[Sammelthread] Path of Exile

Path of Nerfs. War nach dem Manifesto gestern ja schon abzusehen, aber das ist schon teilweise hart. Vor allem die Multi-Nerfs (Mines!), die Damage-Reduction-Nerfs und und und...

Wie lexi hatte ich eigentlich bock auf nen Wintertide Brand-Char - obs was wird, muss ich nachher mal gucken. Je nachdem, was PoB so liefert mit dem neuen Tree.

Edit: wann kommen eigentlich die neuen Skillgems?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht alle drei Monate so, dass was gebuffed und was generfed wird? :unsure: 😛

edit: Mein jetzt geplantes Build ist zum Glück. nicht besonders betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja. Es werden natürlich auch immer wieder Dinge komplett zerstört (RIP DW :d). Aber ich verstehe bisher nicht, was GGG sich diesmal vorgestellt hat. Sie wollen 2h-Melee buffen, cutten aber an diversen Stellen den Schaden und die Survivability?!

Und noch ein DW Nerf: Dual Wielding no longer grants 20% more physical attack damage. It still grants 10% more attack speed and 15% chance to block attack hits

Und noch ein DW Nerf: Dual Wielding no longer grants 20% more physical attack damage. It still grants 10% more attack speed and 15% chance to block attack hits
Da hat doch einer auf Saviour gezielt. Mit dem Phys Herald das gleiche.

Klar haben sie das. Und im Skilltree wurde so unfassbar viel generft, ohne dass es irgendwo bisher erwähnt wurde... das ist schon übel.

Also mit Mines habe Delirium gespielt. Alles nur nicht das schon wieder. Ich denke man muss sich erst ein Char in Standard zusammenbauen und dann gucken was damit geht. Und dann erst in Harvest einsteigen.
Habe in Standard jetzt spaßeshalber mit meinen 75er 8-9 Passives Cluster Jewels nochmal Legacy-Crafting gemacht. Chaos Spam für "Deep Cuts" samt 2-Socket. Und "No Witnesses" am Small Cluster Jewel. Soll ja beides Legacy werden. Für 4 No Witnesses und 8 brauchbare Deep Cuts Jewels habe ich bestimmt fast 10 Exalts draufgeballert. Wenn das mit der Nerferei zu bunt wird dann bleibe ich einfach in Standard mit meinem Legacy Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh die nerfs nur halb so tragisch, inbesondere in anbetracht der neuen craftingmöglichkeiten.... zum glück ist der BL miner so ez davongekommen. bin super hyped, endlich mal mines :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellem Forum laufen die Moderatoren gerade berserk. In diversen Threads steht bei fast jedem zweiten post "removed by support". Habe mein Glück dann auch versucht und mit "The Harvest is stupid" innerhalb von Sekunden einen Bann kassiert.
Scheint das da bei denen die Nerven gerade echt blank liegen. :asthanos:

Worüber regt sich die Community auf? Also welchen Aspekt von Harvest?

Im offiziellem Forum laufen die Moderatoren gerade berserk. In diversen Threads steht bei fast jedem zweiten post "removed by support". Habe mein Glück dann auch versucht und mit "The Harvest is stupid" innerhalb von Sekunden einen Bann kassiert.
Scheint das da bei denen die Nerven gerade echt blank liegen. :asthanos:

wo genau? Im "Content Update"-Fred hab ich davon nicht so viel gesehen....

Mittlerweile alles bereinigt nehm ich an. Weiß auch nicht um was es da ging.

ich seh die nerfs nur halb so tragisch, inbesondere in anbetracht der neuen craftingmöglichkeiten.... zum glück ist der BL miner so ez davongekommen. bin super hyped, endlich mal mines :fresse:

Den BL Miner hatte ich auch kurz angetestet. Haut echt gut rein.. viel besser als Arc. Arc blitzt halt einmal durch und fertig. Die Bälle fliegen schön langsam durch die Gegend und machen dabei permanent Dmg.

Mein Plan war eigtl. HCSSF anzufangen und wenn ich sterbe einfach weiterspielen. WIll mal mehr Content sehn. :d Aber nachdem man in der League stirbt landet man im normalen Standardgame und nicht in Harvest Standard SSF, oder?

meines Wissens ja.

Ich spiele entweder StormBrand Hiero mit der Möglichkeit auf Wintertide zu wechseln oder VD Slinger. Da wir mit n paar Leute in ner private League spielen, ist das Trade angebot halt nicht so massig...und wenn die League durch ist, gehts halt in Harvest weiter (weil die League "unter" Harvest hängt, nicht unter Standard).

Hab angefangen Stormbrand zu zocken nach dem skilltree hier:
läuft gut, kann nicht meckern.

Switch von Orb of Storms und Stromblastmine auf Brand kam Mitte Akt3, ca. lvl 25, etwa bei der Area Battlefront, bevor es in Tempel von Solaris und Lunaris geht.
Herald of Thunder, curse on hit, Conductivity zusammen mit CWDT, tempest shield, wave of conviction regelt :)

Nach dem Grimro's Video sehe ich überhaupt nicht ein warum ich Harvest spielen soll. Man kann dort weiter nichts besseres craften als das was man schon in Standard hat. Allein die legacy multi-moded physical Elder 7-Link 2-Händer mit nun Legacy "Deep Cuts" Cluster Jewels sind ein Grund in Standard zu bleiben. In Harvest ist also nichts zu holen was Items angeht. Höchstens irgendwelche synthesyzed Implicits wie den 3% Explode Zeug

Hab gestern keine 2 Stunden gespielt da wars mir so schwindelig, dass ich aufhören musste. Weiß nicht obs am neuen Bloom Effekt lag.. hab den jedenfalls mal auf "Slight" gesetzt. Wunderte mich eh schon, dass es irgendwie anders aussah, egal ob DX11 oder Vulkan.

Die ersten Kommentare trudeln ein.
I quit Bestiary a few days in because of how terrible nets were. This is worse than nets. WORSE. THAN. NETS.
Das dachte ich mir. Man muss also nicht nur permanent irgendwelche Maps aneinander ketten damit überhaupt was wächst. Sondern sich auch noch um den Mist kümmern. Um mal auf gutes RNG zu hoffen das beim ernten 1) ein brauchbares Crafting angeboten wird und 2) das nach dem Crafting etwas brauchbares herauskommt.

Wenn du einmal dein Harvest setup hast gehst du alle 3-5 maps mal rein. klickst überall drauf und craftest erst wenn du nen interessanten Rohling hast

ziemlich easy wenn man erst mal versteht wofuer die ganzen konstruke sind. das aufbauen war interessant, nur wird es langzeitmovation geben wenn man nur noch reingeht um paar mobs zu killen?

hab mit nem domblow guardian angefangen auf HC.

ziemlich starker single target, mapping so naja, evtl wirds noch, bin erst 65.

Direkt ne 630 Dps Waffe für meinen JUGG gebastelt, langt erstmal :fresse:

Und über die Heulsusen Attitüde der "Community" kann ich nur noch lachen, immer das selbe.
Habe bisher Spaß mit den ganzen.

Wenn in der neuen Liga nix Neues zu holen ist dann macht es mir eher Spaß in Standard mit dem Legacy Zeug zu experimentieren. Es ist doch total öde wieder damit anfangen jedes Portal Scroll aufzuheben und Delve und Atlas freizuspielen. Jetzt habe ich den MoM Indigon Build entdeckt das ist mal wieder OP. Aus dem Stand heraus habe ich alles Gear was man braucht samt Atlas und den ganzen Delve Zeug.

Wenn in der neuen Liga nix Neues zu holen ist dann macht es mir eher Spaß in Standard mit dem Legacy Zeug zu experimentieren. Es ist doch total öde wieder damit anfangen jedes Portal Scroll aufzuheben und Delve und Atlas freizuspielen. Jetzt habe ich den MoM Indigon Build entdeckt das ist mal wieder OP. Aus dem Stand heraus habe ich alles Gear was man braucht samt Atlas und den ganzen Delve Zeug.
So geht der Geschmack auseinander... ich habe 2500h in PoE und noch keine 5 Stunden Standard gespielt.

Falls es noch jemanden nervt immer in den garten zu rennen um sein inventar zu entleeren, es gibt eine Harvest Chest fürs Hideout.
Hätte ich auch gleich gucken können :d

Mir macht die Liga leider gar keinen Spaß, ich werde wohl lieber den Sommer genießen. Delirium fand ich hingegen richtig gut, also wird es beim nächsten Mal vielleicht wieder passen.

Ich habe Delirium nicht viel gespielt, aber was ich so bisher gesehen habe, gefiel mir das Delirium auch besser.

Ich hab leider bisher nur die Kampagne durch, finde den Garten aber nicht soo schlimm. Ich glaube, dass der nervigste Part wirklich der Anfang ist, sich den Garten aufzubauen und die Logik zu verstehen. Sobald die Garten-Infrastruktur steht, ist das vermutlich nur noch alle paar Maps mal reingucken, ernten und neue Seeds pflanzen. Gute Crafts kommen dann in den Speicher (wie heißt dat Ding noch?!) und ab dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh