[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heut nacht auch mal angefangen.

macht schon suechtig und es macht allemal mehr spass als diablo3. lehnt eher an TQ und D2 an.

endlich wieder dopaminausschuettung durch itemfund, statt wie in D3 behindert gold farmen/kaufen um ins AH zu rennen.

Also ganz ehrlich, dieser Skillbaum ist ja sowas von kacke. Mal abgesehen davon, dass man viele Sachen einfach zusammenfassen könnte, fehlen die einfachsten Suchfunktionen. <.<

smallminded casuals cry

der erfinder fuer den skilltree verdient nen preis.

So. Bin auch mal mit PoE angefangen als Abwechslung zu D3.

Ein paar Fragen habe ich:

- Sind die Klassen einigermaßen balanced?
- Ist der Ranger ein guter Start?
- Kann man am Anfang mit wenig Plan durch falsche Entscheidungen grundlegen was falsch machen für später?

Ich habe bisher erst 3 Skill Points vergeben. Der Skillbaum mag genial sein, aber doch etwas verwirrend.

Wie eine so kleine Firma ein so dermaßen durchdachteres und besseres Spiel rausbringen kann als Blizzard ist unvorstellbar. Ich denke Path of Exile hat definitiv viel potential mal richtig groß zu werden.

Das Spiel ist der Hammer! Ich finds deutlich besser als Diablo 3, welches ich gut finden wollte, aber nicht konnte.

Ne Waiting Queue. Das Spiel hat mit Diablo 2 echt mehr gemeinsam als der offizielle Nachfolger :d

So. Bin auch mal mit PoE angefangen als Abwechslung zu D3.

Ein paar Fragen habe ich:

- Sind die Klassen einigermaßen balanced?
- Ist der Ranger ein guter Start?
- Kann man am Anfang mit wenig Plan durch falsche Entscheidungen grundlegen was falsch machen für später?

Ich habe bisher erst 3 Skill Points vergeben. Der Skillbaum mag genial sein, aber doch etwas verwirrend.

Wilkommen im PoE Lager ;)

Zu deinen Fragen:

• Ja die Klassen sind recht gut gebalanced. Das heißt aber nicht, dass jeder gleich gut mit allen Klassen klar kommt. Das hängt auch von persönlichen Vorlieben / Spielstil ab.
  • Prinzipiell kannst du mit nem Ranger nichts falsch machen. Habe bisher nach 4 wipes jeweils 4 ranger neu angefangen und konnte damit immer bis hin zum endgame content alles spielen. Allerdings muss man in einigen Spielphasen damit rechnen öfter zu sterben bzw. sehr vorsichtig zu spielen, bis man ordentliches equipment hat.
  • Natürlich kann man jeden Charakter verskillen, besonders wenn man ohne sich zB im Forum zu belesen einfach drauf los skillt.
    Das gehört bei solch einem Spiel einfach dazu. Empfehlenswert ist es sicherlich sich den Skilltree mal etwas genauer anzuschauen und sich nen groben Plan zurecht zu legen was man später spielen will bzw. wohin man im Skilltree möchte (siehe Keystones Passives). Da du aber respecen kannst, sind auch Fehlskillungen ausgleichbar. Man sollte aber nicht erwarten, dass man mit dem ersten Charakter schon einen perfekten Build hinbekommt ohne Planung.

Für diejenigen hier, denen der Skilltree zu verwirrend erscheint, gibt es als gute Hilfe den Online Skilltree auf der PoE Homepage. Dort lassen sich ohne große Mühe ähnliche Knoten und die kürzesten Wege zu Knoten finden. Das macht die Skillplanung deutlich einfacher und übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist definitiv ein Fall für D3 :-)

Ganz ehrlich, ich war noch nie der Fan von Diablo. Teil 1 waren mir die Charactere zu langsam und Teil 2 hab ich nur gespielt, weil ein paar Kumpels das damals gespielt haben, Torchlight war auch nicht so die Erfüllung. ^^

Ja stimmt, meine Aussage war stark übertrieben, entschuldige, die einfachste Suchfunktion ist ja vorhanden. ^^
Das eigentliche was fehlt, ist z. B.das eine hervorgehobener weg auch hervorgehoben bleibt. Würde mir viel geklicke ersparen.
Ohne so ein tool wäre es ja apokalyptisch.

smallminded casuals cry

der erfinder fuer den skilltree verdient nen preis.

And close minded idiots bitch.
Veränderung ist keine Freikarte für Faulheit und schlechte Planung. Aber das ist dir wahrscheinlich zu Mainstream.

Wenn man von leichter Unübersichtlichkeit absieht, finde ich das Spiel recht gelungen. Vor allem der Verzicht auf Geldeinheiten und das aufbauen auf Basisskill, wie bei Titanquest finde ich sehr gelungen.

@Ranger frage:

Man muss nur aufpassen, dass man sich Anfangs nicht Hybridgems holt. Ist nicht kritisch, nur frustrierend, wenn du denkst das du einen guten Skill hättest, der aber einen ganzen act lang auf der Bank hockt weil der zufälligerweise noch int / str zum hochleveln benötigt und somit ewig auf level 2 bleibt.

Respec Punkte kann man auch finden und kaufen. Es dauert nur ein bissen. Große Veränderungen (Von einem Baum in den anderen) sind nicht kurzfristig machbar.

Oh Iron Reflexes? Läuft das gut? Ich habe meine Ranger auf Evasion + hp. Poison Arrow fand ich nicht so, da hab ich immer gerne Puncture benutzt. Aber ich depp habe ja auch nicht die Lightning und Frost Arrows genommen. xD
Fürs Lategame Elemental. Da jeder misst Elemental bringt. Aber ganz ehrlich, du kannst den so spielen wie du möchtest. Wenn du nicht vorhast PvE zu betreiben. Ich war ein bissen enttäuscht, dass es keien Wurfwaffen gibt. Ich wäre gerne dual wield + Wurfwaffe gegangen. Hab sie extra Flakpanzer genannt. Naja, jetzt hab ich einen neuen auf Hardcore, mal gucken wie das wird. xD

Iron Reflexes ist meiner Meinung nach ein Muss für jede Skillung beim Ranger, natürlich nimmt man da auch max HP mit auf dem Weg. Ich habe letztendlich meinen Build fertig ausgetüftelt, bin aber nicht sehr weit gekommen weil ich aus Dummheit mit lvl 62 gestorben bin.
Ich habe erst mal keine Lust einen neuen Char anzufangen und Pussymode kommt absolut nicht in Frage. Eventuell schau ich mal wieder ins Spiel rein wenn die Beta vorbei ist, das frisst mir momentan zuviel Zeit die ich gerade nicht habe ^^

Hier ist mein Build falls es dich interessiert -> nut3ll4 Ranger Build

Wer hat denn ab Mittwoch/Donnerstag Lust sich mit mir Neuling das Game mal näher anzusehen ?
Ich bin gerad im innerdeutschen Ausland und von Wlan Hotspots hält man hier nicht viel, deshalb wär der 5 GB große Download gerad nicht drin.
Ab Mittwoch bin ich wieder zuhause und spätestens Donnerstag würde ich Starten wollen.

PM an mich falls Interesse besteht :wink:

boah, was sind hier wieder für leute unterwegs ... darf man nicht einmal was negatives anmerken ohne gleich von fanboys zerfetzt du werden?

Nur weil man jammert, weil der Downloader mal nicht klappt und dafür kritisiert zu werden, ist es ziemlich dämlich jetzt mit dieser Fanboy-Scheiße anzufangen!

Die Server crashen grade immer wieder und die versuchen das zu fixen. Ist sinnlos jetzt zu spielen. Man findet in den 5 Minuten die mN vlt..hat nie und nimmer den nächsten Waypoint...

rausgeflogen -> queue von 12k -> char auswählen -> rausgeflogen -> queue von 13k ... ist doch echt ein witz, denken die devs unter den umständen finden die leute dauerhaft lust daran?
da kann es noch so einen guten skilltree haben, was für mich der grund war es anzutesten.

Es ist halt ne Open BETA. Und GGG ist ne ziemlich kleine Klitsche, die können nicht mit Servern um sich werfen wie Blizzard das kann. Wobei selbst die den Ansturm auf D3 nicht hinbekommen haben. Wer weiß, wieviele grade auf die PoE-Server stürmen.

Für alle wirklich Interessierten gabs ja schon früher die Option gegen Knete Zugang zu bekommen, oder auch mit bloßem Glück. Ich kann mich da nicht beklagen, weder in Sachen Client-Stabilität, noch was die Server (Erreichbarkeit, Ping, Session-Stabilität) angeht. Bei Problemen wurde es aber auch auf dem Global Chat durchgegeben, dass grade dies und jenes gefixt wird und man sich auf nen Logout oder ne Downtime in x Minuten vorbereiten soll. Das Austüfteln der Spielerzahl pro Server müsste eigentlich schon gemacht worden sein.

rausgeflogen -> queue von 12k -> char auswählen -> rausgeflogen -> queue von 13k ... ist doch echt ein witz, denken die devs unter den umständen finden die leute dauerhaft lust daran?
da kann es noch so einen guten skilltree haben, was für mich der grund war es anzutesten.

Ja, es ist die OpenBeta. Auf der anderen Seite: Die Closed Beta Spieler wirds nicht abschrecken. Die Neuen Gamer, die es mal ausprobieren wollen werden durch so etwas aber schon abgeschreckt. GGG wird durch diese Mätzchen die letzten drei Tage schon einige tausend User verlieren denke ich. Ich spiele abends schon garnicht mehr, weil man nichtmal die Zeit hat zum nächsten Waypoint zu kommen. Bin auch genervt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh