[Sammelthread] Path of Exile

Nach paar Wochen Pause hab ich jetzt gestern wieder Lust bekommen. Der neue Patch ist auch ziemlich nice. Am besten finde ich es ja, dass man per default auf PA stellen kann :fresse:
Hab mir einn Reave Dualist bis jetzt auf 50 hochgezogen; weiß nur noch immer nicht ob lieber Sword oder Dagger :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reave spielt sich echt gut, hab meinen Duelist damit jetzt in Merciless, mit Support durch Increased AoE, Added Fire und Added Cold. Dazu hab ich noch Herald of Ash und Herald of Ice laufen, und noch zwei Schwerter mit 150% und 190% Increased Physical Damage. Ist kein Tank, aber durch den Reave mit Increased AoE muss man auch nicht mitten rein. Rares/Bosse mache ich dann mit Dual Strike platt.
 
Hab mir einn Reave Dualist bis jetzt auf 50 hochgezogen; weiß nur noch immer nicht ob lieber Sword oder Dagger :(
Ich würde 'nen Dagger bevorzugen, wenn ein Crit Build wird.

Kein Faster Attacks / Multistrike am Reave?
Schau dir mal die Quality von Reave an ;) ... und wenn du eine sehr schnelle Waffe hast, brauchst auch kein Multistrike --> womit du dann das Problem los bist, dass wenn deine erste Attacke verfehlt, auch die Multistrike-Attacken nicht treffen.
 
Meh, mit 61 gerippt. Erster RIP in Beyond überhaupt. Zu viel Übermut und zu großes Vertrauen in Life Leech gehabt :fresse:

Hatte kein Quality Reave :) Hab nicht großartig eingekauft für den Char, sondern mich einfach an ein paar Sachen aus der Truhe bedient. War daher mit 4L Reave - Faster Attacks - Multistrike - Melee Phys unterwegs. Am Ende schon bei 4.2k DPS bei 7.3 Angriffen pro Sekunde mit Herald of Ash und Hatred. Fand ich nicht so übel für lvl 61. Da hab ich schon deutlich zähere Chars gelevelt :)

Achja, non-crit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Faster Attacks / Multistrike am Reave?

Mana bzw. Manareg reichen aktuell nicht, um Faster Attacks und Multistrike bezahlen zu können.

Durch hohe APS der Schwerter und ein paar Nodes im Tree passt der Attack Speed, und hab nen Q11 Reave. Soll ja auch keine Nähmaschine werden. ;)
 
MMn ist Multistrike für Acc / Crit-basierende Chars kein no-brainer ... hier sollte man sich wirklich mal hinsetzen und den Schaden durchrechnen.
 
Da mein Gear vor den Docks und diesem ganz lieben Unique Köter teilweise 20 Lvl hinterher war, habe ich heute Nacht 2x Fusing und 1x Alch in die Hände genommen und mir einen neuen Köcher, Stiefel, Gürtel und Ring gekauft.
Es ging so noch ganz gut aber wurde natürlich immer zäher und da gehe ich jetzt lieber auf Nummer sicher. Dazu ist gerade eben das erste Unique mit meinem HC Char gefallen, ein Amulett. Ist ganz solide und besser als mein Lvl20 auf jeden Fall.
Damit ist der Char jetzt recht ausgewogen. Fire und Lighting Resi @ max, Cold @ 66%. Life @ 1100. Denke, damit bin ich jetzt ganz gut für den Rest gewappnet und wenn ich jetzt sterbe, dann ist es definitiv meine Schuld.

Jetzt noch fix auf Lvl34 lvln, damit ich die Stiefel nutzen kann und dann geht es zu den Docks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 2 Evangelists und 8 Zombies plus mein Spell Skeleton Totem und SRS macht Dominus keine Probleme. Das mache ich sogar mit low Life 300/8 MF. Muss mich nur hinter die Wand stellen wenn der Chaos Mob auftaucht. Hab sogar Zanas Mission 72er Pier +2 Exiles erfolgreich abgeschlossen.
 
Habe gerade eben Dominus @ Normal @ HC gelegt! :)

Das hätte ich wirklich nicht gedacht, nachdem ich mal so aus Spaß mit HC angefangen habe.
Nachdem ich mir noch mal ZiggyD`s Vid zur Bosskampf Mechanik angeschaut habe, ging das doch wunderbar und es gab keinen kritischen Moment.
Gut, Gear und ein paar Gems habe ich mir gekauft aber als Anfänger muss man ja nicht gleich die Königsdisziplin mit komplett selffound @ HC spielen. Das wird mal probiert, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe.

Gameplay geht mit dem Ranger sehr gut von der Hand. Primär nutze ich:

* 4L: Tornado Shot - Pierce - Fast Projectiles - Greater Multiple Projectiles
* 3L: Puncture - Pierce - Physical Projectile Attack Damage
* 3L: Ice Shot - Poison Arrow - Less Multiple Projectiles

Tornado Shot gegen Mobs wunderbar. Puncture saugt gut Leben ab und mit Poison Arrow gibt es über die Zeit auch noch mal gut Damage.
Fehlt natürlich auch einiges aber mehr ist momentan nicht drin. Lüppt aber wunderbar.

So, mal gucken wann ich @ Cruel sterbe. :asthanos:

P.S: Danke @ Cowboy für die Currency und Items! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das erste Mal halbwegs ernst bei einem Race mitgemacht (2 Hour Fixed Seed Famine). Habe Level 26 erreicht bis erstes Drittel Akt 3 und bin damit ganz zufrieden.
Am Kritischsten war es bei Brutus und Merveil... da rächt sich das durchrennen ganz schön.

Aber diese Racer, die oben mitspielen.. krasse Nummer. Nach 1,5 Stunden war der erste mit Normal durch.
 
maphack.

GGG macht eh nichts gegen all die cheats die es gibt.
 
Maphack bei einem fixed Seed Race? Eher nicht. Und einige der Jungs, die oben mitspielen, streamen ihre Races ja auch regelmäßig.
 
Die wirklich guten 24/7 Spieler sind wirklich so schnell, man darf sich einfach nicht an denen messen, sonst kommt man sich lahmer vor als man eh schon ist... ;)

Ich finde die Races als Feature an sich cool, und sehe die auch als ein Kernelement von PoE. Die sind aber einfach für meinen Spielstil nix, und ~100 Punkte wären für mich schon sehr stressig (Zwang möglichst viele mitzumachen, da ich da in der Regel bisher pro Race eher wenig Punkte gemacht habe). Da spiele ich lieber in der Zeit meine aktuellen und neue HC-Chars hoch. :)
 
Ich schaffe es in 4h bis merc, solo ohne rush. Bis mapready ca. nochmal 4 Stunden mit gear, ca. 6-7 ohne gear. Alles nicht so schwer wenn man mal 20-30 Chars auf die 70+ Stufe gebracht hat und viel gerusht. Bestimmte Orte haben immer bestimmte Merkmale ( blutspur zu brutus, geister zu merveil, ledge der weg zum totem, akt2 die wegmarkierungen, imperial garden zur door immer rechts den weg entlang, dominus wp erste tür suchen, 2te. meist gegenüber, dritte immer oben rechts ect. ect.) und wenn du die kennst + ein bisschen GLück hast gehts wirklich sehr sehr fix. Ich würde da keinem einen maphack unterstellen und selbst wenn hier einige aus dem Forum MIT maphack gegen bestimmte Leute antreten würden, wären sie langsamer ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ich kenne die ganzen kleinen Hinweise auf den Maps auch (wobei ich das mit der Wegmarkierung Akt 2 Riverways erst verdammt spät herausgefunden/erfahren habe :d). Aber da ich mich jetzt ja ganz explizit auf das Race gestern bezog, nochmal zur Verdeutlichung:

Fixed Seed

All instances of a given area will have the same area layout, for all players. Also, the minimap will automatically be fully revealed.
Multiple Race Events regularly will have the same seed. That is, the instance area layouts will be same in all the races of a fixed seed set.

Da ist nix mit Suchen für Niemanden. Ich finde eben vor allem die Mischung aus Durchrennen + gerade so stark genug sein, um die Bosse legen zu können, sehr beeindruckend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht weiter vorwärts in PoE...

Meinen ersten HC Char (Ranger) habe ich ja noch mit gekauten Items über Wasser gehalten. Fünf Items gekauft + Gems und fünf Selffound.
Finde es natürlich auch am reizvollsten, komplett Selffound zu spielen aber man muss es beim ersten HC Char ja nicht gleich übertreiben. ;)

Merveil @ Cruel war überhaupt kein Problem. Das ging mir aber schon mit SC Marauder so, das Cruel am Anfang deutlich leichter ist, als Act 3 @ Normal, weil dann auch wirklich ordentliche Items und Currency fallen.
Tornado Shot - GMP geht richtig gut ab, Gegner kommen mit King of the Hill fast nie an mich ran.

Außerdem habe ich mir einen zweiten HC Char erstellt, der komplett Selffound gespielt wird und zwar die Witch. :)

Act 1 & 2 @ Normal sind durch, wenig Probleme gehabt. Bin jetzt deutlich schneller durch.
Möchte zum einen schneller durchkommen aber zum anderen habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für das Spiel entwickelt.
Gab zwar die ein oder andere knappe Situation aber nun gut, das gehört halt dazu, wenn man bissl Gas gibt.
Spiele mit Arc + Lighting Damage, Freezing Pulse, Ice Spear und Flameball.

Mal gucken, ob es jetzt @ Act 3 auch Selffound weiter geht oder es mich erwischt. Auf Softcore habe ich schon jetzt keine Lust mehr.^^
 
Konzentrier dich auf weniger spells - beispielsweise nur arc. Dazu spell echo/faster casting, lighting pen. Unterstütze 1-2 spelle richtig stark aber nimm dafür nicht 5 verschiedene mit :).Aber fein wenn es dir insgesamt Spaß macht :)
 
Zum Testen kann man sicher auch mal diverse Skills mitnehmen, welche einem gefallen bzw. in welcher Kombi stark sind, findet man dann mit der Zeit raus.

Würde mich aber bei den nächsten Chars auf zwei Skills konzentrieren (einer für Singletarget, und einer für AoE).

Arc ist immer noch sehr stark, stimmt. Lightning Tendrils scheint im Moment auch ziemlich OP zu sein (Nerf incoming! ;)).

Habe auch nen Ranger mit Tornado Shot angefangen, völlig krank der Skill, brauche da im Moment mit GMP, Added Fire, Physical Projectile Attack Damage und einer Deathharp nicht wirklich meinen Ice Shot als Singletarget... Ebenfalls in der Form ein Nerfkandidat, hoffe GGG dreht da nicht zu sehr dran... :cool:
 
@ B. Ratzepfu!

Joa, das mache ich auch. Habe momentan auch nicht so eine große Auswahl aber die meisten Gems liegen in der Truhe.

Gerade mit meiner Selffound Witch Dominus @ HC @ Normal gelegt. :)

Hatte bzgl. Items nicht viel Glück aber auch nicht groß Pech. Einige sind natürlich nicht mehr Up to Date aber damit muss man zurecht kommen.
Das größere Probleme sind die wenigen Orbs aber auch das soll ja die Herausforderung mit Selffound sein.
Resis waren @ 73 @ 57 @ 74%. Life @ 1050 und Energy Shield @ 250. Als Skills nutze ich:

* 4L: Arc + Ball Lighting + Added Lighting Damage + Lighting Penetration
* 1L: Freezing Pulse

Dazu ist kurz vor den Endkampf noch ein +11% Quality "Herald of Ice" gefallen. Habe es gleich mit reingepackt und hat soweit ganz gut funktioniert.
Muss bissl auf die Mana Geschichte achten. Wenn ich die Skills nicht durchgehend zünden kann, fliegt es wieder raus.
"Arc" ist eh Klasse aber "Ball Lighting" geht wirklich gut ab, obwohl das am Anfang gar nicht so aussah. Gerade gegen langsame Single/Multitargets haut es richtig rein und habe es fast ausschließlich genutzt.

Spiele jetzt erst mal mit der Witch weiter. Im Notfall habe ich ja noch den Ranger @ HC @ Cruel aber Selffound macht natürlich noch ein bissl mehr Spaß.
Mal gucken, wie lange noch. :fresse:

P.S: Mittelfristig mit der Witch @ HC weiter mit 2x Wand oder doch eher 1x Wand + Shield?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: Mittelfristig mit der Witch @ HC weiter mit 2x Wand oder doch eher 1x Wand + Shield?

Du spielst im Moment ohne Schild?

Gerade in HC würde ich auf die zusätzliche Defense vom Schild nicht verzichten wollen (auch Life/Resis die drauf sein können).

Wenn Du rein mit E-Shield spielst, gibt es auch im Witch-Tree nette Nodes schräg links unter dem großen oberen Lightning Damage Kreis (30% mehr E-Shield und insgesamt 12% Shieldblock), das lohnt sich schon bei einem guten Spirit Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eigentlich auf dein build an - du kannst beispielsweise mit 2 mace/wands spielen und versuchen auf eine wand/mace +2cold gems zu bekommen. Da packst du dann arctic armour rein ( eigentlichein muss bei mana klassen wie der witch) und hast sehr viel mehr def gewonnen als mit einem Schild. Lass clarity auf jeden fall laufen, auch so ein must have im grunde. Bekommt man auch von den Quest Belohnungen.
Oder du spielst mit einem Schild auf das spell dmg/life/energy shield / resi gerollt ist. Später gibt es auch nette legendary Schilde wie das saffels das +4 max resi gibt oder ein spell Block shield. Bis lvl 60/65/68 ist das aber erstmal egal, da nimmste was die Resis voll macht oder was du eben lieber magst.

Versuch noch ein faster casting/spell echo aufzutreiben - spell echo ist eigentlich ein must have bei Sachen die du selber castest ( da geht dann die party richtig ab und man hat das Gefühl ohne geht gar nicht mehr ;) ).
Bei arc/ball lightning wäre herald of thunder ideal, aber vielleicht droppt dir das ja noch vor die Füße :).
Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin, ich ziehe auch gerade einen selffound ranger durch beyond, macht einfach Spaß :)
Einfach so sicher wie möglich progressen und immer ledge (akt1), fellshrine(akt 2), city of sarn(akt3), docks (akt 3) farmen bis man immer 1-2 lvl über dem lvl Gebiet ist, so geht es am schnellsten und effektivsten.

Lass krachen
Liebe Grüße
Bernhard
 
Arctic Amour geht sicher auch als Defense, wenn man die Manareg hinbekommt, um zumindest noch eine Defensive Aura laufen zu lassen, mit Eldritch Battery sollte man zumindest genug Grundmana haben.

Manareg Nodes gibt es ja auch einige (z.B. beim Shadow, unten beim Duelist (aber arg weit weg vom Witch Tree), zwischen Shadow und Witch usw.), kann man ja im Offline-Skilltree Planer nach suchen.

Clarity belegt gerade in hohen Stufen extrem viel, würde ich daher nicht zu hoch leveln.

Casten muss man aber ja auch noch, sprich Mana und Manareg müssen da schon ordentlich vorhanden sein.

Billiger ist da wohl die Variante auf möglichst viel E-Shield und E-Shield Reg zu setzen, Life kann man sich bei der Witch und in recht naher Umgebung ja auch noch genug holen. Dann braucht man "nur" genug Mana und Manareg, um die Spells durchcasten zu können.

Spell Echo kann auch Nachteile haben, weil man dann oftmals länger nicht in Bewegung ist als normal, je nach Castspeed hängt man so in kritischen Situationen gerne mal fest.
 
Sry falsch falsch falsch. Clarity auf 20, eldrich an, hast automatisch viel mana. Am besten ist die Variante AA und viel Mana - am besten mit einem cloak.
Spell echo hat keinen Nachteil sondern ist ein musthave.
 
Gerade eben @ Cruel Merveil besiegt. Ging alles wunderbar. Dieser "Lighting Ball" ballert einfach sehr viel Damage raus.
Bin jetzt aber von 2x 1H Waffe auf 1x 1H + Shield gewechselt, weil ich defensiv noch bissl zulegen musste. Vom Damageoutput bin ich immer noch im Soll.

Und mich hat es heute fast erwischt..

Ich kenne den Namen vom Champ nicht aber er hat mehrere Lighting Kreise gecastet und das relativ schnell. Dazu ab und an noch Totem.
War im Mapabschnitt "Prisoners Gate". Ein Kreis mit Blitzeinschlag ist kein Problem. Wenn er drei castet und man sich nicht vom Fleck bewegt, kann dann doch schnell Ende sein.
Von den 1,3k Life waren noch ca. 50 über. Herzrasen pur. :eek:

Habe es dann zum Glück doch überlebt und sollte in manchen Situationen doch wachsamer sein. Das kommt davon, wenn man zu 95% easy durch kommt aber bei ekligen Gegnern bissl nachlässig wird.
 
Ja, der Kollege ist nicht ohne... ;)

The Guardian of the Mound - Path of Exile Wiki

Als ich dem damals das erste Mal begegnet bin, wurde es auch ein wenig haarig...

Ist glaube ich ein ehemaliger Invasion-Boss, bin mir aber nicht sicher. Ab Merciless lasse ich den nach Möglichkeit stehen, es sei denn ich hab einen Ranged Attack Char.
 
Beim lvln einfach stehen lasen, später spürst du den nicht mehr.
Versuche in HC eine gute Mischung zu finden zwischen def und Offensive. Arctic Armour ist wie gesagt eigentlich ein MUST HAVE. Der große Vorteil - der DMG den du durch einen hit bekommen würdest wird reduziert bevor er bei dir ankommt. Ist die Reduzierung groß genug, kommt bei dir gar kein dmg mehr an. Das bedeutet dass du die kleinen hits gar nicht mehr spürst und die dicken deutlich reduziert werden. Das ist insofern besser als ein bisschen energy shield da bei einem es shield JEDER noch so kleine hit ankommt. Solange du hits kassierst regeneriert es nicht und du droppst immer weiter. Anders bei AA. Wenn ich nun zum beispiel in docks in 20 feuerhunden drin stehe wird jeder Feuerstrahl in so weit reduziert dass bei mri gar kein dmg mehr ankommt. Egal wie viele "kleine" hits ich also bekomme - juckt micht nicht. Das macht die Geschichte auch sicherer im Bezug auf desync, lag, dc ect. pp.;
Versuche an möglichst viele life nodes zu kommen und später den dmg nachzuziehen. Bis 65 reicht ja eigentlich flameblast ohne alles :P.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Habe gerade in der Truhe geschaut und habe "Arctic Armour" ja mit meinem Selffound Char gefunden. :)
Lvlt man das Gem möglichst hoch oder sollte man irgendwann aufhören?
Mitte Akt 2 wird es langsam wieder bissl zäher. Teile immer noch "genug" Damage aus aber bekomme schon ganz ordentlich.

Ansonsten nehme ich auch immer möglichst viel Life mit, könnte durch Items trotzdem bissl mehr gebrauchen.
Fällt aber leider momentan nix Gescheites.
 
Ja, der Kollege ist nicht ohne... ;)

The Guardian of the Mound - Path of Exile Wiki

Als ich dem damals das erste Mal begegnet bin, wurde es auch ein wenig haarig...

Ist glaube ich ein ehemaliger Invasion-Boss, bin mir aber nicht sicher. Ab Merciless lasse ich den nach Möglichkeit stehen, es sei denn ich hab einen Ranged Attack Char.
Jep, ist einer von fünf (wenn ich keinen vergessen habe) Invasion Bossen, die ihren Weg in leicht abgeschwächter Form nun fest ins Spiel geschafft haben.

- Der Guardien in Prisoners Gate
- Die Bogenschützing im Blackwood
- Spinesnap in den Slum Sewers
- Und die komische Schlange in den Riverways
- der Feuerhund in den Docks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh