[Sammelthread] Path of Exile

Ja ihr müsst bedenken das später Sirus recht oft in den Maps auftaucht mit seinen langen Beams ect. Die ganzen Rares in den Maps verwandeln sich in "vom Sirus" besessen , dann ist so ein Random-Rare schlimmer wie die ganzen Map-Bosse. Und die sammeln sich dann auch noch schnell zueinander. Und verstärken sich mit den Auras gegenseitig. Ich konnte einmal das eine Harvest gar nicht beenden. Da waren unmöglich viele Rares, ein Unique-Hund, Sirus himself und ein Soul-Eater Devourer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Maven Zeug ist echt mal ein Witz. Man muss mit allen 4 Breach Bossen in die Arena bei Lvl. 83 und diversen Map-Mods. Die machen einen in Sekunden platt. Obwohl ich mit meinem Standard Slayer Baran facetanke.
 
blöde frage, welche Liga spielt man denn heutzutage?
 
Die neue Liga heißt Ritual und du hast die Wahl zwischen Softcore, Hardcore, Solo Selffound Softcore und Solo Selffound Hardcore
 
Also Hardcore fällt raus, ich sterb zu oft bei sowas. Welche Liga nimmt man denn heutzutage? Diese neue Ritual standard?

Edit:
Nutzt hier wer Throttlestop und hat seine CPU UNtervoltet? Bei mir Friert der PC komplett ein bereits im Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier wer in einer Gilde die auch mit Casuals klarkommt wo man joinen könnten? Spiele aktuell Ritual Softcore und bin auf dem Weg Richtung Lvl 90.
 
Zockt das hier überhaupt noch jemand aktiv?!
 
taeglich, hc ssf.
 
fast täglich SC Ritual als "Spiderman" 😂
 
Spiele ebenfalls jeden Tag im SSF SC, wie viel sage ich besser nicht :fresse:


Auch seit 2012 dabei und in den letzten Jahren nicht eine Liga ausgesetzt und immer wieder voll motiviert.
 
Also Hardcore fällt raus, ich sterb zu oft bei sowas. Welche Liga nimmt man denn heutzutage? Diese neue Ritual standard?

Edit:
Nutzt hier wer Throttlestop und hat seine CPU UNtervoltet? Bei mir Friert der PC komplett ein bereits im Menü
tut er bei mir auch, mindestens jeden dritten tag seit liga start... liegt bei mir aber nicht an der cpu, sondern am inhalt der cacheordner im poe ordner aus my documents. bis vor kurzem hab ich immer den kompletten poe ordner incl config datei und co gelöscht, was ätzend war weil alle einstellungen weg waren 🤦‍♂️ . es reicht aber wenn man nur die cacheordner löscht ;)
 
frage an die Profis hier. Wenn ich mir eine Brust mit 6 Sockeln und den passenden Farben kaufe, aber leider nicht komplett linked, wie wahrscheinlich ist es, dass ich alle Sockel gelinkt bekomme?

Das macht nämlich einfach so mal über 300 Chaos aus, nur wegen der Verlinkung

edit:
hab mir meine WUnschbrust mit 6 Sockeln und den passenden Farben für 6 Chaos geholt....hab mal 20 draufgeklatscht aber kein Glück gehabt....jetzt hab ich keine mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eine Brust mit 6 Sockeln und den passenden Farben kaufe, aber leider nicht komplett linked, wie wahrscheinlich ist es, dass ich alle Sockel gelinkt bekomme?
Chance etwa 1:1500.
Also gering.

Ich zocke toxic Rain raider, mit 10dudes in einer privaten Liga. Quasi "gruppen- selffound"
 
Wichtig ist, vor dem linken die Qualität auf 20% zu erhöhen. Damit steigt auch die Chance beim linken.

Bei 20% beträgt die Chance auf ein 6-Link 1:1100 bis 1:1200. Für 1500 Fusing kannst du dir dein 6-Link direkt an der Crafting Bench abholen ;)
 
@bc ja grundsätzlich schon.
Meld dich Mal per PM mit deinem Poe Charakternamen, ich meld mich dann heute Abend Mal ingame
 
@bc ja grundsätzlich schon.
Meld dich Mal per PM mit deinem Poe Charakternamen, ich meld mich dann heute Abend Mal ingame

Ich hab dich von vor paar Jahren auf der friendslist. Mein char hat den selben Namen wie ich hier :)

Ich schreib dich mal an wenn ich sehe das du on bist

edit:
wie erkenne ich denn, ob die 6 Gems alle überhaupt miteinander verlinkt sein müssen? Ich baue den Build, und es geht um die Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vaal-Klingenwirbel ist dein Active Skill, die anderen Gems sind alles Support-Gems. Support-Gems funktionieren nur in Verbindung mit aktiven Skills und das wortwörtlich - über die Links
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erkenne ich denn, ob die 6 Gems alle überhaupt miteinander verlinkt sein müssen? Ich baue den Build, und es geht um die Brust.
Dein Hauptangriff ist immer 6 Link (ab roten Maps Pflicht)
Immer 1x der Angriffs-Skill selbst und dazu 5x Supports, welche den Angriff verstärken.

Weniger Links = weniger gelinkte Supports = weniger Verstärkung des Angriffs = weniger Schaden = Mobs Leben länger und hauen zurück.
 
heisst, der muss zwingend 6L sein, sonst bringt mir die Brust nix.....aktuell hab ich alle 4 Grünen Linked und die blauen nicht

edit:
heisst ich hab den Wert von 6 CHaos auf 25 Chaos angehoben :fresse:
 
heisst, der muss zwingend 6L sein, sonst bringt mir die Brust nix.....aktuell hab ich alle 4 Grünen Linked und die blauen nicht
Daumenregel:
4 Link für Kitava und erste weiße Maps // bis lvl70
5 Link für Weiße und gelbe Maps
6 Link ab rote Maps.

Viele farmen Anfang Akt9 Blood Aquaeduct für Tabula Rasa Karten, das gibt viele Level und einen 6 Link. Und Level auf den gems.

Oder Deutsch: Schaden aus der Hölle!
(Weil du ja dem groben Plan oben voraus bist, mit mehr Links und mehr Level)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumenregel:
4 Link für Kitava und erste weiße Maps // bis lvl70
5 Link für Weiße und gelbe Maps
6 Link ab rote Maps.

Viele farmen Anfang Akt9 Blood Aquaeduct für Tabula Rasa Karten, das gibt viele Level und einen 6 Link. Und Level auf den gems.

Oder Deutsch: Schaden aus der Hölle!
(Weil du ja dem groben Plan oben voraus bist, mit Links und Level)
ich hab ja die tabularasa.....aber die hat halt keine werte.
 
ich hab ja die tabularasa.....aber die hat halt keine werte.
Dann lass dich besser nicht treffen ;)
Als Bogenschütze oder Magier ist das okay solang deine Resistenzen auf 75 sind.
Als Nahkämpfer bekommst schon Mal eher auf die Nase ( kann man aber trotzdem machen wenn der Schaden stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mittlerweile lvl 66 und fall in akt 8 halt schon recht schnell um....darum wollte ich die tabu auswechseln
 
bin mittlerweile lvl 66 und fall in akt 8 halt schon recht schnell um....darum wollte ich die tabu auswechseln
PoE ist kein Spiel wo man mitten in den Mobs stehen kann und die diversen defensiven Mechaniken sind ein Kaninchenbau sich damit zu beschäftigen. Das kann ich nicht vom Handy aus machen.

Grundsätzlich ist die Logik bei PoE eine andere:
Bring die Mobs schneller um als die dich umbringen. Selber deutlich mehr schaden machen ist die beste Defensive.

Probier Mal:
Cast when damage taken - enfeeble - steelskin.
Und im 4. Nicht gelinkt machst du flesh and stone in sand stance.

Sorry, ich kenne das Spiel nur in Englisch.
Auf Deutsch könnte ich garnicht helfen.

Was ich auch gern mag zum Leveln ist:
Herald of thunder - curse on hit - enfeeble - blind.
Aber das ist eher was wenn du den Blitzschaden vom Herald auch nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer in bewegung bleiben
stuttersteps
movementskills benutzen

6link ist luck, kann in 10 fusing spassiert, kann aber auch 1000 brauchen, oder mehr.

mach harvest oder prophecys da gibts recht haeufig nen 5link
 
hab die Brust jetzt auf 5L bekommen und lass das erst mal so....

Hat mich jetzt 6 chaos für die Brust gekostet und 30 Fusing.
 
Grad mein 20er Exalted gedroppt, glaub mache mal 2-3 Tage Pause, erstmal alles slammen :fresse:

Finde den neuen Atlas einfach klasse, 10ner Bosskämpfe nur ein bisschen mau, dafür die anderen Maven encounter recht cool mit Breachbossen etc.
Alle bis auf das letzte dingen mit Cortex Boss etc bewerkstelligt, nach der Pause auch die mal versuchen.
 
Moin Zusammen,

wie ist das mit gemmen von denen es quasi 2 Versionen gibt. Der normale Support und dann Awakened Support. Wird die normale ab einem bestimmten lvl zu jener oder ist das eine seperat zu findene/Kaufbare Gemme?
 
Awakened kannst du von Sirus bekommen.
Die sind stärker als normale 20/20er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh