[Sammelthread] Path of Exile

Den Allgemeinchat blendet sowieso jeder normale Mensch aus, wie in jedem MMO (ob F2P oder nicht), den Chat braucht kein Mensch, da tummeln sich nur Idioten rum.
DC's hat man ab und an mal, klar ist das ärgerlich, aber ich kann mich da noch an ein anderes Spiel des gleichen Genres erinnern dass sogar 4 Wochen nach dem echten Release noch nicht richtig spielbar war ;) Wenigstens stirbt man nicht durch Lag oder DC wie in anderen Spielen.
Der Schwierigkeitsgrad in Hardcore ändert sich übrigens nicht, also kratzt man da auch genau so schnell ab, nur wird man dann eben in die Pussyliga runtergestuft. Mit dem Sterben hatte ich absolut keine Probleme, ich habe auch erst zur OB angefangen, habe mich anfangs aber etwas eingelesen und mich über meinen Char und die Skillung informiert, was jeder machen sollte der das Spiel ernsthaft angehen will. Ich habe dann auf Anhieb lvl 62 in HC erreicht, das ist wirklich nicht so schwer. Wenn ich nicht absolut dumm gewesen wäre, wäre ich auch nicht gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich würd den chat nicht sofort ausblenden (@ nut3ll4: bin ich jetzt nicht normal und/oder ein idiot?)
besonders für anfänger sind dort viele fragen & antworten sehr interessant und helfen sich im spiel zurechtzufinden.
auch antworte ich dort gerne auf fragen (sofern ich sie beantworten kann)

lg

Ach was so war das jetzt auch nicht gemeint, ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Du bist vielleicht noch etwas zu unerfahren mit MMO's oder hast evtl. etwas mehr Zeit den Schwachsinn zu lesen der da im sekundentakt gespammed wird, denn das muss man ja unweigerlich tun um sinnvolle posts heraus zu filtern. Natürlich gibt es dort auch normale Leute die auch Fragen beantworten, aber genau diese Fragen bzw. Idioten die sich dort aufhalten und Fragen nicht ertragen können sind ja der Grund wieso die Kacke dort so am dampfen ist. Da wird teilweise aber auch wirklich nach Sachen gefragt die sich jeder Mensch selbst beantworten kann, z.B. nach der Tastenbelegung die mit 2 Klicks eingesehen werden kann, oder allgemeine Spielinformationen die sich jeder auf der Homepage anschauen kann und auch sollte. Die meisten Leute sind einfach stinkend Faul und rühren nicht einen Finger um sich Informationen selbst zu beschaffen. Es wundert mich dann auch nicht dass manche Leute dann ausrasten nachdem sie in 5 Minuten die gleiche Frage 10 mal gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
also akt3 ist ja schon mal um einiges schwieriger, als die vorherigen. jetzt wird's wirklich interessant von der skillung her... meine fire-minion witch hat da einige Probleme. die minions fallen wie die fliegen. muss mich da erst mal etwas weiter einlesen.

@sg-1: das kann ich bestätigen (übrigens viele andere summoner-witches im offiziellen forum auch).

wird aber mit der zeit bisserl besser (wenn die summon-skills ausgebaut hast).
meine zombies haben jetzt glaub ich so 800 leben rum, die spectres haben so um die 30% weniger life als die originale - bin jetzt lvl 37.

trotzdem ists im hardcore mit so ner summoner-witch wie ein eiertanz im akt3 +g+

BTW: auch wenn man sich ärgert wenn man seinen hc-char verliert, man ist nicht alleine... als ich gestern online war, ist die #5 der hc-ladder (etup) gestorben... RIP (glaub der war lvl 85 rum?)

Zuletzt bearbeitet:
#1 byrr hat es zuerst gerissen, danach war Kripparian für ca. eine Stunde #1 und der wurde dann zusammen mit der #5 und noch jemandem von einer corpse explsion getötet. Das war aber einzig und alleine die Schuld von Kripparrian, weil er einfach rein gerannt ist und 2 Bosse auf einmal gepulled hat, denn nachdem der erste Boss tot war hat der zweite Boss die Leiche des ersten Bosses explodieren lassen und das wars dann, aus die Maus.
Wer sich das mal in der Wiederholung ansehen möchte --> www.twitch.tv/nl_kripp/b/363059916*?t=484m

Zuletzt bearbeitet:
Hammer :xmas:

Da sieht man mal, schnell Bossdrop grabschen zahlt sich nicht aus :wall:

sagt mal wie lange läuft die open Beta noch und wie gross ist der Download? danke

Da Path of Exile ein F2P Spiel ist, wird die Beta nicht einfach "enden". Die Open Beta entspricht sozusagen dem offiziellen release des Spiels. Es wird irgendwann der Punkt kommen in dem das Spiel so weit fertig ist, das man es nicht mehr mit beta betiteln muss. Die Charaktere bleiben dir trotzdem erhalten.

so mein Marauder ist nun lvl40 und im akt2 von cruel angekommen. muss sagen der macht richtig laune, bei den anderen chars wie witch, ranger, templer kam bei mir keine all zugroße freude auf. diese hatten entweder zu wenig def oder zu wenig dmg. der Marauder verbindet beides. mit dem mainskill mache ich jetzt knapp 1.2k dps, wobei da noch nicht der faster attacks gem drin ist, dann sind sicher so 1.4-1.6k dps drinne. ansonsten mache ich mit sweep massenkills vom feinsten, seit ende akt3 normal habe ich auch genug mana leech das ich problemlos spammen kann ohne ein pot auch nur anssehen zu müssen.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodala... bin grad angepisst...

meine level 51 witch wurd mir im hardcore gerade pk´d... bei der einzigen möglichkeit im spiel sowas zu tun, in akt 2 bei den 3 banditen.
mich ärgert meine eigene blödheit (tja, niemand bietet so freiwillig einem hilfe an) und der miese charakter dieses spielers.

naja, mal schaun wann ich mich wieder abrege und ob ich dann nochmal bock auf das spiel krieg

nein, im normalen spielmodus kann man von anderen spielern nur bei einem einzigen quest angegriffen werden: im zweiten akt in den 3 banditenlagern.
da gehn die spieler rein und sagen ob sie den npc töten oder helfen wollen, normalerweise klicken alle auf die gleiche antwort (töten), aber manche arschlöcher locken andere spieler rein und sagen sie helfen ihnen beim umnieten des mobs, und stellen sich im letzten moment auf die seite des npc und nieten den spieler um.

im default-modus is es ja egal, aber im hardcore is es extrem scheiße, weil man dann halt tot ist und im defaultmodus wieder aufwacht...

jedenfalls ist jetzt 1 woche spielzeit im hardcore-modus für die katz ;-/

Zuletzt bearbeitet:
bin auch gespannt ob sie das - meiner meinung nach - absolut beschissene loot-system überarbeiten (trifft nur aufs spiel in gruppen zu).

bei nem drop hast gefühlte 5 sekunden zeit wo ein timer abläuft und das item nur von dir aufgehoben werden kann, danach ists für alle freigeschalten.
besonders wenn man als mage spielt, ist man weiter hinten und hat nie die chance so schnell zu den nahkämpfern zu laufen um was aufzuheben - von der gefahr mitten im kampf mal abgesehen.

bei nem boss muss man sich sowieso erstmal einige sekunden orientieren weil da so viele items droppen, und bis man dann seines gefunden und angeklickt hat, ist der timer aus und das item weg.

in 98% der von mir besuchten random-grps wurde ninja-gelootet was geht, jeder ist sich selbst der nächste :-/

lg

ps: kann sein, dass der timer bei uniques paar sekunden länger ist, keine ahnung.

schon traurig, in welchen Zuständen heutige Spiele auf den Markt geschmissen werden, frag mich, was die in den 5 Jahren Entwicklungszeit gemacht haben...

Das sind ca. 18 Leute die an einem Online-aRPG arbeiten, was erwartest du da bitte für Leistungen?

Traurig sind eher Beiträge wie deine.

Online RPG?

das ist ein Hack and Slay das wie D3 Online basiert.

aber hey, traurig ist, dass es Menschen gibt, die alles gut finden egal wie schlecht es ist.

sicher respektier ich die Leistung von den Entwicklern, war auch nicht direkt NUR auf Path of Exile bezogen sondern auf so gut wie alle heutigen Spiele, wenn ich da die Probleme von D3 anschau....

trotzdem wär in 5 Jahren! mehr drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
man darf wohl keine Kritik mehr in den Sammelthreads äußern, da sich hier nur Fanboys tummeln?

die Kollisionsabfrage in dem Spiel ist z.B. ne Katastrophe, wenn ein Gegner nicht beim Casten eines Skills im Zielbereich ist, sondern erst nach dem Casten in den Zielbereich läuft, wird er garnicht erst beachetet.

Zuletzt bearbeitet:
... die alles gut finden egal wie schlecht es ist.
Offiziell ist das Spiel noch im Beta-Stadium ... soviel dazu.

trotzdem wär in 5 Jahren! mehr drin gewesen.
Bist du dir da sicher?

GGG haben nicht mit den 18 Leuten angefangen, sondern mit weniger und das Spiel wurde die ersten drei Jahre unter Verschluß gehalten. Erst 2010 gab es Ankündigungen etc. und dann ging das Crowdfunding los um die Entwicklung anzukurbeln. Das Endergebnis spielst du gerade und die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, siehe obige Antwort.

Unterschätze bitte nicht die Arbeit, die in so einem Projekt steckt!

Und Kritik ist natürlich erlaubt, aber nicht in dem Ton, den du hier anschlägst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nie behauptet, dass das Spiel schlecht ist etc. aber so wie einige es hier loben, find ich es für 5 Jahre Entwicklungszeit etwas dürftig.

das Wort Beta ist heute bei den meisten Spielen nur eine Entschuldigung, für einen verfrühten Release.

und was soll an meinem Ton bitte falsch sein?

edit: um auch mal was positives zu nennen,

ich finds gut, dass sie das Spiel gemacht haben, Konkurrenz belebt das Geschäft, und der passive Skilltree ist super, auch wenn sie ihn von Final Fantasy X abeschaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss razerlight zustimmen, bezüglich lags, crashes und DCs sieht die lage einfach gelinde gesagt beschissen aus. gestern hatte ich sicher so 20 DCs, 4 crashes und 5 tote durch lags.
aber man kann ja alles schön reden weil das spiel ja noch eine beta ist ...

Dann meldet euch doch mal im entsprechenden Forum!

Und derartige Probleme wie du sie hast Kampfwurst, sind mir bisher noch garnicht untergekommen ... kein DC, kein Crash und auch keine Lags.

Bei mir ist auch ziemliche Ernüchterung nach der anfänglichen Freude über den superkomplexen Skilltree eingetreten. Ich bin absolut kein Grafikfetischist und spiele heute noch gerne Games wie Baldurs Gate, Icewinddale oder den neuen "alten" Dungeoncrawler Legend of Grimrock, aber gerade in einigen Dungeons, wie z.B. das Gefängnis in Akt1 tun mir einfach nur die Augen weh bzw. verlier ich absolut die Übersicht. Für ein H&S in der heutigen Zeit, ein Punkt mit dem ich persönlich nicht leben kann. Ich finds echt schade, weil ich POE gut finden will und mich gerne noch länger mit Skillungen, Items und dem Orbsystem beschäftigt hätte aber so machts mir einfach keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh