[Sammelthread] Path of Exile

Nochmal lesen. Du sagst also, dass man mit nem gerippten lvl1-HC-Char seine lvl8-Master VORZEITIG auf Standard mitnehmen kann?

Okay, jetzt verstehe ich was Du meinst! Sorry, mein Fehler... :wall:

Wenn Dir ein HC-Char rippt wandert er ja nach Standard, wenn Du dort die Master noch nicht gelevelt hast, dann sind diese natürlich noch Lvl 1.

Die HC-Master bleiben dann natürlich z.B. Lvl 8, Du kannst die aber dann halt logischerweise nur mit HC-Chars nutzen.

__________________________________________________________________________________________________

Mal eine Frage in die Runde: Ich möchte mir mal wieder einen Summoner hochziehen, inkl. Summon Raging Spirits.

Bzgl. SRS und Supports habe ich jetzt alles mögliche gelesen, womit man die supporten kann (Melee Splash, Multistrike, Spell Echo...)

Da ich kaum 5L-Equip haben, möchte ich das Ganze über 4L laufen lassen.

Vorstellung wäre:

SRS - Minion Damage - Melee Splash - Multistrike (oder wäre Increased Duration hier sinnvoller?)

Raise Zombie - Minion Damage - Multistrike - Minion Life

Bone Offering - Flesh Offering - Increased Duration

Discipline - Reduced Mana (wirken die Heralds hier auf die Minions? Falls ja, würde ich Ash+Ice mit reinnehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SRS lässt du laufen mit:

4l: SRS - SPELL ECHO - MULTISTRIKE - MEELE SPLASH
5l: SRS - SPELL ECHO - MULTISTRIKE - MEELE SPLASH - MEELE PHYS DMG
6l: SRS - SPELL ECHO - MULTISTRIKE - MEELE SPLASH - MEELE PHYS DMG - MINION DMG

2 Hand Stab, +2 Fire gems draufcraften, regal. Castspeed/manareg beim Master draufklatschen, je nachdem was du brauchst.

Bone offering brauchst du nicht weil die Minions eh nur 6 Sekunden leben.

4 Link: Flesh offering, inc duration, vaal haste, ele weakness
4 link: Generosity, reduced mana, hatred, desecrate
4 link: reduced mana, haste, clarity, arctic armour
Wenn du noch einen 4 link über hast: cwdt, immortal call, enduring cry

Raise Zombie kannst getrost weglassen. SRS musst du voll spielen oder gar nicht - so ein bisschen mit srs unterstützen geht nicht wirklich.
Du brauchst die inc. duration nodes im Tree auf jeden Fall.

So ein 5 link stab kostet nix - 4-5c. Und ist es auf jeden Fall wert ... craften ist easy, 1-2 stacks alterations und 20 augments und du hast +2 fire wenn du nicht wirklich hart unlucky bist. Wenn du einen guten Helm mit +2 minion hast geht das auch für den Anfang. Aber der sollte schon gut gut sein ^^. Alpha ist auch eine Möglichkeit. DAnn brauchst du aber ansonsten recht gutes gear.

Idealfall:
Alpha
Cloak
5 link mit +2fire
Auf einem Ring + Amu oder auf 2 Ringen manareg.
Insgesamt mindestens 120% manareg auf Gegenständen.

Größtes Problem ist genug dex zu bekommen - also beide 30er nodes mitnehmen ab lvl 70 und entweder auf Schuhe und Hände dex craften oder IMBA Ringe haben wo 70+life, manareg, resi und dex drauf ist. Findest du aber wahrscheinlich nicht. Hände und Schuhe mit Dex craften ist das einfachste.

Heralds wirken nicht auf minions und du brauchst keine discipline weil du mit eldrich spielen musst (eigentlich). Ansonsten ist es einfach viel zu rippy für hc. Hatred wirkt auf minions und nur auf die, deswegen lohnt sich heir generosity. Haste brauchst du wegen dem castspeed - sonst ist das Bild einfach nur Krückenhaft. Vaal haste ist dannn eigentlich auch fast immer up, das drückst du durch durch durch.

Mein SRS Char auf Beyond ist jetzt wieder auf dem Stand vom alten - also wenn du entweder in STandart oder in Beyond nen Char hast kann ich dir das gern mal vorführen ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Cool, danke für die umfangreiche Erläuterung! :)

Minion Life im Tree erübrigt sich denke ich auch bei 6s Duration.

Gems habe ich alle, Alpha´s Howl ist auch vorhanden, da packe ich dann die Auren rein. Eine Cloak of Defiance könnte ich evtl. im Trade kaufen, keine Ahnung wie teuer die wäre. Geht aber denke ich auch ohne.

5L Stab müsste ich kaufen, sollte aber nicht das Thema sein, das craften sowieso nicht.

Hier mal der Entwurf des Passive Trees, kann gerne angepasst werden: Passive Skill Tree - Path of Exile

Und natürlich stirbt der HC Char irgendwann, gar keine Frage. Ich will halt Lvl 100 voll machen und dann wäre der RIP auch völlig ok. :fresse:

Ich hab es bis heute nicht geschafft einen Char auf Lvl 80 in HC zu bringen (war einmal sauknapp, Lvl 79 bei ca. 80% XP...), das ist mein persönliches Ziel. Alles andere ist Bonus.

Als Tipp: Zieh Dir mehrere mapfähige (~Lvl 70) Chars hoch, wenn dann mal einer rippt, hast Du wenigstens Ersatz. Wir könnten Deinen Ranger ja mal hochziehen, dann wäre der schon mal auf der Ersatzbank.

Wenn Du Pläne für weitere Chars hast, kann ich wie gesagt mit Gems und Equip gerne aushelfen, vor allem unsere Gildenkiste platzt vor mehrfach vorhandenen Gems und gutem Equip.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Forum - Announcements - Grinding Gear Games is Hiring! - Path of Exile

Chris will die Welt erobern! :d

Aber schön zu sehen wie GGG expandiert, wenn es nicht laufen würde, dann würden sie ja keine Leute suchen zur Verstärkung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier sollte dein lvl 80 tree sein - so und nicht anders. Du verschenkst viel zu viele Punkte.

Passive Skill Tree - Path of Exile

Du brauchst die inc duration nodes ganz links links unten und rechts unten beim scion. Ansonsten nimmst du viel life mit. Cloak ist eigentich ein muss - kannst den schlechtesten nehmen den du findest ;) das macht nix. Hauptsache ein cloak. Muss auch max ein 4 link drauf also auch easy, im schlimmsten Falle 5 jewels und 5 fusings. Bis lvl 71 maps gehts auch ohne, alles nach oben hinaus wird dann halt ein bisschen risky.

So ein cloak bringt dir so unglaublichviel defensive, das kannst du dir nicht vorstellen. 15k Armour sind ein WITZ dagegen.
Mind over mattern auf einem Gegenstand ist so stark - wenn du das noch nie an hattest kannst du dir den Effekt nicht vorstellen.
Ich laufe nun mit 4.4k Leben und 98 Rüstung ;) 78 maps und halte bei einer 30%dmg courtyard einen großen hit von einem großen beyond aus. Der klatscht mir dann 3000 leben weg. Da kann ich instand gegentrinken. 2ten hit einstecken. Ich kann nochmal gegentrinken - wenn ich keinen curse drauf hab halte ich noch einen dritten großen hit aus. Das reicht meilenweit um die position zu wechseln, auszuloggen, wegzulaufen ..... und mehr muss nicht drin sein. Die kleinen hits spürst du gar nicht mehr, da verändert sich in deiner lifekugel nix.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cowboy & Ratzepfu!

Das war auch nur Spaß mit dem 100er Char. ;)

Wenn ich Lvl80 erreicht, kann ich dem RNG Gott danken. Mit meinem Selffound Char (bis inkl. Cruel) bin ich schon sehr zufrieden und ich habe ja zumindest noch den Ranger, der auch net mehr lang bis Merciless braucht.
Kann man bei Gelegenheit auch mal hochziehen. Muss nur erst mal zusehen, das meine Witch endlich stirbt.^^
 
Diese league nähert sich dem Ende - schon Pläne für die Nächste?
Ich werde weder arc noch srs spielen :d aber sicher eine tanky Geschichte die innerhalb der ersten 10 Tage Atziri legen soll. Mal schauen, wird sicher spannend.
 
Erst mal abwarten, was die nächste HC-League bringt, Chris meinte ja, das sowas wie Beyond nicht als nächstes kommen soll, was ich persönlich auch gut finde! ;)

Im Grunde würde ich die Leagues nicht vermissen bzw. deren Vorteile (tendenziell der Großteil der Spieler in den Leagues, daher halt besser für´s traden, Public/Closed Groups etc. geeignet), da ich Selffound und zu 90% solo spiele.

Hab in HC noch viel zu tun (noch ein paar mapfähige Chars hochziehen, etliche Items zum Selbst- und Mastercraften in der Kiste, viele Uniques die mir noch fehlen, Skills/Builds die ich noch nicht getestet habe usw.), von daher keine Langeweile in Sicht.

Denke aber, dass ich trotzdem die nächste HC-League spiele, wenn sie mir zusagt, kommt ja am Ende eh meinem HC-Bestand zugute. :)
 
Hmm wenn man halt mal 1k oder 2k Stunden poe am Buckel hat dann reizt dich dich ( oder in dem Falle ja) MICH eigentlich nur das schnelle lvln am Anfang einer league wo alles wieder bei 0 beginnt. Fix mapfähig werden, "competitiv" spielen, schneller sein als alle anderen ;). Und wenn du dich mal an einen unglaublichen schnellen mapping speed in hc gewöhnt hast dann willst du das nicht mehr missen. Also effizinet spielen, die richtige Teamzusammensetzung finden, den neuen content/die Änderungen zu nutzen lernen und versuchen zu perfektionieren.

Das mit selffound funktioniert nur so lange wie du alleine spielst/spielen willst. Willst du in einer Gruppe oder eben mit mehreren mappen dann müssten die alle selffound spielen damit es ausgeglichen bleibt. Denn sonst hast du immer 1-2 Leute die die anderen ziehen. MIR zumindest macht das keinen Spaß (wenn ich nur hinterherlaufe). Ich baue ein build für den größtmöglichen speed bei möglichst größter Sicherheit.
 
Schnell spielen!?

Nee, bin ja nicht auf der Flucht! :d

Mir geht der Wettbewerbsgedanke völlig ab, mir sind daher auch die Races völlig Rille, und wenn jemand mehr Currency, Uniques etc. hat als ich, was solls? ;)

Ich mag das langsame Spielen, drehe jeden Stein dreimal um, stehe zum Teil mehr an meiner Stash und vergleiche gefundenes mit dem Zeugs was schon drin liegt als zu zocken usw.

Was mich hingegen schon an den Leagues reizt, ist wieder bei Null anzufangen, und sich dann über Drops zu freuen, die im normalen HC wegen gut gefüllter Kiste nur ein schwaches Lächeln ins Gesicht zaubern. :)
 
Und wenn du dich mal an einen unglaublichen schnellen mapping speed in hc gewöhnt hast dann willst du das nicht mehr missen. Also effizinet spielen, die richtige Teamzusammensetzung finden, den neuen content/die Änderungen zu nutzen lernen und versuchen zu perfektionieren.

Dazu brauchts feste Gruppen, was mit meinen ständig variierenden Spielzeiten einfach inkompatibel ist. Klar, mich ärgerts schon, wenn andere in wenigen Stunden mappingfähig werden (und ich eineinhalb Tage bis lvl70 auf Rampage brauche...erster Char der Liga, schlechter Vergleich ;) ), aber so isses nunmal, wenn man nicht annähernd soviel Zeit aufbringen kann wie andere. Dafür freuen mich auch Drops von irgendwelchen Crapuniques, einfach, weils nicht so oft vorkommt ;)

Hätte übrigens die Gemliste zum Ankreuzen mal aktualisiert, verwendet die jemand?
 
Gemliste zum Ankreuzen?

Sortiere meine Gems alphabetisch (Aktive und Supports) und nach Farbe :d, daher weiss ich, dass ich fast alle habe die es aktuell gibt (falls das mit Ankreuzen gemeint ist = Welche Gems man schon hat).
 
Ah, da steht noch ne Antwort aus, wie praktisch, dass ich eh grade was posten wollte :d

Ja, so in der Art - bei mir komplett alphabetisch, mit Typangabe (Skill/Support/Curse) und Gemfarbe, und eben mit Möglichkeit zum Ankreuzen, wenn man eins hat (plus Platz für Quali-Angabe).

Frage bezüglich Liga-Merge: In Normal geistern doch bestimmt Unmengen an Currency rum, isses schlau jetzt noch was zu kaufen und seine Knete quasi in Items zu tauschen, oder sind die Preise zwischen den x-Monats-Ligen und Standard einigermaßen vergleichbar?
 
Merger hat doch schon stattgefunden, da hättest du eher fragen sollen.

Generell merkt man auf jeden Fall, dass zum Ligaende hin mehr teure Items den Preis wechseln. Viele Leute brauchen keine Currency in Standard und haben lieber, für den Fall der Fälle, dicke Items.
Außerdem schützen dich die Items vor der Inflation.

Hatte auf Rampage für einige Wochen eine 6L Lightning Coil mit sehr gutem Roll.
Da kam wochenlang NIX (wollte 25 Exa).
In den letzten paar Tagen kamen jetzt 5 bis 10 PMs. Habe alle abgelehnt :d


Lange Rede kurzer Sinn, Items, vorallem gute, starke, teure Items, sind viel wertvoller als Währung, die an Wert verliert oder Änderungen an der Funktion ausgeliefert sind.
 
Hat schon jemand Infos ( bis auf die 2 Teaser von Chris beim Templar und Duellist) zum neuen Tree ? Immer raus damit Leute, bin schon ganz heiß. Nächste League ziem Atziri farmen ab Tag 5. Wenns klappt, immer ran mit den Sets :) Hardwareluxx Rabatt is immer drin ;)

Liebe Grüße
Bernhard
 
In der Hinsicht wär ich ja auch gern Rentner, Arbeitslos, oder was machst du noch gleich beruflich? :d
Ich find das krass, wie schnell manche Leute von "nix" auf endgamefähige Chars hochbolzen können. Mit (Edel-)Kram in der Kiste isses ja noch nachvollziehbar, aber der Crap, der mir beim ersten Hochlaufen immer droppt, und mit dem ich dann Ewigkeiten rumlaufen muss, weil weder was besseres kommt noch Knete für Ausrüstung da ist...
 
Beim ersten lvln 5-6 Stunden auf merc, nochmal 5 auf 68 und dann so viele low maps durchziehen wie möglich. Dann steht Tag 3 an - mappen. Tag 4 - mappen. Tag 5 - bei 77/78 ankommen, gutes gear zamkratzenm Atziri machen. So 8-9 Stunden am Anfang der league gehen immer irgendwie, halt bisschen weniger schlafen. Also kein Ding in der Hinsicht.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das One-Week Race werde ich auslassen, mache im Moment eh grad Pause.

Ausserdem habe ich alle Preise die man gewinnen kann schon selbst gekauft... :d

Starte wohl erst wieder mit der neuen League, hoffe es kommen bald Infos dazu, vielleicht ja Morgen, Chris hat da ja "Exciting News" angekündigt...

Mal sehen ob die nächste HC-League wieder attraktiv für mich ist, Invasion (am Anfang totale OP Invader) und Beyond (nervigste Mobs die es gibt) waren da eher für die Tonne.

Bin auch mal gespannt, wann die ersten Akt 4 Infos kommen, ich glaube ein Screenshot aus Akt 4 würde das offizielle Forum durchdrehen lassen... :cool:

_______________________________________________________________________________________________________________________________

EDIT:

Infos zum Content Update 1.3.0

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1111831

Da sind die "Exciting News"... ;)

Klingt alles in allem echt interessant, mal abwarten wie die HC-League letztlich wird, aber vom Gesamtinhalt sehr nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe von meiner Currency und dem beinah perfekten Windripper 9,9%/1.71 APS aus Rampage ein 6-Link gebaut. 6 Socket waren bei diesem zweiten Versuch unter 200 Orbs drin und 6-Link nach etwa 60 Fusings. :xmas:
Der geht aber ab als CoC und Magic Finder... Bei Dominus drei Mal hintereinander tripple bzw. doppel Uniques Drops gehabt. So wie der die white Mobs weg pflügt ist wahre Freude.
 
Nanu, die Updatenankündigung ist raus und keiner sagt was? :d
 
Kannst du doch eh nix drauf geben.

Rampage klang auch toll und war MEH.

Beyond tolle Idee, behinderte Umsetzung. Und bis dann "balanced" war...
 
Mein erster 6-Link in freier Wildbahn. War wohl eine "Sockets fully linked" Strongbox. Das gibt in 2 Tagen schon zwei 6-Links für mich.

 
Wenn du 6L willst, dann schmeiß einfach Vaal Orbs auf Armourer oder Blacksmiths Strongboxen, wenn gleichzeitig durch Map oder Boxmods hohe IIQ da ist.
Hab ich in Rampage so gemacht und ich glaube 5 oder 6Ls bekommen. 3x für einen Divine zum Vendor, 1x für 1ex verkauft und eine trage ich selber. Hatte Life und 2x Resists im oberen Bereich und zufällig genau die Sockel (4R2B) die ich für meinen Chara brauchte.
 
Dieses WE gibts 50% Rabatt auf ALLE Microtransactions. Wer Tabs o.ä. braucht, sollte jetzt zuschlagen ;)

(ich hab einen 25$-Amazon.com-Gutschein dafür hergenommen, der mir seit Jahren dort versauert, Amazon.de kann den weder transferieren noch irgendwie umwandeln. Jetzt sinds noch 5 USD und ich hab 12 Premiumtabs mehr :banana: )
 
Hab auch meine restlichen Punkte im 50% Sale verbraten, hab jetzt fast alles an MTX, ausser die Sachen die mir gar nicht gefallen... ;)

Stashtabs hab ich eh schon 100+, mehr müssen echt nicht mehr sein (glaube ich zumindest im Moment :d).
 
Da ich bald endlich 'ne Glasfaserleitung habe und nicht mehr mit 800+ Pings leben muss, werde ich wieder anfangen PoE zu spielen.
Hab's mal vor gut 1 1/2 Jahren für ein paar Monate recht viel gespielt & dann am Anfang diesen Jahres nochmal kurz reingeschaut - habe beide male aber dann wegen meinem Internet aufgehört, weil es einfach keinen Sinn gemacht hat - ich hoffe, das mit der Leitung klappt bis die neuen Leagues anfangen.

Bis dahin will ich mich erstmal wieder einarbeiten.. in den 1 1/2 Jahren ist ja wirklich extrem viel hinzugekommen/anders geworden. Allein diese Menge an Skills, die hinzu kam - genial. :d

Auch wenn ich dieses Spiel für seine Komplexität liebe, ist es - wenn man einmal für längere Zeit raus ist - extrem viel Arbeit sich wieder einzulesen. Am liebsten würde ich einfach 'n Build ausm Forum nehmen & in den 14 Tagen einfach alles neue ausprobieren, für 'nen eigenen Build habe ich gerade nicht das Wissen.

Was wäre denn empfehlenswert? Auf so Summoner-Builds habe ich wenig Lust, ansonsten bin ich eigentlich für alles offen. Man kann mir gerne auch Ingame @Perac schreiben - muss gerade meinen Stash sortieren.
 
Ich bin ja auch noch nicht soo lange wieder dabei, hab mir den hier gebaut -> https://www.youtube.com/watch?v=TecY5722CBM

@Stash: Ich hab mich vorhin gefragt, was eigentlich aus meinen 12 neuen Tabs geworden ist. Jaa...da werden erst remove-only wieder zu normalen gemacht, und der Rest dann als Neu dahintergeklemmt. Bisschen dreist, aber okay, waren nur 3 "Verlust" ;)
 
Dann schauts ja wieder ggf. komplett anders aus :d

Wie sind eigentlich die Chancen mit Chroms Offcolors zu würfeln? Ich bräuchte 4x Rot auf nem Evasion-Handschuh...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh