[Sammelthread] Path of Exile

Hmm ja ok, aber hast du dann evtl ein paar Tipps für mich als Einsteiger für den Templer? :)

Prinzipiell musst du für dich erstmal entscheiden, ob das für dich quasi erstmal nen Testchar werden soll (1) oder du einen Endgametauglichen Farmbuild haben willst (2).

Falls (1):

einfach von von Node zu Node hangeln im Passive Skill Tree. Eventuell vorher mal gucken welche Keystone Passives du ansteuern willst/kannst und dann grob dort hin skillen.
Drauf achten auf dem Weg dahin einige HP Nodes mitzunehmen, damit deinem Char nicht zu früh die Luft ausgeht. PoE ist mittlerweile sehr passiv orientiert. Soll heißen ohne genügend Defensivnodes geht bei den meisten Builds spätestens ab lvl 45-50 nicht mehr viel. Sollte beim Templar aber kein Problem sein, da dort ausreichend Def Nodes (HP, Armour) am Startpunkt verteilt liegen.
Gut wäre auch, wenn du dich anfangs schon entscheidest ob du als Caster oder Melee unterwegs sein willst. Bogen würde ich mitm Templer als ersten Char definitiv nicht machen, da die Wege im Skilltree dafür zu weit sind.
Dann schaust du dir auf der PoE Page mal die Stärke und Intelligenz Skills an, liest dir die Skillbeschreibungen durch und schaust ggf. welche Skillgems du durch Quests bekommen kannst. Dafür gibt es HIER eine von Kripp (sehr bekannter PoE/D3 Streamer und Hardcore Gamer) angelegte Liste, die dir dies zeigt.Dann weißt du auch auf was du beim skillen achten solltest (Melee Damage, Spell Damage, Attack Speed, Elemental Damage, Totem Nodes, etc..) je nachdem welche Skills du damit aufmotzen willst.

Und dann würde ich einfach mal drauf los spielen. Allerdings musst du dir dann bewusst sein, dass du höchstwahrscheinlich damit keinen Endgame-validen Build hinbekommen willst, weil dir dafür einfach die Erfahrung am Anfang fehlt.

Falls (2):

Im PoE Templer Forum einen vorgefertigten Build raussuchen und daran entlang hangeln.
Finde ich aber für den ersten Char etwas langweilig.

Natürlich kann man auch mit der ersten Methode einen farmtauglichen Endgame Build erreichen, die Wahrscheinlichkeit das man sich da irgendwo erstmal verskillt ist aber höher. Macht aber meiner Meinung nach anfangs mehr Spass und der Lerneffekt ist auch größer.

Tipp:

Diese Woche sollte irgendwann ein Patch mit 2 neuen Melee Support Skills rauskommen, die sehr vielversprechend sind. Daher würde ich nen Meleebuild empfehlen ;)

Strength Support Gem - Melee Splash: Adds an area of effect splash radius to a single target melee attack.
Strength/Dexterity Support Gem - Multistrike: Causes you to attack quickly three times with a melee attack. New targets are selected for subsequent attacks if available.
Intelligence Support Gem - Power Charge on Critical: Critical strikes with the supported skill have a chance of granting you a Power Charge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo und kein AH! Finde das Game vom Grafikstil auch besser. Leider findet man genauso schlecht gute Items.
Diablo 3 war anfangs nett aber jetzt gehts garnicht mehr. Die Ah Preis sind geistesgestört :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die paar Leute die hier aktiv PoE zocken könnten mal ihren reinschreiben, dann könnt man mal öfters in bekannten Gruppen zocken.

EzarIr, lvl 1, gerade angefangen

---------- Post added at 15:39 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

uff..der Passive Skillbaum ist ja.... äh...übel .. so viel auswahl!?

Bin jetzt fast Level 40 und ich muss sagen es macht sehr viel Spaß. Der Skilltree ist toll und es macht einfach laune bei einem neuen Punkt wieder 10 Minuten damit zu verbringen "weiter" zu planen.

Ein paar downsides (persönliche Meinung) hab ich aber auch. Was mir sehr aufstößt: sterbe ich in einem RIESIGEN dungeon 2-3 mal darf ich nicht nur jedes mal den Weg wieder laufen (natürlich von ebene 1 an, durch bis ebene 3, außer man hat dazwischen vielleicht mal ein portal) sondern wenn man pech hat bzw. zu lange braucht das hab ich noch nicht überprüft, darf man die darunterliegenden level auch gleich nochmal komplett neu spielen obwohl man sich da in 30 minuten Arbeit durchgeschnetzelt hat. Nicht zu sterben würde hier natürlich helfen. ;)

Bin gerade das erste mal durch aber wie von einem Action RPG nicht anders zu erwarten sind die Quests langweilig, außgenommen dass Quest in dem man die Diebe töten muss und vor die Wahl gestellt wird. Der Rest ist einfach nur langweilig und dauert teilweise viel zu lange. Man läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft. :d

Die Quests bei Diablo 3 waren ja auch nicht so der bringer aber man musste wenigestens nicht immer gefühlt 2 stunden laufen. Das wars aber im grunde auch schon mit dem Gemecker, ansonsten gefällt das Spiel sehr. :)

Was anderes: Hat jemand einen Fusion Orb den er mir abgeben kann? Hab natürlich auch ein paar orbs hier zum Tauschen. :) IGN = paperboy, werd morgen so ab 12 Uhr online sein. Würd mich sehr freuen auf ein paar neue Kontakte.

ps: Wie kommt man denn an den Multistrike bzw. ab wann kann der droppen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende auch mal angefangen und im Moment macht's richtig Laune( außer dir von dir angesprochen laufpassagen :d).Bin auch schon fast Level 30 und wenn ich rausgefunden habe wie ich dich adden kann mach ich das auch ;) .

Um das Spiel kennenzulernen ist Default League ganz ok, aber so richtig interessant wird das Spiel imo erst im Hardcore Mode.
Man überlegt sich 2x ob man den Mob nun angreift oder lieber links liegen lässt. Ist der Skillpunkt wirklich gut investiert oder nicht? Das Spiel fühlt sich im HC einfach intensiver an. Gefällt mir sehr gut. Und was haaab ich mich aufgeregt als ich den ersten HC Char in den Sand gesetzt hab. Boah war ich sauer :d

HC ich weiß nicht. :d In Diablo ist HC ja nicht wild seit den Monsterleveln, aber ich sehe meinen Char nicht unbedingt als Glasscanon an dennoch gibt es mobs die mich so gut wie instakillen z.b. im allerletzten Dungeon in Akt 3, diese Viecher mit den tentakeln die gefühlt ballern wie eine gatling gun. Wenn nur 2 von denen im Hintergrund stehen und ich nicht mehr rauskomme wars dass. Aber das machts auch interessant^^

kommt immer auf die resis an - mit 83 % auf alles (außer tiernahrung - äh - chaos) ist es recht easy

ich habe derzeit meine zuneigung zur arctic armour entdeckt - gegen voidbears ist das ding der knaller, da man dank flickerstrike den drain durch bewegungen nicht auslöst und meine manaregen hoch genug ist (spätestens durch leach bei angriffen), dass ich ewig keinen schaden bekomme :d

ansonsten bin ich mit meinem lvl 77 templer sehr zufrieden - könnte jedoch ein paar nettere one-handed elementarschwerter oder äxte benötigen

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattet ihr auch schon einmal den Bug das alle Monster gegen den Schaden vom Spieler immun sind?
Es liegt nicht an den Resis von den Mobs,sondern ich kann einfach keinen Schaden machen,auch bei lv 1 mobs nicht.
Meine Totems hingegen machen ihren normalen Schaden :fresse:

Edit .fast 2 Stunden vorbei und noch immer kann ich kein Monster Schaden zufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du geskillt dass du zwei totems nutzen kannst?
Denn dann ist es vollkommen normal dass du selbst keinen Schaden mehr machen kannst, nur totems und Skelette / zombies / specters

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
:fresse:

Bevor man etwas skillt, sollte man auch den Rest lesen :shot:

Ein Bug :lol:

Der erste Satz hat mir gereicht,war sofort überzeugt :bigok: " Can summon up to 1 additional Totem" :fresse:
Habe es aber schlau wie ich bin gestern noch heraus gefunden .
Hatte halt schon öfters das ich 1min auf ein Mob einhaue und der dann Plötzlich einfach weg ist,oder ich ganz woanders stehe.
Habe dann sofort vermutet das es daran liegt und mich nicht weiter mit meinen Skills befasst .

Wir sind doch nicht bei D3, jede große Errungenschaft wird mit mindestens einem Arm oder Bein bezahlt :fresse:

Ich werde heute Abend mal mit POE starten. Durch den unmenschnlichen Skilltree und die allgemeine Komplexität (was ich bisher so gesehen habe) werde ich wohl mit einem Newbie-build starten und mich da an die Vorgaben halten.

Bis der DL fertig ist werde ich mir mal noch 1-2 Let's Plays einverleiben. :)

So unheimlich komplex ist der Skilltree gar nicht. Wenn du erstmal dabei bist, läufts von ganz allein.
Interessant wirds, wenn du dir eigene Builds zurecht schusterst. Dann wirds wirklich umfangreich, weil quasi jede Klasse alles kann.

Komme halt von D3 was Hack & Slays angeht, deshalb ist das für mich auf den ersten Blick schon erstmal: :eek:

Wenn Du willst kannste mich adden :) ,ich denk mal son paar Anfänger tips könnte ich auch geben :d .

IGN: PhysBowShadow

Ich starte heute Abend parallel mit einem Freund. Er hat schon mehr Erfahrung mit dem Spiel und zwei höhere Chars, deshalb passt das ganz gut.

Ich adde Dich aber dennoch mal, falls mir das Spiel zusagt kann man ja dann in jedem Fall mal eine Runde drehen.

Ich hab mal ne kurze Frage.. Und zwar muss ich mich aktuell jeden Tag neu "verifizieren" beim einloggen. Da steht immer, dass sich jemand/ oder ich mich von einem neuen Standord einloggen wollen würde.

Das stimmt aber nicht. :)

Ist das gewünscht? Oder kann ich das irgendwie beheben?

(ich muss dann immer ins Email-postfach und einen neuen Authentizierungs- bzw. Freischalt- code eingeben)

Hab ich auch jeden Tag. Was wohl damit zusammenhängen dürfte, dass man als normaler DSL-Kunde auch jeden Tag ne andere IP hat.
Etwas merkwürdiger Mechanismus, aber hey, 2-Faktor-Auth ist immer gut...

Aber in der Regel innerhalb eines engen Bereichs, den dein Provider halt für sich reserviert hat. Die Mail dürfte nur kommen, wenn ein Loginversuch mit IP außerhalb dieses Bereichs stattfindet.

Ok, wenn das normal ist, dann nehme ich das einfach mal als Feature war. Wie hre schon gesagt hat. :)

-

Ich hab am Sonntag direkt dieses Legendary hier gefunden: Crown of Thorns - Path of Exile Wiki

Weiß jemand was "Pain Attunement" bedeutet? Habe mal "Attunement" übersetzen lassen, aber naja. "die Abstimmung, die Einstimmung oder das Bestimmtsein" passt irgendwie so gar net?

Übersetz es mit Masochismus ;)
Pain Attunement - Path of Exile Wiki

Aber in der Regel innerhalb eines engen Bereichs, den dein Provider halt für sich reserviert hat. Die Mail dürfte nur kommen, wenn ein Loginversuch mit IP außerhalb dieses Bereichs stattfindet.
Bei mir kommt das sogar zwischendurch manchmal, wenn die Leitung kurz flöten war.
Laut Unlock-Code-Mail befinde ich mich dann auch jedes mal in ner anderen Stadt im 50km Umkreis. Man bin ich schnell :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh