[Sammelthread] Path of Exile

Hat hier jemand den Steam Client geladen?
2.7GB? Mein Ex-Beta Client ist knappe 7 GB groß :hmm:

Falls jemand die Luxx Gilde gründet, freut "oldrack" sich über eine Einladung :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich eigentlich die inoffizielle MAC-Version (mittels wine) weiterspielen?
 
Meiner wiegt auch knappe 7 GB...

Mit den Gilden blick ich noch nicht so ganz durch, typischerweise hat man ja nen Langnamen und ein Tag. Ersteren muss man beim Gilde-Erstellen eingeben, und das Tag dann aus Maps bauen? Oder wie?!
Kann das auch grade nicht ausprobieren, ich soll wegen dem Stashproblem von letztens grad mal die Finger still halten ;) Zumal ich auch keine Maps oberhalb 70 da hab...


@sg-1: Ich hab auch bloß meinen wine-Client gestartet. Bringt zwar seit dem Upgrade auf Ubuntu 13.10 drei Fehlermeldungen am Start, läuft aber trotzdem problemlos.
 
2,7GB hier. 32Mbit Leitung, ~3Mbyte/s Download. Bin mal gespannt was sich alle so geändert hat. Ist bestimmt ein halbes Jahr her seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe.


Was spielt ihr, Domination, Nemesis oder Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leagues und alles andere zum Release sind auf der PoE-Homepage ausführlich erklärt, mehr an Info geht kaum, es sei denn man ist des Englischen überhaupt nicht mächtig.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/536969

Nicht böse gemeint, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn Fragen kommen die mit Google in Sekunden über den Link zur GGG-Homepage beantwortet werden können, das offizielle Forum wird sicher die nächste Zeit mit Threads überschwemmt werden, wo 100x das Gleiche gefragt wird, was schon 100x beantwortet wurde, oder klar und eindeutig nachzulesen ist.
 
Nemesis is Hardcore, Domination ist Softcore. Beides sind Ladder-Ligen, die ab jetzt 4 Monate laufen und danach zu Ende gehen. Alle Charas werden im Anschluss nach Standard migriert, soweit ich weiß.
Und im Anschluss fängt Nemesis und Domination neu an, quasi ein Reset alle 4 Monate.
 
Kleine Korrektur: Endet die Ladder-Season und ist der Nemesis-Charakter am Leben, kann man diesen im normalen HC-Modus weiterspielen. Stirbt man, endet man im Standard-SC-Modus.

In eigener Sache: bin begeistert, dass ich bis auf einen einzigen DC keinerlei "Release-Probleme" bzgl. überlasteter Server hatte. Lediglich bei Brutus laggte es eben massiv, aber das ist ja fast der Normalzustand.
 
Die Leagues und alles andere zum Release sind auf der PoE-Homepage ausführlich erklärt, mehr an Info geht kaum, es sei denn man ist des Englischen überhaupt nicht mächtig.

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/536969

Nicht böse gemeint, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn Fragen kommen die mit Google in Sekunden über den Link zur GGG-Homepage beantwortet werden können, das offizielle Forum wird sicher die nächste Zeit mit Threads überschwemmt werden, wo 100x das Gleiche gefragt wird, was schon 100x beantwortet wurde, oder klar und eindeutig nachzulesen ist.

Und 100x regt sich jemand darüber auf und schreibt einen riesen Aufsatz :)


Nemesis is Hardcore, Domination ist Softcore. Beides sind Ladder-Ligen, die ab jetzt 4 Monate laufen und danach zu Ende gehen. Alle Charas werden im Anschluss nach Standard migriert, soweit ich weiß.
Und im Anschluss fängt Nemesis und Domination neu an, quasi ein Reset alle 4 Monate.

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 100x regt sich jemand darüber auf und schreibt einen riesen Aufsatz :)

Touche´! ;)

War gestern halt ein wenig angenervt, grundsätzlich helfe und erkläre ich ja gerne, auch wenn ich sicher kein absoluter Experte bin.

PoE nimmt ja ganz neue Spieler nicht wirklich an die Hand, aber grundlegende Infos gibt es im Netz ja genug, bei uns auf der Seite haben wir auch viele Erklärungen und Beschreibungen der Gems auf Deutsch, wenn jemand Infos sucht (unter "Das Spiel" und "DB") --> Path of Exile: Fanseite mit News, Guides & Forum | Exiled.eu
 
Geht mir auch so. Gestern wurde ich doch tatsächlich für 10 Minuten im Globalchat gemuted. Hab einen Noob "angemaul" (...) dass er mal Wiki lesen soll. Ist leider so, nach der zehnten Wiederholung einer Frage :( Daran merkt man halt einfach, dass auch generell hilfsbereite Menschen irgendwann der Geduldsfaden platzt.
 
Der Patch ist echt genial. Viele sachen verbessert und das man es in Steam hinzugefügt hat gefällt mir sehr.

Ich spiele Domination zur Zeit einen Arc Witch. Bin aber erst level 18 - gestern war es mir zu laggy. Bin permanent vom Server geflogen... dann hab ich es sein lassen.


@Klaue: Nur Funsachen
Lustig sind die Tänze für jede Klasse. Musst mal bei youtube schauen: http://www.youtube.com/watch?v=baDnoaX05bA

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön in Steam ... 10 Mb/s :love:
 
Welche klasse spielt ihr?

Ich spiele einen Marauder named Klauee

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe großes Interesse an einer Gilde (HWLuxx???) da mir der englische Chat tierisch auf die Eier geht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele eine klassische Witch. Sprich viel Mana+Castspeed+Minions für Ablenkung. Momentan erst Stufe 32 aber das macht echt Fun.
 
ich spiel ne Fire-DualTotem-Minion-Witch geht ganz gut. zusammen mit einem curse und zwei auras (wobei seit dem patch die auras sehr manaintensiv sind / oder ich hab leicht anders geskillt beim skilltree neu anlegen. naja sind ja auch ein paar nodes anders jetzt)

@sg-1: Ich hab auch bloß meinen wine-Client gestartet. Bringt zwar seit dem Upgrade auf Ubuntu 13.10 drei Fehlermeldungen am Start, läuft aber trotzdem problemlos.

gibt da nen fertigen linux wine wrapper? hab nen bekannten, der ubuntu benutzt. er wollte es über playonlinux installieren, da kommt aber ne direct 3d Fehlermeldung.
 
Im PoE-Forum gibts ne ausführliche Anleitung für die Wine-User. Hatte es ursprünglich mal selbst hinbekommen (ohne viel Gefrickel), irgendein Patch zwischendrin hats dann zerschossen. Dann nach der dortigen PoL-Anleitung erstellt, den Zusatzkram mitinstalliert (irgendwelchen Microsoftmüll eben), läuft. Nutz es aber wieder ohne PoL, hab einfach den Ordner in meinen Wine-Ordner gezogen, tut da auch und braucht kein Programm drumrum. Das mit den speziellen Wineversionen für PoE halt ich eher für Quatsch, hab da nie ein Problem mit der jeweils aktuellen aus den Ubuntuquellen gehabt. Aktuell ist die amd64/saucy 1:1.6-0ubuntu1~ppa5 drauf.
 
ich spiel ne Fire-DualTotem-Minion-Witch geht ganz gut. zusammen mit einem curse und zwei auras (wobei seit dem patch die auras sehr manaintensiv sind / oder ich hab leicht anders geskillt beim skilltree neu anlegen. naja sind ja auch ein paar nodes anders jetzt)

Die Auren sind anders. Vorher hatten alle Auren entweder eine fixe Reserve entweder in Manapunkten oder %. z.B. 80 Mana, oder 40 %. Nach dem Patch kosten alle Auren fix 60 % Reserve, abgesehen von Clarity.
Ohne spezielles Equipment oder die seltenen "5% less Manareserve"-Nodes wirst du also nicht mehr als 1 Aura spielen können.

Besser als Van Helsing?

Van Helsing ist Müll gegen PoE. Das hier ist ein richtiges Vollpreisspiel.
 
Ähm kurze Frage sehe ich das richtig das man nicht einfach umskillen kann später? Nur mit diesen refund punkten? Also auf max level mal eben von 2hd auf dw oder tank skillen ist nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt Orbs mit denen du jeweils einen Skillpunkt neu verteilen kannst. Du kannst dir die Orbs natürlich "kaufen" und wenn du genug hast, deine komplette Skillung resetten. Kein Plan wie die Orbs gehandelt werden.
 
Die Auren sind anders. Vorher hatten alle Auren entweder eine fixe Reserve entweder in Manapunkten oder %. z.B. 80 Mana, oder 40 %. Nach dem Patch kosten alle Auren fix 60 % Reserve, abgesehen von Clarity.
Ohne spezielles Equipment oder die seltenen "5% less Manareserve"-Nodes wirst du also nicht mehr als 1 Aura spielen können.
Naja, man kann eine Aura mit Blood Magic linken und die andere Aura ganz normal per Mana 'betreiben' --> dann rennt man eben mit 60% weniger Mana&HP herum :asthanos:
 
Die Orbs zum reskillen kosten schon was. Ich glaub über alle 3 Difficulties kommt man so auf 10 ? Refund Punkte. Theoretisch dazu eine beliebige Anzahl Refunds über Orb of Regret. Pro Orb 1 Punkt.
Die Orbs liegen ca bei 1 Chaos. Und das ist relativ viel. Kurzum, mal eben von Dual auf 2H ist nicht. Du musst dir wirklich woher Gedanken machen, oder aber mit deiner Entscheidung leben.
 
...naja, ein Char, der mir nicht gefällt, spiel ich doch nicht bis lvl90. Da start ich lieber nochmal neu und hab auch gleich sehr gute Items um powerlvl zu können ;)
 
Ein Chaos ist auch nur bis ins mittlere Alter (sagen wir lvl 45) "viel", danach ist das zwar auch noch Geld, aber verschmerzbar. Bei den Preisschwankungen für Highend-Krams fällt manchmal n kompletter Reset so nebenbei ab...

@nurso: Is halt als CI schlecht ;)
 
Also nochmal für Noobs, grundsätzlich ist es möglich mit nicht pervers viel Aufwand komplett umzuskillen? Wie soll denn bei dem skilltree ein Anfänger direkt die perfekte entscheidung treffen?
Also ich spiel einen Marauder und ich will schaden austeilen. Sprich uch will die sinnvollste skillung für 2hd oder dw. Habe mich aber nicht sonderlich lange beim verteilen der skillpunkte aufgehalten da ich vom später umskillen ausgegangen bin....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh