[Sammelthread] Path of Exile

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Version 0.10.3 (Current Version)
Content:
Added a new Dexterity/Strength skill - Cyclone: Initiates a spinning series of attacks as you travel to a target location.
Added two new cosmetic microtransaction effects: Sawblades Cyclone and Blue Cyclone.
Added four new Unique items, three of which were designed by our Diamond supporters. One of the Diamond Uniques is an end-game Map.
Added doors to the Vaal/Pyramid tileset.
Continued to incrementally improve the art, effects and environments and audio.

Features:
The line for each stat on the character panel now alternates colours so that they're easier to read.
The display of life bars for party members can now display reserved life values.
While on the ground, gems with quality are now marked "Superior".
You now don't get disconnected for linking too many items in chat too fast. You will still be muted for spamming them.
The information that is put on the clipboard when you hover over and item and press Ctrl+C now includes socket information and itemlevel.

Balance Changes:
Increased the damage of Incinerate by 12.5%.
Added Cyclone (which is level 24) to the quest rewards for the Marauder, Duelist and Templar (at the Normal difficulty "Lost in Love" quest), the Shadow (Cruel difficulty Hillock quest) and the Ranger (Cruel difficulty Brutus quest).
There are now four Energy Shield passives behind Chaos Inoculation. There are three 8% additional Energy Shield nodes and a new notable (Infused Shield), which adds a 20% multiplicative Energy Shield bonus.
Life Gain on Hit is now scaled by the Damage Effectiveness of a skill.

Bug Fixes:
Fixed a bug where it was possible for Increased Item Quantity/Rarity supports to stack too many times under some conditions.
Fixed a bug where you would not be told why you couldn't drop items with microtransaction effects on their gems.
Restored the PvP arena that uses the Ship Graveyard tileset, now that bugs with it are fixed.
Renamed the one-handed Ezomyte Axe to Butcher Axe, because the name clashed with another item.
Fixed a bug where you can't vote in a bandit fight if you portal out and back in again.
Fixed problems with the PvP announcer voice occuring at the same time as death screams.
Fixed some discrepancies between Nessa's text and her audio.
Fixed a problem with the visibility of sewer map nodes in higher difficulties.
When you get the Emperor's Road quest, the map is now updated correctly in all difficulties.
Fixed a bug where Hargan might not give you the Act Three sewer quest.
Reduced the size of the Bandit and Blackguard blood.

270 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
gepatched
eingelogged
skillung neu verteilt da reset
3 mapruns gemacht 69+
1 66 map gedropped

ausgelogged
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wurden soweit ich weiß nur duelisten zurückgesetzt, da diese gravierende änderungen im startbereich erlebt haben

alle anderen klassen haben ihre punkte behalten.
 
und marauder, jedenfalls meiner.
 
irgendwie vergeht mir gerade die lust an PoE wegen dem miesen endgame content. non-map macht man mit 65+ einfach so gut wie keine xp mehr, aber wenn es zum tot kommt gehen erstmal gefühlte 15% flöten (was einer arbeit von 1h - 2h entspricht in den höheren leveln), maps sind teilweise zugepflastert mit OP mobs (10 arc mages) und droppen nur crap (obwohl chiesel und gute mods drauf sind), preise sind völlig übertrieben und nähern sich dem größenwahn von D3 stark an.
 
Klesh schrieb:
Alles in allem ist PoE eine ziemlich öde Grinderei ohne wirkliche Langszeitmotivation (in D3 hat man wenigstens noch das RMAH).
Klesh schrieb:
Was Langzeitmotivation betrifft, tja, grinden, grinden und noch mehr grinden (über Races kann ich da nur herzhaft lachen, grinden auf Geschwindigkeit, woot!).
dante`afk schrieb:
PoE hat mehr endgame als es D3 jemals haben wird mit den maps.
dante`afk schrieb:
GGG ist bekannt dass PoE eine nische ist und an eingefleischtere spieler/HC spieler gerichtet ist. es muss kein AH haben und es muss auch keiner breiten masse gefallen.

es ist gut so wie es ist
dante`afk schrieb:
nun bin ich zurueck auf 66/67 maps. nein danke ich bin raus.
Schön dass das Endgame immernoch so viel Spass macht... :lol:
 
Gegenfrage: Was wird denn erwartet?
Wird ja sicher auch Diablo-Veteranen der ersten Stunde hier geben, die wissen worauf es ankommt.
 
vorteil war schon mal das man den endconent (MP1-10) ohne vorraussetzungen wie maps finden erkunden konnte. zumal der unterschied zwischen non maps und maps dann jedenfalls für mich ziemlich krass war.
 
Nach einem 74er und einem 80er Char bin ich auch raus.

PoE ist wesentlich geiler als D3!

Aber Ausstiegsgründe sind:
- Lootsystem
- Handelssystem
- Map-Drops (sorry, mit 80 mach ich keine 66er Maps mehr, das ist für den Ar***)

Ein geiles Spiel das leider an der unverbesserlichkeit des Entwicklers scheitert.
Den das Grundgerüst des Spiels ist genial. Leider sind die 3 Punkte für mich so gravierend das ich aufhöre.

PoE hat mich aber jetzt 5 Wochen lange vom feinsten unterhalten und verdient eigentlich 10x mehr Spieler und 100x bessere Wertungen als das miese D3...
 
besonders der endcontent ist so ziemlich fürn arsch. ansich geht es ja bis zu lvl100, nur der content bis lvl62 (maps zähle ich nicht dazu, da das eigentlich nur pseudocontent ist). bis lvl70 kann man noch relativ flott leveln, danach dauert es stunden um voran zukommen, stirbt man verliert man gleich mal 10-15%, heute 3 mal verreckt wegen desync, das macht laune.

in grunde ist PoE wirklich toll mit dem skilltree, aber der rest ist echt noch verbesserungswürdig. gestern abend konnte man den trade channel vergessen weil 100 leute den channel zuspammten, da war eine ganze seite in 1s durch. wie soll man da noch den überblick behalten? wenn sie schon kein AH machen wollten, dann wenigstens trade channels getrennt nach itemlevel oder ein neues system wie eine seite vom stash die public ist.

edit: 4 mal durch desync gekillt wurden, toll wenn man auf die tasten hauen kann wie beklobt aber nichts "ankommt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelmäßig /oos hilft enorm gegen die desyncs find ich.
Und PoE macht eigentlich alles besser als d3 und es kommt wieder d2 feeling auf.
Und in d2 gab es auch keinen endcontent in dem Sinne, das bestand auch nur aus baal runs und später kamen über runs dazu das wars. Finde da kann PoE mit dem map system schon wesentlich mehr begeistern. Und das es ewig dauert bis man lvl 100 erreicht ist auch gut so. In d2 hat man auch sehr lange gebraucht um auf 99 zu kommen, alte cow level mal aussen vor genommen.

Die sollten nur noch an den desyncs arbeiten und vllt nen vierten akt einbringen. Finde es sehr schade dass es so viele Spiele gibt wo jeder einfach alles hinterher geworfen bekommt.

Das mit dem trade Chat wäre auch noch ne Kleinigkeit die sie ändern könnten wobei man auch gut über das forum teraden kann.
Denke mal viele sind das Drecks ah aus d3 gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, steigt doch nicht auf das Gesabbel ein. Wenn PoE seinen Blutdruck zu sehr erhöht, kann er doch auch einfach andere Games spielen. :coffee:
 
Ja, PoE ist Open Beta...

Nicht desto trotz weigert sich der Entwickler das total bescheuerte Lootsystem zu überarbeiten.

Das System mit den Maps ist definitiv besser als das Endgame von D3. Nur leider "leidet" PoE auch an dem "alle Items die man findet sind Schrott"-Syndrom...
Naja, wenigstens levelt man in den Maps (noch)...

Ich denke einfach das die Zeiten der "ich spiele ein Spiel 2 Jahre lang und finde immer wieder was Neues" vorbei sind.
Wir sind doch alle mehr oder minder ver-Wow't und overcasualed... ich denke kein Entwickler ist mehr in der Lage es mir Recht zu machen...:)

Aber was die PoE-Jungs auf die Beine gestellt haben ist Hammer. 16 Leute entwickeln ein H&S was das AAA-Projekt D3 in allen Belangen von Sockel haut... und das ohne das es einen einzigen Euro kostet... Wahnsinn!
 
Ach Leute, steigt doch nicht auf das Gesabbel ein. Wenn PoE seinen Blutdruck zu sehr erhöht, kann er doch auch einfach andere Games spielen. :coffee:

schön das man kritik, gleich wieder als gesabbel abstempelt. es ist ja nicht so dass das spiel ein totalveriss ist sondern einige punkte eben sehr herausstechen. oder findest du es ok das GGG lieber zeug für den shop programmiert/designt/wiederverwertet als sich um die kernprobleme zu kümmern?

- desync
- balancing
- performance (besonders die effekte killen jeden pc im gruppenspiel)
- lootsystem
- RNG (d3 crap items lassen grüßen)
- etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das loot system zb. Sehe ich als plus und nicht negativ an, das war eines der Sachen die mich in d3 sehr genervt haben mit diesem dummen loot für jeden :-P da war d2 wesentlich besser. PoE hat dieses ja zum Großteil übernommen nur mehr auf casual getrimmt.
 
der neue int/dex skill ist auch mal wieder der letzte crap, kaum dmg reduce und dabei mörderisches manadrain. mehr als manche chars an manaregen haben.
 
der neue int/dex skill ist auch mal wieder der letzte crap, kaum dmg reduce und dabei mörderisches manadrain. mehr als manche chars an manaregen haben.

Sorry, aber das ist echt Unsinn. Natürlich ist der Skill nicht allmächtig und garantiert dir nen God-Mode gegen Feuer und Phys-schaden, dennoch ist der Skill gegen bestimmte Gegner und Situation sehr sinnvoll. Grade für Leute die viel und gerne die Docks farmen, dürfter der Skill erste Wahl sein.

Als Beleg hier mal ein Video, dass ich grade aufgenommen habe, welches sehr schön zeigt wie gut der Skill gegen den Incinerate Skill der Voidbearer in Merciless Docks schützt.


Übrigens habe ich meinen Char in keinster Weise für den Skill umgebaut. Habe die Arctic Armour einfach zusätzlich angeschmissen. Fakt ist allerdings, dass der Manadrain in Bewegung doch schon recht hoch ist.
Wenn ich mit Lightning Strike (+ 4 support gems) durch die Level laufe muss ich bei dauerhafte Nutzung von Arctic Armour schon ab und an mal anhalten und warten, dass sich der Manapool wieder füllt.
 
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Kann mir jemand sagen welche Skillgems ich beim Templer am besten bei den Questbelohnungen auswählen sollte bzw. anfangs verwenden?

Und welche Supportgems sollte man dazu sockeln? Templer am besten mit Einhand und Schild, oder doch eine Zweihandwaffe?

Bin übrigens erst Lvl6 ^^ :d
 
Hast du schon nen Blick ins PoE Forum geworfen?
Ansonsten guck ich immer gern bei youtube was sich so auftreiben lässt.
übrigens hast du dir mit dem Templar eine anspruchsvollere Klasse ausgesucht für den Start, weil du auf 2 Attribute ausgelegt bist.
 
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