[Sammelthread] Path of Exile

was? alle items werden gelöscht? in der Truhe UND im Inventar? alle gecrafteten Items sind umsonst gecraftet? really?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal "wipe" in den Übersetzer ;) Dann sollte klar sein was passiert...Blöd finde ich, dass der Start erst sooo spät ist. Wohl voll auf den Ami-Markt ausgelegt, in Neuseeland is ja dann der 23. schon lange vorbei :(

ich werd mich auch nicht ärgern darüber- im Gegenteil. das setzt alles auf null und man kann besser neu aufbauen - diesmal aber bereits mit poe Erfahrung. das einzige was mich stört/ärgert ist, dass ich mitten im prüfungsstress stecke^^. naja man muss halt prioritäten setzen.

ich werd mich auch nicht ärgern darüber- im Gegenteil. das setzt alles auf null und man kann besser neu aufbauen - diesmal aber bereits mit poe Erfahrung. das einzige was mich stört/ärgert ist, dass ich mitten im prüfungsstress stecke^^. naja man muss halt prioritäten setzen.

Wir können froh sein das es der letzte Wipe ist. Normalerweise ist es so, dass beim Übergang von Beta auf Final auch noch einmal gewiped wird, bei vielen Beta Spielen sogar mehrmals zwischendrinne. So gesehen ist PoE da schon eine überraschende Ausnahme.

Wie langsam der Patch am laden ist, das ist ja grottig :(

mein komplettdownload mit 5,1gb (windows vm) ist bei 40% - schwankend zwischen 0B/s und 3MB/s
der wine download mit 1,5gb ist bei 92,5% - schwankend zwischen 0B/s und 100KB/s

Zuletzt bearbeitet:
Und warum lädst du doppelt, wenns eh schon so lahm geht?

Der Patch lädt 20 mal schneller als diverse Schmuddelfilme. xD

weil ich es normalerweise aufm mac spiele und dort den clienten schon drauf hab (nur 1,5GB download)
aber ich will es auch mal in der vm probieren, wie es da läuft.

also vergleich zwischen wine und windows Installation (in vm)^^

edit:außerdem ist der komplette download permanent schneller - könnte sogar schneller fertig sein.
ich geh also mal davon aus, dass die files auf verschiedenen servern liegen ;)

edit2: es scheint so, als ob es jetzt ein wenig schneller läd - jedenfalls sind beide downloads jetzt wesentlich schneller.

---------- Post added at 00:45 ---------- Previous post was at 00:16 ----------

der 1,5GB Patch ist nun durch. Startbildschirm hat etwas gedauert, aber nun bin ich eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
So lv 23...
Macht genau so viel Bock wie letzte Woche noch wo ich 10std am Stück gespielt habe :fresse:

Naja egal,weiter geht es.

Edit: So lv 27.
Zu 5 ist es echt unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
So,

Heute mal wieder "neu" angefangen und nur Probleme.
Game jetzt 3 mal hintereinander abgestürzt und jetzt nach letztem Neustart alle Chars WEG !!!:shake:
Gut, war erst lvl 5 aber meine Namen bekomme ich NIE wieder. nee also das ist zuviel. Bin von Anfangan dabei, aber dass das so ein Caos wird ist Uferlos.

Habt Ihr auch ähnliche Probleme ? geh jetzt wieder D3 daddeln.

ich würd sagen: typische open beta :)

ich kann mich jetzt nach nem disconnect auch nur noch schwer einloggen und wenn ich drin bin, seh ich keine chars.
aber auf der poe-homepage sind meine chars alle noch ersichtlich, denke also wird ein anzeige-problem im spiel sein.

lg

ich würd sagen: typische open beta :)

ich kann mich jetzt nach nem disconnect auch nur noch schwer einloggen und wenn ich drin bin, seh ich keine chars.
aber auf der poe-homepage sind meine chars alle noch ersichtlich, denke also wird ein anzeige-problem im spiel sein.

lg

Kann ich nicht bestätigen. Logge heute ständig ein und aus und alles ohne Verzögerung.

naja, ich hab so alle 2 stunden nen disconnect, gott sei dank immer wenn ich in der stadt bin +g+

edit: so, jetzt konnte ich mich wieder einloggen, die chars waren auch da, nach 2 minuten wurd ich wieder geckickt, einloggen geht wieder nit. schauma halt mal ne kleine serie an :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich Client und Patch irgendwie separat runterladen ? Hab nur DSL Light und kann meinen Rechner nicht umziehen lassen.

Es reicht, wenn du den Ordner auf nen Stick o.ä. ziehst und von nem anderen Rechner aus dort nochmal reininstallierst. Dann lässt sich die Install quasi shared betreiben.

Btw, vonwegen Installation... Ist das normal dass der PoE Ordner als Freigabe "Jeder" drin? Komischerweise sieht man den Order im Netzwerk aber nicht.
Und noch besser ist, auf dem Rechner meiner Frau hat er bei der Installation rumgesponnen. Also versucht zu deinstallieren, aber er hat nicht alle Dateien gelöscht. Die lassen sich aber auch nachträglich nicht löschen, weder als Admin, noch wenn man sich als Admin die Rechte zieht etc. Keine Ahnung was das für ein verbuggter Mist ist, sowas hab ich noch nie gesehen...

So Akt 3 hab ich durch.
Bin nun lv 37 und gehe mit mein Shadow ab das glaubt man nicht.
Zumindest bin ich zufrieden mit knapp 500 DPS beim Standard Angriff :fresse2:
Und Porte und Blitze nur so durch die Gegend,es macht mich teils selber verrückt.

Es reicht, wenn du den Ordner auf nen Stick o.ä. ziehst und von nem anderen Rechner aus dort nochmal reininstallierst. Dann lässt sich die Install quasi shared betreiben.

Sorry, kannst du das genauer ausführen ?
Ich lade mir auf meinem eigenen PC irgendwas runter (wie groß ? hab DSL light, 100 mb pro Stunde), kopiere das dann auf USB und kopier es auf nen anderen Rechner ? Und wieviel muss ich auf dem dann runterladen ?
Danach wieder alles auf USB Stick, auf den eigenen Rechner, copy/overwrite und es sollte gehen ?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, von wegen Registry und so.
danke.

Ist eigentlich ganz einfach. Du musst einmal alle Spieldateien komplett herunterladen (notfalls bei Freunden oder Verwandten mit schneller Leitung).
Im Installationsordner ist dann eine Datei "Content.ggpk", diese ist aktuell bei mir 5,15GB groß. Die kannst du auf eine externe Festplatte, USB-Stick, etc. kopieren/ sichern.

Willst du dann POE wieder auf deinem heimischen Rechner installieren, reicht es, wenn du dieses Backup wieder in den Installationsordner schiebst und das Setup/ den Downloader ausführst. Die Dateien werden dann erkannt.
(Anm.: manchmal musst du bei einer Neuinstallation erst einmal den Downloader starten, kurz "andownloaden" (1-2MB reichen), beenden und dann nochmal die Backupdatei in den Ordner schieben und den Downloader starten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, kannst du das genauer ausführen ?

Stand ist doch, dass du PoE auf deinem DünnDSL-Rechner installiert hast, oder?

Dann packst du den Ordner eben auf n transportables Medium, gehst an den Rechner mit brauchbarer Anbindung, und lädst von dort den Installer runter. Ausführen und in jenes Verzeichnis installieren, wo schon alles liegt. Der Installer rafft das und is nach 15 Sekunden fertig. Spiel ist dann von dort startbar und eben auch updatebar. Und wenn du fertig bist -> abstöpseln, zurück an deinen PC, und wieder rüberschieben. Sollte dann ganz normal startbar sein.
Wenn du zwischendurch Einstellungen wie Auflösung änderst, musste das halt dann wieder zurückstellen. Kram in der Registry ändert sich ja zwischendurch nicht, bzw. wird nicht umhertransferiert.

//oder so wie Wobelhobel schreibt, wobei ich das noch nicht ausprobiert hab. Ich hab halt einen Spielordner mit zwei Windowsinstallationen betrieben, die alle zusammen auf einer Wechselfestplatte (bzw -SSD) abgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
bisher hatte ich eine cold minion witch - jetzt versuche ich mich an einer fire minion witch.

weiß jemand, wie die performt?

also mein erster richtiger char ist ne feuer-minion-witch, die geht ganz gut, hab keine probleme mit mobs, life ist auch ok.

hab ein paar mal in party gespielt aber ab 3 leuten (besonders wenn mehrere leute zaubern) erkennt man ja gar nix mehr.
war in ner 6er party mit 3 witches die alle zombies + firestorm hatten - das reinste chaos...
da spiel ich momentan lieber alleine und geh bei bossen in ne grp, zumal ich hardcore spiele und nit wegen wegen dem gewitterchaos sterben will +g+

Das Spiel macht echt Laune, ich habe es ja vor der OB noch gar nicht angespielt und mich auch sonst kaum dafür interessiert. Aber jetzt so nach ein paar Stunden spielen bin jetzt in Akt 2 im Hardcore Mode und bekomme nicht genug von dem Spiel.
Der passive Skillbaum ist wirklich genial, da kann man sich richtig austoben und theorycraften.
Ich spiele momentan einen Ranger und komme echt sauber durch, nur langsam muss ich mich entscheiden. Ich habe die Grundskillung auch schon soweit fertig ausgetüftelt, nur muss ich mich jetzt entscheiden ob ich auf Elementarschaden oder physischen Schaden gehe. Im Forum hört man ja jetzt schon die ersten schreien, dass phys Dmg viel zu schwach sei usw.
Momentan habe ich Schadensmäßig noch nichts spezialisiert, nur den Projektilschaden und habe ansonsten eher defensiv in +HP geskilled und nutze Iron Reflexes.
Wie gesagt läuft noch alles super, ich nutze Poison Arrow mit Projektilgeschwindigkeit für singletarget und rain of arrows für AOE. Ich bin kurz vor der Quest bei der es Frenzy als Belohnung gibt und will den Skill auf jeden Fall versuchen bevor ich mich festlege.
Spielt hier eventuell jemand einen Ranger und hat schon Ahnung vom Endgame und einen Tipp wie man jetzt in der OB wohl am besten im Lategame klar kommt (Elemental oder phys)?

Oh Iron Reflexes? Läuft das gut? Ich habe meine Ranger auf Evasion + hp. Poison Arrow fand ich nicht so, da hab ich immer gerne Puncture benutzt. Aber ich depp habe ja auch nicht die Lightning und Frost Arrows genommen. xD
Fürs Lategame Elemental. Da jeder misst Elemental bringt. Aber ganz ehrlich, du kannst den so spielen wie du möchtest. Wenn du nicht vorhast PvE zu betreiben. Ich war ein bissen enttäuscht, dass es keien Wurfwaffen gibt. Ich wäre gerne dual wield + Wurfwaffe gegangen. Hab sie extra Flakpanzer genannt. Naja, jetzt hab ich einen neuen auf Hardcore, mal gucken wie das wird. xD

Verstehe nicht warum,aber der 2te Schwierigkeitsgrad bzw schon Akt 3 im ersten Durchgang ist ja im vergleich von vorher sowas von schwer geworden :fresse:
Habe von Anfang an zu 5 gespielt,und alleine halten die Monster nun genau so viel aus,echt merkwürdig.
Naja nun lv 42,mal schauen wie es weiter geht.

also mein erstes Fazit: kommt nicht an Diablo 3 ran und hat mehr mit Titan Quest gemeinsam als mit Diablo

schlecht ist es jedenfalls nicht.

also mein erstes Fazit: kommt nicht an Diablo 3 ran und hat mehr mit Titan Quest gemeinsam als mit Diablo

schlecht ist es jedenfalls nicht.

Ich Persönlich fand Titan Quest schon um einiges besser als Diablo 3.
Alleine die Skillbaum Kombinationen fand ich super,und darum finde ich persönlich PoE auch besser als D3.
Ich verstehe einfach nicht wo der Reiz bleibt wenn nur 5 Klassen hat,und man einfach auf eine Hand voll Skills beschränkt ist,und diese dann auch noch nach belieben tauschen kann.

Edit: Lv 45 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh