[Sammelthread] Path of Exile

Das mit dem build frag in 2 wochen wenn der neue Tree draußen is. HC oder SC angeben und dann kann man schon was basteln ;).

Ich bräuchte ja einen für die Zeit bis zur neuen League - habe nun aber einen, der reichen wird - kann wegen meinem Internet eh noch nicht viel spielen.

Naja, gute Nacht an alle!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich nicht wundern, wenn einer der neuen 1.3.0er Skills wieder ziemlich OP wird, aber das dürfte sich dann recht schnell zeigen... ;)

Ansonsten gibt es ja genug "billige" Builds, mit denen man halbwegs ins Endgame kommt, gerade wenn man neu anfängt oder in der League einsteigt, fehlt ja eh das Equip und die Gems. Am besten was bauen, wo man die Gems über die Quests bekommt.
 
So, eben gerade 70 geworden in der One-Week-Rampage-Beyond-Hardcore-Langer-Name Liga.. das reicht, um an allen Gewinnspielen teilnehmen zu können :fresse:
 
Bin mir nicht sicher, aber kann man nicht bei einem der Master wenn der auf Lvl 8 ist vier Offcolors craften?
 
Ich hab nun einen RF magicfinder gebaut 100/300%. Im Vergleich zum Windripper magicfinder ist er Solo so gut wie nicht zu gebrauchen. Zu langsam. Außerdem ist Cyclon extrem laggy. Mit dem Windripper fallen Vaal Orbs, Regrets und 6-Sockets fast schon wie normale Currency.
 
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Icons von Items, welche im Chat gezeigt werden, teilweise die Namen der Items verdecken? Das hatte ich früher meine ich nicht.
 
Davon abgesehen bin ich bei 3x lvl6, die übrigen Master sind noch niedriger :fresse:
 
Nope, das höchste ist "at least three [color] sockets".

Ups... Stimmt. :rolleyes:

Generell ist das Mastercrafting aber echt teuer, einziger Vorteil ist halt das ausschalten des RNG-Faktors, muss man eben abwägen.

Für "High-End" Crafting sind da eh Grenzen gesetzt, was auch gut so ist, die besten Ergebnisse bekommt man ja immer noch mit selber craften bei hohem I-Level.

Manches ist aber schon nett, so z.B. fehlende Mods auf "Mid-Lvl" Equip craften, ist mit Preisen im Bereich von Alch/Chaos auch noch erschwinglich. Darüber wird es wie gesagt echt teuer.
 
Generell ist das Mastercrafting aber echt teuer, einziger Vorteil ist halt das ausschalten des RNG-Faktors, muss man eben abwägen.

Muss man unterscheiden, find ich. Keiner wird für 4 Sockel dem Master Orbs in den Rachen werfen, da muss man schon gut Pech haben, damit man wesentlich teurer auf eigene Faust wegkommt. Garantie-Farbkombis auf Ausrüstung geht nur in Dimensionen, die man im Endgame nicht mehr hat, und davor isses auch massiv teuer, insbesondere bei On-Colors. Aber dieses gezielte Affix-Hinbauen - das geht anders ja gar nicht.
 
4 Sockel 4 Link hab ich immer am Master gemacht. Schmeiß mal 40 Jeweler auf Hände und bekomm keine 4 Sockets, da beißt du dir ins Höschen. Bei ner Brust ist es was anderes.
Farbkombis sind auch sehr praktisch - beispielsweise wenn du 3 rote auf nen Zauberstab brauchst, was häufiger vorkommt. Da wirfst du selfmade ca. 800 chromes drauf bis das was wird, beim master waren es 285 glaub ich. Also ziemlich billig.

Klar nehmen die master immer "ein bisschen mehr" als es das rng zulassen würde/könnte. Aber wenn du mal 1500 fusings auf ne brust geworfen hast und da is kein 6 link dabei sondern erst nach 5120 dann weißt du das zu schätzen ;). Random is halt random, man kann nicht sagen "nach so und so vielen hast du es". Einmal Glück haben sagt ein mate immer ;). Nur einmal Glück haben.

Liebe Grüße
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
 
RIIIP lvl 75 in dem One-Week Race :d

Direkt vor dem Beyond Feuerhund ist die WLan Verbindung abgebrochen. Keinerlei Reaktion mehr vom Spiel. Hab noch versucht mit Alt F4 raus zu kommen, aber beim nächsten Login "Scruuubcore".
Naja whatever.. jetzt mach ich auch Pause bis zum 12. :)
 
Werde auch direkt mal ins Hardcore geschehen einsteigen.
Solange wird Titan Quest gespielt :d

Gibt es nützliche und legale Tools die für Hardcore geeignet sind?
 
Logout Makro ... aber das ist so halblegal glaub ich. Drückst halt ne Taste (zB. f2) und es wird automatisch escp + der mauszeiger auf den logout button gezogen + geklickt. Ansonsten brauchst du nur dein Hirn und einbisschen Wissen über die Spielmechanik und Gebiete/Gegner/was gefährlich ist.
 
Wie Bernhard schon sagte, ein Logout Tool ist optional, wenn man ein ganz harter Hund ist, versucht man es mit einem Portal rauszukommen. Meist ist man aber eh mehr oder weniger instant platt, da hilft auch kein Logout Tool... ;)

Ansonsten halt auf die Defensive achten, ist schön und gut viel Schaden zu machen, hilft nur nix wenn man dann mal richtig was abbekommt... Ich finde eine Mischung aus Defensive/Offensive ganz angenehm, weil man eben was aushalten sollte, aber tote Gegner nunmal auch keinen Schaden mehr machen (ausser vielleicht mit Corpse Explosion :d).
 
HC is eigentlich immer ziemlich ähnlich ... kein COC spielen, 80% def und 20% offensive. Viel Leben, Max resi + eine lightning coil/cloak anziehen, je nach build. Mind ofer Mattern bringt ziemlich viel. 2 healpots, instand mit bleeding und eine große instant/nochmal mit rem bleeding, granite, 2x resi flask oder wenn du gut und sicher bist dann 1x resi + 1x movement.
Wenn du dich ein bisschen auskennst sind reflekt und großer instant dmg deine größten Gegner. Versuche an 4.5k life min. zu kommen, je nach build dürfen es auch an die 6k sein.
 
Ok das mit den Logout Tool klingt wirklich praktisch,auch wenn es eigentlich schummeln ist.
Nur wenn ich mal ein kleinen Freeze oder Lag habe scheint mir das doch legitim.
Aber bleibt ja erst einmal abzuwarten wie der neue Tree aussieht.

Danke für eure Antworten.
 
Beim freeze bringts nix weil das dann auch freezt und beim lag merkst du erst zu spät dass du schon tot bist ... schummeln is da nicht groß. Wenn du halt einen hit kassierst und weißt den 2ten der Art überlebst du nciht dann bringt dir das was. Ansonsten is es eh vorbei.

/oos auf eine Taste legen - ich habs auf der Tastatur auf ner Sondertaste. DAS brauchst du alle 15 sek
 
oos = Forces resync ?
Was kann ich mir darunter vorstellen?

Edit: Ok schlau gemacht .
Wie wendet ihr das an,also in welchen Situationen und Abständen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich.

Hab meinen Rampage Flameblast (mittelmässig viel MF Gear) nun entgegen einer Ansage ein paar Tage in Standard gespielt.
In einer, ich glaube 71er Map, droppte ein Imperial Bow. War dann ein Windripper, mein erster SUPER-Drop in 1100 Stunden.
Das Ding war sehr gut gerollt, 15 % Ias, 97 % crit und ein bisschen über average Cold/Lightning Dmg.

Hab ich dann für 350 bei Vori gesockelted. Und mit 800 Whetstones und 217 Fuses self-6Led.

Danach bin ich erstmal ein bisschen in meinem Computerzimmer ausgerastet.

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
 
lol gz.

/oos drückst du alle 10 sek oder wenn du den Eindruck hast dass was schief läuft. Also du glitcht irgenwo rum - /oos. Beim Aufsammeln von drops drückst du auf den drop und es gibt eine Verzögerung bis zum aufsammeln -> du weiß du bist desync - /oos. Wenn dicke Sachen spawnwn - instant/oos. So mache ich das ... klappt super. Gilt übrigens für die ganze Instanz. Also 4 Leute in der Map, einer drücksts, alle werden zurückgesetzt. Sicher nervig bei nem cycloner/leap slammer. Ich habe nun lange in der Kombination Arc/SRS gespielt und da läuft das super.

wobei ich mal sagen muss - wenn ich so nen stream von helman ect angucke dann sind die so scheiße langsam in ner 78 map. Wow. Ich pflüge da mit meinem buddy so schnell durch - 78er palace, unter 5 min. Die krebsen da bis zu 20 min in einer MAp rum das kann doch net sein.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Welche besonderen Map-only Uniques würdet ihr farmen? Ich habe vor mit einem festen "Budget" an selbsthaltenden Maps mit dem Suicide MFinder eine MF Aktion zu starten.
 
Ist schon nicht normal.-
1 Week läuft jetzt seit 4 oder 5 Tagen und da werden schon 78er auf lvl 90+ gechained. Echt irre.
 
Der Skill Harald of Thunder wirkt fast schon wie ein 9-Link für mich. Da ich mit dem Windripper konstant shocke bleibt der skill konstant an. Das hab ich dann mit Culling Strike, Rarity/Quantity Gems verlinkt. Den ersten Test damit gemacht, bäm droppt mir Kole "Oro's Sacrifice".
Und hier schon mal mein zweiter 6-link in einer Woche auf dem Boden. Diesmal echte RNG ohne Strongbox.
 
Mir ist doch vorhin beim Master-Leveln (Standard) tatsächlich mal was wertvolleres gedroppt...
Hat jemand Verwendung für ne Aegis Aurora, 13% Elem Dmg, 98% Inc Armour/ES? Geht weg zum Luxx-Vorzugspreis :fresse:
 
I can't believe it... Noch ein 6-link aus der Strongbox.
In einer Woche bin ich nun insgesamt vier 6-Links reicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh