig....aber im ganzen fand ich die sehr gut :)

Naja mal sehen vielleicht täusch ich mich ja auch :d
 
habe auch HC SSF delirium gespielt, ja war entspannt sich nicht mit trading auseinanderzusetzen, allerdings auch schneller burned out.

neue league sieht mal wieder oede aus imo....
 
Habt ihr schon Ideen für Builds ?
Ich mein es gibt ja noch keine Patchnotes, aber ich suche inspiration :)
 
Ich werde wieder Arc Mines spielen.

Das wäre auch eine Alternative:
 
Habt ihr schon Ideen für Builds ?
Ich mein es gibt ja noch keine Patchnotes, aber ich suche inspiration :)

VD Spellslinger ginge als Starter. Ob ich da wieder Bock drauf hab, weiß ich gerade nicht. Ich hätte Bock auf nen 2H-Melee, ggfs. mit Warcry. Irgendwas in Richtung Dauerstun oder so fänd ich interessant. Je nach Patchnotes wirds aber vllt. doch Brand-Char - oder eben was gaaaanz anderes. Max-Block Jugg mit RF und ... ach keine Ahnung.
 
@Vanatoru :Aber gerne doch. :)

Ich bin nach der Preview am überlegen, ob es Arc-Mines wird (extremer Clearspeed) oder ob ich mich an den neuen Warcries versuche (könnte Meta und damit gleich extrem teuer werden). Wobei, ein 6L Tremor Rod ist auch nicht ganz günstig.

Letzte League habe ich mit Split Arrow Mines angefangen, war nicht so meins. Dann habe ich umgestellt auf Pyroclast Mines (dürfte mit der höchste Singletarget-Schaden im Spiel sein, aber ist teuer vom Gear - Low Life). Arc mag ich generell, passt also.
 
ja ich werde wahrscheinlich auch arc gehen und für bosse dann ball light... ist pyro seit dieser league nicht "tot"? bow bleed glad lockt mich auch sehr, kommt aber leider nicht an den dmg/budget ran. mal gucken
 
hab mir das video angeguckt aber das hab ich nicht beachtet.
Google hat mich aber aufgeklärt und klappt sogar sehr gut. Danke für den tipp
 
mal abgesehen davon dass ich mit Mines komische Builds wie z.B. Doomfletch-prism spielen kann und Boss Burst Dps hab... Was bringts beim Mappen? Oder ist das einfach nur ein Thema von Skilltree und Passivpunkten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes:
Ich hab mich auf Wintertide Brand + Swiftbrand eingeschossen - mal schauen was da geht.
Meine Frage an die Schwarmintelligenz: Als Shell lieber einen Cold Occultist oder normalen Brand Hierofant? Oder habt Ihr noch ne andere Idee?
 
Ich habe meine manuell gezündet - kommt das auf der linken Maustaste nicht mit dem "nur laufen" in Konflikt?
habs mal bis act5 probiert :), wenn du linksklickst explodieren alle gelegten minen und du läufst, also ich finde das klappt ganz gut und ist dann sogar spielbar.
Aber ground slam mit warcry haut mehr rein, hoffentlich wirds nächste leaque nicht meta :d
 
Ich werde vllt mit einem Bleed Earthquake Gladiator anfangen. Vorhin mal einen alten Lvl87 Gladiator umgebaut auf EQ und ein paar Maps getestet. Skillgems waren teils low (lvl1+) ab hat dennoch gut reingehaun. :bigok: War mit 6-Link... mal sehen wie es so als League Starter läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh