[Sammelthread] Path of Exile

@mitcharts
dann hast du wirklich glück. z.b. ich habe auch das problem das es bei bestimmten skills zu minilags kommt, keine ahnung ob das grafischer oder netzwerkmäßiger natur ist. nur da müsste ich ja mehr zeit investieren fürs reporten von bugs/glitches als fürs eigentliche spielen.

zumal mM die klassen stark unausgeglichen sind und manche mobs auch, bzw. es einfach zuwenig gibt gegen chaos dmg. wenn man als mage spiel mit wenig hp und viel ES, ist man angearscht wenn man nicht CI nutzt und wenn man es nutzt braucht man ein imba ES eqip um bestehen zukönnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man darf wohl keine Kritik mehr in den Sammelthreads äußern, da sich hier nur Fanboys tummeln?

die Kollisionsabfrage in dem Spiel ist z.B. ne Katastrophe, wenn ein Gegner nicht beim Casten eines Skills im Zielbereich ist, sondern erst nach dem Casten in den Zielbereich läuft, wird er garnicht erst beachetet.

Erstmal zu deiner Kritik hier. Kritik ist prinizpiell absolut gern gesehen, so sie denn fundiert ist und man das Gefühl hat, der Kritiker hat sich auch mal 5min nen Kopp über das gemacht, was er da kritisiert.

PoE ist ein absolutes Indiegame und bezüglich Entwicklungszeit, Qualität und Service auch als solches zu bewerten. Und bevor du sowas wie "trotzdem wär in 5 Jahren! mehr drin gewesen." in den Raum stellst, zeig mir mal mindestens 2-3 vergleichbare Projekte, die das geschafft haben. Bei GGG steht kein gefühltes 100-Mann-starkes-Blizzard-Activision-Team dahinter, die es sich leisten könnten, wenn sie denn wollten, von Heute auf Morgen mal eben Arbeits- und Serverkapazitäten zu verdreifachen.
Hinzu kommt, dass das Spiel nicht unfertig auf den Markt geschmissen wurde - Stichwort BETA. Ich vermute mal du hast die Closed Beta nicht gespielt, denn dann würdest du wissen, wie intensiv dort das Serververhalten getestet wurde, bevor die Open Beta gestartet ist.
Zum Beispiel wurden mehrere Open Beta WEs gemacht um die Last zu prüfen. Hinzu kamen einige sehr umfangreiche Tests mit tausenden von Bots die gleichzeitig auf das Spiel losgelassen wurden, mit dem selben Ziel - Serverauslastung zu testen. Und das, ohne dass es dort zu großen Instabilitäten, Lags oder Abstürzen kam.
Und das Beste daran ist für mich persönlich, dass die Community recht genau darüber informiert wurde was man testet und wie man testet. Manche Sachen lassen sich aber eben in der Welt der Vernetzung von PCs nicht ohne weiteres im Voraus berechnen oder testen.

Was die aktuellen Serverprobleme und den Spielstatus angeht, lege Ich allen betroffenen und Interessierten mal folgenden Ausschnitt aus einer News zur ersten Open Beta Woche ans Herz:

The first topic I'd like to address is that of server stability. For many players, particularly European ones, this is a very hot topic. For the last few days, our servers have not been able to handle the busiest hours of the day. We're very sorry about this and are working as hard as we can to resolve the issue. It has been narrowed down to a specific problem with the connection between the European and American servers. Everything is fine until a critical mass of traffic between Europe and America occurs, at which point we encounter periodic full realm crashes. We've put many fixes in place that have reduced the frequency of the problem, and we're expecting to have this issue be a thing of the past in the near future. Until then, please be aware that if you're playing the beta at peak times, there may be occasional disconnections. Thanks very much for your patience with this issue - it's a very short term one.

The rest of the news is extremely positive and we're very proud of that! Path of Exile completely exceeded our expectations in terms of popularity and community reception. Even despite the peak-time server stability issues we're seeing amazing player concurrency, retention and engagement. We've have a daily active player count of around 287k players and a concurrent user record of 70k players online. The website currently receives about 650k views per day. Various metrics like Xfire list the game as one of the most popular online PC games being played at the moment. I just can't express with words how proud these results make us feel. Thank you so much.

Dabei liegt PoE übrigens vor D3 bei x-fire:


Aus meiner Perspektive schlägt sich GGG/PoE sehr respektabel auch wenn es definitiv noch Verbesserungspotential gibt.

MT_RAZORLIGHT schrieb:
die Kollisionsabfrage in dem Spiel ist z.B. ne Katastrophe, wenn ein Gegner nicht beim Casten eines Skills im Zielbereich ist, sondern erst nach dem Casten in den Zielbereich läuft, wird er garnicht erst beachetet.

Ist mir bisher zwar nicht aufgefallen, aber wenn es so ist, dann ist es eine absolut berechtigte Kritik. Anstatt Sie hier als Beispiel mangelnder Spielqualität (Stichwort BETA) zu präsentieren, hättest du dir die 5min aber lieber für ne BUG Meldung im offiziellen PoE Forum nehmen sollen. Das bringt allen Beteiligten definitiv mehr. :)

Zur Lootverteilungsproblematik:

Stimme ich absolut zu. Finde das auch sehr suboptimal gelöst. Es wurde aber von offizieller Seite, von Anfang an, oft bestätigt, dass dieser Konkurrenzgedanke beim Loot absolut gewollt ist. Und das muss man dann wohl so akzeptieren.
Ich persönlich fände aber Spielerbezogenen Loot, wie bei D3, auch besser. Chris - einer der Hausherren von GGG - hat allerdings im Chat mal durchklingen lassen, dass man sich durchaus vorstellen kann, Spielergebundenen Loot später als Option für eigenen Liegen anzubieten. Fände ich eine super Sache. Dann gibts halt Liegen wo jeder seinen eigenen Loot bekommt und welche wo alles so ist, wie es derzeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu MT_RAZORLIGHT posts: Er hat sich schon mit "auf dem Markt geworfen" disqualifizert. Es is kostenlos. Somit konkurriert es nicht auf dem "Markt".

Zu den "Loot-Ninjas": Mit wildfremden in Public Games spielen und sich dann beschweren? Selbst schuld sag ich da. Spielt mit Freunden oder zumindest Leuten, die ihr über Foren kennengelernt habt.
 
Zu den "Loot-Ninjas": Mit wildfremden in Public Games spielen und sich dann beschweren? Selbst schuld sag ich da. Spielt mit Freunden oder zumindest Leuten, die ihr über Foren kennengelernt habt.
Aber genau das ist Käse und in der heutigen Zeit extrem antiquiert.
Ein Spiel sollte so designt sein dass es Spass macht und irgendwelchen Griefern/Loot-Ninjas/Whatever sollten man es auch nicht extra leicht machen. Das mit dem Loot hat rein gar nichts mit Entwicklungszeit oder Resourcen zu tun, das ist einfach ein Pseudo-Hardcore Feature weil man sich von der Konkurrenz abheben will. Selbiges gilt doch auch für Respecs. Was allerdings Hardcore daran sein soll, dass Ranged-Klassen gearscht sind wenn es um Loot in Public Games geht ist mir ein Rätsel.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu MT_RAZORLIGHT posts: Er hat sich schon mit "auf dem Markt geworfen" disqualifizert. Es is kostenlos. Somit konkurriert es nicht auf dem "Markt".

Zu den "Loot-Ninjas": Mit wildfremden in Public Games spielen und sich dann beschweren? Selbst schuld sag ich da. Spielt mit Freunden oder zumindest Leuten, die ihr über Foren kennengelernt habt.

nur weil es F2P ist, heißt es lange nicht, dass es nicht gut sein soll, denn ein schlechtes Spiel bringt kein Geld und darum gehts im Endeffekt nunmal.
dass die Server nach 1-2 Wochen noch net rundlaufen ist absolut i.O. heutzutage (leider)

ps. wegen Indie, das ist noch so ein "Entschuldigungswort" wie Beta für teilweise mangelnde Qualität, witzig, wie heute die Definition mancher Wörter ruck zuck geändert wird.

lustigerweise unterstellt ihr mir, dass ich total über das Spiel herziehe und es scheiße finde, was nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war total begeistert wollte ich nur anmerken, es gibt ja immer die einen und die anderen und das is ja auch ok so. Ich zB. hätte mir bei D3 bei 10 Jahren ( oder so in etwa?) mit der Base viel mehr erwartet - da finde ich POE durchdachter, komplexer,interessanter und länger fesselnd.
Hab am Wochenende aber 3 Chars im HC durch DC's verloren - einen 33er Maurader, einen 31 Marauder und einen 34er Shadow - bei dem tats richtig weh. Jetzt ist der Spieltreib erstmal dahin - vielleicht in 2 Wochen wieder. Solange die DC nicht halbwegs gefixt sind ist erstmal Schluss für mich

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich fange diese Woche wieder einen HC Ranger an, habe etwas Zeit raus schlagen können. Mal sehen ob ich es diesmal über 62 schaffe.
Wie stirbt man eigentlich durch DC?
Ich habe ja direkt zur OB angefangen und hatte auch täglich mehrere DC's und Lags aber da passierte nichts, selbst wenn es mich mitten in einem Kampf disconnected hat. Auch wenn die Verbindung mal schlecht wurde, wirkte sich das nicht negativ aus, das merkte ich nur daran dass da auf einmal ein Gegner vor mir stand der keinen Schaden nahm, aber der verursachte dann auch keinen Schaden bei mir, er sprang nur nach einigen Sekunden dorthin wo er eigentlich sein sollte.
Hat sich da mittlerweile etwas verschlimmert mit DC's und Lags so dass sich diese nun negativ auswirken können? Das ist eigentlich etwas was ich dem Spiel hoch anrechne, dass man durch DC's und Lags nicht sterben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir persönlich hat das mit Geilheit nichts zutun, mir wär das Spiel ansonsten nur zu langweilig. Mir fehlt da einfach die Herausforderung wenn ich jedes mal nur durch die Lande laufe und Gear einsammele ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen.
Klar kann man sich auch vornehmen in der Default League nicht zu sterben, aber da kommt bei mir nicht das gleiche Feeling auf und ich spiele auch bei weitem nicht so konzentriert. Ich mag irgendwie den Nervenkitzel, klar ist man echt stinkig wenn der Charakter stirbt, aber das hat man sich dann einfach selbst zuzuschreiben und man muss beim nächsten Mal einfach aufmerksamer sein, und/oder seine Skillung anpassen, und/oder seine Taktik ändern.

Bei dem Spiel stelle ich mir eher die Frage warum man nicht Hardcore spielen sollte. Jemand dem es nichts ausmacht nach dem Tod in der Default League weiter zu spielen, oder direkt damit anfangen will, kann die Hardcore League doch ruhig mal antesten, er verliert ja nichts dabei. Was man selbst nicht kennt kann einem auch nicht gefallen, deswegen sollte es zu erst jeder ausprobieren und selbst entscheiden.
Außerdem hat der Stash einen viel größeren Wert, selbst wenn man stirbt und Default weitermachen möchte, kann man die Sachen aus dem HC Stash noch teuer gegen Deafault Gear und Währung eintauschen (vorrausgesetzt man schleppt seine Orbs nicht ständig mit sich herum, was ich auch absolut niemandem empfehlen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende aber 3 Chars im HC durch DC's verloren
Wie stirbt man eigentlich durch DC?
Genau das ist der Punkt. Durch einen DC stirbt man eben nicht. Eher im Gegenteil: es gibt Konstellationen da hat ein DC und das darauffolgende leichte Server"zurücksetzen" Helden wiederbelebt obwohl jemand regulär gestorben ist.
Hatte ich in 3 öffentlichen MP-Partien. Was haben wir im Chat gegröhlt, als der eine Typ mit dem gestorbenen Char eine Minute später wieder mitspielte.

€: Problematisch sind wenn überhaupt nur DeSyncs. Plötzlich mitten in einer Gruppe von Ele-Mages zu stehen ist dann weniger lustig und kann überlebenstechnisch eng werden. Sowas passiert bei mir aber nur recht selten und nur zur Primetime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps. wegen Indie, das ist noch so ein "Entschuldigungswort" wie Beta für teilweise mangelnde Qualität, witzig, wie heute die Definition mancher Wörter ruck zuck geändert wird.

Inwiefern wurde denn hier, deiner Meinung nach, die Definition von Indie und BETA geändert/misbraucht?

Indie kommt zwar ursprünglich aus dem Filmgeschäft, meint aber auch in der Spieleindustrie, dass die Idee, der Leitfaden sowie auch die Finanzierung eines Projektes eben nicht von einem großen Publisher, Managern und anderen Externen, nicht direkt an der Projektentwicklung teilnehmenden Personen/Gremien, gelenkt wird sondern eben unabhängig (engl. independent) von solchen Einflüssen entsteht. Und all das ist bei GGG bzw. PoE absolut gegeben.
Zwar sind durch das Crowdfunding ebenfalls externe Personen an der Finanzierung beteiligt, allerdings entsteht dadurch, außer der moralischen, keinerlei Verpflichtung für den Entwickler. Mir ist ebenfalls nicht bekannt, dass der Begriff Indie in irgendeiner Weise an ein bestimmtes Maximalbudget gekoppelt ist.

Er hat sich schon mit "auf dem Markt geworfen" disqualifizert. Es is kostenlos. Somit konkurriert es nicht auf dem "Markt".

Das ist so allerdings auch nicht richtig. Nur weil es kostenlos ist, steht es noch lange nicht außer Konkurrenz!
Im dem Moment wo PoE Schnittmengen mit anderen Spielecommunities aufweist, konkurriert es mit Ihnen. Denn schließlich ist nicht nur das investierte Geld in PoE ausschlaggebend, sondern vor allem auch Zeit, die Spieler dann eben nicht in andere, kostenpflichtige Titel, investieren. Denn Zeit ist schliesslich gleich Geld in Zeiten von Microtransaktionen und Abonnements. Übrigens wurde kurz vor dem Start der Open Beta seitens GGG erwähnt, dass man bis dato ca. 2,2 Mio US Dollar durch Spenden und den Verkauf von Pre-Order Paketen eingenommen hat.
Das sind sicher 2,2 Mio, die auch andere Spieleschmieden gern eingenommen hätten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon traurig, in welchen Zuständen heutige Spiele auf den Markt geschmissen werden, frag mich, was die in den 5 Jahren Entwicklungszeit gemacht haben...

Aber sonst haste sie noch alle, oder? Spiel umsonst? Kleines Team (meist nur 12 Leute im gegensatz zu einem Vielfachen davon bei Bizz in 9 Jahren!!!) ? Läuft runder als D3 die erste Zeit. Geh hin, gib den 500.000 Dollar und lass dir exklusiv einen bezahlten Server hinstellen. Flachpfeifen hier manchmal... :wall: (und das meine ich aus vollem Herzen und nehme dann auch gerne eine Auszeit oder was auch immer)

Und wegen Dsyncs. Ich gebe mindestens zweimal pro Abschnitt /oos ein um den Sync ggf. wieder herszutstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst haste sie noch alle, oder? Spiel umsonst? Kleines Team (meist nur 12 Leute im gegensatz zu einem Vielfachen davon bei Bizz in 9 Jahren!!!) ? Läuft runder als D3 die erste Zeit. Geh hin, gib den 500.000 Dollar und lass dir exklusiv einen bezahlten Server hinstellen. Flachpfeifen hier manchmal... :wall: (und das meine ich aus vollem Herzen und nehme dann auch gerne eine Auszeit oder was auch immer)

Und wegen Dsyncs. Ich gebe mindestens zweimal pro Abschnitt /oos ein um den Sync ggf. wieder herszutstellen.

atme mal locker durch die Hose und mäßige deinen Ton
spiel umsonst ja, aber die wollen auch Geld verdienen und ohne Qualität gibts keine $$
ps. hättest du die ganzen letzten Seiten gelesen, wüsstest du, dass es nicht NUR auf PoE bezogen war
 
Moin,

ich hab ne recht schlechte Leitung - 140 kb im Dowload. Da passiert es mal dass man kurzfristig nen 400-800 Ping hat, nicht mehr zeitnah mitbekommt was passiert, dann einen DC bekommt - naja und das wars dann. Ob das technisch theoretisch offiziell möglich ist oder nicht is mir ziemlich Banane, 3 mal war die Situation da, 3 mal war ich danch im SC Mode. Somit für mich ein real existierendes Problem ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
mMn sind die klassen wirklich derbst unausgeglichen. mein marauder hat alles facetanken können bis akt3 boss in cruel. sowohl schaden als auch verteidigung war mehr als ausreichend vorhanden. dabei murkse ich gerade mit 100dps aoe durch die gegen mit meinem lvl25 ranger mit einer lvl15 waffe, echt zum abgewöhnen. ohne eine halbwegs brauchbare waffe geht da mal garnichts. der witz ist ja mein marauder hatte eine lvl17 2h axt mit ca. 60dps, da konnte er problemlos bis lvl30 alles sehr schnell töten. mein lvl36 keulchen hatte 240dps, dagegen hat mein relativ guter lvl32 bogen nur 80dps. irgendwie sind manche sachen noch sehr unausgeglichen. hat jemand erfahrung mit einem ranger auf cruel oder merciless?
 
mMn sind die klassen wirklich derbst unausgeglichen. mein marauder hat alles facetanken können bis akt3 boss in cruel. sowohl schaden als auch verteidigung war mehr als ausreichend vorhanden. dabei murkse ich gerade mit 100dps aoe durch die gegen mit meinem lvl25 ranger mit einer lvl15 waffe, echt zum abgewöhnen. ohne eine halbwegs brauchbare waffe geht da mal garnichts. der witz ist ja mein marauder hatte eine lvl17 2h axt mit ca. 60dps, da konnte er problemlos bis lvl30 alles sehr schnell töten. mein lvl36 keulchen hatte 240dps, dagegen hat mein relativ guter lvl32 bogen nur 80dps. irgendwie sind manche sachen noch sehr unausgeglichen. hat jemand erfahrung mit einem ranger auf cruel oder merciless?

Also Dmg Probleme hatte ich mitm Ranger eigentlich nie - hängt aber natürlich auch von den verwendeten Skills ab. Probleme hatte ich wenn dann eher mit der Defensive beim Ranger. Aber es stimmt, dass es stark auf die Waffe drauf ankommt. Kann schon passieren, dass man da ab und an einige Durststrecken hat. Ich spiele zum Beispiel grade nen Claw Shadow mit Lightning Strike und habe deutlich mehr Probleme als mit meinem Fire Ranger gegen Ende der Closed Beta, mit dem ich locker High End Maps machen konnte.

Du kannst auch ne 2H Keule nicht wirklich mit nem Bogen vergleichen, was die reinen DPS angeht. Bögen sind in der Regel deutlich schneller, also mehr APS, was zum Beispiel bei Knockback, Ice Shot, etc.. sogar sehr von vorteil ist, da die Effekte (Knockback, Stun, Freeze) viel häufiger eintreten.
In welche Richtung soll dein Ranger denn gehen?
 
Uh ja die Verteidigung.
1400 Dps auf lv 45,aber wenn ich beim rumporten mal lagge,ist es oft schnell vorbei mit den Spaß.
 
gerade einen lvl28 shadow gesehen der mit 2k dps in dem level rumrennt und alles niedermäht. sein eq ist richtig teuer gewesen, scheinbar kann das spiel wie auch d3 und co nur mit sehr guten eq spaß machen, ansonsten quält man sich echt einen ab.
troz 400dps auf dualstrike mit meinem daggershadow komme ich kaum vorran, das nervt echt gewaltig. es gibt noch einige builds die ich mal antesten will, aber dazu braucht es einfach nur gutes gear oder haufenweise kohle in form von arschteuren orbs.
 
gerade einen lvl28 shadow gesehen der mit 2k dps in dem level rumrennt und alles niedermäht. sein eq ist richtig teuer gewesen, scheinbar kann das spiel wie auch d3 und co nur mit sehr guten eq spaß machen, ansonsten quält man sich echt einen ab.

Naja wenn man das als Spaß bezeichnet dann weiß ich auch nicht, das ist so als würde man mit Godmode + Instakill durch ein Spiel rennen, mir macht das jedenfalls keinen Spaß.
 
besser als wenn man kaum vorran kommt. richtig gutes zeug kann man eh momentan nur schwer farmen, außer man hat 20 leute in der friendlist stehen von denen man weiß das sie keine ninja-looter sind :fresse:
 
besser als wenn man kaum vorran kommt. richtig gutes zeug kann man eh momentan nur schwer farmen, außer man hat 20 leute in der friendlist stehen von denen man weiß das sie keine ninja-looter sind :fresse:

equip kaufen? bei dem spiel und den möglichkeiten, sich selbst ein gutes equip zu basteln? das macht keinen spaß.
 
gerade einen lvl28 shadow gesehen der mit 2k dps in dem level rumrennt und alles niedermäht. sein eq ist richtig teuer gewesen, scheinbar kann das spiel wie auch d3 und co nur mit sehr guten eq spaß machen, ansonsten quält man sich echt einen ab.
troz 400dps auf dualstrike mit meinem daggershadow komme ich kaum vorran, das nervt echt gewaltig. es gibt noch einige builds die ich mal antesten will, aber dazu braucht es einfach nur gutes gear oder haufenweise kohle in form von arschteuren orbs.

Du solltest dir mal überlegen, ob du vielleicht mit falschen Erwartungen an dieses Spiel gehst.
Das Ziel der Entwickler ist, kein leichtes Farming-aRPG zu basteln, sondern ein aRPG, das einen hohen Anspruch an Spieler hat, und vorallem Hardcoregamer anspricht. Alles an dem Spiel, vom Skilltree, bishin zu Gestaltung der Schwierigkeitsstufen, der Lootverteilung, dem Hardcoremodus, etc. spricht für dieses Konzept. Es ist gewollt, dass Spieler nicht in Null-komma-nix durch die Storry rushen und mit ihrem Selffound Equipment alles niedermähen.
Du hast Recht, ohne handeln und craften kommst du in dem Spiel nicht weit. Und das ist gut so. Aber selbst wenn man solo durch das Spiel läuft, was zumindest für meinen Shadow spätestens in Merciless nicht mehr funktioniert hat, findest du genügend Orbs um dir passendes Equipment zu ertauschen. Das man dafür auch mal etwas Zeit und vorallem Geduld braucht, da grade am Anfang der Liga, es dauern kann bis der Pool an Items in den Tradechannels groß genug ist, liegt halt in der Natur des Spiels.

Darüber zu meckern ist ungefähr so, als wenn du dich darüber beschwerst, dass in nem VW Lupo keine 8 Leute bequem Platz haben. Er ist einfach nicht dafür gemacht.

Hinzu kommt, dass vor Allem der erste Charakter immer etwas zäh läuft, da einem erstens die Erfahrung und zweitens das nötige Klein-"geld" fehlt. Hat man mit dem ersten Char aber erstmal eine gewisse Spielzeit (ca. lvl 50-60) hinter sich, fällt der zweite schon meist leichter, da man schon nen Pool an Currencyitems (Orbs) und auch Items sammeln konnte um den zweiten Char von Anfang an besser auszustatten. Hinzu kommt die Erfahrung bezüglich des Skilltrees und des Spielgeschehens.

Mir erging das auch so. Mein Claw-Shadow, den ich gerade spiele, war so bis lvl 30 recht spaßig, aber lange nicht so stark, wie zB mein Fire/Ice-Ranger vor Ende der Closed Beta. Bis lvl 50 war ich teilweise recht frustriert, weil ich ewig lange Wege im Skilltree gehen musste um zu den wichtigen Nodes zu kommen und dementsprechend lange Zeit nicht wirklich voran gekommen bin. Hinzukommt, dass ich ziemlich beschissene Sockelkombinationen brauche um die Skills richtig nutzen zu können, weshalb mein Equipment lange Zeit echt Grütze war. Jetzt mit lvl 64 habe ich langsam aber sicher die meisten der wichtigen Nodes zusammen und auch mein Equipment wird besser, weil ich mehr Tauschmaterial habe und auch das Angebot in den Tradechannels nach und nach besser wird. Im Nachhinein weiß ich, dass es vielleicht nicht die beste Entscheidung war mit so einem Build anzufangen. Man braucht schon viel Geduld.
 
Steht schon fest ob oder wann deutsch Untertitel für das Game kommen?

PS: Kann man den Gamefolder eigentlich kopieren das es ein Bekannter nicht über eine 1mbit Leitung saugen muss? :)

Account erstellt er dann natürlich einen eigenen, aber geht das überhaupt mit dem kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Kann man den Gamefolder eigentlich kopieren das es ein Bekannter nicht über eine 1mbit Leitung saugen muss? :)
Im Forum hat mal einer geschrieben das es geht... ich habs allerdings nicht getestet...

Das Spiel ist dermaßen genial! Und das von einer Mini-Spieleschmiede.
Die haben mit 1/100 des Budgets von D3 ein Spiel geschaffen das 100x besser ist als D3...:)

Nur das total beschissene Lootsystem und die Handelsmöglichkeiten (NEIN, ICH WILL KEIN AH!!!) müssen noch verbessert werden...
 
Ja PoE ist echt sehr gut wenn man ein wenig durchgeblickt hat, aber so gaaaanz kapiert hab ich es noch nicht auf Lvl7 mit meinem Ranger. :d
 
Das Geniale ist die Charakterentwicklung, sei es durch den passiven Skill-tree oder durch die Kombinationsmöglichkeiten der sockets.
Erst gestern konnte ich dank einiger günstiger drops eine zusätzliche Aura und das Long-Range Totem einbauen, was die Spielweise sehr beeinflusst.
 
PS: Kann man den Gamefolder eigentlich kopieren das es ein Bekannter nicht über eine 1mbit Leitung saugen muss? :)

Account erstellt er dann natürlich einen eigenen, aber geht das überhaupt mit dem kopieren?
Ist ganz simpel und leicht zu handhaben: Einfach die vollständig geladene Content.ggpk aus deinem POE-Ordner auf eine externe Platte sichern und an Freunde verteilen. Danach muss dieser einfach den aktuellen Downloader von der POE-Homepage downloaden, einmal anwerfen, kurz andownloaden lassen (1-2MB reichen vollkommen) und die gesicherte Content.ggpk wieder in den POE-Ordner kopieren (und die vorhandene, angedownloadete ggpk ersetzen). Dann über die normale POE-Verknüpfung starten und losspielen. :bigok:
 
meinen lvl40 crit ranger kann ich wohl auch vergessen ohne komplett neues imba eq. bisher habe ich eigentlich wenn überhaupt nur items im bereich lvl10-20 gefunden die wirklich was taugen, aber dafür tonnenweise crap oder garnichts an gelbes :/
da war diablo3 durch paragon + NV5 buff noch recht human.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh