[Sammelthread] Path of Exile

Unbenannt.jpg

Amateur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server abgebrannt.. wird heut nix mehr. :d
 
Jopp, Ansturm war aber wohl auch der größte bisher.

Naja, heute dann mal ausgeschlafen und in Ruhe loslegen. ;):coffee:
 
Ich hab Gestern angefangen nen paar Stunden zu spielen ohne, dass ich mir auch nur eine Minute Patchnotes oder Videos angeschaut zu haben über die Änderungen - Spiel nen Blade Vortex. Aber irgendwie kommt nicht mehr das feeling von 3.0 auf :(

Also nicht falsch verstehen - der Temple macht schon irgendwie Spaß. Nur die Mechanik der Änderung des Temples hat einen so unfassbar geringen prozentualen Gameplayanteil, dass man auch einfach in nem Menu sich die Tempel zusammen klicken könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Vortex Ele haut derbe raus. Aber der Spielstil liegt mir irgendwie nicht. Werd mal Melee Skeletten anspielen. Wenn mir das nicht gefällt wird halt wieder mal auf SRS umgeskillt.
 
Hatte in der Nacht ständig Probleme mit meinem PC. Das Game hat sich einfach beendet. Zum Glück hat mein Char es jedes mal überlebt...
Kein Plan, was da los ist. Hab paar Einstellungen im Bios geändert und mal den ganzen Tag Prime95 laufen, um zu sehn, ob die Mühle noch stabil läuft. Der lief und lief... kein Problem. :hmm:
 
Blade Vortex Ele haut derbe raus. Aber der Spielstil liegt mir irgendwie nicht. Werd mal Melee Skeletten anspielen. Wenn mir das nicht gefällt wird halt wieder mal auf SRS umgeskillt.

Ich habe auch mit BV Ele angefangen und muss sagen geht gut ab. Persönliches Highlight ist:
Herald of Thunder + Curse on hit + enfeeble + assassin's mark. Mit Doedere Ring versteht sich. Später muss ich ggf. Umbauen, habe blind im Sinn und könnte dann den Ring wechseln.
 
So fast fertig :bigok:

Nun knapp 5ex in meinem Perma IC Hiero gesteckt und heut Abend noch Xoph's Blood kaufen und dann gehts richtig ab, Wahnsinn der Build.

Edit: Da ist das Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht das mir ein Miner soviel Laune machen würde.

Bin jetzt in Maps angekommen und bisher läuft alles prima.

Natürlich hats mir beim ersten Versuch auf nen Double Corrupt den Mirebough glatt vernichtet. :fresse:
 
Bin inzwischen in den roten Maps angekommen mit dem BV Ele. Hab auch soweit das Gear komplett, nur die Inpulsa will nicht 6L werden.

Was ich nicht verstehe: alle reden von Divinarius und Stat Sticks... Einfach nen Heartbreaker nehmen ;)

Jetzt ist erstmal 2 Wochen Pause. Urlaub 😥
 
Und was nimmst du als Zweitwaffe @2k5lexi?
Aktuell spiele ich MH divinarius und OH Heartbreaker. Der culling strike ist einfach zu mächtig. Ich kann mir vorstellen dass ich später Heartbreaker auf MH und Statstick OH spiele, falls das aktuelle Setup für T14+ nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile über Lvl93, mappe seit Lvl68 und hab noch keine einzige Burial Chamber Map gefunden. Zana hatte auch noch keine im Angebot. Kann doch net wahr sein.....
 
Bin mittlerweile über Lvl93, mappe seit Lvl68 und hab noch keine einzige Burial Chamber Map gefunden. Zana hatte auch noch keine im Angebot. Kann doch net wahr sein.....

bin 92 und mir fehlen noch 5-6 gelbe maps. und musste mir auch noch weiße maps kaufen, damit ich zumindest mal 2 sextanten setzen kann zum leveln und farmen ...
 
Mittlerweile Burial Chamber Map gefunden. :bigok:
Und derzeit, da viele Arc oder BV spielen, Marauder Platz 3 in HCSSF. :coolblue:
 
Finde es immer wieder unfassbar wie weit PoE gekommen ist - Chris und co. haben wirklich in der Garage angefangen und heute ist PoE wesentlich größer als dieser Dreck von D3

Chris ist nun Millionär for sure. So was gibts nicht oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Hab vor 2 tagen mit POE Angefange. Als Char habe ich mir eine Hexe gemacht, aktuell LVL 18, Skillrichtung Feuer. Wollte mal fragen ob ich im Lategame gut mit Feuer klar komme oder doch etwas anderes machen sollte? Hat hier jemand Tipps wo ich Skill-Guides finde die was Taugen?
 
@DonChulio: Hier schau dir von Chupa die Leaguestarter für 3.3 durch, nicht einfach skillen was du meinst, da kommst nicht weit als Anfänger.

Strickt nach Guide skillen und später gearen, der hat auch die YT Videos dazu verlinkt. Spiele derzeit ne Witch, mit Triple Herald Blade Vortex, der fetzt :)

Sein YT Channel ist TheGermanAllstars

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YYlg2jmwDsUfTBujMUGYM9sJwk5CSq1bdPBn2T-8vmY/htmlview?sle=true#

Und noch was, spiele PoE auf Englisch, sonst kannst du später Trading vergessen ;)
 
dank dir iVeDAkiLLa, aber ich will eher für mich Spielen und hab da nicht wirklich vor irgendwie mit Items zu Handeln. =)

Den Link versteh ich auch nur zu etwa 30% :d
 
Den Link versteh ich auch nur zu etwa 30% :d

Hier gibt es auch viele Links zu Builds, einfach nen Skill aussuchen, und dann nen Guide für PoE 3.3

Path of Exile Build Browser

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir das Programm Path of Buildung installierst, viele Guides haben einen Code, den Du dann nur dort einfügen musst, dann werden Dir der Skilltree, die Gems und wie die verlinkt sein sollten etc. direkt zum nachbauen angezeigt.

Würde Dir als Anfänger trotzdem empfehlen erstmal locker ein wenig zu zocken, Dir das Ingame Tutorial anzuschauen was nach und nach frei geschaltet wird, und ein paar generelle Infos zum Spiel zu sammeln.

Du kannst auch auf Deutsch zocken, wenn Du damit besser klar kommst, sind halt nur viele Guides, Path of Buildung etc. nur auf Englisch verfügbar, daher ist Englisch besser in dem Fall.

Ansonsten gerne hier weitere Fragen stellen! :)
 
Mal total OT: Bei wem heißt dieser Toyota auch Kitava? :fresse:
toyota_aygo_benzin_toyota_aygo_1_0_trend_kleinwagen_8690132492719112767.jpg
(ich würd ja das Originalangebot auf mitula.ch reinlinken, aber die löschen auch munter ausgelaufene Sachen raus...)
 
dank dir iVeDAkiLLa, aber ich will eher für mich Spielen und hab da nicht wirklich vor irgendwie mit Items zu Handeln. =)

Den Link versteh ich auch nur zu etwa 30% :d

als anfänger wäre es sinnvoll, sich an chupas liste zu halten, da er in seinem sheet n haufen builds hat, die sehr günstig sind. ich an deiner stelle würde mich für einen build aus dem reiter "leaguestart 3.3" entscheiden (wie ivedakilla schon geschrieben hat) das video dazu anschauen, und vll nochmal hier kurz zur lvlphase nachfragen...

vll ist es als anfänger auch sinnvoll, einen passiveren spieltstil zu wählen, also untere builds in chupas liste, -> hier vll statt hiero cg- oder frostboldtotem, einen hiero arc totem -> builds auf yt oder im link von cowboy28 (Forum - Templar - [3.3] ARC totem hierophant. End game bosses ready - Path of Exile).

ich selbst bin auch blutiger anfänger (noch keine 70 stunden poe-zeit), spiele momentan slayer sunder und bin leicht überfordert :lol: alle buffs oben zu halten und gleichzeitig bei bossen richtig zu kiten. maps dagegen sind meist brainafk rumhüpfen und taste drücken. mein erstchar ist srs (=flammenschädel?) hexe die viel zu früh auf zombies gegangen ist:wall:. trotzdem viel entspannter bei bossen... vll so als kleine warnung: frag lieber nach, denn in poe kann man tausend sachen falsch machen, reparieren ist als anfänger meist sehr teuer.
und ohne trademakro (also poe englisch), trade an sich (wenigstens kaufen) ist es als blutiger anfänger sogut wie unmöglich höher als t3-t6 maps zu laufen, geschweige denn ins richtige endgame zu kommen (shaper, elder...).
lootfilter, auch ganz wichtig!

viel spaß

edith: "delkor" auf yt hat viele gute "lets learn build xy" vids, in denen er die lvlphase (a1-a10) zeigt. auf hc und mit viel self found, also die etwas tankigere und billigere version von chupas builds;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melee Phys Skells+Zombies is echt total drüber. Bis T12 kann ich brainafk einfach stumpf durchlaufen, die Zombies zerlegen alles was mir auch nur annähernd in die Quere kommt. Ab T13 caste ich beim Boss mal die Skellis. Aber auch nur, weil‘s schneller geht. Nötig wär‘s nicht.

Richtiges EQ vorausgesetzt natürlich.
 
Moin!

Hab nun die ersten 20 Std durch und bin hellauf Begeistert. Macht echt ein Riesen Spaß das Game, aber stimmt...ich renn auch relativ locker durch die Horden. Ich bin am überlegen die Entwickler mit diesen Paketen bissel zu Unterstützen. Würdet ihr diese Pakete kaufen oder Einzelpunkte?
 
Wie du willst. Wenn du weißt, dass du sowieso für viele Punkte einkaufen willst, z. B. einmal alle wichtigen Stash Tabs, dann lohnt sich natürlich ein Supporterpack, da du da fast 1:1 die Punkte für dein Geld bekommst plus Goodies.
Ich selbst habe beides schon gekauft, Packs und Punkte :)

Wegen Stash Tabs solltest du aber auf den nächsten Sale warten, der alle 3-4 Wochen stattfindet ;)
 
In dieser League läufts nicht so gut hab ich das Gefühl.
Zwei Marauder (Lvl95 und der andere fast Lvl96) bei Endbossen verreckt, die eigtl. easy sind... gestern gabs nen Oneshot vom Uber Izaro mit meiner BV Witch (Lvl86....). Bisher noch keine richtig gute 1h Axt gefunden.. und jeden Orb of Chance, den ich mit den ganzen Chars gefunden hab, auf eine Siege Axe gehauen, aber noch keinen Soul Taker rausgekommen. Dafür sicher 8x Prismatic Eclipse gedroppt.
Hatte eine Loreweave mit nem echt guten Roll (nach nur 3 Divine..), 6L.. aber ging drauf mit nem Marauder. Die Inpulsa, die ich meiner BV Witch geben wollte, wird einfach nicht 6L. Rannte von Lvl1-86 mit der Tabula rum.. Belly of the Beast wird auch net 6L..
Also irgendwie... scheisse. :d

BV geht wirklich vorwärts... das ist der Hammer. Hab nicht nach nem Guide gespielt, sondern hab mir von RaizQT, oder wie er heisst, die Gems, Passivtree und weitestgehend das Gear abgeschaut. Gut, Shield Charge ist jetzt nicht so mein Fall als Movementskill, aber hatte eh noch einen 1h Stab benutzt statt Brightbeak. Damit es dennoch flott vorwärts geht, hatte ich Boots mit 30% Movement und einen Movement Flask mit +Duration und +Movement. Bin da nur so durchgerauscht und alles ist einfach so weggeplatzt. Lediglich bei Endbossen oder Architekten musste ich ma kurz stehn bleiben. ;)
 
Moin Moin!

Ich hab ja vor ner weile mit POE angefangen und bin Restlos begeistert von dem Game! Ich hab mir sogar eines der 50€ Packs geholt, einfach nur um die Jungs zu Unterstützen. Ich hatte mir ein Build im Netz gesucht und angefangen nach den Vorgaben zu lvln und zu Spielen. Das ganze hat auch super geklappt, ich bin nun lvl 70 und am Ende der Hauptstory. Nun wollte ich mich dem Endgame-Gear Widmen und da kommen wir auch schon zu meiner Frage: Wie komme ich Speziell an DIE Dinge, die ich brauche?! Ich hab den Triple Herald Blade Vortex Elementalist Build gebaut

Gear:
Inpulsa's Broken & Starkonja's Head

das sind die beiden Kern-Gegenstände des Build...aber wie finde ich heraus, wo ich die her bekomme?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällige Drops. Ob sie dann noch halbwegs richtige Sockel haben, ist die nächste Frage...

Oder bei poe trade kaufen. Was wesentlich einfacher ist. Kostet aber dementsprechend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh