[Sammelthread] Path of Exile

Wie soll denn bei dem skilltree ein Anfänger direkt die perfekte entscheidung treffen?

Den "perfekten" Build bekommt man als Anfänger eh nicht hin, ich persönlich bin ja auch kein Freund von nachbauen vorgekauter Builds, man kann die als Inspiration nehmen, und dann eben selbst ein wenig rumtesten. Ich zocke PoE schon so lange, und habe es auch noch lange vor, also ist es mir Latte wenn mal ein paar Chars für die Tonne sind. Trotzdem hab ich wohl erst ein paar Prozent von dem gemacht was theoretisch machbar ist... ;)

Aber mal als Tipp: Nimm viel Life im Skilltree mit, viel Resis, nimm Nodes die Rüstung erhöhen, und bau Dir einen Tank mit z.B. Sweep und Heavy Strike. Ist recht simpel, und man kommt erstmal rein ins Spiel. Die wirklich komplizierten Builds kann man später immer noch mal angehen, bei denen man durch den halben Tree wandert, und etliche Gems braucht, um da das maximale rauszuholen. Am Anfang hat man da eh erstmal wenig Möglichkeiten, und muss erstmal farmen und ggf. ein wenig traden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will nach Möglichkeit aber nur einen Charakter haben an dem ich dann ausprobieren kann was mir gefällt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dann musst du wohl oder übel D3 spielen, wenn du deinen Helden komplett verändern möchtest. PoE gibt paar "respec points", ergo können paar Punkte geändert werden, aber nicht der komplette Passiv-Baum.
 
Wenn ein Char ausreichen würde um alles einmal auszuprobieren,wäre PoE nicht das was es nun ist.
Zumal sich die Entwickler mit der Vielfältigkeit solch eine Mühe gegeben haben,dann wäre ja alles für die Katz gewesen wenn man alles Reseten könnte.
 
Ich will nach Möglichkeit aber nur einen Charakter haben an dem ich dann ausprobieren kann was mir gefällt

Das ist so gut wie unmöglich in PoE, und es macht ja auch gerade den Reiz aus, sich vorher wirklich genau zu überlegen was man tut.

Die Zahl der möglichen Builds tendiert zu unendlich, wenn man alle Nodes und Gems mit einbezieht, mehr Variation und Langzeitherausforderung geht kaum.
 
...und überhaupt, gibt es in PoE eigentlich den perfekten Build?
 
Spiel hat sich gemacht, nach dem stagnativen 24/7 mapgrinding vor 9-12 monaten schau ich mal wieder rein.

Clean & crisp das ganze, GGG weiss wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und überhaupt, gibt es in PoE eigentlich den perfekten Build?

"Perfekt" ist der eigentlich ab dann, wenn man mit etwas Können auch die höchsten Maps schafft, der Weg dahin ist aber lang, mich hat es jedenfalls immer weit vorher zerrissen! :fresse:
 
"Perfekt" ist der eigentlich ab dann, wenn man mit etwas Können auch die höchsten Maps schafft, der Weg dahin ist aber lang, mich hat es jedenfalls immer weit vorher zerrissen! :fresse:
Habt ihr schon ein paar nette Builds, von denen ihr berichten könnt?

Ich bin gerade dabei meinen 1h+Schild Duelist zu 'pimpen' --> Mein Ziel (Gems):
1. Frenzy mit Melee Physical Damage + Fire Damage + Mana Leech
und für AoE
2. Double Strike mit Melee Splash + Life Gain on Hit + Multi-Strike

...also wenn irgendwer was zu verschenken hat, ich nehms gern ;)
 
2. Double Strike mit Melee Splash + Life Gain on Hit + Multi-Strike

Das dürfte viel Mana fressen, also da bei der Skillung drauf achten, vor allem wenn Du noch hohen Attack Speed hast. Am besten Clarity möglichst früh reinsockeln, und die Nodes mitnehmen, die die Manareservierung verringern.

Multistrike ist Drop-Only und sehr selten, und falls Du Domination/Nemesis spielst, dürfte der im Moment noch schweineteuer sein.

____________________________________________________________________________________________________________

Wer gerne nachbaut, der hat hier Futter für sehr lange Zeit! ;)

http://pathofpoe.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte viel Mana fressen, also da bei der Skillung drauf achten, vor allem wenn Du noch hohen Attack Speed hast. Am besten Clarity möglichst früh reinsockeln, und die Nodes mitnehmen, die die Manareservierung verringern.
Also ich werde so ähnlich skillen --> Passive Skill Tree - Path of Exile

Multistrike ist Drop-Only und sehr selten, und falls Du Domination/Nemesis spielst, dürfte der im Moment noch schweineteuer sein.
Multistrike ist zum drüberstreuen, nicht essentiell.
 
Der ist auch so schweineteuer. Auf Legacy um 1 EX. Ich kann mir nicht vorstellen, was er bei der neuen Ladder kostet, natürlich relativ zur Währung. Nen EX gibts da sicher selten ;)
 
Danke, schaut gut aus.

Probier einfach mal ein wenig herum, grundsätzlich ist Dein Build aber nicht verkehrt, nur hast Du kaum Mana geskillt, das wäre Dir früher oder später ausgegangen, oder Du müsstest Dir da sehr viel über Dein Equip holen.
Wie schon angedeutet, das ist nicht 1:1 mein Build sondern ein 'Anhaltspunkt' - ich hab zB Mana Flows bereits geskillt ;)

BTW, Iron Reflexes ist ohne Blind Gem eigentlich ziemlich nutzlos für nen Duelist, oder?

€: Den Zweig runter zu Golems Blood hab ich schon geskillt --> macht aber nix, weil die Punkte kann ich mir bei deinem Vorschlag von Thick Skin oder von den 3 Passives nach Haste holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Reflexes ist sogar sehr gut, und zwar für jeden Melee Klasse. Allerdings nur zusammen mit Unwavering Stance. Soweit ich weiß, nimmt so gut wie niemand nur IR oder US. Wenn, werden immer beide gespielt.


p.s. suche in Tool, mit dem ich mit nem Buddy ingame reden kann.
Gibts was besseres als Skype oder Teamspeak für eine Direktverbindung, nur zu zweit ?
 
Also IR kann man durchaus auch ohne unwavering stance nutzen ;) (diverse passiv nodes oder einfach über gear block+Stun recovery).Multistrike,Gmp+Chain gibt's mittlerweile auch als Quest Reward ;) .
 
Mein Lightning arrow frenzy ranger is bullshit - leider. Kein DMG, ich komm mir den neuen Auren noch nicht klar. Kein Land in Sicht, wo vorher ca. 1500 dmg standen sind jetzt 300 ... dafür macht ein ranger mit diesem wurf-abbild-waffen ding echt spaß ;) ... mal gucken. Ein richtiges OP build is mir noch nicht untergekommen

Liebe Grüße
Bernhard
 
Iron Reflexes ist sogar sehr gut, und zwar für jeden Melee Klasse. Allerdings nur zusammen mit Unwavering Stance. Soweit ich weiß, nimmt so gut wie niemand nur IR oder US. Wenn, werden immer beide gespielt.
Ok, ich werds mir ansehen. Danke.


p.s. suche in Tool, mit dem ich mit nem Buddy ingame reden kann.
Gibts was besseres als Skype oder Teamspeak für eine Direktverbindung, nur zu zweit ?
Schon mal den Steam-eigenen Voice Chat probiert?

€: Wieso seh ich eigentlich immer nur Frenzy, obwohl es doch andere (single target) attack modifier Gems wie zB Puncture gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt 4 Akte und sind Videos dabei?

Nein, Akt 3 ist aber jetzt komplett, Akt 4 kommt später.

Wenn Du Ingame-Videos a´la Diablo meinst, nein. Aber für Videos gehe ich dann eher in die Videothek, in Spielen klicke ich die irgendwann nur noch genervt weg, will ja spielen, und keine Filmchen gucken. ;)
 
Hast auch wieder recht. Allerdings kann ich mich nicht mehr einloggen. Es kommt immer "Enter Unlock Code", welcher leider auch nicht kommt, wenn ich auf "resend Email" klicke, auch nicht über die Homepage. Warte schon 1 Stunde.
 
Die Mail landet leider meist im Spam-Ordner! Log Dich mal bei Deinem E-Mail Anbieter ein, und check den Spam-Ordner, da müsste die drin sein!
 
îch finde die Scion bzw. Spectral Throw ja schon etwas zu stark :d ... ich hab grad ein "Problem":

hab runter zu Iron Grip geskillt siehe Skilltree
das ist alles, was ich bisher geskillt habe. aktuell habe ich noch 16 Punkte zu vergeben und weiß nicht so recht wohin :d (hab die punkte bisher einfach nicht gebraucht)

Waffe:zweihandaxt (aktuell mit LMP und zusätzlichen Feuergem noch 61.1 DPS)

Hat jemand nen Tipp, welche nodes man unbedingt braucht ?
 
Ich würde gerne noch weiter aus dem Spiel raus zoomen. Geht das? Mir ist die Kamera etwas zu nah am Charakter dranne.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Ich würde gerne noch weiter aus dem Spiel raus zoomen. Geht das? Mir ist die Kamera etwas zu nah am Charakter dranne.

Sehe ich ähnlich, und ich hab mich da zu Beta-Zeiten auch anfangs drüber "beschwert", da ich bei anderen Hack&Slays ein höheres Zoom-Level gewöhnt war.

Hab mich dann aber damit arrangiert, und mittlerweile stört es mich nicht mehr, weil ich es eben gewohnt bin, und mich darauf eingestellt habe (Mobs sieht man teilweise erst sehr spät, also nicht "blind" irgendwo reinrennen etc.).
 
Ich habe mich auch daran gewöhnt und später auf einen höheren Schwierigkeitsgrad könnte es Probleme machen, wenn man die Gegner zu spät sieht.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh