[Sammelthread] Path of Exile

Jo, sehr nett...könnte man glatt nen Char drumherum aufbauen, der das Teil zum leveln verwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum lvln gut - vorallem die attr +. Aber auch gefährlich das Teil wenn dich der Feuerdmg auch treffen kann. Da du damit viel onehittest kannst dich in nem mob gut selber killen.
 
Jau, denn nen Boss würd ich damit nicht das letzte Stückchen kaputthauen wollen - und immer schön gucken, dass für einen versehentlichen Crit noch Platz ist :fresse:

Ich hab mal n paar Leutchen eingeladen - wer nix bekommen hat -> PN oder hier posten. Einfach mal nur, um die Namen der Luxxer zu sammeln, wie man die Gilde dann aufbaut kann man sich ab ner kritischen Masse ja überlegen...
 
Kleines Update zur Gilde: L4STSH4DOW hat gestern 25 Punkte spendiert, ich hab meine restlichen 35 dazu gelegt, damit hat die Gilde nun einen Stashtab. Wie schon praktiziert, kann man darüber prima Krams austauschen. Für ein anständiges Lager für Levellinggear o.ä. reichts natürlich noch nicht, und Reichtümer hat auch noch keiner reingelegt und vergessen ;)

Jeder Tab kostet übrigens 50 Punkte (~4€), falls wir an die Memberbeschränkung (30?) stoßen sollten, kosten zusätzliche 10 Slots 100 Punkte. Wir könnten dann natürlich auch aufsplitten, aber dann klappts mit dem Gildenchat ja nicht mehr. Aber das sehen wir, wenns soweit ist. Momentan sind wir ja erst zu siebt.

Members
Bzzz Leader
Squidee Member
ApfelschORLY Member
Wakdunka Member
L4STSH4DOW Member
Fleischtorte Member
dasAloha Member

Wer sich darauf noch nicht findet, einfach hier motzen, mir ne PN schreiben, oder mich heute abend ingame anquatschen. Spiel wieder ne Cold-Witch, lvl37 auf Nemesis. Ich bin mir nur unsicher, ob ich den anstehenden Dominuskill vorher mal mit nem alten Char probieren sollte, oder einfach unvorbereitet hinlatsch :fresse:
 
Resi cappen, lighting und cold bekommst beim boss ins Gesicht. Die einzelnen Phasen langsam und gemütlich killen und in der letzten immer schön in die Bubble rein. Du kannst dir auch jemanden suchen der alles für dich killt und der stellt dir dann ein tp kurz bevor die letzte phase down ist. Wenn du dich dann "reinportelst" hast du ca 20 sec immune Zeit die dem anderen reichen sollte den kill fertig zu machen. Einfach nur nicht rühren oder iwas drücken dann is alles gut.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Gekaufte/geschenkte Bosskills? Päh ;)
 
Gekaufte/geschenkte Bosskills? Päh ;)

Sehe ich ähnlich...

Bei uns im TS hilft man sich gegenseitig für lau bei Bossfights (z.B. Piety in Cruel umkloppen, wenn einer schon im Endgame ist), aber dafür zahlen? Neee, dann lieber wie ein Mann sterben, und es neu versuchen (SC) oder den Char in Ehren beerdigen (HC)! :)
 
Du kannst dir jemand suchen meint auch Freunde/Gilde ect. ... wenn mein inet scheiße ist und nur laggt und mir die Gefahr zu hoch ist dan frag ich schon mal nen Freund - wieso nicht? Portal, rein, danke, weiter. Mir sind jetzt3 Chars zwischen 40 und 70 gerippt und da seh ich kein Problem. Neu versuchen is nicht, ich spiel nur hc ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich spiel grad auch nur HC, das ist ja der Witz. Da man als Bestandskunde auch direkt alles spielen kann, ist das halt die erste Begegnung mit Dominus und allem anderen Zeug nach Piety. Unglücklich, da man halt nicht exakt weiß, was passieren wird. Ist so wie die Schlaghand von Vaal - das kriegt man schon mit, aber möglicherweise zu spät :d
 
Dritter Nemesis char nun am start, hoffentlich spiel ich nun vorsichtiger.

Immer wenn ich mich zu tanky fuehle geh ich full ballz rein und dann boom :d

level 59 ST ranger again.
 
Wie sieht es bei Hc mit den Kisten aus?
Gibt es mehrere Gildenkisten? für alle Modi eine?

Und wenn man stirbt wird der char zu einem normal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei Hc mit den Kisten aus?
Gibt es mehrere Gildenkisten? für alle Modi eine?

Und wenn man stirbt wird der char zu einem normal?

Ja, es gibt vier getrennte Kisten für die Leagues (Standard/Domination und HC/Nemesis).

Wenn ein Char in HC/Domination stirbt, wandert er in die Standard-League.

Wenn er in Domination stirbt, bleibt er dort, weil SC-League.
 
Is ne berechtigte Frage - alle Stashes sind unabhängig voneinander. Ergo war der Tab wohl bisher für HC und Domination weder sichtbar noch nutzbar, ist leider Standardeinstellung. Hab das eben geändert und den Krams reingelegt, der mir bis zur Stadt in die Hände gefallen ist. Macht damit, was ihr wollt, ich spiel ja derzeit nur in Nemesis ;)
 
Ups, überlesen das es um die Gildenstash ging...

Jopp, der Leader schaltet die frei, er kann auch einen Stash festlegen, auf den nur Officer Zugriff haben, aber keine Member.
 
Nee passt schon, das gilt ja auch für den accountgebundenen Stash. Drum hab ich meinen Crap ja in die Gildentruhe geworfen, anderswo lagern nützt noch weniger ;)
 
doof wenn man keine currency hat um gute items zu kaufen um in merc zu ueberleben. selffound items sind hier genauso rare wie in diablo 3. rip 4. char nun auf 65.

ich reroll nun ne boring summoner witch mit hohem IIR/IIQ um pure currency zu farmen -_-
 
Stimmt doch so garnicht.
Den ein oder anderen Chaos Orb findest man auch so, und auch 2-3 GPCs sind da wohl drin.
Und Waffen mit DPS um die 200 kriegst du für einen Chaos nachgeschmissen.
250 DPS wird dann teurer.

Habe auch einen 66 DW Duelist. Der hatte bis vor kurzen in der einen Hand ein Mightflay-Messer, das macht 50 bis 150 x 1.2 glaub ich. War auf jeden Fall viel zu wenig. Hab mir dann eine 270 DPS Waffe gekauft (allerdings hoher Anteil Ele-Schaden was ich eher als Nachteil sehe) und der Verkäufer wollte 2 GCP dafür und ich hab 1 GCP gefunden.

Kurzum, such dir eine vernünftige Waffe und tausch gegen Currency, was du für die eine 250 DPS Waffe brauchst, hast du mit Sicherheit locker in deiner Stash.

Oder beziehst du dich auf HC :d ?




Aber ne andere Frage mal, und zwar geht's m Desync.
Ich hab ne Waffe die 2.02 Angriffe macht und hab Link mit Faster Attack Speed.
Hab das Gefühl, dass ich oftmal nicht in Sync bin und meine Angriffe keinen Schaden machen. Ähnlich wie das bei Cyclone der Fall ist.

Erfahrungen hierzu ?
 
doof wenn man keine currency hat um gute items zu kaufen um in merc zu ueberleben. selffound items sind hier genauso rare wie in diablo 3. rip 4. char nun auf 65.
1. Jeder Akt hat 1-2 gute Maps zum leveln&farmen
2. Auf 'Clear-Speed' (=AoE) und HP&Resi bauen
3. Drop Rate ist ganz ok --> die besten Items sind sowieso Rares (und Magic sind auch nicht zu verachten)

Bau dir mal nen Infernal Blow Marauder --> Forum - Marauder - The Infernal Blow HEAVY METAL Marauder - Full Build Guide [UPDATED for 1.0.0] - Path of Exile
 
Ich schreib mal kurz, wo man gut farmen kann.

Akt 1: Fellshrine Ruins. Am besten zu erreichen, wenn man WP Church ? anwählt, der WP liegt direkt neben dem Transitpunkt zu Fellshrine Ruins
Akt 2: The Ledge. Super-Areal, da kann man immer gleichen Weg rennen und am Exit jeweils neue Instance spawnen.
Akt 3: Soll angeblich "Docks" sein. Kann man auch gut farmen, hat aber einen sehr großen Nachteil: Da rennen diese behinderten Hunde rum, die Feuer spucken. Und das Feuer macht Chaosschaden. Selbst mit Max-Resi (was bei Chaos recht schwierig ist) grillen die einen ganz gut, wenn es mehr als 2, 3 sind. mMn brauchen die nen Dmg-Nerf, hab auf jedem Dif mit jedem Chara hier große Schwierigkeiten gehabt.

Akt 3 Farme ich am liebsten Barracks und noch lieber Lunaristempel Level 2/3. Ist meiner Meinung nach weniger stressig als Docks (was nur an den Chaoshunden liegt). Man muss nur dem Bossgolem aus dem Weg gehen, alles andere ist "easy".
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, falls es jemand noch nicht weiß: Instanzen (=Maps) kann man refreshen bzw neu spawnen wenn man mit gedrückter STRG-Taste auf den Ausgang/WP klickt.
 
Vielleicht kann mir jemand mit meiner Witch helfen.
Die ist seit gestern lvl 40 und hat exakt das Sceptre of God betreten.
Imperial Garden und Hedge sind ja mal super-super-nervig. Ich hatte mir allerdings auf lvl 38 eine neue Wand für 1 Chaos gegönnt (+60 % spell dmg, +15 Cast %) und nun mit 40 kann ich das Ding auch tragen.
Nodes ist Spelldmg/Cast Speed, bisher noch keine einzige Element-spezifische Node gewählt.

Von den Skills her hab ich Spelltotem/Skeleton/Life/Resist zum tanken bei Bossen, als Primärschaden Coldnova/ColdPen/IIQ/Crit%, dazu einige Nodes die Crit% machen, aus dem Shadow-Tree und Doomcast.
Bisher renn ich quasi immer in die Mobs rein, caste 4-5 Coldnovas und alles fällt um, bei Bossen dann eben den Spelltotem und Nuken mit Ice Spear.

Meine Frage hierzu: Bis zu welcher Difficulty kann ich vermutlich so weitermachen mit Coldnova und sollte ich anfangen Coldspell-Dmg Nodes zu nehmen oder muss man sich als Witch nicht auf ein Element spezialisieren ?

danke
 
Akt 3: Soll angeblich "Docks" sein. Kann man auch gut farmen, hat aber einen sehr großen Nachteil: Da rennen diese behinderten Hunde rum, die Feuer spucken. Und das Feuer macht Chaosschaden. Selbst mit Max-Resi (was bei Chaos recht schwierig ist) grillen die einen ganz gut, wenn es mehr als 2, 3 sind. mMn brauchen die nen Dmg-Nerf, hab auf jedem Dif mit jedem Chara hier große Schwierigkeiten gehabt.

Akt 3 Farme ich am liebsten Barracks und noch lieber Lunaristempel Level 2/3. Ist meiner Meinung nach weniger stressig als Docks (was nur an den Chaoshunden liegt). Man muss nur dem Bossgolem aus dem Weg gehen, alles andere ist "easy".

Sorry aber das is quatsch. Docks ist gerade deswegen so gut zum farmen weil man "nur" fire und cold auf max resi haben muss, hier gibts fast keinen lightning Schaden. Die Hunde machen fire/cold, je nachdem welche Hunde du triffst. Lunaris is da viel anstrengender, gefährlicher und nicht so effizient. Ich dübel gerade in Docks cruel rum und hab mich von 41 auf 50 hochgefarmt in ein paar Stunden. Das funktioniert wunderbar. Wenn du mit docks große Schwierigkeiten hast denn is entweder in deinem Build oder mit deinem gear schwer was verkehrt.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Laut Wiki tatsächlich Fire Damage.
Mea Culpa. War mir sehr sicher, es wäre Chaos.
 
ja ich rede von HC natuerlich :P 1 chaos ne 250er top end kriegst wohl nur auf normal :d

resis waren cap 75, chaos allerdings auf 0, ohne currency kann man halt nicht alles sofort cappen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki tatsächlich Fire Damage.
Mea Culpa. War mir sehr sicher, es wäre Chaos.


Wenn du in 6 Hunden, nem Boss und 5 Bogenschützen drin stehst bekommst du natülrich aufs Gehirn. Aber mit ein wenig "Vorraussicht" ist das wirklich gut zu machen :).
Liebe Grüße

Man kann schon gut SChnäppchen machen aber für ne 250 top end ohne viel Sucherei musst du schon ein bisschen mehr hinblättern ;).
 
1. Jeder Akt hat 1-2 gute Maps zum leveln&farmen
2. Auf 'Clear-Speed' (=AoE) und HP&Resi bauen
3. Drop Rate ist ganz ok --> die besten Items sind sowieso Rares (und Magic sind auch nicht zu verachten)

Magic? Von welchem Level reden wir nochmal? Ich finds ja schon schlimm, dass ich mit meinen 47 noch ein Magic-Teil mit mir rumschleppe (und da auch nochn besonders mieses :d)

Akt 3: Soll angeblich "Docks" sein. Kann man auch gut farmen, hat aber einen sehr großen Nachteil: Da rennen diese behinderten Hunde rum, die Feuer spucken. Und das Feuer macht Chaosschaden. Selbst mit Max-Resi (was bei Chaos recht schwierig ist) grillen die einen ganz gut, wenn es mehr als 2, 3 sind. mMn brauchen die nen Dmg-Nerf, hab auf jedem Dif mit jedem Chara hier große Schwierigkeiten gehabt.

Akt 3 Farme ich am liebsten Barracks und noch lieber Lunaristempel Level 2/3. Ist meiner Meinung nach weniger stressig als Docks (was nur an den Chaoshunden liegt). Man muss nur dem Bossgolem aus dem Weg gehen, alles andere ist "easy".

Neben der geklärten Sache mit den Kötern würd ich da einwerfen, dass Lunaris diese MG-Tentakeltanten hat. Die find ich etwa gleich schlimm, aber im Lunaris kann man nur auf den engen Pfaden laufen und muss da quasi im Gegenwind auf die Viecher zulaufen. Oder als Fernkämpfer steht man halt auch immer in der Linie und kann nicht im Kreis um die herumlaufen. Find ich schlimmer, als da mal n paar Voidbringer zu metzeln.

Ansonsten ist die City of Sarn noch ok, war früher auch recht beliebt, heute ziehen die Leute ziemlich schnell in die Docks.

Exp-mäßig wahrscheinlich nicht so prickelnd (hauptsächlich wegen fehlenden Mitspielern), aber schöne Gegenden mit netten Monstern sind auch der Solaristempel (Akt 3) und die Catacombs in Akt 1. Geheimtipp ist außerdem die erste Zone von Akt2, also vom Start-WP bis zur Stadt. Ich find, da sprudelt die Exp nur so.

Von den Skills her hab ich Spelltotem/Skeleton/Life/Resist zum tanken bei Bossen, als Primärschaden Coldnova/ColdPen/IIQ/Crit%, dazu einige Nodes die Crit% machen, aus dem Shadow-Tree und Doomcast.
Bisher renn ich quasi immer in die Mobs rein, caste 4-5 Coldnovas und alles fällt um, bei Bossen dann eben den Spelltotem und Nuken mit Ice Spear.

Coldnova ist halt leider recht lahm, hab das damals zugunsten von Freezing Pulse sein gelassen. Vorteil ist natürlich der Rundumschaden, wenn du es dir erlauben kannst, mitten in den Mob reinzulaufen und dort für absehbare Zeit zu bleiben. Lässt man später als Witch eher bleiben ;) Ice Spear probier ich diesmal, hinkt vom Gemlevel aber noch hinterher, und damit auch ganz deutlich beim Schaden.
Dmg-Nodes würd ich direkt ab Start aufsammeln, da sind ja direkt links und etwas weiter oben rechts über dem Startkreis der Witch etliche vorhanden. Weitere für Elemental Damage und die einzelnen Typen wie Cold sind links davon, wenn du an dem Dreierkreis der Widerstände vorbeikommst und in Richtung des nächsten Startkreises einbiegst (Templar)

...müsste jetzt auch mal meinen Char planen, bisher hab ich so nach Laune und Erreichbarkeit Krams angeklickt :fresse:
https://www.pathofexile.com/passive...1BLiTu9bBxcHzw23N-tA537DkEeaB6-7sGPF28h38qw==

Gabs nicht auch nen Passive, der so funktioniert wie Elemental Proliferation?
 
Magic? Von welchem Level reden wir nochmal? Ich finds ja schon schlimm, dass ich mit meinen 47 noch ein Magic-Teil mit mir rumschleppe (und da auch nochn besonders mieses :d)
Magic und Rares haben Zugriff auf die selben Präfixe und Suffixe.

- - - Updated - - -

Coldnova ist halt leider recht lahm, hab das damals zugunsten von Freezing Pulse sein gelassen. Vorteil ist natürlich der Rundumschaden, wenn du es dir erlauben kannst, mitten in den Mob reinzulaufen und dort für absehbare Zeit zu bleiben. Lässt man später als Witch eher bleiben ;)
Hört sich nach nem Templar an, der sich die +Resi und +HP Nodes holt und Molten Shell auf Cast on Dmg hat :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht die gleiche Menge an Affixen :d

Finds übrigens toll, dass man jetzt genau ein Gem mehr im Spiel hat, als es Plätze auf nem Tab gibt. Grrr. Werf ich halt das Portalgem woanders hin...

Kommando zurück, sind sogar 8. Dann weiß ich keine sinnvolle Ordnung mehr :(

11! Ich glaub, ich sollte wieder ins Bett, heut kanns nix werden :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
City of Sarn spiel ich garnicht gerne.
Seit dem Release gibt's da einen von diesen kleinen Crawlern als unique Boss, der Etheral Knifes lvl 100 und Bear Trap macht. Sterb ich immer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh