Patriot 4GB Kit PC2-6400 5-5-5-12 für 199€!!! Achtung: non-OC-Speicher!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd nachher wenigstens zwei Kits mal öffnen und schauen, ob die bei DDR2-1000 CL5 booten. Mehr zeit hab ich leider nicht. :shake:

Die Chips kann man nur kontrollieren, in dem man den HS abmacht. Im SPD ist nicht gespeichert, dass es Microns oder weiß der Geier was sind.

hehe, sind sie doch da :xmas:
du kannst mich über handy erreichen;)

Also auf meinem P5W64 läuft der Speicher nichtmal in den Specs (alles auf AUTO) - nach wenigen Sekunden in Windows gibts nen Reset. Wird wohl auf nen BIOS-Update hinauslaufen. Werd ASUS mal anschreiben müssen.

Auf dem G33M läuft gerade Prime Blend mit den Standard-Settings, aber da nutzt mir das Ganze nix.

Entweder du hast Glück oder eben nicht. Ich rate eher davon ab.....nacher bleibste vielleicht noch darauf sitzen......

Billige Rams wie MDTs werden vielleicht eher weggehen als die teueren OC Rams, da die ja nicht ein so breites Spektrum als Zielgruppe haben.......

Also auf meinem P5W64 läuft der Speicher nichtmal in den Specs (alles auf AUTO) - nach wenigen Sekunden in Windows gibts nen Reset. Wird wohl auf nen BIOS-Update hinauslaufen. Werd ASUS mal anschreiben müssen.

Auf dem G33M läuft gerade Prime Blend mit den Standard-Settings, aber da nutzt mir das Ganze nix.

ich denke da geht noch mehr!
daumendrück!

Hab mal zwischen HS und PCB reingelinst: wenn Microns verbaut wurden, dann höchstens die D9HNL. Und das auf allen drei Kits die ich hab. Dementsprechend lässt sich das erste Kit auch übertakten -> no Boot @ DDR2-900 CL5 und 2,20V. :(

Werd alle drei Kits einpacken und bei nem Kumpel heute Abend auf seinem EVGA 680i testen. Wenn ein Kit dabei ist, das DDR2-1000 schafft geb ich mal Bescheid! Wenn nicht werd ich die wohl bei eBay verscherbeln. :fresse:

Hab mal zwischen HS und PCB reingelinst: wenn Microns verbaut wurden, dann höchstens die D9HNL. Und das auf allen drei Kits die ich hab. Dementsprechend lässt sich das erste Kit auch übertakten -> no Boot @ DDR2-900 CL5 und 2,20V. :(

Also doch HNLs :shake: , dann hatte ich mit meiner Vermutung von Post#3 leider doch recht ... naja trotzdem *daumendrück* das wenigstens 1 Kit mit 1000 CL5 dabei ist :bigok:

hab mein heute bekommen, kann leider erst Montag was dazu sagen.

Zum P5W ist das nicht so, dass es sowieso sehr wählerisch beim Speicher ist?

Na ja, hatte die Dinger genau einen Abend lang im Rechner.
Dann zurück damit, die haben nicht mal 850MHz mit 2.2V geschafft.

Hab ich ja schon gesagt. Die pretested bei HHE sind höchstwahrscheinlich aus einer anderen Charge.
Ist doch immer das Gleiche mit gewissen Herstellern, erst geile Chips bestücken damit gute Reviews kommen,
dann aber leider wieder andere Chips bestücken.
Und wir sind dann ab und an mal die mit der Ar.chkarte.

Hatte erst auch gedacht, wenn bei HHE die Dinger 1000 machen, dann ist die Chance da,
dass sie auch bei mir relativ gut laufen.

Also sind die Dinger Sondermüll!? Soll ich den Hermes-Mann morgen wieder wegschicken, wenn der mir die liefert per NN?

Werd alle drei Kits einpacken und bei nem Kumpel heute Abend auf seinem EVGA 680i testen. Wenn ein Kit dabei ist, das DDR2-1000 schafft geb ich mal Bescheid! Wenn nicht werd ich die wohl bei eBay verscherbeln. :fresse:

was ist mit den tests bei deinem kumpel!?

Also sind die Dinger Sondermüll!? Soll ich den Hermes-Mann morgen wieder wegschicken, wenn der mir die liefert per NN?

Ne das würde ich per Saldo so nicht sagen. Es kommt immer darauf an was man
von der Hardware erwartet. In der Regel sind hier im Forum sicher eher die Leute
mit höheren Erwartungen unterwegs. Dafür sind die Riegel imho nicht der Burner.

Für einen "Normaluser" der einfach einen guten 4GB Ramsatz im Rechner haben will,
sind die Dinger allemal einen Kauf wert. Zumal zu dem Aktionspreis.

Lustigerweise hört man im XtremeSystems-Forum recht wenig über den 4GB Satz.
Oder ich habe es einfach nicht gefunden. Wer weiss?
Und dort ist in der Regel immer was zu finden, wenns denn geile HW ist.

Ich hab das gleiche Kit nochmal in einem Abit Quad GT getestet bei meinem Kumpel (das EVGA war grad nicht eingebaut..). DDR2-800 CL5 laufen, aber nichtmals DDR2-850 CL5 mit 2,25V. Die anderen beiden Kits lasse ich verpackt. Kein Bock mehr. Jetzt heißt es warten auf die Mushkins in der Hoffnung, dass die besser gehen.

Sry, Leute, aber der ganze Hype war wohl umsonst. :rolleyes:

Verpackt lassen? dh muss man einen blister aufschneiden / Karton aufreissen?
Kein "spurloses" Testen möglich? ist die FAG Rückerstattung bei aufgeschnittenem Ramblister geringer?

Die Kunststoffverpackungen sind mit Klebeband "gesichert". FAG schließe ich aus, obwohl das P5W64 mucken macht mit dem Speicher und ich irgendwo ein Anrecht darauf hätte. Aber ich hätt mir auch erstmal ein Kit zum Testen kaufen können......

Hmm dem Anschein nach war die 1. Charge die ich erwischt habe ein wirklich guter Griff gewesen

Hab aber auch 300€ für die Riegel bezahlt ;)

Ich könnte um mich ballern........

1. Was erwartet ihr vom dem Ramkit ? Soll er ohne Mühe die 1000 MHz CL4 schaffen ? Das ist nicht die Spezifikation des Rams. Er geht mit 800 MHz und wer Ahnung hat, der weiß, dass alles drüber oder schärfere Timings nur gut für die Signatur ist. Mehr nicht ! (Ich rede vom C2D) :eek:

2. FAG ausnutzen ? Seid ihr dicht ? Das ist nicht der Sinn der Sache. Auch noch fragen ob man sie 'spurlos' testen kann.....damit bist genau DU gemeint Seb74.
Armseelig ! :mad: Allein Chebu verhällt sich richtig, er verkauft sie weiter.

Das Niveau des Forums sinkt möchte ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wahr, wie wahr .... ich finde es auch zum :kotz: . Die "FAG-Götter" sind doch die, die am lautesten schreinen wenn die OVP ne Delle hat ... :shake:

Verdammt falsche Moral von so Einigen hier .... wird Zeit das die Shops generell bei Rücknahme 10% einbehalten dürfen - bei dem MASSIGEN Missbrauch des (ehemaligen) FAG`s - ist ja nu Teil des BGB :coolblue:

Chebu machts richtig :hail: - gekauft und was nix ist wird im MP oder bei ebay vertickt ... alles andere wie "versteckt" Aufmachen, Testen und dann FAG`en ist :kotz: ..

So ... meine 5cent dazu ....

Wie wahr, wie wahr .... ich finde es auch zum :kotz: . Die "FAG-Götter" sind doch die, die am lautesten schreinen wenn die OVP ne Delle hat ... :shake:

Verdammt falsche Moral von so Einigen hier .... wird Zeit das die Shops generell bei Rücknahme 10% einbehalten dürfen - bei dem MASSIGEN Missbrauch des (ehemaligen) FAG`s - ist ja nu Teil des BGB :coolblue:

Chebu machts richtig :hail: - gekauft und was nix ist wird im MP oder bei ebay vertickt ... alles andere wie "versteckt" Aufmachen, Testen und dann FAG`en ist :kotz: ..

also solange die riegel nicht aus der OVP entfernt wurden ist FAG eine sache für die man sich nicht schämen muss.
hat man die verpackunf aber aufgemacht und hat die riegel getestet dann sollte das FAG einen rückzieher machen dürfen...

Das ist klar und geht in Ordnung wenn die Verpackung nicht geöffnet wurde.
Eine Gebühr fürs FAG wäre gut, da sich so bestimmt der ein oder andere zweimal überlegt, ob er Hardware 'testen' will.

Die Gebühr sollte vielleicht gestaffelt sein. In etwa so:

Bis zu 200 € 20% des Kaufpreises. Wäre dann bei einem 120 € teuren Kit zum Beispiel 24 €.

Ab 200 € dann 10 €. Zum Beispiel bei 320 € dann 32 €. Ganz schön happig zum 'testen'.

Sowas gibst doch in den USA meine ich, oder ? Wie wird das gehandhabt dort ? Was ist wenn die Hardware tatsächlich nicht mit dem System zusammen gehen sollte ? Wird dann trotzdem die Gebühr abgezogen ?

Nun ist es Zeit mal etwas zu meinem Vorgehen betreffend Rücksendung zu sagen:
Bei meiner Rücksendung fallen Testgebühren an. Die Riegel werden also nicht
mehr als Neuware vom Shop weiterverkauft. Zumindest nicht offiziell.
Und ich habe einen Satz zu Testzwecken bestellt. Nicht mehrere um dann den besten Kit
rauszusuchen und die anderen zu retournieren.
Andernfalls hätte ich die Riegel ebenfalls bei einer E-Börse verkauft.

Das FAG-Götter-Verhalten finde ich auch nicht in Ordnung. Aber leider scheint das
Gesetz dies zu ermöglichen. Also sollte dort angesetzt werden.

Bei meinem Kit war übrigens weder ein Siegel, wie oben von Chebu beschrieben,
noch sonst was in der Richtung vorhanden. Vielleicht war der Kit auch nicht mehr neu.

Soviel dazu...

Naja man sollte aber vielleicht auch nicht gleich einen Thread aufmachen und dort die Leute anheizen und dann bestellen dutzende Leute erstmal obwohl keiner weiss wie sie gehen und wenn bestellt und geliefert wurde wollen dann alles ihre Bestellung ned. ist auch nicht so toll. Wird es wohl einige Annahmeverweigerungen geben. Ich hatte meine Bestellung rechtzeitig noch storniert.

Später zum wiederverkauf, dafür sind die gut.

EDIT: Hab den Boten weggechickt, ich geh lieber mal (ausnahmsweise) mit meiner Freundin shoppen. Ich hab jetzt schon genügend Geld für diese ganzen "dummen" Riegel ausgegeben :( :p

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich geht es hier um die rams - und nicht um *FAG* ;) wer hier wie seine rams wieder verkauft, ist ganz alleine sein problem. sicherlich ist das keine art, gehört hier aber nicht rein^^

2. FAG ausnutzen ? Seid ihr dicht ? Das ist nicht der Sinn der Sache. Auch noch fragen ob man sie 'spurlos' testen kann.....damit bist genau DU gemeint Seb74.
Armseelig ! :mad: Allein Chebu verhällt sich richtig, er verkauft sie weiter.

Allein wenn man eine FAG Frage zu stellen wagt, wird man bei einem einzelnen Artikel gleich zum verachtenswerten "FAG König"? :stupid: Allein an der Frage erkennt man, daß ich sowas noch
nicht gemacht habe.

Dabei protzen bei jedem Neurelease die Early Adopters und sog "Tester" in entsprechenden Foren, bei wieviel Dutzend Händlern sie die teure Neuheit per NN bestellt haben und sobald die ersten paar zum "Testen" da sind, verweigern sie die restlichen Pakete. Doch das ist wohl eher cool, dabei sein ist alles?

FAG ist ein *RECHT* wenn man es mal in Anspruch nimmt, braucht man sich sicher nicht dafür rechtfertigen/schämen...
Die FAG Unkosten sind alle in den Endpreisen einkalkuliert, da muß kein Händler gleich Pleite gehen oder die Kinder hungern lassen, den Spaß zahlt wie immer die Masse der Endkunden..

BTT wg der Patriots werde ich weitere OC Berichte abwarten, wenn die Mehrheit damit unzufrieden ist, lasse ich die OVP zu und schick es zurück oder behalte es zum späteren Verkauf.

Oh, da schon wieder: ein schlimmer Spekulant & Kapitalist: EIN Ram Kit billig kaufen & teuer verkaufen, sowas macht man nicht :haha:

Zuletzt bearbeitet:
so lange man das nicht ständig und vorsätzlich macht stimme ich dir voll und ganz zu.
man kann sich in geschäften die waren auch ansehen oder eine probefahrt mit einem auto unternehmen.ich bestelle eigentlich immer bei den gleichen 2-3 händlern und habe dort schon tausende gelassen,leider..seufs;) und wenn ich bei denen mal was zurückgeben müßte würde ich auch kein schlechtes gewissen haben.

gibt es den schon neue ergebnisse,die riegel sollten doch schon bei einigen rumliegen..!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh