[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört an PoE 2 Dinge.

1. Die Auflösung. Ich finde, ie Charas müssten klein seiner, quasi ein Zoom out vom bisherigen Niveau. Mehr Übersicht und so. Schätze, auf min 130 % der aktuellen Auflösung könnte man rescalen für die Übersichtlichkeit, ohne Nachteile.
2. Man das kann das Gequatsche von NPCs in Textform nicht fast-scrollen, außer mit dem Mausrad.
 
Mich stört an PoE 2 Dinge.

1. Die Auflösung. Ich finde, ie Charas müssten klein seiner, quasi ein Zoom out vom bisherigen Niveau. Mehr Übersicht und so. Schätze, auf min 130 % der aktuellen Auflösung könnte man rescalen für die Übersichtlichkeit, ohne Nachteile.
2. Man das kann das Gequatsche von NPCs in Textform nicht fast-scrollen, außer mit dem Mausrad.

Dein erster Punkt wurde, glaube ich, mal im Forum thematisiert. Wenn ich mich recht erinnere wurde das abgelehnt, weil die Entwickler dann vieles neu balancen müssten, insbesondere im Bereich der Fernkämpfer, da diese dann deutliche Vorteile hätten, da sie Gegner deutlich früher erkennen und bekämpfen könnten. Außerdem sind viele Fernkampfskills mit Reichweiten versehen, die dann ebenfalls überarbeitet werden müssten.
Außerdem sind viele Außenareal genau auf die Sichtweite hin designed, was Texturierung und das Modelling anbelangt. Auch hier müssten dann viele Randbereich redesigned werden.
Alles in Allem heißt das wohl, dass das Ergebnis, aus Sicht der Entwickler, den Aufwand nicht wert ist, solange andere Dinge Priorität haben.
Ich persönlich kann mich der Sichtweise der Entwickler da nur anschließen. Es ist ein absolutes, low-priority nice-to-have. (Sorry für die Anglizismen)
 
Alle, es kommt halt drauf an was für ein passives Build du beabsichtigst. Google halt einfach mal nach verschiedenen Builds, schau sie dir auf Youtube an und suche dir was aus. Es gibt halt viele Möglichkeiten, nicht alle machen (mir) Spaß bzw. sind im Endgame sehr item-/ gemabhängig.

Es ist schlichtweg nicht möglich eine einzige UberP0wner1337-Empfehlung zu geben.
 
sukunida das trifft sich gut :d add mich mal "torafaruga" :d ich spiel atm witch.... bin aber mit schwertern am draufschlagen^^ ok lvl 2 erst :d
 
Welcher Captain ?
In der Town gibts doch nur 3 NPCs. Wo genau meinst du ?
danke
 
Nicht in der Stadt, sondern da, wo du runtergehst um die Flame zu suchen. Aber obacht ;)
 
Ich glaub, die kann man auch ohne Auftrag finden, oder?
 
Ja die kannst du auch ohne Auftrag finden. Der Captain ist immer nahe des Wegpunktes im Ship Graveyard.
 
sind schon PoE spam-mails unterwegs, oder werden tatsächlich schon accounts gehackt?

Your Path of Exile account has been locked because someone logged in from a location that you don't typically play from - "Jilin, Jilin, China".

To play again, you'll need to type or paste the following access code into the game client after logging in:

xxx-xxx-xxx

If you didn't just log in from a new location, then someone else has your account password! You should change it immediately which can be done on our website.

If you have any problems with this process, please contact customer support by replying to this email.

kann grad nicht im spiel nach gucken...
 
Glaube Kumpel hatte auch schon die Meldung bekommen aber ohne die Sperrung da die account Sicherheit aktiviert war. War auch nen login versuch irgendwo aus China.
 
Bekomme das mit den Logins ständig (jeden Tag).
Irgendwelche China-Hacker haben lt Forum die PoE DBs gehackt und loggen sich nun ein, zu holen ist ja nix.
Musst dich einloggen, UnlockCode eintickern und weitergehts. Bis zum nächsten mal mit Chinologin -_-
 

Kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich den Thread so durchliest, dann ist der Konsenz der ganzen Leute da, die sich über zu wenig Belohnung bei Highlvl Maps aussprechen der, dass sie trotz tonnenweise Chaosorbs, Alchemy Orbs und sogar Exalted Orbs die sie für Maps investieren keine richtigen Belohnungen dafür bekommen.

Da stellt sich mir ganz klar die Frage, wie man sich die tonnenweise High End Orbs leisten kann, wenn die Maps nichts ordentliches abwerfen?!? Sorry, aber das ist für mich ein Widerspruch in sich.

Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht, dass man zwar ab und an um 1-2 Maplvl nach hinten geworfen wird und JA, dann muss man halt mal 2-5 maps unter seinem lvl machen bis man wieder hoch kommt, aber das die Mapdrops so schlecht sind, dass man wirklich langfristig low lvl maps spielen MUSS, kann ich nicht bestätigen. Subjektiv gehen für mich die Mapdrops in Ordnung.

Das Problem ist viel mehr, dass einige Spieler anscheinend erwarten, dass ein steter Fluss an Content und Verbesserung in so einem Spiel ein Muss ist. Man sollte, deren Meinung nach, also einen Char ewig spielen können ohne zu merken, dass das Spiel irgendwann auch ein Ende hat.
Einige denken wohl auch, dass nur weil das ein Charakterlevel Maximum von 100 hat, man dieses auch erreichen können soll. Dem ist aber definitiv nicht so.
Das lvl ist absichtlich so gewählt, dass es eine Grenze darstellt die im Moment kaum zu erreichen ist.
Es ist zwangsweise so, dass die Optimierungskurve bezüglich Ausrüstung und Skillung sich der Sättigung nähert, je höher man im Lvl steigt.

Dann hat man halt die Wahl mit POE aufzuhören, einen neuen Char aufzuziehen oder darauf zu warten, dass GGG einen neuen Akt veröffentlicht und damit auch das Maxlvl und den Endgame Content ausbaut.
 
ich hatte schon 13 68er mapruns mit relativ gutem rng mit 0 map redrops

gerade meine letzen 3 72er maps mit 60%+ IIQ reingeworfen mit grp, keine items, keine mapdrops.

nun bin ich zurueck auf 66/67 maps. nein danke ich bin raus.
 
ich hatte schon 13 68er mapruns mit relativ gutem rng mit 0 map redrops

gerade meine letzen 3 72er maps mit 60%+ IIQ reingeworfen mit grp, keine items, keine mapdrops.

nun bin ich zurueck auf 66/67 maps. nein danke ich bin raus.

Hmm, das hört sich in der Tat start nach nem Defizit bei den Mapdrops an. Aber wie gesagt, sone Pechsträhne hatte ich bisher nicht.
Es ist übrigens sehr empfehlenswert Maps nicht alleine zu machen. Ich mach Maps in der Regel mit 3-6 Leuten und der Grundvorraussetzung, dass Mapdrops immer an den gehen, der die Map gesponsort hat.
Hat vorallem den Vorteil des Dropbonus bei bei mehreren Spielern, sodass man perse ne deutlich bessere Chance auf Mapredrops hat.
 
Irgendjmd um die lvl 20 und möchte längerfristig Party bilden ? Duelist
 
Ich muss sagen, wenn GGG es wirklich schafft jede Woche einen neuen Skill ins Spiel zu bringen - Hut ab! Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das Tempo sehr lange durchhalten.

Hier mal der neue Cyclone Skill (Wirbelwind) der nächste Woche mit Patch 0.10.3 ins Spiel kommen soll.
Zu sehen sind die beiden, per Microtransaktion angebotenen Versionen. Die Standardversion wurde noch nicht gezeigt:

 
Aber sie bleiben dran das find ich sehr gut, solange sie noch bissl mehr endgame einführen.
 
Also zumindest sollen ja in regelmäßigen Abständen neue Akte erscheinen. Ich meine es wurde mal gesagt, dass sie bis mindestens Akt 8 gehen wollen. Und mit jedem Akt wird natürlich auch die Map-Vielfalt deutlich größer.
 
Kann man eigentlich einen Skill-Gem mit mehreren Support-Gems verstärken?
Und wenn ja, müssen die Links so angeordnet sein, das die Support-Gems alle auf das Skill-Gem "zeigen" oder geht's auch "in Reihe" ?
 
Cool, vielen Dank :)
Ich möchte mir einen Dual Wield Axe Marauder bauen und dachte an Dual Strike + Life Gain on Hit + Faster Attack.
Sinnvoll? Vorschläge wie's besser gehen könnte?
 
Cool, vielen Dank :)
Ich möchte mir einen Dual Wield Axe Marauder bauen und dachte an Dual Strike + Life Gain on Hit + Faster Attack.
Sinnvoll? Vorschläge wie's besser gehen könnte?

Naja, zu nem Build gehört schon ein bisschen mehr ;)

Aber benutzbar ist das grundsätzlich schon, die Kombinationsmöglichkeiten sind enorm. Wenn du z.B. noch Blood Magic dazu packst gehen die Skillkosten von deinen HP ab, was bei manchen Builds durchaus wünschenswert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh