[Sammelthread] Path of Exile

@Klesh
In meinen Augen bist du einfach nur ein Noob.
Ach Gottchen, hab ich da die kleine Fanboyseele verletzt? Du kennst bestimmt kein GF Trading, also wer ist hier der Noob?

Was du alles kritisierst, ist fuer uns der Reiz am Game.
Ninjalooten, andere abzocken und stundenlang aus und einloggen bis man mal in irgendeinem auf wenige User begrenzten Tradechat was findet/loswird sind also der Reiz des Spiels? Na dann viel Spass.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Alles klar, keine weiteren Fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal meine Meinung zum Thema Handeln.

Genau dieses mMn total hirnrissige Auktionshaus hat mir den Spaß an Diablo total genommen.
Kein anderes Spiel das ich kenne ist dermaßen Itemabhänig.
Ich kenne Leute die verbringen mehr Zeit damit irgendwelchen Krimskrams in D3 durchs AH zu ziehen als sich mit Freunden durch die Monster zu schnetzeln. Danke, lohnt nicht für mich.

Bei POE ist das Equipment nur das Sahnehäubchen auf nem gut geskillten Char und speziellere Sachen werden nur für extreme Build benötigt.

Was die Drops angeht, wir spielen das Spiel jetzt seit ca. 3 Wochen und können uns über gute Rares und diverse Uniques definitiv nicht beschweren.

Ninjas sind lästig klar, aber wenn man in ner Gruppe mit Freunden spielt kein Thema oder?
Erstens ist der Killspeed damit deutlich höher, und wenn nicht alle 3 den gleichen Char spielen, dann klappts auch mit der Verteilung des Loots einwandfrei.

Und wenn man doch mal was spezielleres Sucht, z.B. einen Skillgem, dann dauerts meist nur ein paar Minuten im Tradechannel und man hat das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt einmal eine Fire Witch skillen und schauen wie viel Spaß sie mir macht... finde das Spiel bis jetzt auf jeden Fall besser als Diablo 3
 
OK; es wurde nun oft genug gesagt, dass die Lootverteilung in PoE vielen nicht gefällt bzw. suboptimal ist (wegen mir auch Bullshit).
Wen das stört, der soll halt entweder nur mit Freunden in der Gruppe zocken oder sich alleine durch die Welt schnetzeln. Ist eine Frage der Spielphilosophie, die nunmal die Entwickler vorgeben. Wird ja niemand gezwungen PoE zu zocken. Muss hier aber nicht zum hundertsten mal durchgekaut werden.

Was den Tradechannel angeht: Wer diesen als einzig valide Handelsplattform in PoE sieht, liegt falsch. Grade das Forum und die Tausch-Unterforen sind deutlich besser dafür geeignet. Allerdings setzt das Ganz natürlich voraus, dass man bereit ist die Zeit zu investieren nen Thread zum Tauschen zu eröffnen und gestalten.
Tausch-Threads haben einen großen Vorteil. In der Regel bekommt man für wirklich gute Items dort mehr, da sich, ähnlich wie bei eBay, die Gebote dort gern hochschaukeln und die Items, im Vergleich zum ingame Tradechannel, dort über einen längeren Zeitraum, mehr Spielern zugänglich gemacht werden.

Ich nutze beides und bin damit deutlich zufriedener als mit dem D3 Auktionshaus. Fakt ist aber natürlich, dass man durch so ein AH deutlich schneller und besser an benötigtes Equipment kommt.

Als kleine Hilfe hat ein findiger Programmierer übrigens eine Seite aufgezogen, die es recht einfach macht in den Threadforen von PoE fündig zu werden http://poe.xyz.is/.

@Klesh: Deine Meinung zum Thema mangelnde Langzeitmotivation/Endgame Content schreit gerade zu nach Unfähigkeit zur Informationsbeschaffung.
Allein das Map-System bietet ein deutlich abwechslungsreicheres und lohnenswerteres Endgame als D3 es hat. Hinzu kommen die Events in Form von Races, Liegen, etc.. die GGG anbietet. Mit PvP und weiteren Spielmodi, wie cutthroat, sind weitere Systeme vorhanden bzw. geplant, die der Langzeitmotivation dienen.
Falls dir das alles nicht zusagt, liegt das einzig und allein an deinem Geschmack, aber nicht an mangelnden Inhalten in PoE.

Wer Probleme mit der Einordnung von Currency Items (Orbs) hat, sollte sich mal Path of Exile Currency Exchange Rates anschauen. Neulingen wird diese sehr gut helfen sich zu orientieren. Solche Informationen finden sich übrigens, nicht tief versteckt, im PoE Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne poeex.info. Wenn man diese Seite regelmäßig in einem der Tradechannels nennt wenn mal wieder üble Abzocke am Laufen ist, bekommt man oft genug "nette" Tells des Pöbels der sich da so rumtreibt.

Was Langzeitmotivation betrifft, tja, grinden, grinden und noch mehr grinden (über Races kann ich da nur herzhaft lachen, grinden auf Geschwindigkeit, woot!). Liegt zwar am Genre, aber dass man dieses Grinden auch versüßen kann zeigt das RMAH. Hätte man in PoE zum Beispiel über Microtransaction Points lösen können, also Drops für Punkte verkaufen um sich dann Stashplätze oder anderen Kram zu kaufen. Da hätte GGG auch was davon gehabt...

Die Traderei ist einfach nur altmodisch/rückständig, das sind Methoden von vor fast 20 Jahren als D1 rauskam. Früher haben die Leute nach moderneren Möglichkeiten gerufen, heute ist es total "oldschool" wenn man sich mit Steinzeitmethoden rumschlagen muss weil die Entwickler keine Datenbank samt GUI aka AH zur Verfügung stellen.

Alleine oder zu zweit rumrennen ist auf Dauer keine wirkliche Option, es dropt nur Schrott bei so wenigen Spielern im Game. Zumindest hatten wir bisher noch keinen einzigen wirklich guten Drop. Craften ist auch keine wirkliche Option, da würde man sogar noch besser fahren wenn man völlig überzogene Preise im Tradechannel zahlen würde.

Der Skilltree ist recht nett gemacht, auch wenn er (vor allem Gelegenheitspieler) durch seinen Umfang abschreckt. Selbst die nicht vorhandenen Respecs sind recht gut gelöst, leveln geht zur Not recht schnell wenn man mal etwas Gear gelagert hat und weiss wie man zügig levelt, und zur Not halt ein paar Orbs für kleinere Änderungen.
Balancing ist ausbaufähig, als Melee wird man in einigen Gebieten des dritten Akts und von einigen Bossen nahezu instant gekillt selbst mit Max Resists, aber naja, da kommt dann im Zweifelsfall das Gear Argument. Nur wenn man nichts findet...

Letztendlich hat PoE einige gute Ansätze, aber insgesamt viel zu viele recht schwerwiegende negative Aspekte, welche auch einen breiten Erfolg verhindern werden. Es hätte deutlich besser werden können wenn GGG nicht so verbohrt wäre und einiges zeitgemäßer implementiert hätte.
 
Dann spiel doch D3. Was soll dein dämliches Geheule. Wenn dir PoE nicht gefällt, mach was anderes. Ist doch voll Wayne deine Argumentation.
 
Also meiner Meinung nach ist Path of Exile um einiges besser als D3... der ganze Mist mit dem Auktionshaus ht dermaßen genervt... es gab einfach keine Drops ma musste nicht die Mobs sondern das AH farmen und das nervte extrem
 
wobei klassen/skillungen teils unausgewogen sind, genau so verhält es sich mMn mit items, manche lvl36 items sind besser als lvl50-60er, wtf?! das kann doch nicht sein das man bei 50-60 soooo extremst viel glück braucht beim roll, ist ja fast wie bei d3.
bisher musste ich mein eq zu 90% ertraden, weil ich nur seltenst das glück hatte mit gute items.
 
gibt eigentlich nur 2 gruende warum der kleine soviel zeit darin investiert, das spiel runterzureden.

er goennt anderen den spass nicht
er hat ein neues D3 erwartet, wurde enttaeuscht und weiss nun nichts mit seiner zeit anzufangen


GGG ist bekannt dass PoE eine nische ist und an eingefleischtere spieler/HC spieler gerichtet ist. es muss kein AH haben und es muss auch keiner breiten masse gefallen.

es ist gut so wie es ist
 
gibt eigentlich nur 2 gruende warum der kleine soviel zeit darin investiert, das spiel runterzureden.

er goennt anderen den spass nicht
er hat ein neues D3 erwartet, wurde enttaeuscht und weiss nun nichts mit seiner zeit anzufangen


GGG ist bekannt dass PoE eine nische ist und an eingefleischtere spieler/HC spieler gerichtet ist. es muss kein AH haben und es muss auch keiner breiten masse gefallen.

es ist gut so wie es ist

Amen!
 
D3 ist gardezu ein lächerliches H&S im Vergleich zu PoE.
PoE ist in allen Belangen besser als D3, ausgenommen das Lootsystem in Gruppen...

D3 ist halt ein "over-casualisiertes" Konsolen-H&S für Einsteiger...
PoE ist (und bleibt hoffentlich) etwas für Leute die mehr wollen als ein 0815-Jeder-Ist-Gleich-Spiel.

Achja: Und wer jetzt am Tradesystem/Chatsystem oder sonstwas meckert: PoE ist noch in der BETA!!! Und ist jetzt (in der Beta) schon Lichtjahre besser als seit langem erhältliche D3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das endgame mit dem maps ist einfach genial, das letzte mal dass ich so hart reingesuchtet hab war zu daoc zeiten :d
 
das letzte mal dass ich so hart reingesuchtet hab war zu daoc zeiten :d

Das hab ich wortwörtlich zu nem Kumpel gesagt,als wir über PoE geredet haben.

Mal ne Frage: Bist jetzt habe ich immer Fernkämpfer bei PoE gezockt und versuche mich nun grade an nem Melee-Char, Duelist mit S+B
Welche aktiven Skills würdet ihr empfehlen?
Aktuell wechsle ich zw. Heavy Strike und Lightning Strike, aber irgendwie überzeugt mich keiner davon.
 
Weiß jemand ob noch das Feature kommt, dass man sich die Lebensbalken der Mobs dauerhaft anzeigen lassen kann, so wie es bei D3 ist?
 
da das ein ARPG ist, wird das denke ich nie kommen.

hatte ich am anfang auch vermisst da D3 geschaedigt, aber mittlerweile dran gewoehnt und faellt mir nicht auf.
 
Haha, ok jetzt hab ich mal die Gruppensuche inkl Erledigung einer Quest ausprobiert und es wurde tatsächlich gnadenlos geninjat :fresse:
Das Gelbe/Goldene Loot weg und mit ihm fast zeitgleich die Partymember.

Gibts sowas wie nen Luxx-Chatchannel oder so?
 
Nicht dass ich wüsste, bzw könnt mich gerne alle adden, in der Gruppe machts mehr spass ;-)
Nick müsste revive_ sein, den _ nicht vergessen. Bin atm lvl 69
 
Mr. Afk, ich würde nichts um diesen geistenreichen Kommentar ,"Amen", geben. Vor allem, wenn der von einem stammt, dessen Name sich auf Troll-orama reimt :shot:
:o

Bevor du solche geistfreien Ergüsse von dir gibst, solltest du vielleicht mal die Bedeutung des Wortes "Amen" recherchieren! :wall: Oder einfach mal mehr als einen meiner Posts lesen, dann würdest auch DU schnell begreifen, dass dein Post leicht daneben ist.
Und solche Namensspielchen kannste dir stecken - sonst, Meldung!


Lesenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier werden sie belohnt:

a4908TR.jpg
 
Wo warst du denn unterwegs :-D
Eigentlich wer da der bissl akt 3 merciless Farmen mag?
 
Ich hab gestern endlich Merveil erledigt.
Die ersten 2 Versuche kläglich gescheitert bis ich dann mal die beiden Ringe durch Ice-Resi getauscht hatte und siehe da...ich hätt den Typen fast Tanken können mit meinem Ranger :fresse:

Nun, auf auf gen Akt 2.
Ich hab ein paar Orbs auf Halde liegen.
Wie geh ich damit am besten um?
Direkt verbrauchen, weil ja eh noch welche kommen, oder doch lieber sammeln?
Ich krieg mich nie überwunden die edlen Güter auf mein Gear zu verweden :d
Ich bin übrigens gerad lvl 19 geworden und stehe am anfang von Akt 2 (normal).

Kann da mal ein Fachmann was zu sagen bitte? :)

gear1xu83.jpg

stash3yuyl.png

treeq5udb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
behalte die orbs, alchemy orbs etc, ist alles recht selten spaeter, sammle und verwende es nicht fuer low level items
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh