[Sammelthread] Path of Exile

Hm, okay, welcher Provider ist das denn? Also Alice gibt mir immer was aus drei Blöcken 95.117.x.x, 77.0.x.x, 89.12.x.x, (/16 nehm ich an), ich werd da aber bei der Auflösung nach Ort stets korrekt zugeordnet. Vielleicht liegts dran, dass ich auch bei schlechtesten Netzbedingungen immer über nen Würzburger Knoten rein komme ;)

Feature ists nur, wenn die Chinesen* nicht täglich alle Accounts nach 123456-Passwörtern abklappern und damit diese Mail auslösen...

*: Stellvertretend für alle zahlenmäßig bedeutenden Internetbösewichte dieser Welt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage bezüglich der Flasks..

Nehmen wir an ich brauche dringend Leben. Also nutze ich so ein Life-Flask. Bringt es nun etwas direkt 2-3 verschiedene Life-Flasks zu aktivieren (addiert sich der Effekt?), oder wird von einer Flask-Sorte immer nur ein Effekt genutzt (wären Life-Flask 2/3 also verschwendet)?

Addiert sich imo, aber die Flasks sind ja eher 'HoT's', sprich Heal-over-Time. Dir fehlen 500 HP, du schüttest 300 HP aus den Buddeln nach, aber die HP reggt die 300 HP halt verteilt auf z.b. 6 Sekunden.
So jedenfalls meine Erfahrungen.
Mit Pots spammen wie bei Torchlight z.b. is da nix.

Ok, weil ich in Stresssituationen teils einfach sämtliche 1-5 Tasten (nur Life-Flasks drin - wegen Bloodmagic) drücke aber gar nicht definitiv weiß ob das eher schädlich ist...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Klar is das ungesund - sauf erstmal soviel!

Schädlich im Sinne von: Du hast halt ggf. nach der zweiten Runde keine Fläschchen mehr ;)
Leg dir doch zumindest eine Instant-Flask mit in den Gürtel. Hat zwar reduzierte HP, wirkt aber eben sofort. Und gleichzeitig trinkst du ne normale Flasche. Die füllt nachhaltiger auf, während die sofort gebrauchten HP ja schon durch die andere da sind. Und du hast noch drei weitere, die du erst bei Bedarf anrühren musst. Denn überzählige HPs verfallen ja...

Klar is das ungesund - sauf erstmal soviel!

Potion Overdose - YouTube
:)
Schädlich im Sinne von: Du hast halt ggf. nach der zweiten Runde keine Fläschchen mehr ;)
Leg dir doch zumindest eine Instant-Flask mit in den Gürtel. Hat zwar reduzierte HP, wirkt aber eben sofort. Und gleichzeitig trinkst du ne normale Flasche. Die füllt nachhaltiger auf, während die sofort gebrauchten HP ja schon durch die andere da sind. Und du hast noch drei weitere, die du erst bei Bedarf anrühren musst. Denn überzählige HPs verfallen ja...
Ich habe noch gar keine Instant-Flask, klingt aber nach einer guten Idee wenn ich mal welche habe..

---------- Post added at 12:24 ---------- Previous post was at 08:24 ----------

Was mich momentan etwas nervt, dass ich prinzipiell gute gelbe Items (fürn Anfang halt) finde, die aber alle für einen Int-Char prädestiniert sind. Für meinen Marauder finde ich sogut wie gar nichts.

Weiß jemand ob&wie man Ausrüstungsgegenstände außerhalb des Spiels betrachten kann? Evtl. auch im Forum oder so verlinken kann?

Scroll doch mal im Forum ganz nach unten und schau dir deinen Account näher an?

Passt, ja. Danke. :)

Bekommt man auf "Cruel" eigentlich schon Ausrüstung mit Chaos Resistenzen? Habe aktuell in A2 Probleme mit diesen Schlangen, die einen anspucken. Wenn das viele sind wird das ziemlich eng bei mir.

Habe bisher kein einziges Ausrüstungsteil mit Chaosresistenz.

Ist auch recht selten und teuer auf Guten items, kenne genug die mit 85+ immernoch im Minus sind :d

Habe es inzwischen 2-3x auf Items gesehen. Allerdings alles unpassende Items für mich.

Habe heute den zweiten Schwierigkeitsgrad mit Level 52 beendet. Akt 3 war streckenweise aber schon happig. Mal schauen wie Akt 1 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist...

*edit*

Also die Level 58 Dungeons sind zu hart für meinen Char/die Ausrüstung. Aber da kann man ja einfach den Hauptquest spielen. Da geht es ja linear nach oben.

Was mir langsam aber definitiv abgeht sind mehr (verbundene) Sockel und generell mal neue Items. Ich renne gefühlt seit >10 Leveln mit der genau gleichen Ausstattung rum.

Kommt mir bekannt vor...nur 5 clvl tiefer.

Mit Level 47 auf den höchsten Schwieriegkeitsgrad? Respekt. :) Oder meintest du, dass du keine neuen passenden Items / verbundene Sockel-items findest?

Etwas schade ist auch, dass die Legendaries bisher eher "mau" sind. Ich habe insgesamt zwischen 5 und 10 Stück gefunden, aber kein einziges welches ich wirklich für meinen Charakter verwenden konnte.

Habe eines sogar schon doppelt gefunden, diese "Crown of Thorns", die ich auf der vorigen Seite verlinkt hatte.

Letzteres mein ich :d Ersteres wär hart.

Uniques hab ich 2-4 gefunden aber logischerweise keine, die man braucht...und doppelte "Wanderlust"....

Was für eine Klasse spielst du? Und frei drauf losgeskillt oder nach einem Guide oder so?

Ich glaube ohne Guide käme ich mir doch etwas verloren vor. :)

Templar. Primärskills Lightning-Strike + Molten Shell. Hatte erst Infernal Blow, aber irgendwie bringts LS mehr.

Hab einfach drauflosgeskillt, dann paar Punkte zurückgenommen und mit dem Skilltree-Tool halbwegs zurechtgelegt wo ich hinwill.
Direkt nach Build spielen ist zwar sicher effektiver, aber nimmt auch Spielspaß weg für mich.

Ich sehe das halt etwas zwiegespalten. Klar macht es Spaß frei zu skillen, wenn man dann später allerdings einen Char hat mitdem man sich ohne sehr gute Items schwer tut, ist der Spaß auch wieder schnell dahin. Zumal ich wohl nur einen Char erstellen werde und der soll dann auch einigermaßen laufen. Man bekommt zwar durch den Hauptquest sicher ~15 Respecpunkte, aber naja.

Was den Fortschritt angeht - Brutus hat mich soeben vermöbelt, bzw. getötet. Was lerne ich daraus? Auf Merciless am besten immer das aktuelle Levelup fertig machen und ohne "Erfahrung - zur nächsten Stufe" in einen Bossfight gehen, dann braucht man sich nicht über die verlorenen 15%? Erfahrung ärgern.

Ich sehe das halt etwas zwiegespalten. Klar macht es Spaß frei zu skillen, wenn man dann später allerdings einen Char hat mitdem man sich ohne sehr gute Items schwer tut, ist der Spaß auch wieder schnell dahin.

Das Stimmt.
Wobei viele Builds auch bestimmte Uniques/Item-Eigenschaften fordern die man dann partout nicht findet, dass ist dann auch nicht viel besser.

Stimmt auch, ja. Bei meinem Build kommt es, was die Items angeht, prinzipiell erstmal nur auf zwei Dinge an. Max Life und später dann zusätzlich Resistenzen. Im Endgame gibt es dann aber natürlich auch hier Legendaries, die sehr gut passen. Ich will das Spiel aber zumindest mal durchspielen können mit gefundenen Items.

Spiele diesen Build: Forum - Marauder - [Newbie Friendly] MARAUDER MELEE BUILD v4.00 - Path of Exile

Gibts eigentlich irgendeinen Möglichkeit die Item-Anzeige von dem PoE-Forum auch woanders zu nutzen? (Hier z.B.?)

Ich wüsste nicht wie. Im POE Forum wird das ja irgendwie "intern" über den eigenen POE Acc. gemacht.

Hab gerade mal geschaut, meine Waffe hat ein Mindestlevel von 36 !! Und die trage ich immernoch. (Inzwischen Level 55). Die ist für das Level zwar wirklich gut, aber so langsam müsste da doch echtmal was neues & besseres droppen.

-

Challenges, Onslaught & Anarchy Leagues und mehr - Alle Infos zu Patch 0.11.0 im Überblick | Exiled.eu

Nächsten Mittwoch kommt einer neues, umfangreiches Update. Der passive Skilltree wurde wohl derart verändert, dass alle Charaktere zurückgesetzt werden und man alles neu skillen kann/muss.

Oha, na das kann ja was geben...aber wenns wirklich die Melees bufft isses ja gut für uns :d

Seht nach "mehr Schaden für Melees" und "weniger Schaden durch Gegner" aus. Letzteres wird aber wohl durch weniger/geringere Health-nodes ausgeglichen.

Mal schauen wie das mit meinem Build konform geht. Der ist nämlich hauptsächlich auf Leben/Lifereg und Life Leech ausgelegt.

hm, dito. Habe momentan auch klassisch STR,armour,life - wobei ich eh schon die ganze Zeit überlege ob es nicht schlauer ist statt Rüstung Rüstung+Energieschild zu nehmen.

Ich muss bisher überhaupt nicht auf Armour achten. Ich glaube das hängt mit den Endurance Charge - Path of Exile Wiki zusammen. Habe davon aktuell 6 Stück während der Kämpfe. Und bei meinem Build kommt glaube ich noch min. ein weiterer dazu als Reward von Oak im dritten Akt auf Merciless.

Allerdings bin ich ja auch noch lange nicht am Ende. Über Level 60 soll Armour dann wohl auch sinnvoll sein.

Hm Charges hab ich zwar mal ausprobier, konnte aber keine Vorteile feststellen. Außerdem sind temporär-passives nervig...

Aber irgendwie so richtig tanken kann ich trotz Rüstung, Schild und Molten Shell nicht, sind über 3400Rüstung und trotzdem knallts mir manchmal in einer Sekunde auf 10% Leben oder so runter. Irritiert mich etwas.

Hab auch irgendwo mal gelesen, dass Armour wegen der Berechnungsformel immer weniger absorbiert, je größer der ankommende Schaden ist.

Das Problem sind glaube ich kritische Treffer von Gegnern. Hier etwas dazu:

PR0TIP: Armor is not viable against high-physical critter, because of the way it works. Don’t look at <<estimated physical reduction>> - it works only against white critters. High-physical ones will pierce majority (if not all) reduction from armor. They won’t pierce Endurance Charges.

PR0TIP: Do not look at armor-rating. It is very likely to be pierced by enemies. Make a rule: 500 more armor makes a difference. Also don’t look at armor before 60th level.

Forum - Marauder - [Newbie Friendly] MARAUDER MELEE BUILD v4.00 - Path of Exile
Das ist dann wahrscheinlich der größte Vorteil der Endurance Charges, die sind davon wohl nicht betroffen und mindern auch den Schaden der stärksten Krit-treffer.

Die Endurance Charges halten bei mir aktuell (zwei passiv Nodes für die Dauer der Charges genommen) ~14 Sekunden wenn Sie ausgelöst sind. Das reicht finde ich gut bis zur nächsten Gegnertruppe, dann halt wieder Endurance Cry zum aufrecht erhalten. Nebenbei caste ich in größere Gegnergruppen eigentlich immer noch den Warlord's Mark - Fluch zwecks mehr Life Leech und den Endurance Charges.

*edit*

Habe gerade mal wieder imposant aufs Ma*l bekommen. :fresse:

Bin auf der Suche nach der "Allflame" in die Ship Caves rein und naja. Habe nicht aufs Monsterlevel geachtet (59). Zur Begrüßung standen dann ~10 blaue (schwarze Blitzpiraten) quasi 10 Meter vom Eingang weg und haben mich mal eben rasiert. Hat keine 3 Sekunden gedauert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen Multistrike Gem zu verkaufen? Kann leider (noch) nicht allzuviel anbieten, anbei mein Stash. :) Vielleicht könnte man auch Tauschen gegen andere Gems.

unbenannt-2brkr2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh