[Sammelthread] Path of Exile

Haben bei euch die letzten 2% des Downloads auch 10 mal so lange gedauert wie der die ersten 98% ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
runterladen dauert recht lange am besten über nacht laufen lassen^^ bei mir dauerte es ca 5h bei ner übertragungsgeschwindigkeit zwischen 10 byte und 800 kbyte^^
 
Haben bei euch die letzten 2% des Downloads auch 10 mal so lange gedauert wie der die ersten 98% ?

So wie jeder gute Download und jede gute Installation :fresse:

Installierst du auf HDD oder SSD? Letzteres geht imho um Größenordnungen schneller.
 
jemand hier im forum schon so um lvl 50 in der default league? such nen paar nette mitstreiter, für ein paar gemütliche runde, ohne sich gegenseitig loot zu stehlen und gear tauschen wenn was gutes für den anderen fällt?

ingame nick: StanGe
 
Denk dran dass du jeder Zeit mit einem Stadtportal zurück in die Stadt kannst um deine Flasks wieder aufzuladen, die hatte mir ganz schön zu schaffen gemacht und ich wusste das nicht. Ich wäre dort fast drauf gegangen weil ich meine Flasks gespammed habe wie ein irrer, dann stand ich da und musste mit 1,5HP/sec in der Ecke andauernd wieder voll reggen -_-
 
Denk dran dass du jeder Zeit mit einem Stadtportal zurück in die Stadt kannst um deine Flasks wieder aufzuladen, die hatte mir ganz schön zu schaffen gemacht und ich wusste das nicht. Ich wäre dort fast drauf gegangen weil ich meine Flasks gespammed habe wie ein irrer, dann stand ich da und musste mit 1,5HP/sec in der Ecke andauernd wieder voll reggen -_-

Haha cool und gut zu wissen... Bin mit meine Marauder auf HC fast gestorben weil ich zu sehr ins Gesicht bekommen hab. Bin einfach im Fight per alt+f4 raus gegangen weil ich nicht mehr weiter wusste :fresse:
Kurz dannach nen neuen Zwecks Skillung angefangen..
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. des upgraden der Skill Gems. Kann man da bedenkenlos einfach jedes upgrade machen, oder hat man da dann irgendwann Nachteile durch?

Ich vergleiche die Skill Gems mal mit den Runen bei Sacred 1. Bei Sacred hat es beispielsweise bei den Kampfskills (Feuerball / Feuerspirale) im Prinzip keinen Sinn gemacht mehr als 1-3 Runen einzulesen, da dadurch die Cooldownzeit des Skills zu hoch gegangen ist und man den Skill halt nicht häufig genug auslösen konnte.

Muss man bei POE auch auf solche Dinge achten? Ich habe erst gestern so richtig mit POE angefangen und möchte meine Witch (LVL 6 :) )auf Elementarschaden (derzeit Feuerball und eine Feuerfalle) mit möglichst hohem CritDMG & CritChance skillen.

Ich habe gerade auch gelesen das die Feuerfalle zu den Dexterity Skills gehört. Somit macht es ja wohl keinen Sinn mit dieser als Witch weiterzuspielen, oder? Obwohl es Spaß macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, man kann die Gems durchskillen, allerdings könnte es ggf. bei einer Aura zu sehr hohem reservierten Mana führen. Ergo solltest du schon ein Auge drauf haben und im Bedarfsfall die betroffenen Gems lieber mal nicht erhöhen. Allerdings wird dieses wohl erst ab ~Lvl. 50 wirklich interessant und ist natürlich auch abhängig von der Skillung und Reg.-Rate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Client Download...

Bei mir ist die Downloadrate auch 2mal eingebrochen, von 1.6MB/sec runter auf wenige kB. Den Download abbrechen und neu starten hat jedes mal dazu geführt dass er wieder mit voller Speed geladen hat. War allerdings ein paar Tage vor der Open Beta, keine Ahnung ob das immernoch so funktioniert, aber einen Versuch könnte es Wert sein.
 
Kann man denn Skillpunkte für die Gems aufsparen? Mein Feuerball ist auf Stufe 2 derzeit stark genug, er levelt aber ja weiter. Wenn ich jetzt bei Stufe drei den Punkt nicht investiere levelt er dann trotzdem weiter und ich kann dann irgendwann zwei Punkte skillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich dich grad richtig verstehe, aber trenne bitte mal gedanklich dein Charakterlevel von deinen Gems/Zaubern/Auren/Angriffen.

Wenn dein Charakter aufsteigt, kannst du in dem passiven Skilltree (Shortcut "P") Fertigkeitenpunkte verteilen. Deine Gems stehen nur indirekt mit deinem Charakterlevel in Verbindung. Die Verbindung besteht nur darin, dass die Gems ein bestimmtes Charakterlevel und/ oder eine bestimmte Punkteanzahl von Stärke/Geschick/Intelligenz benötigen um genutzt zu werden. Das Level der Gems bestimmen zwar auch deine erkämpften Erfahrungspunkte (lapidar gesagt: je mehr Gegner du umhaust umso mehr Punkte bekommst du), das läuft aber parallel und losgelöst von deinem Charakterlevel ab.

Wenn ein Gem aufsteigt, siehst du das durch die Anzeige an der rechten Seite des Bildschirms. Drückst du das "+", erhöhst du das Level des Gems. Möchtest du dieses nicht aufleveln, drücke nicht, dann bekommt dein Gem aber vorerst keine weiteren Erfahrungspunkte und steigt nicht weiter auf. (! ist also anders als bei der Charakterlevelung !).

Bei deiner geringen Charakterstufe kannst du die Gems problemlos mitleveln. Wie ich bereits schrieb, ist ein Levelstop meistens erst angebracht, wenn dein Charakterlevel ~40-50 ist und ein passives Gem entsprechend viel von deinem Mana (oder deiner Gesundheit, wenn du später "Blood Magic" als Passivskill nutzt) beansprucht. Bin gestern mit Lvl. 53 auf HC gestorben und habe bis dahin sämtliche genutzten Gems durchgelevelt, ein Stop war nicht nötig.

Hab mal versucht einen kleinen "Rundumschlag" abzuliefern. Ist hoffentlich verständlich.
 
so habe gestern der witch den rücken zugekehrt. und mal ranger probiert, ein wort ... geil :fresse:
heute noch einen raren bogen getradet und nun 110dps mit einem AoE und 130dps mit dem stärksten angriff, dagegen spielte sich die witch echt viel zäher, ok man muss dazu sagen das ich bei der witch auch mit auf ES gegangen bin und deswegen weniger punkte für dmg skills drin waren.
 
Gerne, manches ist bei POE, aufgrund der Komplexität und der Möglichkeiten, halt nicht ganz einfach zu beantworten. Wenn's aber so einfach geht, ist's doch super! :bigok:
 
Mein erstes Unique gefunden, jetzt bin ich richtig angefixt. Ein, bis jetzt, würdiger Diablo 2 LoD Nachfolger.
 
Ich habe mal wieder eine Frage :) Wenn ich mit Char1 ein Gem auf beispielsweise LVL6 hochgelevelt habe und dieses dann über die Truhe Char2 spendiere, bleibt dann Gem LVL6, oder startet es wieder bei 0???
 
Habs gestern auch mal angetestet, weil mich die durchweg positiven Stimmen aufmerksam gemacht haben. Hab bisher seit Release Diablo 3 über 1000 Stunden (es werden noch einige mehr werden nach dem Patch) mit meiner Sorc gezockt und daher kam für mich auch nur die Witch in POE in Frage. Ich mag es einfach arkane Feuerwerke über den Gegnern abzubrennen.

Erster Eindruck: Puhhhh... Gerade im Vergleich zu D3 extrem langsames Gameplay am Anfang. Hab mir sagen lassen das es mit steigendem Level besser wir aber der Unterschied in der Kampfdynamik ist erstmal extrem krass. Die Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig, wenn sie stimmungsvoll in das Spiel integriert wird. Deswegen für mich hier kein Minuspunkt. Der Talentbaum ist natürlich das Sahnestück von POE und erschlägt erstmal beim ersten Betrachten. Unterm Strich aber richtig geil für Leute die auch mal ne "ungewöhnliche" Char-Skillung ausprobieren wollen.

Leider bin ich nach ca. einer Stunde vom Server getrennt wurden und konnte mich im Anschluss auch nicht mehr connecten, so daß ein ausführlicherer Test nicht möglich war. Bleibt aber definitv aufm Rechner, da ich n gutes Gefühl habe das mich das Game fesseln kann.
 
Ich habe mal wieder eine Frage :) Wenn ich mit Char1 ein Gem auf beispielsweise LVL6 hochgelevelt habe und dieses dann über die Truhe Char2 spendiere, bleibt dann Gem LVL6, oder startet es wieder bei 0???

Gem bleibt im Level. Und startet immer bei 1. Gem LvL0 gibt es nicht.
 
Bin ich zu blöd, oder kann man sich nirgends anschauen wie sich Gem-Skills in den nächsten Stufen entwickeln? Also beispielsweise Veränderung der Werte beim Feuerball von Stufe 6-7?

Zudem wähle ich derzeit im Passivtree meistens die DInge aus die meinen Feuerschaden steigern. Kann man sich irgendwo anschauen wieviel Feuerschaden ich denn jetzt mache???

Es fehlen mir im Character Menü einige Stats. Unter Defense wird vieles sehr gut aufgelistet. Also beispielsweise die Resis, oder ManaReg und LifeReg. Unter Offense finde ich allerdings anscheinend nur Stats die meine Waffe betreffen. Da man als Witch aber zaubert sind diese Werte ja ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bisher feststellen musste das ich community teilweise echt der letzte abschaum ist und manchmal echt nett sein kann. wenn man im tradechannel nicht gleich weiß was mit gcp und sonstigen abkürzungen sofort versteht ist man für die meisten leute scheinbar sofort geschichte. im grunde gibt es kein verständnis dafür wenn man neu im spiel ist. zumal es keine richtige währung gibt, was einem das handeln noch schwerer macht.
 
hey ho

falls es leute gibt die im HardCore-mode gute items für ne witch haben --> bitte melden (witch ist lvl 35)
mein stash quillt auch aus allen nähten, alles voller rares für alle möglichen klassen (von level 5-35 momentan).

falls jemand bock hat könnte man auch abends zu mehrt im hc rumeiern (ich bin auch bereit nen neuen char anzufangen ;))

lg
 
Bin ich zu blöd, oder kann man sich nirgends anschauen wie sich Gem-Skills in den nächsten Stufen entwickeln? Also beispielsweise Veränderung der Werte beim Feuerball von Stufe 6-7?

Ingame war das zumindest bis vor der Open Beta nur dann möglich, wenn das Gem schon aufs nächste Level aufwertbar war. Also keine Info, bis es soweit ist. Insbesondere nicht jenseits des aktuellen Levels +1, dafür gibts dann wohl die Wiki. (so ne Funktion wär mir in anderen Spielen allerdings auch noch nie begegnet)
 
Open beta hin oder her aber mit den ewigen disconnects ist es echt unspielbar.
 
es wird eigentlich nur abends richtig schlimm ... achja das war ja die hauptspielzeit von vielen, dummerweise müssen sie da auch immer updates auf die server aufspielen, das und teilweise derbe lags sind echt ein frustschieber in dem spiel.
 
was ich bisher feststellen musste das ich community teilweise echt der letzte abschaum ist und manchmal echt nett sein kann. im grunde gibt es kein verständnis dafür wenn man neu im spiel ist.
Mal ganz im Ernst und auch auf die Gefahr hin, dass ich arrogant klinge: Während der Closed Beta hatte ich 0 (in Worten: null) Probleme oder Ärgernisse dieser Art.
Bin generell gar kein Free2Play-Fan, denn da laufen halt einfach zu viele Evolutionsbremsen rum, die semi bis gar kein Interesse am Spiel haben. Selber spiele ich nur HC und da ist der Deppenfaktor recht gering. Und: Man merkt deutlich wer Closed-Spieler war, denn die sind freundlich und kompetent.
zumal es keine richtige währung gibt, was einem das handeln noch schwerer macht.
Finde ich nur gut. Das Währungssystem hat manch anderes Spiel zerstört. ;) Und so musst du halt wie in D2 kommunizieren. Ich mag's.
 
Wie ist denn dje grafik.. also im gameplay sah die ja mal sehr " bescheiden " aus.. ??
Kommt ihr damit klar ?!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab auch endlich starten können :)
Bisher gefällts mir ganz gut, aber ich muss noch mehr rein kommen ist das Game.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig find ich. Die war bei TL2 'direkter'. Zumindest fühlt es sich halt für mich so an ;)
Ich hab nen Shadow angefangen. Schön mit Hackebeil und Dolch rumfuchteln...find ich geil :d
Der Skilltree erschlägt einen als blutigen Anfänger natürlich, aber da fuchst man sich mit der Zeit ja sicher auch rein und sucht sich seinen Weg.
Gibts denn wenigstens nen Deutschen Chat Channel? Gibts überhaupt Custom Chat Channels? Oo
Kratzt man in HC auch so schnell ab? Da hab ich ja nicht schlecht gestaunt...1x nicht aufgepasst und den Pot zu spät genommen..zack liegste :d Ist halt nicht so 'casual' wie Torchlight nehm ich mal an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh