[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin atm 43 aber schon softcore :-P crit dagger shadow als ersten char war vllt net soo klug

Welche lvl habt ihr?
Meine Witch hat jetzt lvl 50, vllt kann man ja mal zusammen zocken.
Duelist, Lvl. 62, HC. Leider momentan mehr am Farmen als alles andere, da ich langsam mein finales Build und Gear erarbeite. Die richtigen Gear-Sockel-Link-Kombinationen wollen aktuell nicht fallen und/ oder sind bei keinem Händler verfügbar. Daher bin ich recht tanky, haue aber zu wenig Schaden raus. :fresse:

sind die server grad down? kann nicht einloggen "an unexpected disconnect had occured!"...

Nope, bin drin. Gerade eingeloggt, keine Warteschlange, direkt flüssig rein.
Am schönsten bei POE/GGG ist, dass jegliche Befindlichkeiten der Server/ Technik sofort und unverzüglich im Forum bzw. per Twitter gepostet und geupdatet werden. Da kann sich jede große Spieleschmiede 'ne Scheibe abschneiden. :bigok:

stunde später ging einloggen wieder! habs jetzt mal 3-4std bis lvl10 angespielt...macht echt
laune! vorallem der "talent-baum" ist die reine freude! versuche meinen Templar erstmal völlig
ohne tips von aussen zu skillen! dazu das system mit den runen-fähigkeiten und das equip
upgraden...alles sehr motivierend umgesetzt!

optisch und spielerisch zieht PoE aber mMn gegen spiele wie TitanQuest oder Sacred 1+2 den
kürzeren...einiges fühlt sich einfach weniger direkt und rund an! für ein f2p game aber schon
ganz nett umgesetzt und das "unrunde" kann sicher noch durch patches, geschliffen werden!

weiss jemand wo das spiel die screenshots speichert? finde sie weder im spieleordner, noch im
dokumente ordner!

Meine SC Rangerdame ist mittlerweile auf LV 43 und imho recht passabel ausgerüstet.
Der Skilltree des Spiels ist einfach mal der Wahnsinn, und durch die Möglichkeit falsch gesetzte Skillpunkte wiederzubekommen ohne gezwungen zu sein einen neuen Char anzufangen ist imho sehr nützlich.

Es erlaubt sogar diverse Skills für den Lowlevel-Char zu erlernen, wenn diese im Endgame dann aber nicht mehr nützlich sind wiederzugewinnen.

Im Moment spiele ich primär auf Split Arrow + Faster Projectiles + Pierce + Flee für Mobs und Poison Arrow/Puncture für Einzelziele oder Bosse.

Ich freu mich schon richtig darauf ab LV60 mit über 25% Critchance rumzurennen! :bigok:

Hm, ich musste mein WIn7 neu aufsetzen und nun bricht der POE Downloader immer den Download ab. So ein Mist. Ist da irgendwas bekannt???

68er templer eingestampft, zu verskillt. zieh mir grad nen marauder hoch, groundslam bis 60 und dann lightning arrow build pew pew.

bow marauder fetzt die hoelle, wie damals in d2 amazon einfach alles ummaehen :d

Passive Skill Tree - Path of Exile

brust: lmp + chain + la + loh + weap ele dmg
schuhe: reduced mana + wrath + ranger + grace
kopf/hand: frenzy/fireshot/iceshot + faster attacks + weap ele dmg/added fire dmg

bogen: verschiedene curses. leider nur 3L, wenn ich mal nen hoeheres erwische kommt da frenzy + culling strike + item quantity und item rarity drauf zum bosse killen fuer besseren loot.

Hab mir das Game jetzt auch gezogen.
Schaut auf dem ersten Blick vielversprechend aus.
Ich will zunächst auch auf einen Schützen gehen und hab mir daher den Ranger überlegt - jedoch bin ich ein Fan von D2 Amazonen-Geschnezzel.
Daher klingt dien Post nett, dante.
Kannst du einem Neuling erklären warum man einen Nahkämpfer für Fernkampf verwenden sollte, anstatt Diesem?
Liegt es an den leicht zugänglichen +life nodes im skilltree?

Die XP Strafen fürs Verrecken sind schon hart, bin grad Level 54 in Akt 1 Merciless. Habe leider nur schlechtes Equipment, muss wohl weiter "the Ledge" farmen gehen.

Dass die Devs das toll finden ist klar, die haben den Bullshit schliesslich so programmiert. Das heisst aber noch lange nicht dass man sich in einem Spiel so asozial verhalten muss.

Alles in allem ist PoE eine ziemlich öde Grinderei ohne wirkliche Langszeitmotivation (in D3 hat man wenigstens noch das RMAH). Die Drops sind noch schlechter als zu den Anfangszeiten von D3, der Tradechannel schlechter als das Traden damals in Everquests Greater Feydark (falls das überhaupt noch jemand kennen sollte). Die Currencies sind zu unüberschaubar, was dazu führt dass jeder 2te versucht andere abzuzocken. Echt arm, sowohl die Community als auch die Tatsache ein Spiel auf diese Weise heutzutage zu implementieren.
Da wurde verzweifelt versucht sich von der Konkurrenz abzuheben und dann hat man halt mal alles über Bord geworfen was heutzutage üblich ist um das Treiben von Griefern, Ninjas und allen sonstigen Spacken einzudämmen.

Fürs Ninjalooten bin ich eh zu lahm, deswegen wird das für mich nicht von Erfolg gekrönt sein. Immerhin ein bisschen verlorene EP leechen geht ganz gut.

Nein, das geht nicht. Man muss sich immer zuerst einloggen.

Hab mir das Game jetzt auch gezogen.
Schaut auf dem ersten Blick vielversprechend aus.
Ich will zunächst auch auf einen Schützen gehen und hab mir daher den Ranger überlegt - jedoch bin ich ein Fan von D2 Amazonen-Geschnezzel.
Daher klingt dien Post nett, dante.
Kannst du einem Neuling erklären warum man einen Nahkämpfer für Fernkampf verwenden sollte, anstatt Diesem?
Liegt es an den leicht zugänglichen +life nodes im skilltree?

genau, viele life nodes und armor.

das build soll mit ensprechenden equip am ende um die 6-8k hp und 20k armor haben.

---------- Post added at 21:32 ---------- Previous post was at 21:30 ----------

Alles in allem ist PoE eine ziemlich öde Grinderei ohne wirkliche Langszeitmotivation (in D3 hat man wenigstens noch das RMAH). Die Drops sind noch schlechter als zu den Anfangszeiten von D3, der Tradechannel schlechter als das Traden damals in Everquests Greater Feydark (falls das überhaupt noch jemand kennen sollte). Die Currencies sind zu unüberschaubar, was dazu führt dass jeder 2te versucht andere abzuzocken. Echt arm, sowohl die Community als auch die Tatsache ein Spiel auf diese Weise heutzutage zu implementieren.
Da wurde verzweifelt versucht sich von der Konkurrenz abzuheben und dann hat man halt mal alles über Bord geworfen was heutzutage üblich ist um das Treiben von Griefern, Ninjas und allen sonstigen Spacken einzudämmen.

das traden ist oldschool, genauso wie damals im diablo 2 chat, der wurde genauso zugesammt, richtiges spieler zu spieler handeln, kein beschissenes RMAH in dem man einfach hinrennt und sich gutes equip kauft und loslegt. hier traded man richtig oder freut sich ueber selbstgefundene dropps statt alles im shop zu kaufen.

PoE hat mehr endgame als es D3 jemals haben wird mit den maps.

Respawnen die Mobs eigentlich nach einer gewissen Zeit?

oder bleiben die gesäuberten Gebiete gesäubert?

Respawnen die Mobs eigentlich nach einer gewissen Zeit?

oder bleiben die gesäuberten Gebiete gesäubert?

In dem Gebiet wo Du gerade bist, bleiben sie weg. Aber: Wenn Du zum Beispiel ein mehrstufiges Dungeon hast, dann respawnen die Mobs in den verlassenen ebenen nach 8-15 Minuten. Das ist manchmal insofern nervig, weil vlt. zwei Ebenen vorher der Wegpunkt liegt. Gehst Du dann drauf, darfst Du ggf. die Ebenen nochmal säubern... Notfalls hilft es dann, ab und zu an kritischen Stellen ein Portal aufzumachen um dann nach dem Sterben dort wieder eintreten zu können.

P.S. Zuwenig Portal Scrolls? Einfach beim Vendor ein paar nicht gebrauchte Orbs gegen Identifikations Schriftrollen tauschen und diese dann 4:1 gegen Portal Scrolls beim Händler eintauschen. Portale sind absolut wichtig vor Bossen. Andernfalls darf man im Dungeon gerne mal nach dem Ableben halbwegs von vorn anfangen..

Zuletzt bearbeitet:
ich habs leider nur bis lvl 20 durchgehalten...eigentlich macht das spiel fast alles richtig,
aber es fühlt sich für mich einfach nicht gut an! kein vergleich zu Diablo 1/2/3, Titan Quest,
Sacred 1/2 oder Torchlight 1/2...irgendwie alles zu indirekt und unspektakulär!

da zock ich lieber noch mal TitanQuest IT mit mods durch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh